PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Proteinkonzentraten


Sergej
2007-05-18, 20:26:14
Hi Leute,

ich habe eine Frage zu Proteinkonzentraten. Laut dem, was ich gehört habe, sollen diese beim Muskelaufbau recht hilfreich sein.

Ich mache zur Zeit ein ausgewogenes Programm mit Muskelaufbau- und Ausdauertraining. Ziel ist es u.a., meinen Bauchspeck loszuwerden.

Nun habe ich mir ein eher günstiges Präparat einer Drogeriekette mal genauer angesehen und festgestellt, das ein Eßlöffel (ca. 30g) satte 250kcal hat! Wenn ich jetzt zusätzlich zum Training fleißig dieses Zeug futtere, mag dies zwar meinen Muskelaufbau beschleunigen, aber die vielen Kalorien sind bestimmt nicht grade nützlich für meinen Bauchspeck?!

Ist diese hohe Kalorienzahl bei allen Produkten vorhanden? Bedeutet dies, dass nur großgewachsene Muskelpakete das Zeug nehmen können/sollten, da diese Leute genügend Muskelmasse haben, die Kalorien zu verbrennen?

Trap
2007-05-18, 20:40:14
Nun habe ich mir ein eher günstiges Präparat einer Drogeriekette mal genauer angesehen und festgestellt, das ein Eßlöffel (ca. 30g) satte 250kcal hat!
Kann nicht stimmen. Proteine habe 4 kcal pro g, das wären bei 30g nur 120 kcal. Bei den 250 kcal ist wohl die Milch zum Anrühren mit eingerechnet.

Die zusätzlichen kcal die man mit den Proteindrinks zu sich nimmt muss man natürlich an anderer Stelle einsparen, wenn man abnehmen will...

Grequaid
2007-05-18, 23:39:10
Wenn man abnehmen will (Fett verbrennen) sollte man eher Ausdauersport machen. :)

Zaffi
2007-05-18, 23:42:18
Wenn man abnehmen will (Fett verbrennen) sollte man eher Ausdauersport machen. :)

Nö, kann man mit Kraftsport ganz wunderbar, nicht zuletzt durch den Nach(t)verbrennungsfaktor der Muskeln

mii
2007-05-21, 10:13:48
ein Eßlöffel (ca. 30g) satte 250kcal hat!

Weightgainer oder sowas gekauft?
Da ist zwar viel Eiweiß drin aber auch viele viele kcal.
Wenn du es aus der Drogerie hast, könnte es "Champ Eiweiß plus Shake" sein.

Es gibt auch "Champ Eiweiß pur" das hat ca. 360 kcal pro 100g (bei 30g also ca. 120 kcal)

Haarmann
2007-05-21, 10:25:45
Nur Eiweiss und sonst so gut wie nix findest ihn Geflügel und vielen Fischsorten.
Ansonsten die üblichen verdächtigen Milchprodukten... Magermilch an sich, Magerquark, ...

BlackKnight
2007-05-23, 12:51:15
das zeug kann schon was taugen du musst aber die 250 kcal in deinen ernährungsplan miteinrechnen

Christi
2007-05-29, 13:30:26
Informiere dich, ob das Eiweiß Purinfrei ist.
Ist besser für die Niere!

MfG