PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie weit kann man beim Übertakten gehen?


BloodHound
2002-10-15, 10:30:38
Hey Leute, wenn ich meine G4-4200 übertakten will... kann die nicht kaputtgehen, wenn ichs übertreibe?

Hab gehört, zuerst bekommt mal Bildfehler. Wie weit darf ich denn gehen, ohne der Karte zu schaden?

Mal Klartext:
Ich hab mir jetzt noch eine 4200 mit 128MB Ram gekauft. Nur so mal zum Austesten, wie die so is. Die Taktung der Karte ist 250/460.
Ich kenne leider die Marke nicht. Aber auf dem bild sieht man, dass sogar Speicherkühlung drauf ist.

Dazu muss ich sagen, dass mein Gehäuse recht gut durchlüftet ist. Da müsste doch einiges zu machen sein, oder?

Bloody

DasToem
2002-10-15, 11:09:12
Einfach mit dem Rivatuner den Chip um 5MHz und den Speicher um 10MHz übertakten und dann mit dem Artifact Tester und 3Dmark2001 prüfen obs stabil und ohne Grafikfehler läuft.
Bei Abstürzen und Fehlern einfach ein paar MHz zurücktakten.

Viel Erfolg,
Tom

BloodHound
2002-10-15, 11:12:59
Wo bekomm ich das denn beides her?

Und kann ich bei der Karte was kaputt machen?

M@D M@X
2002-10-15, 11:50:07
Hi
den artifact-tester & rivatuner bekommst du beide von der 3DCenter seite :D

http://www.3dcenter.de/downloads/artifact-tester.php
http://www.3dcenter.de/downloads/rivatuner.php

und den 3dmark 2001 hier

http://gamershq.madonion.com/download/?3dmark2001.shtml

cU
M@D M@X