PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows schmiert ab


MoeJoe
2007-05-18, 23:53:09
Hi,
mein Windows startet nach einiger Zeit neu und macht dann immer Scan disk von einer bestimmtem Partition.
Auch wenn ich normal boote mach er davons can disk.
Hat jemand einen Tipp wie ichr ausfinde woran das liegt?
Es wird nichts zu warm und bis vor kurzem lief noch alles.

barracuda
2007-05-19, 00:13:53
Wegen der Neustarts probiere es mal mit einem anderen Netzteil, teste den Speicher mal mit Memtest. Was spricht die Ereignisanzeige?

Deaktiviere den automatischen Neustart in der Systemsteuerung: System -> Erweitert -> Starten und wiederherstellen -> Haken bei "Automatisch neu starten" wegmachen.

Wegen des Scandisks auch nach normalem runterfahren: http://www.windows-tweaks.info/html/chkdsk.html

Dann poste mal die komplette Sys-Konfig.

Gast
2007-05-19, 00:37:45
Dann poste mal die komplette Sys-Konfig.Dann aber im entsprechenden Forum.

TigerAge
2007-05-19, 02:00:56
Dann aber im entsprechenden Forum.
Naja, noch können wir nicht sagen, ob es sich um ein Soft- oder Hardware-Problem handelt. Und verschoben werden kann es immer noch.

Grüße

Gast
2007-05-19, 02:59:41
Mem Test test kommt sofort.
Mein System:

Asrock Dual Vsta
Coren 2 Duo E6300
PowerColor 1950 pro
2 mal 1 gb Mdt ddr 2 800er
Samsung SATA 2 Platte
450 w netzteil

Gast
2007-05-19, 03:03:16
Das Ganze passiert übrigens meistens in irgend einem Zusammenhang mit Spielen. Sei es mitten im Spiel oder wenn ich auch das Spiel beende.
Hab gerade aus Frust komplett formatiert Scandisk kommt nicht emrh das Problem sit geblieben :D .

Gast
2007-05-19, 04:00:56
hab das ganze auf 2 anwendungen laufen lassen zu je 849 mb.
Erste: 8 Errors .
Zweite: 24 Errors.
hört sich nciht gut an

TigerAge
2007-05-20, 22:22:38
hab das ganze auf 2 anwendungen laufen lassen zu je 849 mb.
Erste: 8 Errors .
Zweite: 24 Errors.
hört sich nciht gut an
Wenn es ein Speicher-Test war, hört es sich wirklich nicht gut an. Wenn der Rechner übertaktet ist, runtertakten. Wenn der Rechner nicht übertaktet ist, defekter RAM.

Grüße

Gast
2007-05-24, 22:46:02
Habe den Ram auch noch bei einem Kollegen getestet da schmeißt memtest auch fehler aus. Der Ram ist eingeschickt. Hoffe er läuft dann bald wieder.
gut dass der Ram brandneu war :) .
danke für die Hilfe .

MoeJoe
2007-06-13, 21:55:02
Hallo, hab mal wieder neue Probleme, Pc lief jetzt ne Zeitlang, aber jetzt hab ich immer wieder screens. Da steht was von Chaching udn Shadowing im Bios ausstellen. Mal redet der von Irql Fehlern mal von dll Fehlern. Hat wer Ideen?!