PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ein antec nt muß her


Halla
2002-10-15, 10:15:41
moin,

nachdem ich meine andauernden systemabstürze (alles ohne oc) nur noch auf das nt zurückführen kann habe ich mich entschlossen nägel mit füßen zu machen und mir ein antec nt zu kaufen.

mein prob ist jetzt nur, daß in meiner gegend die teile nicht aufzutreiben sind daher meine frage bei welchem guten onlineshop die nt zu vernünftigen preisen zu haben sind und vorallem ohne ewige wartezeiten. wäre auch toll wenn man dort per vorkasse zahlen könnte, denn die post hat schon genüg an mir verdient. wegen der vorkasse wäre ein seriöser händler gut aber im notfall muss es halt wieder per nachnahme sein.

auch frage ich mich welches der antec modelle es denn sein sollte 380w oder 430w.

hier mein system:

epox 8ka3+
athlon xp1800@1666
2x256mb samsung cl2
gainward ti4200
soundblaster live 5.1
netzwerkkarte
2 festplatten
dvd-rom
cd-brenner
dvd-brenner (braucht mächtig viel strom)
4 gehäuselüfter

nt = enermax 365w
welches unter last schon mal bis auf 4.76v (gerade noch innerhalb der tolleranz) auf der 5v-schiene absagt und auch schwankungen bis zu 0.4v hat. ausserdem ist es bei weitem das lauteste teil im pc.

viel text für eine simple frage:

wo bekomme ich ein antec nt schnell und preiswert her.


halla

Halla
2002-10-15, 14:19:36
hat sich erledigt, habe eines bei www.frozen-silicon.de bestellt leider ohne vorkasse da nicht möglich.

ach ja eines mit 430w.

Halla
2002-10-15, 14:21:15
irendwas funzt hier nicht mit meiner einloggerei.

barracuda
2002-10-15, 14:36:22
Das Einloggen funzt nur auf der Forums-Hauptseite, nicht im Thread, ist ein Serverproblem.

Zum Thema: Das Enermax müsste eigentlich genug Power liefern. Möglicherweise kann man die Ausgangsspannung einstellen, dazu muß man es öffnen (hab noch Enermax von innen gesehen) und benutzt lieber ein genaues Meßgerät anstatt die Mobo-Sensoren zur Spannungskontrolle.

Halla
2002-10-15, 15:38:17
alles klar mit dem einloggen!

ich habe die spannung mit einem externen messgerät gemessen, weil die interen ja nur alle 1 sec. oder noch größer messen und das ist nicht sehr aussagekräftig. die externen und die internen werte stimmen aber fast 100%ig überein.

das 5v problem ist allen kleineren enermax angeboren da kann man höstens ein poti einlöten (original keines vorhanden) um das manuell zu korregieren, was aber immer noch nicht die schwankungen verhindert.

wenn das nt doch nicht der übeltäter war /ist habe ich immer noch die geräuschersparniß.

Halla
2002-10-28, 14:16:55
nach etlichem hin und her mit www.frozen-silicon.de (siehe unten) habe ich am we mein nt eingebaut und getestet. was soll ich sagen, mein pc läuft bis jetzt absolut stabil, keine unerklärlichen abstürze mehr. am samstag und sonntag lief mein pc fast den ganzen tag und ich hatte nicht einen absturz.

habe jetzt ein 480w nt von antec. als erstes hatte ich mir ein 430w bestellt, welches aber nicht mehr lieferbar war, also kurzerhand umbestellt und ein 380w bestellt, welches aber inzwischen auch nicht mehr lieferbar war. in der mail mit der nachricht, daß das 380w nt ebenfalls nicht mehr verfügbar wäre kam aber das angebot mir das 480w nt für den preis des 380w nt zu schicken. das konnte ich natürlich nicht ablehnen und so habe ich jetzt ein 480w nt für den preis des kleineren 380w nt. super deal, danke www.frozen-silicon.de.

jetzt hoffe ich nur das der erste eindruck von der stabilität sich bestätigt und ich seit langem mal wieder einen 100% stabilen pc habe.