PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IDE HDD an Notebook anschliessen, möglich?


MPower
2002-10-15, 09:55:00
Hallo, ich frage mich, ob es möglich ist normale IDE Festplatten meines Heim-PCs irgendwie an ein Notebook anzuschliessen. Z.B. habe ich mehrere Festplatten im Heim-PC in Wechselrahmen bespielt mit MP3s oder sonstigen Daten, und ich möchte sie gerne mit dem Notebook abspielen. Ist das möglich und wenn ja, was wird benötigt?
Gruß Tom

Frank
2002-10-15, 15:42:37
Eigentlich gibt es nur die anderen Adapter - also von 3,5 Zoll auf 2,5 Zoll und nicht umgedreht.(also nur zum Einbau einer 2,5 Zoll Platte in DesktopPC) Evtl findet man aber sowas - was aber dein Problem noch nicht ganz lösen würde. Dein Notebook bräuchte einen Wechselschacht, für welchen der Notebookhersteller auch einen Festplattenkäfig anbietet. Siehe zb hier beispielhaft:

Koegs
2002-10-25, 08:24:53
Es gäbe noch die Möglichkeit die Platten per USB oder Firewire mit dem entsprechenden Gehäuse anzuschliessen...