Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Intel Granite Bay Boards (Dual Channel DDR)

Tarkin
2002-10-15, 09:58:18
Ich glaub, da werde ich wieder mal schwach werden ;)

http://www.vr-zone.com/Shows/IDFTaiwan/Booth/

Arcanoxer
2002-10-15, 11:35:31
Schöne Mobo Modenschau, schlank sind sie aber nicht gerade. :)
Giebt es darüber auch noch weiter infos und nicht nur Bilder?

XuXo
2002-10-15, 12:22:55
nun, ich will sie jetzt haben ! scheint mir wirklich ein vielversprechender chipsatz zu werden. und ein passender 3 gig proz. macht die sache dann auch noch rund.

bin aber auch gespannt, ob nforce2 mithalten wird.

gruss

Tarkin
2002-10-15, 13:17:42
Originally posted by XuXo
nun, ich will sie jetzt haben ! scheint mir wirklich ein vielversprechender chipsatz zu werden. und ein passender 3 gig proz. macht die sache dann auch noch rund.

bin aber auch gespannt, ob nforce2 mithalten wird.

gruss

Wenn Intel den neuen 3GHz P4 vorstellt (Mitte Nov.), werden die Teile verfügbar sein ... bei neuen Intel Chipsätzen geht das immer sehr schnell (siehe neuer 845PE). Gehe jede Wette ein, dass die Dinger Mitte Nov. verfügbar sein werden (beim nForce wäre ich mir da nicht so sicher ;)

IMO fasst nVidia mit den nForce2 voll in die Scheisse. Immer mehr User wechseln z.Z. die Fronten. Von Athlon zu Pentium.

Der Granite Bay ist wirklich ein genialer Chipsatz. Und im Interschied zu Athlon-nForce Systemen, sind sie sogar billiger! (ganz abgesehen davon, dass man PIVs ausgesprochen gut (und sehr leicht) übertakten kann ;)

Scherazade
2002-10-15, 13:38:48
@ Tarkin

Ich sehe gerade in deiner Sig, dass du bei dir nen P4 auf einem BD7II mit 177Mhz FSB laufen hast. Benutzt du das original BIOS? Wenn du ein gehacktes hast, kannst du mir bitte sagen wo man die saugen kann?

mfg Scherazade

Unreal Soldier
2002-10-15, 13:40:12
Na die Dinger sehen vielversprechend aus und gemäß des tes welcher bei HardOCP entfernt wurde bringen die Mobos mit Granie Bay auch enorme Leistung mit sich.

MfG
Unreal Soldier

Tarkin
2002-10-15, 13:55:09
Originally posted by Scherazade
@ Tarkin

Ich sehe gerade in deiner Sig, dass du bei dir nen P4 auf einem BD7II mit 177Mhz FSB laufen hast. Benutzt du das original BIOS? Wenn du ein gehacktes hast, kannst du mir bitte sagen wo man die saugen kann?

mfg Scherazade

mit 175Mhz.

Ich hab das "BU" Bios von der Abit Website drauf.

was kann eigentlich das "gehackte" Bios? (hab schon davon gehört ... von Mr. Natural im Overclockers.com Forum, nicht?)

Scherazade
2002-10-15, 14:26:45
Das BD7II soll ab einem FSB von 160MHz extrem langsam werden. KA warum, aber das stand hier so mal im Forum. Ich dachte deshalb man bräuchte ein gehacktes BIOS, wenn einen so hohen FSB haben will. Wenn das nicht so ist nehme ich lieber das original BIOS.

XuXo
2002-10-15, 14:37:17
Originally posted by Tarkin

Wenn Intel den neuen 3GHz P4 vorstellt (Mitte Nov.), werden die Teile verfügbar sein ... bei neuen Intel Chipsätzen geht das immer sehr schnell (siehe neuer 845PE). Gehe jede Wette ein, dass die Dinger Mitte Nov. verfügbar sein werden (beim nForce wäre ich mir da nicht so sicher ;)

zu stimm !!
IMO fasst nVidia mit den nForce2 voll in die Scheisse. Immer mehr User wechseln z.Z. die Fronten. Von Athlon zu Pentium.

Abwarten. Die Specs sind doch nicht schlecht. IMO ist nvidia chipsatz immer noch besser als VIA mit ihren scheiss southbridge.

Der Granite Bay ist wirklich ein genialer Chipsatz. Und im Interschied zu Athlon-nForce Systemen, sind sie sogar billiger! (ganz abgesehen davon, dass man PIVs ausgesprochen gut (und sehr leicht) übertakten kann ;)

Dein Wort in Gottes Ohren. Ich würde schon gerne vor mitte Nov. ein neues System besitzen. Schliesslich habe ich mir jetzt ne WaKü bei Watercool bestellt. Wird wohl auch demnext ankommen, und einbauen wollte ich dann schon in das neue System.

Gruss

Unregistered
2002-10-15, 15:28:35

Abwarten. Die Specs sind doch nicht schlecht. IMO ist nvidia chipsatz immer noch besser als VIA mit ihren scheiss southbridge.

Ich stimme Dir zu. Der nForce2 ist sicher der beste Athlon Chipsatz. Leider ist das Teil viel zu teuer, und immer noch nicht verfügbar.

Es wäre nicht schlecht, wenn nVidia abgespeckte nforce2 Boards herausbringen würde (ohne den unnötigen Firlefanz wie integrierter Geforce4 MX usw...)

Dann können Sie auch preislich mithalten.

Aber so greif ich lieber zu einem soliden Abit, oder Asus P4 Board. Die Pentium 4 Prozis sind wenigstens verfügbar, im Gegensatz zu Papiertigern wie den Athlon XPs 2400-2800

Tarkin
2002-10-15, 15:55:32
upsa, das war ich...

XuXo
2002-10-15, 18:30:27
es wird definitiv boards ohne gfx einheiten geben. z.b. siehe hardtech news.

ich glaube der preislich schenken sich die boards nicht viel (die marken boards). abgesehen davon haben amd systeme, meistens mit der cpu einiges kompensiert.

wesentlich interessanter, ist der fakt, dass man ein schlichtweg bei amd systeme zur zeit am ende der fahnenstange ist.

jetzt bin ich wirklich gespannt, wann die neuen intel boards in den regalen stehen.

mein konto ist jedenfalls voll und muss geleert werden.

:-)

gruss

noch was: ich bin grundsätzlich kein intel fan noch irgendein fan / fanatiker, was zählt ist das gesammtpaket. und da meine ich, ist man - dato heute - mit intel besser beraten.

Tarkin
2002-10-16, 09:47:28
es wird definitiv boards ohne gfx einheiten geben. z.b. siehe hardtech news.

ich glaube der preislich schenken sich die boards nicht viel (die marken boards). abgesehen davon haben amd systeme, meistens mit der cpu einiges kompensiert.

wesentlich interessanter, ist der fakt, dass man ein schlichtweg bei amd systeme zur zeit am ende der fahnenstange ist.

jetzt bin ich wirklich gespannt, wann die neuen intel boards in den regalen stehen.

mein konto ist jedenfalls voll und muss geleert werden.

:-)

gruss

noch was: ich bin grundsätzlich kein intel fan noch irgendein fan / fanatiker, was zählt ist das gesammtpaket. und da meine ich, ist man - dato heute - mit intel besser beraten.

dem stimme ich zu. ;)

[BlizZarD]
2002-10-16, 23:51:35
bin auch voll geil druffffffffffffffffffffffffffffffff