PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 50"-Plasma zum Spielen geeignet?


Neon3D
2007-05-19, 00:48:18
ich möchte mir diesen plasma zum zocken und surfen hohlen:

http://av.samsung.de/article.asp?artid=8E6A50D1-5125-4947-AE42-B6DB03859010

ist eine darstellung per hdmi zu dvi-d möglich ? hat jemand seine spiele über einen plasma zu laufen ? wie ist das mit der auflösung. kann die nativ angesteuert werden ?

dildo4u
2007-05-19, 00:51:31
Vergiss es ganz schnell die Auflösung ist viel zu niedrig für OMG 127cm Bildschirmdiagonale.Als PC Monitor Ersatz denkbar unbrauchbar.

Neon3D
2007-05-19, 00:52:54
das bild sieht aber sehr gut aus.

dildo4u
2007-05-19, 00:54:31
Fürs TV gucken ok aber surfen also ein Windows Desktop willst du dir in dieser Auflösung nicht antun glaub mir.Ich weiß ja nicht was der kosten soll aber dann lieber ein 40 Zoll Full HD LCD.

http://geizhals.at/deutschland/?a=243126&t=alle&plz=&va=nachnahme&vl=de&v=l#filterform

Neon3D
2007-05-19, 01:14:36
mmh, dann müßte ich aber immer eine highend grafikkarte haben damit die auch bei der hohen auflösung läuft. von daher bin ich mit 1366x768 ganz zufrieden.

Monger
2007-05-19, 01:30:05
Wie weit sitzt du denn von dem Monitor weg? Bei der Größe sollten das schon mindestens drei bis vier Meter sein.

Ri*g*g*er
2007-05-19, 02:17:55
Also ich würde da Augenkrebs bekommen, aber ich stehe auf hohe dpi.

Da sehen die Windows Symbole ja schon zum brechen drauf aus wie soll das erst InGame z.b. ne C&C Einheit sein ?

Gruss
Ri*g*g*er

PS: Kauf Dir lieber nen 22 Zoll TFT und nen HD

Spasstiger
2007-05-19, 09:16:08
Jetzt übertreibt mal nicht mit eurem "scheiss Auflösung". Ein Kumpel spielt mit einem 720p-Beamer bei 3 m Diagonale und das geht auch. Klar ist das Bild dann nicht mehr so scharf wie auf einem 19" TFT, aber der Spielspass ist aufgrund der großen Diagonale genauso gut, wenn nicht sogar größer.
Surfen ist genauso möglich, wobei er dafür seine teure Lampe nicht verschwendet.

GBWolf
2007-05-19, 12:01:52
zum zocken sicher ok, also z.b. für fussballspiele, aber surfen? probiers mal aus, da ist eine kleiner Monitor doch wesentlich angenehmer. Größe ist nicht alles! ;)

AYAlf
2007-05-19, 12:36:33
zum zocken sicher ok, also z.b. für fussballspiele, aber surfen? probiers mal aus, da ist eine kleiner Monitor doch wesentlich angenehmer. Größe ist nicht alles! ;)

... sagte der mit nem kleinen monitor ;)

Neon3D
2007-05-19, 12:56:38
Jetzt übertreibt mal nicht mit eurem "scheiss Auflösung". Ein Kumpel spielt mit einem 720p-Beamer bei 3 m Diagonale und das geht auch. Klar ist das Bild dann nicht mehr so scharf wie auf einem 19" TFT, aber der Spielspass ist aufgrund der großen Diagonale genauso gut, wenn nicht sogar größer.
Surfen ist genauso möglich, wobei er dafür seine teure Lampe nicht verschwendet.

ich sitze ca. 2 m entfernt. denke mal das das reicht. außerdem sollen die spiele richtig fetzen und das kommt bei 50zoll sehr gut rüber. hab ja auch schon xbox360 spiele beim saumarkt angezockt auf 42zoll geräten und das bild sah sehr scharf aus. das alles pixelig aussehen soll glaub ich nicht.

r00t
2007-05-19, 13:09:34
Fürs TV gucken ok aber surfen also ein Windows Desktop willst du dir in dieser Auflösung nicht antun glaub mir.Ich weiß ja nicht was der kosten soll aber dann lieber ein 40 Zoll Full HD LCD.

http://geizhals.at/deutschland/?a=243126&t=alle&plz=&va=nachnahme&vl=de&v=l#filterform


und du meinst jetzt die 10zoll weniger machens jetzt besser? ich glaube nicht^^

dildo4u
2007-05-19, 13:16:19
und du meinst jetzt die 10zoll weniger machens jetzt besser? ich glaube nicht^^
Es ging um die Auflösung der Plasma hat hat nur 1360*768 der LCD 1900*1080.

qman1
2007-05-19, 13:31:01
pixelig sieht da garnix aus! ich hatte in letzter zeit den Sony KDF-50E2010,
50 zoll rückpro mit 0,7 inch panel ... :eek: dar war nix pixelig, das hat schon was
zu sagen ;)

GBWolf
2007-05-19, 13:36:05
... sagte der mit nem kleinen monitor ;)


du musst es ja wissen...:rolleyes:

hab nur 44" hier stehn, aber sicher nicht zum surfen :whistle:

Monger
2007-05-19, 13:39:45
ich sitze ca. 2 m entfernt. denke mal das das reicht. außerdem sollen die spiele richtig fetzen und das kommt bei 50zoll sehr gut rüber. hab ja auch schon xbox360 spiele beim saumarkt angezockt auf 42zoll geräten und das bild sah sehr scharf aus. das alles pixelig aussehen soll glaub ich nicht.

Ich hab nen 32"er im Wohnzimmer stehen, sitze gut 2,5 Meter davon weg, und selbstverständlich sehe ich Pixel. In aller Regel ist es nicht so schlimm, und man gewöhnt sich auch dran. Hast du nen Bluray Player, oder HD Fernsehen? Wenn beides nein, wird alles was du siehst noch in der klassischen PAL Auflösung sein - und 720*576 Pixel auf die Größe gestreckt siehst du natürlich schon!
Schalt mal Spiele auf deinem normalen PC Monitor auf 800*600 runter. Wenn dir das nicht pixelig vorkommt, weiß ich auch nicht...

Julius
2007-05-19, 13:43:30
Ich empfinde meine Samsung 26" HDTV für PC als max größe. Wenn es noch größer währe würde ich zu sehr den Kopf bewegen.
Bei einem Freund hab ich einen 40" HDTV mit PC getestet wo man sich weiter weg setzen musste damit man nicht dauernt mit dem Kopf hin und her bewegt. Irgend wie kam keine PC "Stimmung" auf und das surfen gefiehl mir z.B. überhaupt nicht gut.
Irgend wie will ich bei den PC Spiele wo ich spiele immer nahe dran sitzen und dabei sein.


PS: Für Konsolenspiele finde ich 26" als zuklein. Da kanns mir gar net groß genug sein.

Neon3D
2007-05-19, 14:25:08
Ich hab nen 32"er im Wohnzimmer stehen, sitze gut 2,5 Meter davon weg, und selbstverständlich sehe ich Pixel. In aller Regel ist es nicht so schlimm, und man gewöhnt sich auch dran. Hast du nen Bluray Player, oder HD Fernsehen? Wenn beides nein, wird alles was du siehst noch in der klassischen PAL Auflösung sein - und 720*576 Pixel auf die Größe gestreckt siehst du natürlich schon!
Schalt mal Spiele auf deinem normalen PC Monitor auf 800*600 runter. Wenn dir das nicht pixelig vorkommt, weiß ich auch nicht...

ich habe kabel digital. bluray noch nicht, evt später. hab mir natürlich die darstellung des normalen pal-signals am plasma angesehen und es sieht erstaunlich gut aus. da sieht wie bei qman nichts pixelig aus. und dann ist das pc-signal nicht 720*576, sondern höher als 720p (1280 × 720) also 1360x768.

qman1
2007-05-19, 15:17:53
und bei mir war nur yuv möglich mit overscan :rolleyes: der vga des kdf
nahm nur lächerliche 1024x768 an ... btw sogar damit konnte ich gut surfen, leider
find ich meine bilder die ich fürn verkauf gemacht hatte net mehr :frown: