PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 - Hat Microsoft den Arsch auf, ich bin gebannt?! Need help.


Seiten : [1] 2

Dunkeltier
2007-05-19, 05:57:43
Ich dachte vorhin, mir würden die Klöten explodieren. Microsoft hat mich von Xbox Live ausgeschlossen. Die Frage ist nur, warum? Ich fasse mal zusammen:
meine Xbox 360 ist nicht modifziert, war auch niemals geöffnet worden
all meine Spiele sind 100%ig Originale
mein Account ist ordnungsgemäß auf meine Adresse zugelassen
meine Xbox Live Gold-Mitgliedschaft gilt bis Ende April 2008
betroffen sind normale wie auch "Arcade"-Spiele.

An meinen Router und dergleichen habe ich auch nicht Hand angelegt, zumal der Verbindungstest ganz normal bestanden wird. Kurzum: Ich bin "draußen", und weiß nicht warum. Langsam kotzt mich das geschlossene "System" an. :mad: So, kennt wer eine schnelle Problemlösung für Microsofts illegale Praktik? Ansonsten verballere ich den Schrott in der Bucht...

http://imgnow.de/uploads/2679png.png

http://imgnow.de/uploads/3f3epng.png

http://imgnow.de/uploads/4887png.png

http://imgnow.de/uploads/5123png.png

http://img218.imageshack.us/img218/7177/31600516iv8.jpg

http://img214.imageshack.us/img214/8308/30745525dl5.jpg

Saw
2007-05-19, 06:49:46
Du bist wohl nicht der Einzige. :(

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=362995

Dunkeltier
2007-05-19, 06:53:16
Und wie sieht die Problemlösung aus? Wie schon gesagt: Meine Konsole und alles drumherum ist O-R-I-G-I-N-A-L. Und ich habe schließlich für die "Dienstleistung" online spielen zu "dürfen" bezahlt! Momentan bin ich immer noch etwas am kochen...

Thorwan
2007-05-19, 06:57:39
Wenn man dem Blog von Boris Schneider-Johne (http://www.dreisechzig.net/wp/) glauben darf, genügt es wohl schon, die Festplatte mittel XSATA an einem PC auszulesen. Vielleicht sowas? Support schon angerufen?

Edit: Ok, wenn du es vorhin erst bemerkt hast, wohl noch nicht. Die werden dir mit Sicherheit den Grund nennen können, warum deine Konsole gebanned wurde.

Dunkeltier
2007-05-19, 07:00:15
Wenn man dem Blog von Boris Schneider-Johne (http://www.dreisechzig.net/wp/) glauben darf, genügt es wohl schon, die Festplatte mittel XSATA an einem PC auszulesen. Vielleicht sowas? Support schon angerufen?

Ähm, nochmal: Ich habe die Festplatte meiner Xbox 360 niemals "ausgelesen" gehabt. Ebenso wenig habe ich das Laufwerk geflasht, geschweige denn, die Xbox 360 zu irgend einer Zeit offen gehabt. Und mir ist ehrlich gesagt ganz egal, worin die Ursache liegt. Ich will nur zocken, dafür habe ich mir schließlich die Xbox 360 gekauft. Und als Käufer lauter "genialer" :ugly2: Originale komme ich mir gerade heftig verkohlt vor.

HotSalsa
2007-05-19, 07:05:40
Hast (hattest) du mal nen US oder AT fake account zum demos saugen?

Schon mal bei der MS Hotline angerufen?

Thorwan
2007-05-19, 07:06:40
Ähm, nochmal: Ich habe die Festplatte meiner Xbox 360 niemals "ausgelesen" gehabt. Ebenso wenig habe ich das Laufwerk geflasht, geschweige denn, die Xbox 360 zu irgend einer Zeit offen gehabt. Und mir ist ehrlich gesagt ganz egal, worin die Ursache liegt. Ich will nur zocken, dafür habe ich mir schließlich die Xbox 360 gekauft. Und als Käufer lauter "genialer" :ugly2: Originale komme ich mir gerade heftig verkohlt vor.
Kann ich dir nachfühlen. Ich wollte damit nur sagen, dass wohl nicht nur wirkliche Eingriffe in das System zum Bann führen, sondern auch Dinge die wohl eher Beiläufig geschehen wie eben das testweise anstöpseln der Festplatte an den PC. War damals immerhin die einzige Möglichkeit, Bilder des PGR Photomode ins Netz zu stellen. In keinster Weise wollte ich dir irgendwas unterstellen.

Wie gesagt, versuch dein Glück mal beim Support und Maile evtl. Schneider-Johne mal an.

HotSalsa
2007-05-19, 07:07:52
In wie weit können die beliebten "fake accounts" da ne Rolle spielen?

Laut MS gibts den ban doch nur wegen einer Hardware / Firmware Mod, oder?

Dunkeltier
2007-05-19, 07:09:32
Hast (hattest) du mal nen US oder AT fake account zum demos saugen?

Schon mal bei der MS Hotline angerufen?

Ne, mache ich nachher mal. Mal schauen, ob die sich zu solchen Dingen überhaupt äußern können, respektive wollen. Immerhin bräuchten die ja Zugriff auf den Sperrungsgrund.


Kann ich dir nachfühlen. Ich wollte damit nur sagen, dass wohl nicht nur wirkliche Eingriffe in das System zum Bann führen, sondern auch Dinge die wohl eher Beiläufig geschehen wie eben das testweise anstöpseln der Festplatte an den PC. War damals immerhin die einzige Möglichkeit, Bilder des PGR Photomode ins Netz zu stellen. In keinster Weise wollte ich dir irgendwas unterstellen.

Wie gesagt, versuch dein Glück mal beim Support und Maile evtl. Schneider-Johne mal an.

Ich habe meine PGR3 Bilder über die integrierte Xbox 360 Upload-Funktion hochgeladen, und dann von der Webseite aus verlinkt. Zugriff hätte ich damals mit dem Laptop eh nicht gehabt.


In wie weit können die beliebten "fake accounts" da ne Rolle spielen?

Laut MS gibts den ban doch nur wegen einer Hardware / Firmware Mod, oder?


Anscheinend nicht. Vielleicht war ich in letzter Zeit auch in einigen Spielen zu gut? :ulol4:

Deathcrush
2007-05-19, 07:21:54
Hast du bei XBox Live eine fehlermeldung bekommen?



Fehlercode "Z: 8015 - 190D"


Wenn nein, bist du warhscheinlich auch nicht gebannt. Also kannst du dich noch anmelden (XBL), oder bekommst du diesen Fehlercode?

Dunkeltier
2007-05-19, 07:24:36
Hast du bei XBox Live eine fehlermeldung bekommen?



Fehlercode "Z: 8015 - 190D"


Wenn nein, bist du warhscheinlich auch nicht gebannt. Also kannst du dich noch anmelden (XBL), oder bekommst du diesen Fehlercode?



Nein. Es betrifft meinen Account. Ich kann mich zwar zu Xbox Live verbinden - aber nicht bei Xbox Live anmelden um online spielen zu können. Affig ist das.

Deathcrush
2007-05-19, 07:27:19
Dann bist du auch nicht gebannt. Schon mal an einer störung seitens MS gedacht?!

Dunkeltier
2007-05-19, 07:30:02
Dann bist du auch nicht gebannt. Schon mal an einer störung seitens MS gedacht?!


Dann würde in den Dialog-Boxen aber sicher nicht stehen, dass es mir nicht erlaubt ist, online zu spielen. Sondern das der Dienst gerade nicht verfügbar ist.

Deathcrush
2007-05-19, 07:31:48
Wenn du mit deiner XBox dich in das XBL anmelden kannst und kein Felhercode kommt, ist deine Box auch nicht gebannt.

Dunkeltier
2007-05-19, 07:32:45
Wenn du mit deiner XBox dich in das XBL anmelden kannst und kein Felhercode kommt, ist deine Box auch nicht gebannt.


Nochmal: Ich kann mich damit auch nicht anmelden. Nur Offline "darf" ich spielen.

Deathcrush
2007-05-19, 07:38:58
Schau mal ins off. Forum, da sind einige die ebenfalls keine Fehlermeldung bekommen haben und nicht mehr online kommen. Einige davon haben den Support angerufen und die Dame meinte das es Serverprobleme geben könnte. Ruf doch einfach den Support an und frag da mal nach.

EDIT: Sieht das so bei dir aus http://forums.xbox-scene.com/index.php?showtopic=603700

HotSalsa
2007-05-19, 07:55:20
I actually heard a few people claim to have talked with CS on the phone. They were told it was a server issue banning unmodded systems and would be fixed within 24hr.

http://forums.xbox-scene.com/index.php?showtopic=603700&st=30

Deathcrush
2007-05-19, 08:00:34
Wenn Dunkeltier gebannt wäre, müsste beim Verbindungstest schon FEHLER stehen (XBL), tut es aber laut seinen Bildern nicht.

Dunkeltier
2007-05-19, 08:15:29
Toll, erst ab 9 Uhr erreichbar. Naja, warte ich noch solange.

drexsack
2007-05-19, 08:20:49
Man sieht dich auch gerade in der Aegis Wings Lobby sitzen, wirklich gebannt scheinste also schonmal nich zu sein ;)

The Cell
2007-05-19, 09:13:57
http://forums.xbox.com/12519993/ShowPost.aspx

Vielleicht hilfts ja

icemanemp
2007-05-19, 09:50:16
Sehe ich auch so! Wenn keine bildschirmfüllende Fehlermeldung beim Verbinden mit XBL oder Verbindungstest mit den AGBs und dem Fehlercode kommt, dann bist du nicht gebannt, sondern XBL hat Probleme!

Dunkeltier
2007-05-19, 11:50:42
Krass, habe "nur" über 30 Minuten in der Warteschleife verbracht. Also, ich habe laut Aussage von Microsoft bei der Anmeldung gegen deren Richtlinien verstoßen und mir damit "illegal" Content verschafft. Am Montag soll ich nochmal unter einer Bearbeitungsnummer zurückrufen, weil dann angeblich Leute mit mehr Ahnung da sind. Am Wochenende wird das Support-Center nicht vollbesetzt. Lange nicht mehr so gelacht... :P Für mich steht fest, der Xbox 360 gebe ich somit den Arschtritt. Erstens lasse ich mich nicht derartig bevormunden, was ich zu spielen habe, und was nicht. Und zweitens kann ich damit auch einige weitere Import-Spiele vergessen, welche ich mir noch kaufen wollte. Offline können die sich das Ding sonst noch wohin schieben.

Xbox 360 = Kinderkonsole. :mad:

Mr.Fency Pants
2007-05-19, 11:59:19
Rofl, das klang vor ein paar Wochen alles noch etwas anders, bist leicht sprunghaft, oder? ;) Mal im Ernst, du willst die Xbox kicken, weils wahrscheinlich an Serverproblemen liegt? Kommst du nicht mal einige Zeit ihne Zocken aus? Wenn sie defekt wäre, müsstest du auch warten, sehe also das Riesenproblem nicht, das wird sich wahrscheinlich am Montag lösen das Problem.

Hast du die Box gebraucht gekauft? Vielleicht hat ja der Vorbesitzer irgendwas gefummelt.

Dunkeltier
2007-05-19, 12:14:27
Rofl, das klang vor ein paar Wochen alles noch etwas anders, bist leicht sprunghaft, oder? ;) Mal im Ernst, du willst die Xbox kicken, weils wahrscheinlich an Serverproblemen liegt? Kommst du nicht mal einige Zeit ihne Zocken aus? Wenn sie defekt wäre, müsstest du auch warten, sehe also das Riesenproblem nicht, das wird sich wahrscheinlich am Montag lösen das Problem.

Hast du die Box gebraucht gekauft? Vielleicht hat ja der Vorbesitzer irgendwas gefummelt.


Rofl, lies dir doch mal bitte erstmal durch, was ich gerade vorhin ergänzt habe. Es sind keine Serverprobleme, sondern andere Dinge. Und meine Xbox 360 ist ein Neugerät, da hat niemand vorher außer mir rumgefummelt.

Mr.Fency Pants
2007-05-19, 12:30:37
Na gut, aber wenn du nicht dran rumgespielt hast, wird es sich sicher klären. Solltest mal etwas Geduld haben, ist ja noch nicht raus, ob du für immer gebannt bist.

Dunkeltier
2007-05-19, 12:31:36
Na gut, aber wenn du nicht dran rumgespielt hast, wird es sich sicher klären. Solltest mal etwas Geduld haben, ist ja noch nicht raus, ob du für immer gebannt bist.

Doch, bin ich. Wurde mir am Telefon so bestätigt.

Pr0nstar
2007-05-19, 12:40:04
Und was ist jetzt der Grund dafür? Du hast bei der Anmeldung behauptet dass du in den USA wohnen würdest?

Dunkeltier
2007-05-19, 12:42:03
Und was ist jetzt der Grund dafür? Du hast bei der Anmeldung behauptet dass du in den USA wohnen würdest?

Ja, aber nicht mit meinen Erst-Account, sondern mit den anderen... Hätte aber nicht gedacht, das dies auch weitere Auswirkungen auch auf den normalen Multiplayermodus in Live hat.

Smarthen
2007-05-19, 12:46:26
Das ist dann also die sogennante ,,sperre" die Ms rausbringen wollte :-)
Wenn mir sowas auch passieren sollte, bin ich der nächste der seine Box verkaufen wird!!!!

Pr0nstar
2007-05-19, 12:51:13
Ja, aber nicht mit meinen Erst-Account, sondern mit den anderen... Hätte aber nicht gedacht, das dies auch weitere Auswirkungen auch auf den normalen Multiplayermodus in Live hat.

Die Reaktion finde ich ganz schön heftig. Allerdings haben sie das "Hausrecht" und können bestimmen wer Zugriff auf ihr Netz hat - und wer nicht. Vielleicht bist du nur ein Bauernopfer, das zu Abschreckung dient. Primär geht es M$ wohl darum, ihre Content-Rechte (die wohl nicht global zu sein scheinen) bzw. sich selbst gegen Klagen zu schützen. Schöne neue Welt.

Blaze
2007-05-19, 12:52:00
Es ist ne Frechheit dass ich mich als Volljähriger bevormunden lassen muss was ich runterlade/spiele und was nicht. Raubkopierer auszuschließen find ich okay, aber sowas... :rolleyes:

Goodbye Microfuck...this is living :P

xxxgamerxxx
2007-05-19, 12:57:59
Doch, bin ich. Wurde mir am Telefon so bestätigt.

Ich denke am Montag wird sich ein Techniker darum kümmern?

Super-S
2007-05-19, 13:00:38
Was wenn mann sich versehentlich verklickt hat... anstatt DE, AU gedrückt... hmmm...

Und dann ohne Vorwarnung... illegal verschafft? Schwachsinn..... denn wieviele Leute registrieren sich irgendwo ohne originale Daten anzugeben?

Fast jeder!!!

Nicht mal bei meinem Orig.-Account steht mein richtiger Name....so what?

Wollen die mich bannen... weil mann Name & Str. nicht korrekt angegeben ist.... verfluchte Bastarde... da hamse echt wieder was gut zu machen.

Penner....

ps. MS hat sich seid dem Dash-Update einen riesengroßen Bonus gegenüber der PS3 verspielt.... Schade!

Sayuuk
2007-05-19, 13:05:01
Die Reaktion finde ich ganz schön heftig. Allerdings haben sie das "Hausrecht" und können bestimmen wer Zugriff auf ihr Netz hat - und wer nicht. Vielleicht bist du nur ein Bauernopfer, das zu Abschreckung dient. Primär geht es M$ wohl darum, ihre Content-Rechte (die wohl nicht global zu sein scheinen) bzw. sich selbst gegen Klagen zu schützen. Schöne neue Welt.

es ist trotzdem illegal und eindeutig anfechtbar. Ich würde einfach mal bis Montag warten, die sollten nach nem vernünftigen Gespräch dazu bereit sein, dich wieder freizuschalten.

gruß und Kopf hoch!

Stefan

Deathcrush
2007-05-19, 13:05:08
Ich denke mal, das wohl eher der Standort des Landes eine rolle spielen wird.

The Cell
2007-05-19, 13:10:39
Ich weiß nicht, wenn ich das lese: http://www.dreisechzig.net/wp/archives/869

dann glaube ich nicht, dass es als nächstes die Leute erwischt, die sich einen anderen Account gebastelt haben.
Es liest sich für mich noch immer: Es ist nicht ok, aber wir dulden das.

Gruß,
QFT

Pr0nstar
2007-05-19, 13:10:57
Goodbye Microfuck...this is living :P

Ich will jetzt hier in diesem Thread gar nicht groß rumheulen, aber ich habe auch Probleme mit Microsoft (SB-Version von Vista Ultimate 64 verliert regelmässig Aktivierung und lässt sich nur noch telefonisch inkl. Inquisition freischalten). Ich kann die Wut vom Dunkeltier ganz gut nachfühlen. Das war für mich das letzte Mal, dass ich mich in so eine Abhängigkeit begeben habe. Auch wenn es Abstriche für mich bedeutet.

Mr.Fency Pants
2007-05-19, 13:15:52
Doch, bin ich. Wurde mir am Telefon so bestätigt.

Hattest du nicht geschrieben, dass du am Montag nochmal anrufen sollst, weil dann Mitarbeiter mit mehr Plan dran sind?:|

Also, ruhig Blut, ist nur ne Spielkonsole.

The Cell
2007-05-19, 13:22:51
Das Argument mit der Konsole ist zwar irgendwo richtig, hilft aber in diesem Falle nicht viel.
Ich bin selbst ein extrem großer Kritiker der Bevormundung Erwachsener. Ok, meine Box hat mich nichts gekostet, aber auch ich habe mehrere Accounts, mit denen ich ganz klar gegen die das EULA verstoße.
Sollten die mir meinen Account töten, dann würde ich dies auf jeden Fall sehr unschön finden.
Es geht hier nicht um Pfennigbeträge, sondern um mitunter mal 60€ im Falle von Dunkeltier.
Die Verhältnismäßigkeit sollte bei "Strafen" gewahrt bleiben und das sehe ich mitunter nicht.
Hinter einem Gamertag steckt mitunter auch viel Arbeit. Diesen einfach mal zu grillen kann je nach Person extrem übel genommmen werden.

Gruß,
QFT

Deathcrush
2007-05-19, 13:26:41
Wenn man gegen die EULA verstöhst, muss man damit rechnen auch erwischt zu werden und wenn man erwischt wird, eben halt auch bestraft wird. Was man dann daraus für konsequenzen zieht ist ja jedem selbst überlassen. Aber sich deshalb darüber aufzuregen, weil man gegen die Regeln verstohsen hat, ist einfach falsch.

P.S Hatte Dunkeltier denn ein US Account oder aus einem anderen LAnd? Auf der ersten Seite steht nur das er ein Account mit korrekter Anschrift hatte.

EDIT: Hab selber ein US Account ;) und bei mir funzt noch alles.

Mr.Fency Pants
2007-05-19, 13:44:15
Das Argument mit der Konsole ist zwar irgendwo richtig, hilft aber in diesem Falle nicht viel.
Ich bin selbst ein extrem großer Kritiker der Bevormundung Erwachsener. Ok, meine Box hat mich nichts gekostet, aber auch ich habe mehrere Accounts, mit denen ich ganz klar gegen die das EULA verstoße.
Sollten die mir meinen Account töten, dann würde ich dies auf jeden Fall sehr unschön finden.
Es geht hier nicht um Pfennigbeträge, sondern um mitunter mal 60€ im Falle von Dunkeltier.
Die Verhältnismäßigkeit sollte bei "Strafen" gewahrt bleiben und das sehe ich mitunter nicht.
Hinter einem Gamertag steckt mitunter auch viel Arbeit. Diesen einfach mal zu grillen kann je nach Person extrem übel genommmen werden.

Gruß,
QFT

Ich meinte, dass es nur ne Konsole ist und man auch bis Montag warten kann, obs dann etwas Neues gibt. Dunkeltier hat ja selbst gesagt, dass dann Leute mit mehr Plan an der Hotline ist. Also mal tief Durchatmen, mal raus gehen und auf Montag warten.

zerwi
2007-05-19, 13:52:30
hab ich das jetzt richtig verstanden ? der ( bisherige ) Stand ist , dass du einen Ami account hattest und dir jetzt deswegen der deutsche Account gesperrt wurde ?


P.S. ich hab jetzt scho öfter gelesen das deutlich weniger Leute im live online sind, seitdem das bannen begonnen hat , ich kann das mit meiner mini friends liste nicht nachvollziehen , is da was dran ?

icemanemp
2007-05-19, 13:57:18
@Dunkeltier
Ich hab auch illegalen Content runtergeladen mit meinem Zweitaccount und ich hab gerade mal Halo 3 Beta per XBL ausprobiert und es funktioniert 100% noch!

Irgendwas muss bei dir schief gelaufen sein oder du hast wirklich was falsch gemacht lt. AGBs usw.

P.S. Ob das bei Sony nicht genauso wird? Wer sind den die Vorreiter von DRM im Filmgeschäft...

MarcWessels
2007-05-19, 14:13:06
Wenn man dem Blog von Boris Schneider-Johne (http://www.dreisechzig.net/wp/) glauben darf, genügt es wohl schon, die Festplatte mittel XSATA an einem PC auszulesen.Frechheit. Da hat man mal seine PGR3-Bilder von der Platte geholt und dann sowas?

Hast (hattest) du mal nen US oder AT fake account zum demos saugen?Wer nicht? :biggrin:

Krass, habe "nur" über 30 Minuten in der Warteschleife verbracht. Also, ich habe laut Aussage von Microsoft bei der Anmeldung gegen deren Richtlinien verstoßen und mir damit "illegal" Content verschafft."Illegal" ist gut. ;D

Filmtrailer sind Werbung, Demos ebenso und für DOOM und Co. hat man BEZAHLT, also? :|

ps. MS hat sich seid dem Dash-Update einen riesengroßen Bonus gegenüber der PS3 verspielt.... Schade!zumal das Update auch noch Bugs hat.

Wenn man gegen die EULA verstöhst, muss man damit rechnen auch erwischt zu werden und wenn man erwischt wird, eben halt auch bestraft wird. Was man dann daraus für konsequenzen zieht ist ja jedem selbst überlassen. Aber sich deshalb darüber aufzuregen, weil man gegen die Regeln verstohsen hat, ist einfach falsch.EULAs sind in D nicht rechtlich bindend.

Dunkeltier
2007-05-19, 15:01:53
Wenn man gegen die EULA verstöhst, muss man damit rechnen auch erwischt zu werden und wenn man erwischt wird, eben halt auch bestraft wird. Was man dann daraus für konsequenzen zieht ist ja jedem selbst überlassen. Aber sich deshalb darüber aufzuregen, weil man gegen die Regeln verstohsen hat, ist einfach falsch.


Klar, weil ich mir Gears of War und Dead Rising Content runterlud. :ugly2: Ich bin so bächtig möse, an mir geht deswegen bestimmt Microsoft kaputt. Ne, mal im ernst. Was war daran schlimm? Weil die Spiele in Deutschland indiziert sind? Und? Dürfen halt nur nicht offen beworben und verkauft werden. Aber beschlagnahmt sind die Games ja nicht, also ist der Erwerb gegen Vorlage des Personalausweises legal.


(...)

EDIT: Hab selber ein US Account ;) und bei mir funzt noch alles.


Noch. :rolleyes:

(...)

P.S. Ob das bei Sony nicht genauso wird? Wer sind den die Vorreiter von DRM im Filmgeschäft...


Sony wird das ähnlich handhaben, versprochen. Die ersten Monate Zuckerbrot, später dann Peitsche - sprich, volle Bevormundung. Sowas kannte ich nicht mal von Nintendo 64 oder der PlayStation damals. Der Punkt ist der, das in Wirklichkeit Microsoft die Kontrolle über deine Konsole hat. Gefällt denen irgendwas nicht, wird sie (oder wie in meinen Fall der Account) ausgeknipst.

Deathcrush
2007-05-19, 15:18:43
Wenn du dir ein US Account erstellst, dann verstöhst du gegen die bestimmungen von MS und das hat nun mal konsequenzen. Ob es uns passt oder nicht. Und wir alle wissen das. Das hat mit der indizierung an sich nichts zu tun. Auch vor dem Dashboardupdate wa das nicht erlaubt. Wenn du dir ein Account erstellst, wirst du darauf hingewiesen, das alle ANGABEN korrekt sein müssen. Und lebst du im Ausland?

MarcWessels
2007-05-19, 15:31:11
Deathcrush, Du nervst. :rolleyes:

Franconian
2007-05-19, 15:33:10
Wenn du dir ein US Account erstellst, dann verstöhst du gegen die bestimmungen von MS und das hat nun mal konsequenzen. Ob es uns passt oder nicht. Und wir alle wissen das. Das hat mit der indizierung an sich nichts zu tun. Auch vor dem Dashboardupdate wa das nicht erlaubt. Wenn du dir ein Account erstellst, wirst du darauf hingewiesen, das alle ANGABEN korrekt sein müssen. Und lebst du im Ausland?

Aber derartiges Vorgehen ist völlig überzogen und rechtfertigt vielleicht die Sperrung des Fakeaccounts, aber nicht den Bann der ganzen Konsole!

Laut dreisechzig.net wird bei einem Bann scheinbar "nur" die Konsole gesperrt, der legale deutsche Gamertag bleibt wohl erhalten. Dennoch, ein schwacher Trost.

http://www.dreisechzig.net/wp/archives/887

Ich hab den Boris mal eine Mail geschrieben, ob der das mit den Fakeaccounts bestätigen kann. Bisher ist in seinem Blog nur was von Firmware usw die Rede.

Deathcrush
2007-05-19, 15:36:00
Deathcrush, Du nervst. :rolleyes:

Laber kein Müll. Das ist nun mal so, ob uns das gefällt oder nicht.

Ringwald
2007-05-19, 15:40:07
Laber kein Müll. Das ist nun mal so, ob uns das gefällt oder nicht.

Du musst aber trotzdem nicht noch weiter drauf treten ...

@Dunkeltier
Wart erstmal ab, ich würde mir die gute Laune wegen den neuen Job nicht von einer sch*** Konsole vermiesen lassen ;)

Deathcrush
2007-05-19, 15:41:56
Ich hab selber ein US Account und es kann mich genauso treffen. Shit happens, ist halt das Risiko was man eingeht.

EDIT: Die Box wird doch mit irgend einen Merkmal im Netz identifiziert. Weiss man nach welchen? Irgendwie müssen die ja wissen, wen sie dauerthaft sperrren. MAC adresse könnte man ja ändern. Aber was kann es noch sein?

Ringwald
2007-05-19, 15:45:59
Ich denke mal die Seriennummer der Konsole.

icemanemp
2007-05-19, 16:10:43
@Deathcrush
Es liegt 100% nicht an einem Fakeaccount! Er hat irgendwas anderes gemacht, was er nicht machen sollte. Es gibt nur 250000 XBOX 360 Kunden in Deutschland und jeden den ich kenne hat ein Fakeaccount, d.h. man nimmt mal an das 50% wissen wie man Accounts anlegt und dies auch für ausländische Demos nutzt, dann wär die Hälfte aller XBOX 360 Kunden ihren Hauptaccout los?

Ausserdem: Warum sollte MS ein Contentschutz für Auslandsaccounts durchführen und implementieren, wenn sie so oder so alle Leute mit Fakeaccounts von XB-Live sperren wollen? Macht kein Sinn!!! Entweder nur das erste oder nur das zweite!

@Ringwald
Die eindeutige CPU-ID, welche das ganze Sicherheitssystem in der CPU vor Hackern schützt sollte auch eindeutig sein...

Grestorn
2007-05-19, 16:15:31
Moment, so wie ich das verstehe, ist doch nicht Dunkeltiers Konsole geblacklistet sondern lediglich sein Account gesperrt.

Und das ist doch ganz klar und wurde auch angekündigt.

Er musst wohl einen neuen Account machen, bei dem er korrekte Daten angibt und gut ist.

Wie so oft: Sturm im Wasserglas!

Ihm
2007-05-19, 16:21:37
So, und jetzt beruhigen wir uns alle erstmal wieder und nehmen Nervenfutter zu uns. ;)

Zum Thema:
Abwarten was sich beim Gespräch am Montag mit Microsoft herausstellt.
Wenn sie scheisse gebaut haben, dann lies dir nochmal die AGB durch, ob sie sich dagegen abgesichert haben (z.B. Ausfallzeiten, Netznutzungsgarantien etc.). Falls nicht, kannst du einen Teil deines Geldes zurückverlangen.

Zu Regeln, AGB, Verträgen etc.:
Wenn ich einen Vertrag unterschreibe oder in AGB einwillige, dann liegt es in meiner Verantwortung mich darüber im Vorfeld zu informieren. Wenn Microsoft sich von vorneherein das Recht vorbehalten hat irgendwelche Leute aus den verschiedensten Gründen in den sinnlosesten Härtegraden zu bannen, dann steht das auch im Vertrag.
Wer darauf keinen Bock hat, der sollte sich auch keine Konsole zu diesen Bedingungen kaufen. Wer das Risiko hingegen bewusst eingeht, der sollte dann auch bereit sein, die vollen Konsequenzen seines Handelns zu tragen, denn es handelt sich schliesslich um eine Vertragsverletzung. Für alle die es unbewusst machen: Lesen lernen. Wie sagt man so schön: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Franconian
2007-05-19, 16:22:44
Also ich kann Entwarnung geben! Dunkeltier ist schon mal NICHT wegen dem US Account gesperrt worden!

Hab Antwort auf meine Mail erhalten!

Konsolen werden wegen Umbau gesperrt. Davon ist kein Gamertag betroffen.

Accounts, bei denen anders gegen die Nutzungsrichtlinien verstoßen wurde, werden gegebenenfalls auch gesperrt, das hängt aber immer vom Einzelfall ab. Dann ist aber der Gamertag und nicht die Konsole betroffen.


Boris Schneider-Johne, Xbox Platform Manager, Germany

+49 89 3176 5526
boriss@microsoft.com
Gamertag: KugelBlitz


Jetzt kann es nur eins sein:

Wenn man mit dem Fakeaccount und Kreditkarte was gekauft hat, stimmen ja die Kartendaten nicht mit den Accountdaten überein, was dann zur Sperrung führen könnte.

zerwi
2007-05-19, 16:28:52
Zumal es rechtlich wohl auch bedenklich wäre, wenn alle accounts einer konsole wegen einem fakeaccount gesperrt werden würden.

Kommt ja wohl öfter vor, dass eine Konsole von mehreren Personen benutzt wird.

@deathcrush , du nervst wirklich ..

Grestorn
2007-05-19, 16:30:24
Accounts, bei denen anders gegen die Nutzungsrichtlinien verstoßen wurde, werden gegebenenfalls auch gesperrt, das hängt aber immer vom Einzelfall ab. Dann ist aber der Gamertag und nicht die Konsole betroffen.

Sag ich doch. Ist eigentlich auch offensichtlich, wenn man liest, was Dunkeltier geschrieben hat.

Er war selbst wohl nur so sauer, dass sein Blick auf die Tatsachen leicht verstellt war.

Ist zwar ärgerlich, einen neuen Gamertag anlegen zu müssen ohne Zweifel.

Im Übrigen ist es nicht MS die die Spieler ärgern wollen. MS hat sich nur verpflichten müssen, die regionalen Dienste nicht Ortsfremden Kunden verfügbar zu machen, sonst hätten sie keine Lizenz für Serien und Filme etc. erhalten.

Und damit ihr nicht gleich wieder losheult: Auch das ist nachvollziehbar. Sender wie RTL etc. zahlen schließlich ein Heidengeld dafür, dass sie bestimmte Serien und Filme exklusiv in D verwerten dürfen. Gibt es nun Grauimporte, dann KANN der Rechteinhaber (der dafür bezahlt hat) dagegen vorgehen. Man möchte sich lediglich gegen solche Rechtsstreits absichern, das ist alles.

NameLessLameNess
2007-05-19, 16:37:42
Ich find die ganze Sache eigentlich vollkommen ok. Ich hatte nen guten Bekannten auf XBL und der hat irgendwann seine Box geflasht und nur noch Kopien gezockt. Irgendwann haben wir nix mehr zusammen gezockt weil er jeden Tag 2 neue Games hatte und nur drüber geschwärmt hat wie geil es doch ist soviele neue games zu zocken und das auch noch umsonst. Raubkopierer werden irgendwann einfach "geil" auf neue downloads und schätzen nicht mehr das was sie im Original haben oder kaufen können. Finde es von daher ok.

Botcruscher
2007-05-19, 17:04:33
Muhahahaha der ehrliche Kunde ist mal wieder am A.


Die Sache hat noch richtig Potential.:D :cool:

Fatality
2007-05-19, 17:56:50
Muhahahaha der ehrliche Kunde ist mal wieder am A.


Die Sache hat noch richtig Potential.:D :cool:

wieso? er war ja nicht ehrlich mit seinen account-infos ^^

AHF
2007-05-19, 17:58:48
wer ist das schon? ich gebe, wenn ich mich irgendwo registrieren muss, niemals meine echten daten an, allerhöchstens mal eine email-adresse!

Super-S
2007-05-19, 18:01:27
wer ist das schon? ich gebe, wenn ich mich irgendwo registrieren muss, niemals meine echten daten an, allerhöchstens mal eine email-adresse!

so ist es!!!

Das einzigste was korrekt angegeben ist bei X-Box Live sind meine Daten wg. Einzug vom 3-Monats-Abo.

Die 2 Accounts haben beide Fake-Daten bei mir.... wie auch alles andere auch im Net ;) .

Ich kenn das nur so....

Fatality
2007-05-19, 18:04:51
tjo, wenn ms da zimperlich mit ist, muss man damit rechnen.
die wollen sich halt nicht bescheissen lassen.
und nur weil alle anderen dienste das schon mit sich machen lassen, aber man bei ms damit auf die fresse fällt, ist die aufregung hier nur leicht peinlich angehaucht ;)

Grestorn
2007-05-19, 18:34:17
so ist es!!!

Das einzigste was korrekt angegeben ist bei X-Box Live sind meine Daten wg. Einzug vom 3-Monats-Abo.

Die 2 Accounts haben beide Fake-Daten bei mir.... wie auch alles andere auch im Net ;) .

Ich kenn das nur so....

Und warum, wenn ich fragen darf? Du kommst Dir wahrscheinlich auch noch besonders schlau dabei vor, hm? :)

Blaze
2007-05-19, 19:15:42
Und warum, wenn ich fragen darf? Du kommst Dir wahrscheinlich auch noch besonders schlau dabei vor, hm? :)

Was soll denn der blöde Kommentar?

Es ist doch nur legitim dass er nicht jedem Hans und Franz seine Daten geben will. Ich gebe die auch nur an wenns was sehr wichtiges ist.

Aber wenn du drauf stehst dass jeder deine Daten kennt, bitte...deine Sache ;)

Grestorn
2007-05-19, 19:26:47
Was soll denn der blöde Kommentar?

Es ist doch nur legitim dass er nicht jedem Hans und Franz seine Daten geben will. Ich gebe die auch nur an wenns was sehr wichtiges ist.

Aber wenn du drauf stehst dass jeder deine Daten kennt, bitte...deine Sache ;)

Ah ja. Ist es Deine Angewohnheit, Deinen Vertragspartner falsche Personendaten von Dir zu geben? Das nennt man im übrigen Betrug, falls Du das nicht wissen solltest.

Dunkeltier
2007-05-19, 19:29:11
Ah ja. Ist es Deine Angewohnheit, Deinen Vertragspartner falsche Personendaten von Dir zu geben? Das nennt man im übrigen Betrug, falls Du das nicht wissen solltest.

Werden die Vertragsdaten zur Abrechnung gebraucht? Nein, ich habe alles über Prepaid-Karten laufen lassen.

Grestorn
2007-05-19, 19:30:48
Werden die Vertragsdaten zur Abrechnung gebraucht? Nein, ich habe alles über Prepaid-Karten laufen lassen.

Spielt keine Rolle. Du schließt mit jemandem einen Vertrag ab, und der möchte von Dir Deinen Namen und Deine Anschrift haben. Du kannst Dich entscheiden, den Vertrag nicht einzugehen, aber ihm falsche Daten zu geben, ist Betrug.

Oder gibst Du bei der Videothek auch falsche Daten an? Denkst Du, das wäre dann ok? Warum glaubst Du, verlangen die meisten Videotheken inzwischen den Ausweis?

NameLessLameNess
2007-05-19, 19:31:14
Es ist doch nur legitim dass er nicht jedem Hans und Franz seine Daten geben will. Ich gebe die auch nur an wenns was sehr wichtiges ist.

Aber wenn du drauf stehst dass jeder deine Daten kennt, bitte...deine Sache ;)
Jeder Hans Franz? Naja.....das nun nicht grad. Ausserdem ist man doch eh nirgends wirklich anonym. Was sollte jemand im übrigen mit Adressdaten schon anfangen, ausser einen mit Werbung zuzumüllen, die man nichtmal entsorgen brauch.

Dunkeltier
2007-05-19, 19:32:27
Spielt keine Rolle. Du schließt mit jemandem einen Vertrag ab, und der möchte von Dir Deinen Namen und Deine Anschrift haben. Du kannst Dich entscheiden, den Vertrag nicht einzugehen, aber ihm falsche Daten zu geben, ist Betrug.

Oder gibst Du bei der Videothek auch falsche Daten an? Denkst Du, das wäre dann ok? Warum glaubst Du, verlangen die meisten Videotheken inzwischen den Ausweis?

Wozu soll ich meine persönlichen (!) Daten denn bitteschön angeben? Es gibt seitens Microsoft dazu keinen plausiblen Grund - außer vielleicht, noch ein paar mehr Daten über die Kundschaft zu sammeln.

Grestorn
2007-05-19, 19:33:48
Wozu soll ich meine persönlichen (!) Daten denn bitteschön angeben? Es gibt seitens Microsoft dazu keinen plausiblen Grund - außer vielleicht, noch ein paar mehr Daten über die Kundschaft zu sammeln.

Name und Anschrift sind nicht wirklich persönliche Daten. Ein Vertragspartner hat durchaus das Recht, zu wissen, mit wem er den Vertrag schließt. Das ist mehr als ein plausibler Grund.

Ihr nehmt Euch ganz selbstverständlich immer alle Rechte für Euch, tretet aber die Rechte der anderen mit Füßen.

Ihm
2007-05-19, 19:47:56
Wozu soll ich meine persönlichen (!) Daten denn bitteschön angeben? Es gibt seitens Microsoft dazu keinen plausiblen Grund - außer vielleicht, noch ein paar mehr Daten über die Kundschaft zu sammeln.

Sorry, aber langsam nervt es wirklich. Was zur Hölle geht es den Kunden an, was Microsoft mit seinen Daten anfängt? Es ist ja nicht so, dass die Daten an Interpol gehen. Wenn es im Vertrag steht, dann hat er sie gefälligst auch korrekt anzugeben. Wenn ihm das nicht gefällt, dann soll er halt keinen Vertrag abschliessen. Oder zwingt Microsoft irgendeinen dazu den Vertrag einzugehen? Wenn man hingegen falsche Daten angibt und dafür einen !! rechtmäßigen !! Arschtritt bekommt, dann hat man das zu schlucken.
Aber Vertragsverletzung und dann noch beschweren.... :ucrazy2:

Meine Fresse, ist das ein Kindergarten hier. :uhippie:

The Cell
2007-05-19, 19:51:51
Auch wenn Grestorns Meinung unbequem ist, ich kann sie nur unterstreichen.
Man sollte sehr genau auswählen, wem man seine Daten gibt und sich nicht in jedem Fall seinem Datenschutz hingeben.

Es ist mitunter nicht zu umgehen, dass man die Daten herausgibt. Dass man im Falle von Live den scheinbaren Pakt mit dem Teufel eingeht bestärkt einen natürlich noch im Glauben, im Recht zu sein, wenn man die Daten rausrückt.

Leider schließt man im Falle von Live einen Vertrag mit MS ab. Und dieser hat rechtliche Relevanz, auch wenn Verstöße wohl zivilrechtlich nicht geahndet werden. MS sperrt also Accounts und Konsolen, was eine deutliche Real-Life Auswirkung eines "virtuellen" Vertrages ist.

Gruß,
QFT

Dunkeltier
2007-05-19, 19:57:25
Naja, wie dem auch sei. Mir wird die Xbox Live Geschichte zu dumm. Werde mich wie vorher angemerkt langfristig wieder auf'm PC breitmachen. Denn da "darf" man wenigstens noch beides spielen, Kinderspiele und böse Killerspiele für Erwachsene mitsamt gorehaltigen Content. Abgesehen davon werden nicht einmal Kinderspiele wie das Aegis Wings hierzulande veröffentlicht, geschweige denn so tolle Weihnachtsgeschenke wie der Oblivion-Mod damals für die Amis. In Deutschland biste echt angeschissen, was das angeht.

Blaze
2007-05-19, 20:05:11
Ah ja. Ist es Deine Angewohnheit, Deinen Vertragspartner falsche Personendaten von Dir zu geben? Das nennt man im übrigen Betrug, falls Du das nicht wissen solltest.

Na dann möchte ich mal sehen wie du reagieren würdest wenn dich die Kassiererin im Supermarkt nach deinen Daten fragt...denn auch dort schließt du ja einen Vertrag ab und müsstest dann deine Daten zur Verfügung stellen.

Mir ist es egal ob es sich Betrug nennt oder nicht, letztendlich ist es meine Entscheidung wem ich die Daten gebe und wem nicht.

The Cell
2007-05-19, 20:07:08
Dann warte mal ab, bis MS das Onlinegaming per Live auf Vista ebenso verdongelt hat, wie sie auf der Xbox 360 gemacht haben.
Ich male nicht gerne in schwarzen Farben, aber auf dem PC ist es nur noch eine Frage der Zeit. Remind my words... ;)

Gruß und viel Spaß auf deiner Ex-Plattform,
QFT

NameLessLameNess
2007-05-19, 20:07:28
Na dann möchte ich mal sehen wie du reagieren würdest wenn dich die Kassiererin im Supermarkt nach deinen Daten fragt...denn auch dort schließt du ja einen Vertrag ab und müsstest dann deine Daten zur Verfügung stellen.

Mir ist es egal ob es sich Betrug nennt oder nicht, letztendlich ist es meine Entscheidung wem ich die Daten gebe und wem nicht.
Wenn man im Supermarkt was umtauschen will, möchten die auch Namen und Adresse.

Dunkeltier
2007-05-19, 20:07:47
Na dann möchte ich mal sehen wie du reagieren würdest wenn dich die Kassiererin im Supermarkt nach deinen Daten fragt...denn auch dort schließt du ja einen Vertrag ab und müsstest dann deine Daten zur Verfügung stellen.

Mir ist es egal ob es sich Betrug nennt oder nicht, letztendlich ist es meine Entscheidung wem ich die Daten gebe und wem nicht.


Sehe ich auch so. Wenn ich in Conrad reinspaziere, werde ich an der Kasse auch immer nach meiner PLZ gefragt. Ich sage nein, und die Sache hat sich. Solange die Daten nicht zur Abrechnung gebraucht werden (und das werden die bei meiner Prepaid-Scheiße nicht), hat Microsoft kein Recht auf meine Daten.

The Cell
2007-05-19, 20:11:16
Na dann möchte ich mal sehen wie du reagieren würdest wenn dich die Kassiererin im Supermarkt nach deinen Daten fragt...denn auch dort schließt du ja einen Vertrag ab und müsstest dann deine Daten zur Verfügung stellen.

Werden sie nicht, weil derartiges nicht in den AGB steht.
Stünde drinnen, dass persönliche Daten vorliegen müssen, um ein Stück Butter zu kaufen, dann steht es dem Kunden noch immer frei, dort nicht die Lebensmittel zu kaufen. Falsche Angaben machen die ganze Sache nicht "legaler".

Wenn ich bei meiner Bank ein Konto aufmache, dann gebe ich meine Daten auch "richtig" an. Nur bei Internetgeschäften ist es Brauch, sich ein digitales Pseudonym zu erschaffen. Das ist momentan noch egal, da es kaum verfolgt wird. Umso mehr trifft es einen, wenn man auf die Finger bekommt.

Gruß,
QFT

Blaze
2007-05-19, 20:13:29
Wenn man im Supermarkt was umtauschen will, möchten die auch Namen und Adresse.

So ein Quatsch, hab ich noch nie gebraucht.

Wenn ich bei meiner Bank ein Konto aufmache, dann gebe ich meine Daten auch "richtig" an. Nur bei Internetgeschäften ist es Brauch, sich ein digitales Pseudonym zu erschaffen. Das ist momentan noch egal, da es kaum verfolgt wird. Umso mehr trifft es einen, wenn man auf die Finger bekommt.

Gruß,
QFT

Bei einer Bank versteh ich das noch, da kann ich mir relativ sicher sein dass die gut mit meinen Daten umgehen würden, aber übers Internet, und nur darum gehts mir, würde ich meine Daten ganz sicher nicht weitergeben (ich mach auch kein Onlinebanking o.Ä)

The Cell
2007-05-19, 20:15:10
So ein Quatsch, hab ich noch nie gebraucht.

Strange...

Atelco
Mediamark
Saturn
Quelle
Conrad

das sind Fälle, bei denen ich schon meinen Ausweis bei einem Umtausch vorlegen musste.

Gruß,
QFT

NameLessLameNess
2007-05-19, 20:15:27
So ein Quatsch, hab ich noch nie gebraucht.
Bei MediaMarkt , etc. ist das normal. Muss man auch nicht angeben, würden sie aber gerne.

Blaze
2007-05-19, 20:17:59
Bei MediaMarkt , etc. ist das normal. Muss man auch nicht angeben, würden sie aber gerne.


Ich hab schon diverse Male bei MM oder Saturn was umgetauscht, ich wurde nie nach meiner Adresse gefragt. Entweder wurde die defekte Ware gleich ausgetauscht oder ich bekam mein Geld zurück.

Grestorn
2007-05-19, 20:18:32
So ein Quatsch, hab ich noch nie gebraucht.

Es ist die Entscheidung des Vertragspartner, ob er Deinen Namen und Anschrift haben will. Meist will er das dann, wenn er auf Dich zurückgreifen will, im Falle dass Du Deinen Verpflichtungen nicht nachkommst.

Z.B. Videothek, Bücherei, Autohändler (Probefahrt) usw.

Wenn Du Deinem Vertragspartner falsche Daten gibst, betrügst Du ihn. Du musst ihm natürlich keine Daten geben, es ist dann aber das gute Recht des Partners, den Vertrag mit Dir zu verweigern.

NameLessLameNess
2007-05-19, 20:22:08
Jemand hat mir grad berichtet er wäre vom Ban nicht betroffen, weil er seine Box nicht registriert hat, geflasht ist sie aber.

Ihm
2007-05-19, 20:24:59
Es ist die Entscheidung des Vertragspartner, ob er Deinen Namen und Anschrift haben will. Meist will er das dann, wenn er auf Dich zurückgreifen will, im Falle dass Du Deinen Verpflichtungen nicht nachkommst.

Z.B. Videothek, Bücherei, Autohändler (Probefahrt) usw.

Wenn Du Deinem Vertragspartner falsche Daten gibst, betrügst Du ihn. Du musst ihm natürlich keine Daten geben, es ist dann aber das gute Recht des Partners, den Vertrag mit Dir zu verweigern.

Vergiss es. Ich glaube die wollen es einfach nicht verstehen. Denn so dumm kann kein erwachsener Mensch sein, dass er das System eines "Vertrages" nicht versteht. Von daher glaube ich langsam wirklich, dass in diesem Thread fast nur Minderjährige schreiben. Aber selbst ein Sechzehnjähriger müsste genug Grips haben um das zu verstehen.
Ergo hier: Querulanten.

Was mich mehr interessiert, ist: Wie wird sich Microsoft am Montag dazu telefonisch äussern?

Blaze
2007-05-19, 20:30:15
Es ist die Entscheidung des Vertragspartner, ob er Deinen Namen und Anschrift haben will. Meist will er das dann, wenn er auf Dich zurückgreifen will, im Falle dass Du Deinen Verpflichtungen nicht nachkommst.

Z.B. Videothek, Bücherei, Autohändler (Probefahrt) usw.

Und da würde ich es uneingeschränkt machen, keine Frage. Ich hab doch oben geschrieben dass es nur um Sachen geht, die übers Internet gehen.

Und btw: Hast du noch nie ne fake Email-Adresse erstellt? Glaube ich ehrlich gesagt kaum...und auch das wäre strafbar. Gemacht hats sicher jeder schon.

Exxtreme
2007-05-19, 20:36:11
Wenn man bei einem Vertrag falsche Dazten angibt dann dürfte er unwirksam sein. Kommt MS da auf die Schliche dann kann Schicht im Schacht sein. Blizzard macht's genauso.

_Gast
2007-05-19, 20:36:24
Ich denke nicht, dass du gesperrt bist, weil du einen Fakeaccount hast. Du hast die Festplatte mal am PC angeschlossen gehabt. Und das scheint wohl der Grund zu sein.

Grestorn
2007-05-19, 20:37:58
Und btw: Hast du noch nie ne fake Email-Adresse erstellt? Glaube ich ehrlich gesagt kaum...und auch das wäre strafbar. Gemacht hats sicher jeder schon.

Tja, das ist das Problem. Es gibt kein Unrechtsbewustsein.

Man macht etwas, bei dem man theoretisch zur Rechenschaft gezogen werden kann (und sei es nur im Forum zu pöbeln). Damit eben dies nicht passiert, nimmt man sich eine falsche Identität (fake E-Mail).

Im echten Leben gäbe es da eine echte Hemmschwelle. Im Internet ist das alles selbstverständlich.

Und, nein, ich habe im meinem Leben noch keine E-Mail Adersse nur zu dem Zweck erstellt, meine Identität zu verschleiern.

The Cell
2007-05-19, 20:38:28
Darf ich fragen, was an der Festplatte und einem PC nun problematisch und verboten ist?
Was passiert denn genau?

Gruß,
QFT

Grestorn
2007-05-19, 20:40:04
Darf ich fragen, was an der Festplatte und einem PC nun problematisch und verboten ist?
Was passiert denn genau?


Ich glaube nicht, dass MS das nachvollziehen kann. Ausgeschlossen ist es aber nicht (Audit-Funktion im Laufwerk).

Ihm
2007-05-19, 20:42:30
Und da würde ich es uneingeschränkt machen, keine Frage. Ich hab doch oben geschrieben dass es nur um Sachen geht, die übers Internet gehen.

Und btw: Hast du noch nie ne fake Email-Adresse erstellt? Glaube ich ehrlich gesagt kaum...und auch das wäre strafbar. Gemacht hats sicher jeder schon.

Für dich ist das Internet wohl ein rechtsfreier Raum, oder wie darf man deine Einstellung dazu verstehen?
Sorry, aber du gibst deine Daten nicht an irgendeine russische Kellerpornofirma (ACHTUNG !!: Habe nichts gegen Russland; nur ein Beispiel :D ), sondern an Microsoft weiter. Was glaubst du denn was die damit machen?
Gegenfrage: Hast du noch nie etwas über das Internet bestellt? Was machst du denn da? Gibst du da die Adresse deiner gefakten Postfachfirma an, oder wie? Oder vertraust du irgendeinem 08/15 Onlineshop deine Daten eher an, als sie Microsoft zu geben?

Zur Handlung als solches:
Keiner, niemand, sonstwer, ich, du, er, sie, es sagt du sollst keine gefakten Daten angeben. Wir sagen lediglich, dass es sich hierbei, wenn der Vertragspartner dies so festgesetzt hat und du durch den Abschluss diesem zugestimmt hast, um eine Vertragsverletzung handelt. Wenn du also Stress bekommst, dann haste Pech gehabt. Wenn nicht, dann hast du Glück gehabt.
Was du nun bevorzugst ist ganz allein dir überlassen.
Aber wenn es schief geht: nicht den Vertragspartner dafür anscheissen, dass du ihn bescheissen wolltest und er den Beschiss gemerkt hat.
Das müsste doch jedem hier irgendwie logisch vorkommen, oder?
Oder soll ich es nochmal mit Bienen und Blumen erklären? :D

AHF
2007-05-19, 20:44:43
braucht man eigentlich einen xbox live-account für systemupdates?

Ringwald
2007-05-19, 20:47:50
Ne die sind glaube ich auch auf dem Spielen enthalten und können auch von der xbox live Seite runtergeladen werden und auf CD gebrannt werden.

Blaze
2007-05-19, 20:52:37
Für dich ist das Internet wohl ein rechtsfreier Raum, oder wie darf man deine Einstellung dazu verstehen?
Sorry, aber du gibst deine Daten nicht an irgendeine russische Kellerpornofirma (ACHTUNG !!: Habe nichts gegen Russland; nur ein Beispiel :D ), sondern an Microsoft weiter. Was glaubst du denn was die damit machen?
Gegenfrage: Hast du noch nie etwas über das Internet bestellt? Was machst du denn da? Gibst du da die Adresse deiner gefakten Postfachfirma an, oder wie? Oder vertraust du irgendeinem 08/15 Onlineshop deine Daten eher an, als sie Microsoft zu geben?

Zur Handlung als solches:
Keiner, niemand, sonstwer, ich, du, er, sie, es sagt du sollst keine gefakten Daten angeben. Wir sagen lediglich, dass es sich hierbei, wenn der Vertragspartner dies so festgesetzt hat und du durch den Abschluss diesem zugestimmt hast, um eine Vertragsverletzung handelt. Wenn du also Stress bekommst, dann haste Pech gehabt. Wenn nicht, dann hast du Glück gehabt.
Was du nun bevorzugst ist ganz allein dir überlassen.
Aber wenn es schief geht: nicht den Vertragspartner dafür anscheissen, dass du ihn bescheissen wolltest und er den Beschiss gemerkt hat.
Das müsste doch jedem hier irgendwie logisch vorkommen, oder?
Oder soll ich es nochmal mit Bienen und Blumen erklären? :D

Schön, du handhabst es auf deine Weise, ich auf meine. Ich brauch mich sicher nicht von dir aufklären zu lassen...das was ich zu dem Thema wissen muss weiss ich.

EOD ;)

Ihm
2007-05-19, 21:41:05
Schön, du handhabst es auf deine Weise, ich auf meine. Ich brauch mich sicher nicht von dir aufklären zu lassen...das was ich zu dem Thema wissen muss weiss ich.

EOD ;)

Nichts anderes habe ich behauptet. Du solltest dich nicht immer direkt angepisst fühlen, sondern diskussionsfähig bleiben.
Und wenn du alles zu dem Thema weisst, dann verstehe ich jetzt nicht warum du hier so merkwürdige Dinge reinschreibst. Oder wolltest du uns einfach nur damit zeigen, was für ein grüner Internet-Öko du bist? Nicht direkt wieder an die Decke gehen; ich flax nur rum. ;D

Skusi
2007-05-19, 22:05:41
Anstatt eure Robinhoodaktivitäten auf XBL zu konzentrieren, macht euch mal lieber Sorgen darum, dass wenn ihr demnächst in der U-Bahn auf der Rolltreppe steht, eventuell ein kleiner Irisscan bei euch durchgeführt wird.:rolleyes:

mfG

Ihm
2007-05-19, 23:47:11
Anstatt eure Robinhoodaktivitäten auf XBL zu konzentrieren, macht euch mal lieber Sorgen darum, dass wenn ihr demnächst in der U-Bahn auf der Rolltreppe steht, eventuell ein kleiner Irisscan bei euch durchgeführt wird.:rolleyes:

mfG

Da ich Sci-Fi und Realität noch gesund auseinanderhalten kann, werde ich mit Sicherheit keine Gehirnzelle diesem paranoiden Gedanken widmen. :crazy:

Mr.Fency Pants
2007-05-20, 15:39:48
Schön, du handhabst es auf deine Weise, ich auf meine. Ich brauch mich sicher nicht von dir aufklären zu lassen...das was ich zu dem Thema wissen muss weiss ich.

EOD ;)

Schön, da sieht man mal wieder die Diskussionsqualität. Ihm hat dir alles mit nachvollziehbaren und absolut folgerichtigen Argumenten erklärt und anstatt einem kurzen "Ok, stimmt, hast Recht." wird dann beleidigt der Schwanz eingezogen. Das nenne ich diskussionsfähig.:up:

Blaze
2007-05-20, 15:49:29
Schön, da sieht man mal wieder die Diskussionsqualität. Ihm hat dir alles mit nachvollziehbaren und absolut folgerichtigen Argumenten erklärt und anstatt einem kurzen "Ok, stimmt, hast Recht." wird dann beleidigt der Schwanz eingezogen. Das nenne ich diskussionsfähig.:up:

Hat doch damit nix zu tun. Sicher weiß ich dass er Recht hat (und er weiß es auch), also was soll ich dazu noch sagen? Ich hab ihm lediglich gesagt dass ich es anders mache und auch in Zukunft davon nicht abweichen werde. Wo ist das Problem?

Mr.Fency Pants
2007-05-20, 16:05:19
Ist jetzt das erste Mal, dass du Ihm hier Recht gibst. Woher soll man das wissen, wenn du es nicht sagst? Du kannst es natürlich anders handhaben, aber dann darfst du dich hier auch nicht beschweren, wenn du wie da sagst weisst, dass MS Recht hat.

Ihm
2007-05-20, 22:38:42
Danke Mr. Fency Pants für den energischen Einsatz. ;)
Ich denke Blaze und ich verstehen uns schon. :ucoffee:
Er spricht von seiner Einstellung, ich hingegen von den rechtlichen Folgen, die aufgrund des Vertrags mit beiderseitiger Zustimmung völlig legitim sind.
Ob das nun nett ist oder nicht ist nicht von Relevanz. Wie so vieles in der Geschäftswelt. :D

Christi
2007-05-21, 13:29:43
Bin auch mal auf die genaue Antwort von MS gespannt.
Kann das mit den Fake-Accounts irgendwie net glauben. Naja wir werden es lesen.

MfG

Edit:
http://www.gamepro.de/news/spiele/xbox360/xbox_live/1300570/xbox_live.html

Wie man da liest, ist maximal der Account gesperrt net aber die ganze Onlinefähigkeit der Konsole.

Bei Dunkeltier kann dies also net der Grund sein, außer er hat mit Kreditkarte für Zusatzinhalte bezahlt.


MfG

Skusi
2007-05-21, 16:28:32
Also mein Original XBL Account würde ich immer mit echten Daten erstellen. So wie ich es bei allen Verträgen im Internet mache, bei denen ich von meinem Vertragspartner etwas erwarte. Mir geht es da gar nicht um das Moralische oder so, aber es kann ja auch mal der Fall eintreten, dass ich rechtliche Ansprüche an meinen Vertragspartner habe.

z.B. könnte bei Dunkeltier ja tatsächlich ein Fehlverhalten seitens MS vorliegen. Hätte er nun seinen Deutschen Acc mit Fakedaten erstellt (was nur ein Beispiel ist), könnte er gar nichts unternehmen dagegen.
Also mir erschliesst sich der Sinn, im Inet grundsätzlich mit Fakedaten zu arbeiten nicht wirklich.

mfG

Dunkeltier
2007-05-21, 21:05:48
Wenn man bei einem Vertrag falsche Dazten angibt dann dürfte er unwirksam sein. Kommt MS da auf die Schliche dann kann Schicht im Schacht sein. Blizzard macht's genauso.

Nenn mir doch mal bitte den Passus, in welchen ich als Prepaid-Kunde bei Microsoft verpflichtet bin, meine wahrheitsgemäßen Daten anzugeben. Und komm mir bitte nicht mit EULAs, die sind rechtlich unwirksam.

Skusi
2007-05-21, 21:34:54
Tja nehmen wir mal an Dunkeltier du hast recht. Nun erklär mir mal, wie du nach Angabe von Fakedaten bei Vertragsabschluss dein Recht gegenüber MS durchsetzten willst? Richtig, gar nicht, denn du hast gar keinen Vertrag mit MS.;)

Christi
2007-05-21, 22:06:42
@Dunkeltier

Gibts nun ein Statement seitens MS, kann ja nicht sein, dass wegen eines Fake-US Account dir die Konsole gesperrt wird.

MfG

Evil E-Lex
2007-05-21, 22:29:18
Nenn mir doch mal bitte den Passus, in welchen ich als Prepaid-Kunde bei Microsoft verpflichtet bin, meine wahrheitsgemäßen Daten anzugeben. Und komm mir bitte nicht mit EULAs, die sind rechtlich unwirksam.

Hier stehts: http://www.xbox.com/de-DE/live/legal/ direkt unter Punkt 1: "Die Angaben, die Sie machen, müssen vollständig sein und der Wahrheit entsprechen." Das ist keine EULA, alles legal.

Grestorn
2007-05-22, 10:44:50
Nenn mir doch mal bitte den Passus, in welchen ich als Prepaid-Kunde bei Microsoft verpflichtet bin, meine wahrheitsgemäßen Daten anzugeben. Und komm mir bitte nicht mit EULAs, die sind rechtlich unwirksam.

Warum sollte die EULA unwirksam sein?

Nicht immer nur Berichte halb lesen, nicht verstehen und auf die ganze Welt anwenden! Die EULA ist nur bei SW-Produkten unwirksam, die Du im Laden kaufen kannst, und deren Kenntnis Du erst nach dem Öffnen der Verpackung (z.B. beim Installieren) erlangst.

Generell sind EULAs selbstverständlich wirksam, wenn der Vertragspartner dafür sorgt, dass Du Dein Einverständnis erteilst, bevor Du Dein Geld auf die Theke legst. Was hier ja wohl der Fall ist.

Christi
2007-05-22, 10:57:34
Mal im Ernst, MS sperrt doch nicht die komplette Onlinefunktion der Konsole wegen eines Fake Accounts:confused:

Haben doch so viele und bei denen laufen die Konsolen auch noch online.

Irgendwas ist da faul!

Grestorn
2007-05-22, 11:14:27
Mal im Ernst, MS sperrt doch nicht die komplette Onlinefunktion der Konsole wegen eines Fake Accounts:confused:

Haben doch so viele und bei denen laufen die Konsolen auch noch online.

Irgendwas ist da faul!

Nochmal:

Geflashtes DVD-Laufwerk (und damit die Möglichkeit Raubkopieen zu spielen) -> Ganze Konsole für XBLive gesperrt. Gamertags bleiben unangetastet und können auf anderen Konsolen problemlos weiter verwendet werden.

Falsche Daten bei der Anmeldung für einen Gamertag angegeben: Gamertag wird gesperrt. Andere Gamertags können auf der gleichen Konsole weiterhin benutzt werden.

Christi
2007-05-22, 11:37:31
ISt mir schon klar, nur wenn Dunkeltier sagt, dass alles legal an seiner Konsole ist, würde ja ein neuer Account reichen.
Das Problem wäre gelöst und er könnte wieder Online-Zocken.

Verstehe dann die Wut auf Microsoft net:confused:

MfG

Edit: Übrigens, auch den Sinn des Threads verstehe ich net!

Iceman346
2007-05-22, 11:44:08
Verstehe dann die Wut auf Microsoft net:confused:

Ist halt eine absolute Unverschämtheit, dass Microsoft einfach so Accounts mit Phantasiedaten sperrt!

beos
2007-05-22, 11:50:58
Schon Dienstag - und noch nichts Neues von Dunkeltier....vielleicht packt er ja gerade den Flammenwerfer in der MS Zentrale aus ;)

Deathcrush
2007-05-22, 12:11:39
Ist halt eine absolute Unverschämtheit, dass Microsoft einfach so Accounts mit Phantasiedaten sperrt!

Warum ist das eine Frechheit. Man wird doch, bevor man einen Account erstellt, darauf hingewiesen das man die Daten korrekt angeben soll. Und wenn man falsche Daten hinterlässt, muss ma halt auch mit den Konsequenzen rechnen. Wenn die mein US Account sperren habe ich halt Pech gehabt, aber deswegen aufregen, wieso? Ich habe doch den Fehler begannen und nicht MS.

Skusi
2007-05-22, 12:28:14
Ist halt eine absolute Unverschämtheit, dass Microsoft einfach so Accounts mit Phantasiedaten sperrt!

Aha, du meinst also wenn du einen Betrug inszenierst, dann hat MS das für OK zu finden?

Also mal ehrlich, ich hab ja früher auch hin und wieder mit Raubkopien hantiert, aber was hier manche schreiben ist echt unglaublich.
Wer von MS Kulanz,Verständniss oder sonstiges erwartet,sollte sich erst mal selber korrekt verhalten, bevor er mit seinen riesen Ansprüchen an andere herantritt. Und imo haben wir diese rigiden Methoden seitens MS mehr oder weniger NUR den Raubkopieren zu verdanken.

edit Und ja, auch ich habe mir Fake US/Jap Accounts erstellt. Ich komme aber im Traum nicht drauf mich darüber zu ärgern wenn sie gesperrt werden. So ist das halt mit illegalen Sachen, solange keiner was merkt ist alles ok. Aber wenn man erwischt wird gibts nur eins zu sagen, Pech gehabt. ;)

Grestorn
2007-05-22, 12:32:15
Warum ist das eine Frechheit. Man wird doch, bevor man einen Account erstellt, darauf hingewiesen das man die Daten korrekt angeben soll. Und wenn man falsche Daten hinterlässt, muss ma halt auch mit den Konsequenzen rechnen. Wenn die mein US Account sperren habe ich halt Pech gehabt, aber deswegen aufregen, wieso? Ich habe doch den Fehler begannen und nicht MS.

Nicht nur mein Sarkasmusdetektor versagt hin und wieder ... :wink:

Bob the Builder
2007-05-22, 12:33:47
ISt mir schon klar, nur wenn Dunkeltier sagt, dass alles legal an seiner Konsole ist, würde ja ein neuer Account reichen.
Das Problem wäre gelöst und er könnte wieder Online-Zocken.

Verstehe dann die Wut auf Microsoft net:confused:

MfG

Edit: Übrigens, auch den Sinn des Threads verstehe ich net!

die wut liegt vielleicht darin dass erstens ne menge arbeit in einem gamertag stecken kann. oder vielleicht daran das er ein goldabo hatte und die dafür eingezahlte kohle in den wind schreiben kann.
ich wäre auch sauer wenn ich ein jahresabo hätte und nach ein paar monaten dreht microsoft den hahn ab und mein geld wäre auch weg.

The Cell
2007-05-22, 12:34:32
Mein Ironiedetektor funktioniert einwandfrei. :D
Der von Skusi hat gerade nen Wackler...

Gruß,
QFT

Skusi
2007-05-22, 12:36:38
Omg meiner wohl auch. :|

Wenn es sarkastisch gemeint war sorry Iceman.:redface:

aber wenn nicht... :ubash2:

:biggrin:

mfG

Iceman346
2007-05-22, 12:37:14
Oh mann, dass nächste Mal mach ich Ironie Tags drum :tongue:

The Cell
2007-05-22, 12:38:11
Ich mag jetzt nicht klugscheißen, aber Sarkusmus ist was anderes. ;)
Ironie ist das verwendete Stilmittel.

Viele Grüße,
QFT

Grestorn
2007-05-22, 12:43:20
Ich mag jetzt nicht klugscheißen, aber Sarkusmus ist was anderes. ;)
Ironie ist das verwendete Stilmittel.


Nun, ich weiß ja nicht, was Sarkusmus ist, aber Sarkasmus ist wie folgt definiert (http://de.wikipedia.org/wiki/Sarkasmus):

"Der Sarkasmus (latinisiertes (http://de.wikipedia.org/wiki/Latinisierung) griechisches (http://de.wikipedia.org/wiki/Griechische_Sprache) Substantiv (http://de.wikipedia.org/wiki/Substantiv) σαρκασμός, sarkasmós, „die Zerfleischung, der beißende Spott", von altgriechisch sarkazein, „sich das Maul zerreißen, zerfleischen, verhöhnen", von σαρξ, sarx, „das [rohe] Fleisch") ist eine Redefigur, die in der antiken Rhetorik (http://de.wikipedia.org/wiki/Rhetorik) (z. B. Demosthenes (http://de.wikipedia.org/wiki/Demosthenes), Cicero (http://de.wikipedia.org/wiki/Marcus_Tullius_Cicero)) Verwendung fand. Sarkasmus bezeichnet beißenden, bitteren und verletzenden Spott (http://de.wikipedia.org/wiki/Spott) und Hohn (http://de.wikipedia.org/wiki/Hohn_%28Kommunikation%29), kann aber auch mit einer boshaften, manchmal bitteren Art der Ironie (http://de.wikipedia.org/wiki/Ironie) verbunden sein und birgt dann oft schwarzen Humor (http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzer_Humor). Sarkasmus ist (im Unterschied zum Zynismus (http://de.wikipedia.org/wiki/Zynismus)) oft eine Reaktion auf eine Verletzung durch andere, auf eigenes Unglück, auf einen Angriff."

Und ist somit sehr wohl eine passende bezeichnung für Icemans Posting. Je nach Sichtweise kann man natürlich auch Ironie sagen...

Auch die Einleitung dieses Postings ist purer Sarkasmus im Übrigen :)

[/Oberlehrermodus]

xxxgamerxxx
2007-05-22, 13:00:57
Je nach Sichtweise kann man natürlich auch Ironie sagen...

Nein, es ist eindeutig Ironie. In dem Zitat steht auch nichts, was auf etwas gegenteiliges hindeutet. Vereinfacht ausgedrückt:
- Bei Ironie sagt man letztendlich das Gegenteil, was man meint. Verpackt es aber i.d.R. so, z.B. durch klare Gegensätze, dass die Intention klar ist.
- Bei Sarkasmus wird hingegen die eigentliche Aussage einfach nur drastisch überspitzt oder ins lächerliche gezogen.

The Cell
2007-05-22, 13:06:48
Nun, ich weiß ja nicht, was Sarkusmus ist, aber Sarkasmus ist wie folgt definiert (http://de.wikipedia.org/wiki/Sarkasmus):

"Der Sarkasmus (latinisiertes (http://de.wikipedia.org/wiki/Latinisierung) griechisches (http://de.wikipedia.org/wiki/Griechische_Sprache) Substantiv (http://de.wikipedia.org/wiki/Substantiv) σαρκασμός, sarkasmós, „die Zerfleischung, der beißende Spott", von altgriechisch sarkazein, „sich das Maul zerreißen, zerfleischen, verhöhnen", von σαρξ, sarx, „das [rohe] Fleisch") ist eine Redefigur, die in der antiken Rhetorik (http://de.wikipedia.org/wiki/Rhetorik) (z. B. Demosthenes (http://de.wikipedia.org/wiki/Demosthenes), Cicero (http://de.wikipedia.org/wiki/Marcus_Tullius_Cicero)) Verwendung fand. Sarkasmus bezeichnet beißenden, bitteren und verletzenden Spott (http://de.wikipedia.org/wiki/Spott) und Hohn (http://de.wikipedia.org/wiki/Hohn_%28Kommunikation%29), kann aber auch mit einer boshaften, manchmal bitteren Art der Ironie (http://de.wikipedia.org/wiki/Ironie) verbunden sein und birgt dann oft schwarzen Humor (http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzer_Humor). Sarkasmus ist (im Unterschied zum Zynismus (http://de.wikipedia.org/wiki/Zynismus)) oft eine Reaktion auf eine Verletzung durch andere, auf eigenes Unglück, auf einen Angriff."

Und ist somit sehr wohl eine passende bezeichnung für Icemans Posting. Je nach Sichtweise kann man natürlich auch Ironie sagen...

Auch die Einleitung dieses Postings ist purer Sarkasmus im Übrigen :)

[/Oberlehrermodus]

Danke für die Belehrung.
Und es bleibt trotzdem Ironie. =)

EL_Mariachi
2007-05-22, 13:14:39
ups, im Thread geirrt =) - /wegedit

.

Christi
2007-05-22, 13:51:11
Verstehe nur noch Bahnhof;D

Dunkeltier schreibt doch, dass er gebannt wurde.

Ist nun der Account nur weg, oder die Onlinefähigkeit der Konsole?
(Gibt ja beide Varianten)

MfG

The Cell
2007-05-22, 13:54:19
Laut Dunkeltiers Aussage: Es ist nur der Account.
Die Konsole ist in Ordnung.

Gruß,
QFT

Dunkeltier
2007-05-22, 14:57:16
Warum sollte die EULA unwirksam sein?

Nicht immer nur Berichte halb lesen, nicht verstehen und auf die ganze Welt anwenden! Die EULA ist nur bei SW-Produkten unwirksam, die Du im Laden kaufen kannst, und deren Kenntnis Du erst nach dem Öffnen der Verpackung (z.B. beim Installieren) erlangst.

Generell sind EULAs selbstverständlich wirksam, wenn der Vertragspartner dafür sorgt, dass Du Dein Einverständnis erteilst, bevor Du Dein Geld auf die Theke legst. Was hier ja wohl der Fall ist.

Hat mit vor dem Xbox 360 Kauf jemand die Vertragsdetails zum dazugehörigen Xbox-Life Dienst erläutert? Nö. Beim Handyvertrag bekomme ich vor dem Handy auch erst den Wisch unter die Nase gesetzt. Und btw, ein Vertrag ohne Unterschrift ist kein Vertrag. Immerhin habe ich mit MS-Prepaidpoints bezahlt. Vergesst das nicht.

Schon Dienstag - und noch nichts Neues von Dunkeltier....vielleicht packt er ja gerade den Flammenwerfer in der MS Zentrale aus ;)


:biggrin:

Das einzig Neue ist, das es so ist, wie es ist. Auf Nachfrage, wieso dies vorher nicht schon so umgesetzt wurde, fand der Mitarbeiter dann allerdings keine Worte - nur ein bedrückendes schweigen. Das wirkliche Problem sind nicht die Daten (immerhin ist man auch nicht gezwungen seine Konsole zu registrieren), sondern vielmehr den Jugend"schutz", welchen ich umgangen habe. BTW, freut euch auf den Tag, an dem ihr dann noch von Gears of War Multiplayerspielen ausgeschlossen werdet. :) Wenn ihr das System doch so korrekt, toll und super findet. Lange kann es nicht mehr dauern. Wird es wohl auch nicht. :rolleyes:

Laut Dunkeltiers Aussage: Es ist nur der Account.
Die Konsole ist in Ordnung.

Gruß,
QFT


Richtig. Habe nicht nur einen Account, sondern mehrere.

Mark3Dfx
2007-05-22, 15:03:15
Also is die Konsole ein 300€ teures Stück (Offlinegaming) Computerschrott?

PrefoX
2007-05-22, 15:10:56
Hat mit vor dem Xbox 360 Kauf jemand die Vertragsdetails zum dazugehörigen Xbox-Life Dienst erläutert? Nö. Beim Handyvertrag bekomme ich vor dem Handy auch erst den Wisch unter die Nase gesetzt. Und btw, ein Vertrag ohne Unterschrift ist kein Vertrag. Immerhin habe ich mit MS-Prepaidpoints bezahlt. Vergesst das nicht.
doch bekommst du, du musst es doch akzeptieren...

LovesuckZ
2007-05-22, 15:24:47
doch bekommst du, du musst es doch akzeptieren...

Bewirbt Microsoft auf der Verpackung mit dem Live Dienst? Dann müsste er diese Vertragsdetails jedenfalls in Deutschland vor dem Kauf sehen.
Ansonsten sind sie nichtig und er kann soviel akzeptieren wie er will.

Ihm
2007-05-22, 15:25:10
Hat mit vor dem Xbox 360 Kauf jemand die Vertragsdetails zum dazugehörigen Xbox-Life Dienst erläutert? Nö. Beim Handyvertrag bekomme ich vor dem Handy auch erst den Wisch unter die Nase gesetzt. Und btw, ein Vertrag ohne Unterschrift ist kein Vertrag. Immerhin habe ich mit MS-Prepaidpoints bezahlt. Vergesst das nicht.




:biggrin:

Das einzig Neue ist, das es so ist, wie es ist. Auf Nachfrage, wieso dies vorher nicht schon so umgesetzt wurde, fand der Mitarbeiter dann allerdings keine Worte - nur ein bedrückendes schweigen. Das wirkliche Problem sind nicht die Daten (immerhin ist man auch nicht gezwungen seine Konsole zu registrieren), sondern vielmehr den Jugend"schutz", welchen ich umgangen habe. BTW, freut euch auf den Tag, an dem ihr dann noch von Gears of War Multiplayerspielen ausgeschlossen werdet. :) Wenn ihr das System doch so korrekt, toll und super findet. Lange kann es nicht mehr dauern. Wird es wohl auch nicht. :rolleyes:




Richtig. Habe nicht nur einen Account, sondern mehrere.

Auweia. :eek: An deiner Stelle würde ich mich nochmal ganz schnell über Vertragsangelegenheiten erkundigen. Ein Vertrag kann natürlich auch ohne Unterschrift zustande kommen. Gerade dann, wenn beide Vertragspartner nicht unterschrieben haben, was bei dir wohl eindeutig der Fall ist. Es gibt so viele verschiedene Arten von Verträgen, da darf man auf keinen Fall jedesmal von den "üblichen" Vertragsabwicklungen ausgehen. Da fliegt man früher oder später aber ganz derbe auf die Schnauze. :deal:

Zu deiner Sperrung:
Wie genau hast du denn den Jugendschutz umgangen?

Deathcrush
2007-05-22, 15:26:14
Hat mit vor dem Xbox 360 Kauf jemand die Vertragsdetails zum dazugehörigen Xbox-Life Dienst erläutert? Nö. Beim Handyvertrag bekomme ich vor dem Handy auch erst den Wisch unter die Nase gesetzt.


Unterschreibst du eigentlich alles blind oder liest du auch die Verträge die du unterschreibst? Und wenn du ein Account erstellst, wirst du darauf hingewiesen und das klar und deutlich. Wenn du die Leistung nutzt, ist es wie eine Unterschrift.

Mr. Cruise
2007-05-22, 15:30:26
Also is die Konsole ein 300€ teures Stück (Offlinegaming) Computerschrott?

Das sicher nicht, aber MS fördert nicht grade die Verkaufzahlen damit, eher den Tauschhandel über Ebay.;):cool:

xxxgamerxxx
2007-05-22, 15:31:51
Bewirbt Microsoft auf der Verpackung mit dem Live Dienst? Dann müsste er diese Vertragsdetails jedenfalls in Deutschland vor dem Kauf sehen.
Ansonsten sind sie nichtig und er kann soviel akzeptieren wie er will.

Dann hätte er es eben zurückgeben müssen. Er hat aber den Vertrag akzeptiert, indem er bei der Anmeldung bestätigt hat.

Iceman346
2007-05-22, 15:32:27
Hat mit vor dem Xbox 360 Kauf jemand die Vertragsdetails zum dazugehörigen Xbox-Life Dienst erläutert? Nö. Beim Handyvertrag bekomme ich vor dem Handy auch erst den Wisch unter die Nase gesetzt. Und btw, ein Vertrag ohne Unterschrift ist kein Vertrag. Immerhin habe ich mit MS-Prepaidpoints bezahlt. Vergesst das nicht.

Du bekommst die Eula beim Erstellen des Live Accounts vorgesetzt und musst die bestätigen. Damit ist sie wirksam, da du die Möglichkeit hast sie zu lesen bevor du den Live Service nutzt. Die Konsole selbst hat mit der Eula und dem Live System nichts zu tun, du musst diesen Vertrag also nicht beim Kauf der Konsole gezeigt bekommen.

Das einzig Neue ist, das es so ist, wie es ist. Auf Nachfrage, wieso dies vorher nicht schon so umgesetzt wurde, fand der Mitarbeiter dann allerdings keine Worte - nur ein bedrückendes schweigen. Das wirkliche Problem sind nicht die Daten (immerhin ist man auch nicht gezwungen seine Konsole zu registrieren), sondern vielmehr den Jugend"schutz", welchen ich umgangen habe. BTW, freut euch auf den Tag, an dem ihr dann noch von Gears of War Multiplayerspielen ausgeschlossen werdet. :) Wenn ihr das System doch so korrekt, toll und super findet. Lange kann es nicht mehr dauern. Wird es wohl auch nicht. :rolleyes:

Das mit dem Jugendschutz ist eine andere Baustelle, was da abläuft ist definitiv nicht so wie ich mir das vorstelle. Auch wenn ich persönlich nicht daran glaube, dass Microsoft wirklich so weit gehen wird und deutsche Kunden von MP Spielen ausschliessen wird.

Dein Problem ist einfach, dass du einen Vertrag mit falschen Angaben deinerseits abgeschlossen hast und erwischt wurdest. Das ist Betrug, ganz enfach. Sich darüber zu echauffieren zeugt nur von einem eher seltsamen Rechtsverständnis.

Mr.Fency Pants
2007-05-22, 15:32:34
Und btw, ein Vertrag ohne Unterschrift ist kein Vertrag.


Hast du noch nie etwas online bestellt?:|

_Gast
2007-05-22, 15:51:10
Und btw, ein Vertrag ohne Unterschrift ist kein Vertrag.Grundsätzlich sind Verträge nicht an eine bestimmte Form gebunden, können also auch mündlich, fernschriftlich, fernmündlich, elektronisch oder gar durch schlüssiges Verhalten abgeschlossen werden. Legt etwa ein Kunde im Supermarkt an der Kasse eine Ware aufs Band und gibt die Kassiererin deren Preis in die Kasse ein, so kommt dadurch ein Vertrag zustande, ohne dass ein Wort gesprochen wird.

Quelle: http://www.mdr.de/hier-ab-vier/alles-rechtens/673824.html#absatz2

micki
2007-05-22, 16:08:09
ich dachte bei der pro version kauft man auch nen xbox-live gold account fuer ne gewisse zeit. danach ist jeder zusatzvertrag und aenderung ungueltig, oder nicht? schliesslich hat man fuer den anschluss dann schon bezahlt bevor die zusatzeula kommt und auch nach der zeit ist eine vertragsaenderung zum nachteil fuer den kunden nicht so einfach moeglich.

wobei MS natuerlich den xbox-live vertrag kuendigen kann.
andererseits kann ein Spieler dann auch sein geld zurueckverlangen fuer sein nutzloses geraet (wenn er es explizit fuers onlinegaming gekauft hat).

oder?

Deathcrush
2007-05-22, 16:10:41
MS hat den Vertrag doch nur gekündigt, weil der Kunde falsche Angaben gemacht hat. Also hat der Kunde den Vertragsbruch begannen und nicht MS. Auserdem, wie soll ein Vetrag zustande kommen, wenn diese Person unter der angegebenen Adresse nicht mal existent ist?

_Gast
2007-05-22, 16:15:33
Auserdem, wie soll ein Vetrag zustande kommen, wenn diese Person unter der angegebenen Adresse nicht mal existent ist?Genau das ist das Problem. Natürliche und juristische Personen können Verträge abschließen. Virtuelle aber nicht. So kommt mit einem Fakeaccount erst gar kein Vertrag zu Stande. Und da hier überhaupt kein Vertrag existiert, kann man natürlich auch keine Rechte daraus ableiten.

micki
2007-05-22, 16:18:05
Genau das ist das Problem. Natürliche und juristische Personen können Verträge abschließen. Virtuelle aber nicht. So kommt mit einem Fakeaccount erst gar kein Vertrag zu Stande. Und da hier überhaupt kein Vertrag existiert, kann man natürlich auch keine Rechte daraus ableiten.
ausgehend davon hat MS also jemandem ohne erlaubnis das geld fuer den account abgezogen?

Dunkeltier
2007-05-22, 16:18:12
Grundsätzlich sind Verträge nicht an eine bestimmte Form gebunden, können also auch mündlich, fernschriftlich, fernmündlich, elektronisch oder gar durch schlüssiges Verhalten abgeschlossen werden. Legt etwa ein Kunde im Supermarkt an der Kasse eine Ware aufs Band und gibt die Kassiererin deren Preis in die Kasse ein, so kommt dadurch ein Vertrag zustande, ohne dass ein Wort gesprochen wird.

Quelle: http://www.mdr.de/hier-ab-vier/alles-rechtens/673824.html#absatz2

Hier geht es um eine Dienstleistung, und keine Ware. Und bisher musste ich jegliche Telefon/Kabel-TV/Handy/Internet-Zugang und sonstige Verträge mit 'nem schriftlichen Vertrag und einer Unterschrift abschließen. Und nebenbei wird dem der Konsole beiliegenden Microsoft-"Vertrag" (Xbox Live Flyer) mit keinen Wort erwähnt, das bei unkorrekten Daten trotz Bezahlung des Dienstes die Leistung eingestellt wird. Das Verträge derweil nicht schriftlich verfasst sein müssen, weiß ich übrigens.

Und wenn wir schon gerade so toll über "rechtsgültige" Verträge schwätzen: Der Xbox Live Dienst wird auf meiner Xbox Verpackung beworben. Innendrin findet sich allerdings kein Vertrag, sondern nur ein Verweis auf eine Homepage-Seite. Und du denkst wirklich, das nennt sich ein ordnungsgemäßer Vertrag?

Wie dem auch sei, ich habe gerade die Packung aus dem Rumpelkeller geholt, weil ich die Kinderspielkonsole verkaufen werde. Und jeder, der denkt, er würde auch nicht langfristig von nicht in Deutschland veröffentlichten Titeln vom Multiplayermodus ausgeschlossen werden, ist einfach blauäugig. Ich lasse mir jedenfalls nicht diktieren, was ich zu zocken habe, und was nicht. "Online-Killerspiele" sind und bleiben mein Metier. Daran wird weder Microsoft, der Jugendschutz noch die Politik was ändern können.

micki
2007-05-22, 16:24:24
Und wenn wir schon gerade so toll über "rechtsgültige" Verträge schwätzen: Der Xbox Live Dienst wird auf meiner Xbox Verpackung beworben. Innendrin findet sich allerdings kein Vertrag, sondern nur ein Verweis auf eine Homepage-Seite. Und du denkst wirklich, das nennt sich ein ordnungsgemäßer Vertrag?ich glaube bei heise stand mal dass das keine gueltige vertragsform ist (also das was auf der hp ist, ist nicht bestandteil).

allerdings hat gast eventuell recht, du hast keinen gueltigen vertrag mit MS gehabt falls falsche daten angegeben wurden. somit hat MS eigentlich dann auch unrechtens geld von dir abgezogen. da du dich nicht als eine existierende person ausgegeben hast, hast du eventuell auch keine unterschriftenfaelschung begangen. hmm... aber eventuell kann das betrug sein, oder?

LovesuckZ
2007-05-22, 16:25:35
ausgehend davon hat MS also jemandem ohne erlaubnis das geld fuer den account abgezogen?

Interessanter Gedankengang.
Demnach könnte man sein verbrauchtes Kapital (also Geld) von MS zurückverlangen, da MS diese Geld garnicht annehmen hätte dürfen. Mit der Annahme stimmen sie doch zu, dass der "gefakete" Account gültig ist...

Dunkeltier
2007-05-22, 16:26:40
ich glaube bei heise stand mal dass das keine gueltige vertragsform ist (also das was auf der hp ist, ist nicht bestandteil).

allerdings hat gast eventuell recht, du hast keinen gueltigen vertrag mit MS gehabt falls falsche daten angegeben wurden. somit hat MS eigentlich dann auch unrechtens geld von dir abgezogen. da du dich nicht als eine existierende person ausgegeben hast, hast du eventuell auch keine unterschriftenfaelschung begangen. hmm... aber eventuell kann das betrug sein, oder?


Habe ich dem Unternehmen geschadet? Hat es mir geschadet? Ersteres nein, der Dienst wurde ordnungsgemäß mit MS-Points bezahlt. Allerdings mir später die Leistung verweigert, und der "Erfolg" im Spiel zerstört.

Deathcrush
2007-05-22, 16:27:19
Wie dem auch sei, ich habe gerade die Packung aus dem Rumpelkeller geholt, weil ich die Kinderspielkonsole verkaufen werde. Und jeder, der denkt, er würde auch nicht langfristig von nicht in Deutschland veröffentlichten Titeln vom Multiplayermodus ausgeschlossen werden, ist einfach blauäugig. Ich lasse mir jedenfalls nicht diktieren, was ich zu zocken habe, und was nicht. "Online-Killerspiele" sind und bleiben mein Metier. Daran wird weder Microsoft, der Jugendschutz noch die Politik was ändern können.


Du wolltest doch eh wieder auf PC umsteigen, da dürfte dir der Vorfall doch ganz gelegen kommen.

Dunkeltier
2007-05-22, 16:28:25
Interessanter Gedankengang.
Demnach könnte man sein verbrauchtes Kapital (also Geld) von MS zurückverlangen, da MS diese Geld garnicht annehmen hätte dürfen. Mit der Annahme stimmen sie doch zu, dass der "gefakete" Account gültig ist...

Richtig, hätten sie es wie einen Handyvertrag prüfen sollen/ müssen. Allerdings erst zustimmen und Geld kassieren, danach rausschmeißen und Geld für die "Dienstleistung" Account/MP-Zugang/Erfolge nicht mehr zurückzahlen geht so nicht. Und die nicht gültige Vertragsform... :rolleyes:

Dunkeltier
2007-05-22, 16:30:19
Du wolltest doch eh wieder auf PC umsteigen, da dürfte dir der Vorfall doch ganz gelegen kommen.


Nein, dachte eigentlich, vorläufig erst einmal zweigleisig zu fahren. Da mich noch einige weitere Xbox-Titel interessiert hätten. Jetzt allerdings nicht mehr. Gründe sind ja schon genannt (Online-Killerspielespieler)... ;(

PrefoX
2007-05-22, 16:30:46
Hast du noch nie etwas online bestellt?:|
verträge können auch durch ein bloßes nicken rechtlich sein...

Deathcrush
2007-05-22, 16:31:04
Du hast dir doch die Dienstleistung erschlichen, nicht anders herum. Und wenn MS ein virtuellen Account sperrt, der keiner Person gehört, was ist daran falsch?

PrefoX
2007-05-22, 16:33:24
Habe ich dem Unternehmen geschadet? Hat es mir geschadet? Ersteres nein, der Dienst wurde orndungsgemäß mit MS-Points bezahlt. Allerdings mir später die Leistung verweigert, und der "Erfolg" im Spiel zerstört.
du hast dem dienst geschadet, wenn du deine box in irgendeiner form verändert haben solltest. Denn dadurch können hacks etc. in spielen verwendet werden.

sei nicht so blauäurig und brabbel nicht so dummes zeug, überleg doch erstmal etwas, du hast doch gar keine ahnung wovn du sprichst, was man auch an deinem rechtlichen verständnis erkennt.

Verträge können schriftlich, sprachlich oder durch bloßes handeln zustande kommen.

du siehst es immer nur aus deiner begrenzten sichtweise.

Dunkeltier
2007-05-22, 16:33:44
Du hast dir doch die Dienstleistung erschlichen, nicht anders herum. Und wenn MS ein virtuellen Account sperrt, der keiner Person gehört, was ist daran falsch?

"Erschlichen"? Hallo? Ich habe ein Ein-Jahres-Abo bezahlt und aktiviert! Erschlichen wäre, hätte ich den Gold-Account per nicht gedeckter Kreditkarte oder sonstwie in Betrieb genommen. Und woher will MS wissen, dass ich dort nicht einen Verwandten wohnen habe, hm?

Dunkeltier
2007-05-22, 16:34:20
du hast dem dienst geschadet, wenn du deine box in irgendeiner form verändert haben solltest. Denn dadurch können hacks etc. in spielen verwendet werden.

sei nicht so blauäurig und brabbel nicht so dummes zeug, überleg doch erstmal etwas, du hast doch gar keine ahnung wovn du sprichst, was man auch an deinem rechtlichen verständnis erkennt.

Verträge können schriftlich, sprachlich oder durch bloßes handeln zustande kommen.

du siehst es immer nur aus deiner begrenzten sichtweise.


Ja klar, ich habe meine Xbox gehackt. OMG.

micki
2007-05-22, 16:34:21
Habe ich dem Unternehmen geschadet? Hat es mir geschadet? Ersteres nein, der Dienst wurde orndungsgemäß mit MS-Points bezahlt. Allerdings mir später die Leistung verweigert, und der "Erfolg" im Spiel zerstört.hat irgendeiner von euch irgendeinen rechtsanspruch auf die gegenleistung des anderen? nein, denn ihr hatten nie einen gueltigen vertrag miteinander.

LovesuckZ
2007-05-22, 16:34:56
Du hast dir doch die Dienstleistung erschlichen, nicht anders herum.

Soweit ich mich errinnere, kann er nur kostenpflichtige Dienstleistung in Anspruch nehmen, wenn er dafür bezahlt. Der Silber-Account ist doch kostenfrei. Wie kann er sich hier also eine Dienstleistung erschleichen, die entweder kostenlos oder erst nach Bezahlung in Anspruch genommen werden kann?

Und wenn MS ein virtuellen Account sperrt, der keiner Person gehört, was ist daran falsch?

Sie nahmen auch das Geld eines "virtuellen Account[s] [...], der keiner Person gehört". Was ist daran richtig?

_Gast
2007-05-22, 16:35:15
ausgehend davon hat MS also jemandem ohne erlaubnis das geld fuer den account abgezogen?Nein, denn der vermeintliche Vertragspartner hat ja dem Geldeinzug zugestimmt. Microsoft handelt hier im sog. guten Glauben. Da kein Vertrag existiert, kann vor Gericht der Vertragspartner die Rückzahlung einfordern. Die Klage wird aber vermutlich abgewiesen werden, da die Firma Microsoft die Leistung ja erbracht hat.

Deathcrush
2007-05-22, 16:36:48
"Erschlichen"? Hallo? Ich habe ein Ein-Jahres-Abo bezahlt und aktiviert! Erschlichen wäre, hätte ich den Gold-Account per nicht gedeckter Kreditkarte oder sonstwie in Betrieb genommen. Und woher will MS wissen, dass ich dort nicht einen Verwandten wohnen habe, hm?

Lesen kannst du oder?

Dies ist ein Vertrag zwischen Ihnen und Microsoft Luxembourg S.à.r.l., 20, Rue Eugene Ruppert, Bâtiment Laccolith - Cloche d'Or, L – 2543, Luxembourg 2453, Luxembourg. Wir bezeichnen uns in diesem Vertrag entweder als „Microsoft“, „wir“ oder „uns“. Sie sind eine Einzelperson. Sie müssen mindestens 18 Jahre alt und gemäß dem an Ihrem Wohnsitz geltenden Rechtssystem volljährig sein. Die Angaben, die Sie machen, müssen vollständig sein und der Wahrheit entsprechen. Eine druckbare Version der aktuellsten Fassung dieses Vertrags wird auf der Xbox.com-Website (http://www.xbox.com/live) veröffentlicht.


Und selbst wenn dein Verwandter in den USA lebt, du hast versucht von hier aus indiziertes MAterial zu saugen was nun mal seit kurzem untersagt ist.

Sie sind für alle Aktivitäten auf Ihrem Dienstkonto verantwortlich. Sie tragen die Verantwortung für die Geheimhaltung des für Ihr Dienstkonto vergebenen Kennworts. Wir können Ihnen das Recht einräumen, Ihr Dienstkonto von weiteren Personen nutzen zu lassen und/oder Ihrem Dienstkonto weitere Mitgliederkonten anzugliedern. Wir bezeichnen diese als „Unterkonten“. Wir sind berechtigt, den Personenkreis einzuschränken, der Ihr Dienstkonto oder Unterkonten nutzen darf. Sie sind verpflichtet, uns umgehend mitzuteilen, wenn jemand Ihr Konto ohne Ihre Zustimmung verwendet oder wenn ein Sicherheitsrisiko in Verbindung mit dem Dienst auftritt.

LovesuckZ
2007-05-22, 16:36:53
Die Klage wird aber vermutlich abgewiesen werden, da die Firma Microsoft die Leistung ja erbracht hat.

Müssten sie dann den Account nicht solange aktiv lassen?

PrefoX
2007-05-22, 16:36:54
ich dachte bei der pro version kauft man auch nen xbox-live gold account fuer ne gewisse zeit. danach ist jeder zusatzvertrag und aenderung ungueltig, oder nicht? schliesslich hat man fuer den anschluss dann schon bezahlt bevor die zusatzeula kommt und auch nach der zeit ist eine vertragsaenderung zum nachteil fuer den kunden nicht so einfach moeglich.

wobei MS natuerlich den xbox-live vertrag kuendigen kann.
andererseits kann ein Spieler dann auch sein geld zurueckverlangen fuer sein nutzloses geraet (wenn er es explizit fuers onlinegaming gekauft hat).

oder?
wenn ich bei der bahn ein ticket kauf, muss ich es in einer bestimmten zeit umtauschen falls ich nicht fahren will. Ist diese Zeit verstrichen, ist das Geld futsch.

es ist immer eine Sache der AGBs, er hat sein Geld bezahlt für die normale Nutzung des Netzwerkes. Er hat den Vertrag gebrochen und nicht MS, also ist die Restsumme der Schadensersatz für MS.

MS könnte dich genausogut verklagen, da du die hardware so modifiziert hast, das du deren Netzwerk manupilieren hättest können... ich würd immer schön auf dem teppich bleiben.

Super-S
2007-05-22, 16:37:36
Ich frage mich Momentan echt was euch diese Diskussion bringt....

MS ist so lange im Geschäft, denkt ihr echt das die irgend eine Kleinigkeit übersehen haben (Vertragstechnisch)? Gut, sie machen nicht die sichersten Betriebssysteme... aber was das Rechtliche angeht.... hab ich die echt noch nie richtig auf die Schnauze fallen sehen.

Und das wird jetzt sicherlich auch nicht passieren.....

Alle die Xbox-Live nutzen gehen Verträge ein... die selbst bei 16-17jährigen Buben ihre Gültigkeit finden.
Worauf läuft diese Diskussion hinaus? ...MS behällt sich doch auch das Recht vor... bestehende Sachen einfach zu ändern und erweitern... mann kann da nichts dagegen tun, ausser das Zeug net mehr kaufen :cool: .

PrefoX
2007-05-22, 16:38:26
Lesen kannst du oder?

Dies ist ein Vertrag zwischen Ihnen und Microsoft Luxembourg S.à.r.l., 20, Rue Eugene Ruppert, Bâtiment Laccolith - Cloche d'Or, L – 2543, Luxembourg 2453, Luxembourg. Wir bezeichnen uns in diesem Vertrag entweder als „Microsoft“, „wir“ oder „uns“. Sie sind eine Einzelperson. Sie müssen mindestens 18 Jahre alt und gemäß dem an Ihrem Wohnsitz geltenden Rechtssystem volljährig sein. Die Angaben, die Sie machen, müssen vollständig sein und der Wahrheit entsprechen. Eine druckbare Version der aktuellsten Fassung dieses Vertrags wird auf der Xbox.com-Website (http://www.xbox.com/live) veröffentlicht.
danke für deine hilfe,

das was er versucht hast ist sogar vorsätzlicher Betrug und kann somit schwere Folgen nach sich ziehen, wovor du aber keine angst haben musst, denn MS wird dir damit net drohen.

micki
2007-05-22, 16:39:08
"Erschlichen"? Hallo? Ich habe ein Ein-Jahres-Abo bezahlt und aktiviert!erschleichen ist was anderes als stehlen. nicht zahlen und nutzen waere diebstahl.

PrefoX
2007-05-22, 16:39:44
Ich frage mich Momentan echt was euch diese Diskussion bringt....

MS ist so lange im Geschäft, denkt ihr echt das die irgend eine Kleinigkeit übersehen haben (Vertragstechnisch)? Gut, sie machen nicht die sichersten Betriebssysteme... aber was das Rechtliche angeht.... hab ich die echt noch nie richtig auf die Schnauze fallen sehen.

Und das wird jetzt sicherlich auch nicht passieren.....

Alle die Xbox-Live nutzen gehen Verträge ein... die selbst bei 16-17jährigen Buben ihre Gültigkeit finden.
Worauf läuft diese Diskussion hinaus? ...MS behällt sich doch auch das Recht vor... bestehende Sachen einfach zu ändern und erweitern... mann kann da nichts dagegen tun, ausser das Zeug net mehr kaufen :cool: .
wenn man sich das ercht vorbehällt etwas zu ändern, muss erst wieder ein neuer vertrag zustande kommen und du diesem wieder zustimmen.

Also bitte...

Dunkeltier
2007-05-22, 16:42:54
Nein, denn der vermeintliche Vertragspartner hat ja dem Geldeinzug zugestimmt. Microsoft handelt hier im sog. guten Glauben. Da kein Vertrag existiert, kann vor Gericht der Vertragspartner die Rückzahlung einfordern. Die Klage wird aber vermutlich abgewiesen werden, da die Firma Microsoft die Leistung ja erbracht hat.


Fakt ist, Xbox Live wurde OHNE EINSCHRÄNKUNGEN BEZÜGLICH DER BRUTALEN KILLERSPIELE auf dem Karton beworben. Fakt ist, es fand sich kein ordnungsgemäßer Vertrag im Karton. Fakt ist, folglich konnte ich dem auch nicht zustimmen (denn wer sagt, das jeder Internet hat, um die Microsoftschen Nutzungsbedingungen einsehen zu können), sondern handelte im guten Glauben. Sie nahmen mein Geld, ließen mich monatelang den Account nutzen um mich plötzlich, mit einem male, im Zuge der neuen Jugenschutzpolitik seitens Microsoft, auf die Straße zu setzen. Das nennt man diktieren nach dem, wie es einem gerade passt.

Ich habe auch keinen Bock mehr dies länger bis in die Unendlichkeit auszudiskutieren, sondern ziehe einfach einen Schlußstrich unter dieses Pillepalle-Thema. Microsoft hat (mal wieder) mein Geld, und ich bald hoffentlich meine Ruhe. Erinnert mich wunderbar an meine vergangenen Windows-Aktivierungen, wo mir unterstellt wurde, ich würde Raubkopien nutzen (!). Obwohl mein (ORIGINALES) Windows XP Pro nur auf einen einzigen Rechner läuft. Selbst wenn ich 500x am Tag die Hardware ändere und es 1000x pro Tag aktivieren, handel ich nicht illegal, solange es nur auf einer einzigen Festplatte in einen einzigen Rechner installiert ist und läuft. Was geht Microsoft an, wie oft ich meine Hardware ändere oder den Shit aktiviere?

_Gast
2007-05-22, 16:43:41
Müssten sie dann den Account nicht solange aktiv lassen?Ich denke nicht.

Stell dir vor, ein 16-Jähriger schließt unter Vorlage eines falschen Ausweises ein Jahresabo für ein Erwachsenenmagazin ab. Eines Tages stellt der Hersteller fest, dass sich der Vertragspartner unter falschen Angaben die Lieferung erschlichen hat. Der Vertrag ist also nie zu Stande gekommen. Dennoch wird der Hersteller die bereits bezahlten Beträge behalten, denn er hat die Zeitschriften geliefert. Die Beiträge für noch nicht erbrachte Leistungen wird er wohl erstatten. Aber er muss ganz sicher nicht das Abo weiter liefern.

micki
2007-05-22, 16:44:17
wenn ich bei der bahn ein ticket kauf, muss ich es in einer bestimmten zeit umtauschen falls ich nicht fahren will. Ist diese Zeit verstrichen, ist das Geld futsch.also ich hab schon tickets 2wochen nachdem ich es gebraucht haette zurueckgetauscht.

es ist immer eine Sache der AGBs, er hat sein Geld bezahlt für die normale Nutzung des Netzwerkes. Er hat den Vertrag gebrochen und nicht MS, also ist die Restsumme der Schadensersatz für MS.hattest du nicht gesagt es gebe keinen vertrag?
den kaufvertrag der Pro version hat er jedenfalls nicht gebrochen, da lief alles ordnungsgemaess.

MS könnte dich genausogut verklagen, da du die hardware so modifiziert hast, das du deren Netzwerk manupilieren hättest können... ich würd immer schön auf dem teppich bleiben.
und ich dachte es geht hier um seinen fakeaccount. was hat das bitte mit manipulierter hardware zu tun?

LovesuckZ
2007-05-22, 16:44:31
es ist immer eine Sache der AGBs, er hat sein Geld bezahlt für die normale Nutzung des Netzwerkes. Er hat den Vertrag gebrochen und nicht MS, also ist die Restsumme der Schadensersatz für MS.

Wo wurde der Vertrag gebrochen? Wenn Microsoft auf die richtige Eingabe der Daten pocht, müssen sie diese auch überprüfen. Das ist jedem anderen Fall genauso - Handyvertrag, Telefon etc.
Sie können nicht Geld von einem Konto verwenden, das nicht deren Bestimmungen entspricht. Sie stimmen doch mit dem Einkassieren des Geldes zu, dass es sich hier um einen gültigen Account handelt - sonst könnte er nicht die Dienstleistungen in Anspruch nehmen.

PrefoX
2007-05-22, 16:44:45
Fakt ist, Xbox Live wurde OHNE EINSCHRÄNKUNGEN BEZÜGLICH DER BRUTALEN KILLERSPIELE auf dem Karton beworben. Fakt ist, es fand sich kein ordnungsgemäßer Vertrag im Karton. Fakt ist, folglich konnte ich dem auch nicht zustimmen (denn wer sagt, das jeder Internet hat, um die Microsoftschen Nutzungsbedingungen einsehen zu können), sondern handelte im guten Glauben. Sie nahmen mein Geld, ließen mich monatelang den Account nutzen um mich plötzlich, mit einem male, im Zuge der neuen Jugenschutzpolitik seitens Microsoft, auf die Straße zu setzen. Das nennt man diktieren nach dem, wie es einem gerade passt.

Ich habe auch keinen Bock mehr dies länger bis in die Unendlichkeit auszudiskutieren, sondern ziehe einfach einen Schlußstrich unter dieses Pillepalle-Thema. Microsoft hat (mal wieder) hat mein Geld, und ich meine Ruhe. Erinnert mich wunderbar an meine vergangenen Windows-Aktivierungen, wo mir unterstellt wurde, ich würde Raubkopien nutzen (!). Obwohl mein (ORIGINALES) Windows XP Pro nur auf einen Rechner läuft.du verstehst das gesetz einfach nicht, was sollen wir dir noch erklären?

PrefoX
2007-05-22, 16:45:58
Wo wurde der Vertrag gebrochen? Wenn Microsoft auf die richtige Eingabe der Daten pocht, müssen sie diese auch überprüfen. Das ist jedem anderen Fall genauso - Handyvertrag, Telefon etc.
Sie können nicht Geld von einem Konto verwenden, das nicht deren Bestimmungen entspricht. Sie stimmen doch mit dem Einkassieren des Geldes zu, dass es sich hier um einen gültigen Account handelt - sonst könnte er nicht die Dienstleistungen in Anspruch nehmen.
vllt haben sie es überpruft und danach wurde der acc gesperrt?

es ist rechtens, das steht fest. hab das tag für tag an der uni gehabt, keine sorge :redface:

Deathcrush
2007-05-22, 16:47:06
14. BEENDIGUNG DES DIENSTES DURCH MICROSOFT

Microsoft kann den Dienst jederzeit auch ohne Begründung oder Benachrichtigung einstellen oder aussetzen. Mit der Beendigung des Dienstes erlöscht sofort Ihr Nutzungsrecht, und Microsoft ist nicht verpflichtet, Ihnen den Dienst bereitzustellen. NACH EINER SOLCHEN BEENDIGUNG ODER AUSSETZUNG KANN MICROSOFT DIE ERBRINGUNG DES DIENSTES BEENDEN, SODASS DIE VON IHNEN IM DIENST GESPEICHERTEN INFORMATIONEN SPÄTER MÖGLICHERWEISE NICHT MEHR ABRUFBAR SIND. Die Beendigung des Dienstes durch Microsoft entbindet Sie nicht von Ihrer Verpflichtung zur Bezahlung aller auf Ihrem Rechnungskonto aufgelaufenen Gebühren, außer wenn Microsoft den Dienst insgesamt ohne Gründe einstellt. In diesem Fall erstattet Ihnen Microsoft anteilig den bezahlten Betrag zurück, der auf Ihre nach der Beendigung verbleibende Abonnementrestzeit entfällt.


Wie soll MS dir was zurückerstatten wenn du nicht einmal existent bist?

Fakt ist.

Du hast ein Account ohne gültige Daten erstellst und bist nicht existent. MS hat nur ein Konto gelöscht, das keiner realen Person gehört.

PrefoX
2007-05-22, 16:47:25
und ich dachte es geht hier um seinen fakeaccount. was hat das bitte mit manipulierter hardware zu tun?
dann ist da auch kein unterschied, das ist die schadensersatzsumme wenn du es so sehen willst. vorsätzliche täuschung ist eine straftat, wenn er dagegen vorgehen will, sitzt er in der scheisse.

LovesuckZ
2007-05-22, 16:49:13
Die Beiträge für noch nicht erbrachte Leistungen wird er wohl erstatten. Aber er muss ganz sicher nicht das Abo weiter liefern.

Das ist der andere Weg. Da stimme ich auch mit dir überein, dass MS nicht das Geld behalten darf.

Deathcrush
2007-05-22, 16:50:09
An wem soll MS denn das Geld überweisen. An Mr. Anonymous?

Dunkeltier
2007-05-22, 16:51:22
14. BEENDIGUNG DES DIENSTES DURCH MICROSOFT

Microsoft kann den Dienst jederzeit auch ohne Begründung oder Benachrichtigung einstellen oder aussetzen. Mit der Beendigung des Dienstes erlöscht sofort Ihr Nutzungsrecht, und Microsoft ist nicht verpflichtet, Ihnen den Dienst bereitzustellen. NACH EINER SOLCHEN BEENDIGUNG ODER AUSSETZUNG KANN MICROSOFT DIE ERBRINGUNG DES DIENSTES BEENDEN, SODASS DIE VON IHNEN IM DIENST GESPEICHERTEN INFORMATIONEN SPÄTER MÖGLICHERWEISE NICHT MEHR ABRUFBAR SIND. Die Beendigung des Dienstes durch Microsoft entbindet Sie nicht von Ihrer Verpflichtung zur Bezahlung aller auf Ihrem Rechnungskonto aufgelaufenen Gebühren, außer wenn Microsoft den Dienst insgesamt ohne Gründe einstellt. In diesem Fall erstattet Ihnen Microsoft anteilig den bezahlten Betrag zurück, der auf Ihre nach der Beendigung verbleibende Abonnementrestzeit entfällt.


Wie soll MS dir was zurückerstatten wenn du nicht einmal existent bist?

Fakt ist.

Du hast ein Account ohne gültige Daten erstellst und bist nicht existent. MS hat nur ein Konto gelöscht, das keiner realen Person gehört.


Dieser "Vertragsbestandteil" lag meiner Xbox nicht bei, von daher ist es null und nichtig, was hier steht.

LovesuckZ
2007-05-22, 16:52:16
Du hast ein Account ohne gültige Daten erstellst und bist nicht existent. MS hat nur ein Konto gelöscht, das keiner realen Person gehört.

Und wie können sie von einer nicht "realen Person" Geld annehmen? ;)


es ist rechtens, das steht fest. hab das tag für tag an der uni gehabt, keine sorge

Wie sieht es Abos aus, die im Vorraus bezahlt wurden? Wenn der Vertrag nichtig ist, wieso darf der restliche Betrag behalten werden?

Dunkeltier
2007-05-22, 16:52:43
dann ist da auch kein unterschied, das ist die schadensersatzsumme wenn du es so sehen willst. vorsätzliche täuschung ist eine straftat, wenn er dagegen vorgehen will, sitzt er in der scheisse.

Hallo? Der Xbox lag kein ordnungsgemäßer Vertrag bei. Wie sollte ich da irgendwem oder irgendwas zustimmen können?

MarcWessels
2007-05-22, 16:53:36
Nun soll also auch hier der Jugendschutz der Grund für weitere Lächerlichkeiten seitens MS sein?? So langsam gehen mir diese Kartoffeln auf den Wecker!

Deathcrush
2007-05-22, 16:53:52
Dieser "Vertragsbestandteil" lag meiner Xbox nicht bei, von daher ist es null und nichtig, was hier steht.

Beim erstellen eines Accounts werden dir die Nutzungsbedingungen doch vorgelegt. Oder hast du keinen Button gedrückt mit dem schoenen Titel "Annehmen"

xxxgamerxxx
2007-05-22, 16:55:02
Wo wurde der Vertrag gebrochen? Wenn Microsoft auf die richtige Eingabe der Daten pocht, müssen sie diese auch überprüfen.


Nein


Das ist jedem anderen Fall genauso - Handyvertrag, Telefon etc.


Nein


Sie können nicht Geld von einem Konto verwenden, das nicht deren Bestimmungen entspricht.


Doch. Stimmen muss nur der Name zu den Kontodaten.

LovesuckZ
2007-05-22, 16:55:09
Beim erstellen eines Accounts werden dir die Nutzungsbedingungen doch vorgelegt. Oder hast du keinen Button gedrückt mit dem schoenen Titel "Annehmen"

Sind in Deutschland nichtig, da sie erst nach dem Kauf einsehbar sind.

Dunkeltier
2007-05-22, 16:55:54
Beim erstellen eines Accounts werden dir die Nutzungsbedingungen doch vorgelegt. Oder hast du keinen Button gedrückt mit dem schoenen Titel "Annehmen"

EULAs haben keine Gültigkeit: http://de.wikipedia.org/wiki/Endbenutzer-Lizenzvertrag

Und nochmal: Es lag der Xbox auf dessen Karton auch der Xbox Live Dienst beworben wurde auch kein Vertrag bei. Xbox Live ist somit Bestandteil der Xbox Spielekonsole, allerdings wird mit keinen Wort die (massive) Einschränkung im Xbox Live Dienst erwähnt.

Super-S
2007-05-22, 16:57:38
Sind in Deutschland nichtig, da sie erst nach dem Kauf einsehbar sind.

Aber nicht in diesem Fall.... du bist ja Online, und bevor du dein OK für dein Account bekommst... werfen sie dir die AGB´s vor den Latz... und denen musst du zustimmen.

Ohne Zustimmung gehts ja bei der Einrichtung des Accounts nicht weiter... :cool:

micki
2007-05-22, 17:00:08
Aber nicht in diesem Fall.... du bist ja Online, und bevor du dein OK für dein Account bekommst... werfen sie dir die AGB´s vor den Latz... und denen musst du zustimmen.

Ohne Zustimmung gehts ja bei der Einrichtung des Accounts nicht weiter... :cool:
Er hat dafuer aber schon beim kauf der xbox360 pro bezahlt und den vertrag abgeschlossen (da liegt doch ein gold-account bei).

Dunkeltier
2007-05-22, 17:00:38
Aber nicht in diesem Fall.... du bist ja Online, und bevor du dein OK für dein Account bekommst... werfen sie dir die AGB´s vor den Latz... und denen musst du zustimmen.

Ohne Zustimmung gehts ja bei der Einrichtung des Accounts nicht weiter... :cool:

Bringt nichts, wenn ich die Xbox Konsole bereits schon vorher "mit" dem Xbox Live Dienst gekauft habe. Das wäre eine nachträgliche Vertragsänderung. Und EULAs kannste in die Tonne kloppen.

micki
2007-05-22, 17:02:54
http://www.amazon.de/Xbox-360-Live-Gold-Monate/dp/B000B9WFSK

die produktbeschreibung:
Produktbeschreibung des Herstellers
Die Eintrittskarte zur Online-Gaming-Community der nächsten Generation - Xbox Live 360- Mitgliedschaft für zwölf Monate. Bequem und komfortabel ohne Kreditkarte über den Handel zu beziehen.

Produktbeschreibungen
Microsoft Xbox Live 12 Monate Abo.Fabrikneu & OVP. Versandfertig in ca. 2 Werktagen. Rg mit ausgew. MwSt. 2 Jahre Gewährleistung.
da steht nichts von den gruenden weshalb er rausgeworfen wurde.

Deathcrush
2007-05-22, 17:04:15
Beim erstellen eines Accounts muss man diesen Vertrag zustimmen! Sind hier einige Blind oder können nicht lesen?


@LovesuckZ
So viel dazu mit dem einsehen im nach hinein. Vor dem erstellen eines Accounts gemacht, das Foto

http://img124.imageshack.us/img124/5123/dscf5833cj8.th.jpg (http://img124.imageshack.us/my.php?image=dscf5833cj8.jpg)

Super-S
2007-05-22, 17:04:43
Okay, wusste ich nicht... hab meine gebraucht vom Kollegen gekauft :cool: .

Hmmm.... :D Kniffelig...

Dunkeltier
2007-05-22, 17:05:16
Beim erstellen eines Accounts muss man diesen Vertrag zustimmen! Sind hier einige Blind oder können nicht lesen?


@LovesuckZ
So viel dazu mit dem einsehen im nach hinein. Vor dem erstellen eines Accounts gemacht, das Foto

http://img124.imageshack.us/img124/5123/dscf5833cj8.th.jpg (http://img124.imageshack.us/my.php?image=dscf5833cj8.jpg)

Das, was da steht, ist blabla da dies rechtlich nicht bindend ist und außerdem vor dem Kauf nicht eingesehen werden konnte: http://de.wikipedia.org/wiki/Endbenutzer-Lizenzvertrag

micki
2007-05-22, 17:06:01
Beim erstellen eines Accounts muss man diesen Vertrag zustimmen! Sind hier einige Blind oder können nicht lesen?


@LovesuckZ
So viel dazu mit dem einsehen im nach hinein. Vor dem erstellen eines Accounts gemacht, das Foto

http://img124.imageshack.us/img124/5123/dscf5833cj8.th.jpg (http://img124.imageshack.us/my.php?image=dscf5833cj8.jpg)
emm.. ja... schoene sachen werden da gezeigt nachdem man schon laengt den vertrag abgeschlossen hat.

Deathcrush
2007-05-22, 17:06:58
Etwas anderes gilt hingegen für Software, die der Nutzer nicht dadurch erhalten hat, dass er sie auf einem Datenträger erworben hat, wenn also bspw. ein Programm aus dem Internet heruntergeladen wurde. Da hier ein Benutzungsrecht nicht aus dem Eigentum am Datenträger herrühren kann, benötigt der Nutzer tatsächlich einen Lizenzvertrag, um die Software nutzen zu können. Solche EULAs sind daher prinzipiell bindend


ALSO SIND EULAS IN BESTIMMTEN SITUATIONEN BINDEND. ICh hab echt das gefühl du liest nie ALLES.

Grestorn
2007-05-22, 17:08:05
Fakt ist, Xbox Live wurde OHNE EINSCHRÄNKUNGEN BEZÜGLICH DER BRUTALEN KILLERSPIELE auf dem Karton beworben.

Der Grund, dass MS nicht zulässt, dass Du eine gefakte US Adresse angibst, hat nichts mit Killerspielen zu tun. Die sind MS so was von egal.

Es geht hier um die neuen Contents, die über XBLive erhältlich sind, Filme und TV Serien. MS hat hierfür die Lizenz erworben, dies im US Markt anzubieten. Die Rechtegeber dürfen aber i.A. nur Rechte für den US Markt vergeben, für andere Märkte wie dem deutschen sind andere Rechtegeber zuständig.

Wenn MS jetzt also nichts dagegen tut, dass auch ein nicht-US Kunde an diese Produkte herankommt, dass können sie verklagt werden. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie sich sogar explizit verpflichten mussten, die Userdaten zu prüfen, sonst hätten sie die Rechte gar nicht erhalten.

Deathcrush
2007-05-22, 17:08:05
emm.. ja... schoene sachen werden da gezeigt nachdem man schon laengt den vertrag abgeschlossen hat.


LOL! Man hat da noch kein Vertrag abgeschlossen, das Foto wurde mit dem erstellen eines XBox live accounts erstellt. Erst mit dem Annehmen kommt es zum Vertrag.

micki
2007-05-22, 17:08:20
Etwas anderes gilt hingegen für Software, die der Nutzer nicht dadurch erhalten hat, dass er sie auf einem Datenträger erworben hat, wenn also bspw. ein Programm aus dem Internet heruntergeladen wurde. Da hier ein Benutzungsrecht nicht aus dem Eigentum am Datenträger herrühren kann, benötigt der Nutzer tatsächlich einen Lizenzvertrag, um die Software nutzen zu können. Solche EULAs sind daher prinzipiell bindendzum gleuck geht es hier um eine dienstleistung und nicht um software.

Dunkeltier
2007-05-22, 17:08:56
Etwas anderes gilt hingegen für Software, die der Nutzer nicht dadurch erhalten hat, dass er sie auf einem Datenträger erworben hat, wenn also bspw. ein Programm aus dem Internet heruntergeladen wurde. Da hier ein Benutzungsrecht nicht aus dem Eigentum am Datenträger herrühren kann, benötigt der Nutzer tatsächlich einen Lizenzvertrag, um die Software nutzen zu können. Solche EULAs sind daher prinzipiell bindend


Den Xbox Live Dienst habe ich mit der Xbox 360 "gekauft", dies ist ein Softwarebestandteil (welcher Multiplayer-Matches, die Freundes-Liste und Online-Kommunikation) ermöglicht bzw. Abo-Dienst der Xbox 360. Und wenn MS es verpennt mir vor dem Kauf einen Vertrag wie beim Mobilfunkanbieter vorzulegen und dabei evtl. mein Alter, die Adresse und meine Bonität zu prüfen, ist es ihr Pech. Zumal nicht die Einschränkungen erwähnt werden.

micki
2007-05-22, 17:09:40
LOL! Man hat da noch kein Vertrag abgeschlossen, das Foto wurde mit dem erstellen eines XBox live accounts erstellt. Erst mit dem Annehmen kommt es zum Vertrag.
loool, da hab ich schon laengst den account mit der xbox-pro gekauft, bezahlt und den vertrag somit abgeschlossen bevor ich online gehen kann um das bezahlte auch von MS einzuloesen, danach koennen die mir soviele vertraege zeigen wie sie wollen, ich hab rechtmaessig einen xbox-live account erstanden im laden.

Deathcrush
2007-05-22, 17:10:19
Also hast du mehr Ahnung vom Rechtssystem als MS es hat. Dann verklag sie doch und poche auf dein Recht.

Grestorn
2007-05-22, 17:10:33
EULAs haben keine Gültigkeit: http://de.wikipedia.org/wiki/Endbenutzer-Lizenzvertrag


Liest du eigentlich, was wir schreiben? Selbstverständlich ist die EULA gültig. Du überträgst eine Rechtssprechung auf einen ganz Fall, der überhaupt nichts mit dem zu tun hat, bei dem die EULA für ungültig erklärt wurde.

Lies Dir den Wikipedia-Artikel nochmal genau durch, dann verstehst Du es auch...

Dunkeltier
2007-05-22, 17:11:22
loool, da hab ich schon laengst den account mit der xbox-pro gekauft, bezahlt und den vertrag somit abgeschlossen bevor ich online gehen kann um das bezahlte auch von MS einzuloesen, danach koennen die mir soviele vertraege zeigen wie sie wollen, ich hab rechtmaessig einen xbox-live account erstanden im laden.


Richtig. :) Nachträgliche Änderung zum Nachteil des Kunden, und das auch noch online, ist nicht statthaft.

Dunkeltier
2007-05-22, 17:11:59
Liest du eigentlich, was wir schreiben? Selbstverständlich ist die EULA gültig. Du überträgst eine Rechtssprechung auf einen ganz Fall, der überhaupt nichts mit dem zu tun hat, bei dem die EULA für ungültig erklärt wurde.

Lies Dir den Wikipedia-Artikel nochmal genau durch, dann verstehst Du es auch...


http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5516875&postcount=199

Außerdem ist die "Software" bereits auf einen Datenträger vorinstalliert, der internen Xbox 360 Firmware.

Grestorn
2007-05-22, 17:12:40
Den Xbox Live Dienst habe ich mit der Xbox 360 "gekauft"

Nein. XBox Live ist unabhängig von der XBox. Die ist nur Voraussetzung, XBox Live nutzen zu können. Aber Du hast Dir mit der XBox kein Recht erkauft, XBLive nutzen zu können.

Grestorn
2007-05-22, 17:13:26
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5516875&postcount=199

Nein. Falsch. Siehe mein vorangehendes Posting.

Dunkeltier
2007-05-22, 17:16:22
Nein. XBox Live ist unabhängig von der XBox. Die ist nur Voraussetzung, XBox Live nutzen zu können. Aber Du hast Dir mit der XBox kein Recht erkauft, XBLive nutzen zu können.


Ich zähle mal den Inhalt der Packung auf, welcher mit Bildern und Bildunterschrift auf der Seite vermerkt ist:
- Xbox 360 Konsole
- Hard Drive
- Wireless Controller
- Xbox Live
- Headset
- Ethernet-Kabel
- Comp. HD AV Kabel

Aber sicher doch habe ich Xbox Live mit der Xbox erworben. :) Steht dick und fett auf der Verpackung meiner Xbox, auf der linken Seite. Also habe ich auch das volle Anrecht drauf, ohne wenn und aber. Und nachträgliche EULAs, Vertragsänderungen und sonstwas kann sich Microsoft in die Haare schmieren. Immerhin ist die Xbox Live Software mit in der Firmware der Xbox drin.

Super-S
2007-05-22, 17:16:29
Nein, du hast dir nur die Möglichkeit erstanden... dir einen Account zu erstellen... @Micki

_Gast
2007-05-22, 17:17:15
loool, da hab ich schon laengst den account mit der xbox-pro gekauft, bezahlt und den vertrag somit abgeschlossen bevor ich online gehen kann um das bezahlte auch von MS einzuloesen, danach koennen die mir soviele vertraege zeigen wie sie wollen, ich hab rechtmaessig einen xbox-live account erstanden im laden.Und?

Microsoft hat ihm ja niemals die vertragsgerechte Nutzung des Dienstes untersagt. Also wo ist das Problem. Lediglich die rechtswidrige Nutzung ist ausgeschlossen.

Ich verstehe die ganze Aufregung ehrlich gesagt nicht. Jeder weiß und wusste, dass die Nutzung eines Fakeaccounts eine rechtliche Gratwanderung darstellt. Wenn ich die zulässige Höchstgeschwindigkeit überschreite, dann muss ich mit dem Risiko leben, dass mir die Fahrerlaubnis entzogen wird.

Deathcrush
2007-05-22, 17:21:25
Ich zähle mal den Inhalt der Packung auf, welcher mit Bildern und Bildunterschrift auf der Seite vermerkt ist:
- Xbox 360 Konsole
- Hard Drive
- Wireless Controller
- Xbox Live
- Headset
- Ethernet-Kabel
- Comp. HD AV Kabel

Aber sicher doch habe ich Xbox Live mit der Xbox erworben. :) Steht dick und fett auf der Verpackung meiner Xbox, auf der linken Seite. Also habe ich auch das volle Anrecht drauf, ohne wenn und aber. Und nachträgliche EULAs, Vertragsänderungen und sonstwas kann sich Microsoft in die Haare schmieren. Immerhin ist die Xbox Live Software mit in der Firmware der Xbox drin.

Du kannst XBox LIve doch noch im vollen Umfang nutzen, wo ist dein Problem? Und wenn du dir ein Account erstellst wird die Eula, die dir vorgelegt wird, rechtens. Siehe dann dazu dein Wikioedialink.

micki
2007-05-22, 17:21:57
Nein, du hast dir nur die Möglichkeit erstanden... dir einen Account zu erstellen... @Micki
bei der produktbeschreibung steht dass man ein abo fuer den xbox-live-gold account kauft. wo steht da was von nur moeglichkeit?

Super-S
2007-05-22, 17:22:41
muss die mal später rauskramen wenn ich Heim komme...... wenns so da steht ists einfach ne blöde Formulierung. Das Anrecht auf (Ver)Änderungen habe ich vorhin schon erwähnt....

Die biegen es so wie sie wollen....

Grestorn
2007-05-22, 17:22:50
Aber sicher doch habe ich Xbox Live mit der Xbox erworben. :)

Nein. Du hast die Möglichkeit es zu nutzen erworben.

Wenn ich mir einen Premiere-Decoder kaufe, habe ich dann Premiere erworben? Kann ich Premiere verklagen, weil sie mir kündigen (z.B. weil sie festgestellt haben, dass ich die Karte im Internet share)?

Sicher nicht.

Deathcrush
2007-05-22, 17:23:59
bei der produktbeschreibung steht dass man ein abo fuer den xbox-live-gold account kauft. wo steht da was von nur moeglichkeit?

Er kann doch noch XBox Live nutzen, wo ist dein Problem. Sie haben ihm lediglich ein Account gelöscht, der so nicht existent ist. Er wurde ja nicht mit seiner Konsole gebannt.

micki
2007-05-22, 17:26:55
muss die mal später rauskramen wenn ich Heim komme...... wenns so da steht ists einfach ne blöde Formulierung. Das Anrecht auf (Ver)Änderungen habe ich vorhin schon erwähnt....

Die biegen es so wie sie wollen.......das ist doch aber ungueltig wenn man es nicht auf den ersten blick bei z.b. amazon oder auf der packung sieht bevor der kaufvertrag zustande kommt, oder?

Deathcrush
2007-05-22, 17:28:35
Warum sollte das ungültig sein. Wenn du damit nicht einverstanden bist, kannst du das Produkt ja zurück geben.

Iceman346
2007-05-22, 17:28:36
loool, da hab ich schon laengst den account mit der xbox-pro gekauft, bezahlt und den vertrag somit abgeschlossen bevor ich online gehen kann um das bezahlte auch von MS einzuloesen, danach koennen die mir soviele vertraege zeigen wie sie wollen, ich hab rechtmaessig einen xbox-live account erstanden im laden.

Nein, es gibt keinen Live Account mit der Pro dabei. Sowohl Pro als auch die normale Variante unterscheiden sich lediglich in den Beilagen der Konsole. Erst wenn du die Konsole ans Internet anschliesst kannst du einen Live Account erstellen und der Probemonat Gold den du dann bekommst kriegst du auch wenn du keine Pro gekauft hast.

micki
2007-05-22, 17:29:21
Er kann doch noch XBox Live nutzen, wo ist dein Problem. Sie haben ihm lediglich ein Account gelöscht, der so nicht existent ist. Er wurde ja nicht mit seiner Konsole gebannt.
Durch das loeschen seines accounts schraenkt man ihn aber ein, bei der bewerbung des produktes wird glaubwuerdig gemacht es waere uneingeschraenkt (zumindestens beim xbox-live-gold-abo von amazon)

Deathcrush
2007-05-22, 17:31:31
Wie soll das sein Account sein, wenn Daten angegeben werden, die nicht einmal existieren?

micki
2007-05-22, 17:31:49
Nein, es gibt keinen Live Account mit der Pro dabei. Sowohl Pro als auch die normale Variante unterscheiden sich lediglich in den Beilagen der Konsole. Erst wenn du die Konsole ans Internet anschliesst kannst du einen Live Account erstellen und der Probemonat Gold den du dann bekommst kriegst du auch wenn du keine Pro gekauft hast.
hmm.... dann war das wohl ein spezielles angebot was ich mal sah (mit 3monaten xbox-gold-abo). aber selbst beim normalen xbox-live wird vorher nicht gesagt dass sie ihn ueber das mass hinaus einschraenken als es der normale account macht.

Dunkeltier
2007-05-22, 17:34:31
Bevor ihr euch den Mund fusselig redet, ich habe Xbox Live mit meiner Konsole gekauft. Punkt. Hier nochmals ein Bild vom "Inhalt" der Verpackung:
http://imgnow.de/uploads/44a8cpng.png

Und da steht wirklich nur Xbox Live drunter.

Und wieso sich Microsoft die EULAs in den Arsch stecken kann, steht auch auf der Verpackung:
http://imgnow.de/uploads/338e5png.png

Erstens ist der Passus mit der "Funktionalitätsänderung" nicht legal (da würden sich Telekommunikationsanbieter aber deftig freuen :biggrin:), zweitens macht ein Verweis auf eine WWW-Seite auch keinen Vertrag aus. Ebenso wenig eine nachgeschobene "Eula", welche man nach erst nach dem Kauf der Konsole zu Gesicht bekommt. Da steht mit keinen Wort, das ich Adressdaten angeben muß, um den Dienst nutzen zu können. Die Gebühren habe ich ordnungsgemäß entrichtet. Ach ja, meine Konsole war mit einer dreimonatigen Xbox Live Gold-Mitgliedschaft gekauft worden. =)

micki
2007-05-22, 17:35:32
Wie soll das sein Account sein, wenn Daten angegeben werden, die nicht einmal existieren?wenn du ein gueltiges login hast, ist es ein account, dieser ist teil vom service der angepriesen wird. das MS sich irgendwann umentscheidet dass der account doch nicht vergeben wird schraenkt den kunden ein wie er es gutglaeubig haette nicht ahnen koennen als er xbox-live als teil vom xbox-packet kaufte, so wirkt das auf mich jedenfalls.

EL_Mariachi
2007-05-22, 17:38:19
Vertragshickhack...

Ist es nicht so, daß der Kauf der 360 und der Beitritt zu XBL zwei unterschiedliche Rechtsgeschäfte also auch Verträge sind?

Man kann mit der 360 ja auch spielen, wenn man XBL nicht beitritt.
Bei Inhalt steht nicht dabei, daß Du einen Live Account kaufst.


?


.

Iceman346
2007-05-22, 17:39:05
hmm.... dann war das wohl ein spezielles angebot was ich mal sah (mit 3monaten xbox-gold-abo). aber selbst beim normalen xbox-live wird vorher nicht gesagt dass sie ihn ueber das mass hinaus einschraenken als es der normale account macht.

Es gab desöfteren Angebote wo eine 3 Monate Live Gold Karte beilag. Das waren dann aber Bundles.

Und was ist jetzt deiner Meinung nach ein "normaler" Account? Das Gamertag auf der Konsole?

Fakt ist nunmal: Wenn man einen Gamertag für Live freischaltet geht man einen Vertrag mit Microsoft ein. Die Vertragsbedingungen kann man vor der Erstellung entweder über die Konsole selbst oder auf der Webseite lesen. Wer jetzt für diesen Vertrag Fakedaten eingibt soll sich nicht wundern wenn sein Account gesperrt wird.

Wie hier versucht wird Betrug aus diversen seltsamen Gründen kleinzureden ist echt erschreckend.

Grestorn
2007-05-22, 17:39:58
Bevor ihr euch den Mund fusselig redet

Ich weiß gar nicht, was Du die ganze Zeit quatscht. Du kannst doch weiterhin XBLive mit Deiner XBox nutzen, oder? Also.

Da steht übrigens, dass Du einen Passport Account brauchst für XBox Live. Hast Du einen? Nein. Keinen gültigen zumindest. Denn die Regeln von Passport enthalten auch einen Passus, dass Du keine falschen Daten angeben darfst.

Aber wir reden im Kreis, Du wirst nie akzeptieren, dass Du etwas falsch gemacht hast.

Deathcrush
2007-05-22, 17:40:11
In dem er falsche Daten angibt, hat er ja kein GÜLTIGEN Login. Diese wurde duch angeben der falschen Daten ja erschlichen.

Grestorn
2007-05-22, 17:41:38
Es gab desöfteren Angebote wo eine 3 Monate Live Gold Karte beilag. Das waren dann aber Bundles.

Das ist aber nur ein Gutschein und kein Account. Den Gutschein kann er ja nutzen. Wenn er ihn verwirkt indem er einen ungültigen Account damit anlegt, ist genauso ein Verlust wie die Jahresgebühr, die er für den gecancelten Account bezahlt hat.

Dunkeltier
2007-05-22, 17:42:15
Vertragshickhack...

Ist es nicht so, daß der Kauf der 360 und der Beitritt zu XBL zwei unterschiedliche Rechtsgeschäfte also auch Verträge sind?

Man kann mit der 360 ja auch spielen, wenn man XBL nicht beitritt.
Bei Inhalt steht nicht dabei, daß Du einen Live Account kaufst.


?


.

Doch, auf der Seite steht Xbox Live als Inhalt. Mit kleinen Sternchen, das Xbox Live für Multiplayer-Spiele, zum chatten und für "coole Inhalte" (steht so auf dem Ding) benötigt wird. Und da bin ich nun mehrfach eingeschränkt. Kein Zugriff auf "coole Inhalte" zu meinen Killerspielen und Demos, kein Beitritt zum Multiplayer möglich, etc.

Iceman346
2007-05-22, 17:44:17
Und da bin ich nun mehrfach eingeschränkt. Kein Zugriff auf "coole Inhalte" zu meinen Killerspielen und Demos, kein Beitritt zum Multiplayer möglich, etc.

Nein, du bist eben nicht eingeschränkt. Niemand hindert dich einen neuen Account mit echten Daten von dir anzulegen und damit wieder online zu gehen.

Das mit dem Jugendschutz ist eine andere Baustelle.

micki
2007-05-22, 17:45:29
Und was ist jetzt deiner Meinung nach ein "normaler" Account? Das Gamertag auf der Konsole? das ist der ganze dienst der umworben wird. du kannst ja auch in in einem restaurant etwas bestellen und wenn es fertig ist kommt der kellner und sagt"sie brauchen sicher noch geschir dazu, das kostet ne ganze menge extra, sonst koennen wir nicht servieren". (sorry fuer das absurde beispiel aber ich wollte nichts schreiben worueber hier dann noch gestritten wird).
So ist onlinegaming teil von xbox-live. wenn MS den account sperrt sodass man nicht mehr online spielen kann, schraenken sie doch xbox-live fuer einen ein.

Fakt ist nunmal: Wenn man einen Gamertag für Live freischaltet geht man einen Vertrag mit Microsoft ein. Die Vertragsbedingungen kann man vor der Erstellung entweder über die Konsole selbst oder auf der Webseite lesen. Wer jetzt für diesen Vertrag Fakedaten eingibt soll sich nicht wundern wenn sein Account gesperrt wird.aber es ist noch lange nicht fakt ob dieser vertrag rechtskraeftig ist, denn fuer xbox-live (was onlinespielen mit freunden verspricht) hat man schon einen vertrag.



Wie hier versucht wird Betrug aus diversen seltsamen Gründen kleinzureden ist echt erschreckend.
da der punkt streitig ist ob der vertrag gueltig ist, solltest du mit dieser behauptung vorsichtiger sein.

Deathcrush
2007-05-22, 17:45:54
Doch, auf der Seite steht Xbox Live als Inhalt. Mit kleinen Sternchen, das Xbox Live für Multiplayer-Spiele, zum chatten und für "coole Inhalte" (steht so auf dem Ding) benötigt wird. Und da bin ich nun mehrfach eingeschränkt. Kein Zugriff auf "coole Inhalte" zu meinen Killerspielen und Demos, kein Beitritt zum Multiplayer möglich, etc.

Indizierte Spiele werden von MS in Deutschland nicht Vertrieben, unterliegen somit auch nciht dem Support. Z.B wurden Crackdown und Gears of War nie in Deutschland von MS verkauft oder beworben. Das es Händler importieren ist da ein anderer Schnack und hat nichts mit MS zu tun. Du gehst dann das Risiko ein, nicht MS.

Dunkeltier
2007-05-22, 17:46:19
Nein, du bist eben nicht eingeschränkt. Niemand hindert dich einen neuen Account mit echten Daten von dir anzulegen und damit wieder online zu gehen.

Das mit dem Jugendschutz ist eine andere Baustelle.


Wer sagt, das ich nicht vielleicht auch einen anderen, echten hatte? :rolleyes: Und viel wichtiger die Frage, wo steht, das man für Xbox Live seine Daten angeben muß - zumal ich die Software dazu mit der Xbox kaufte.

Indizierte Spiele werden von MS in Deutschlanf nicht offiziell Vertrieben, unterliegen somit auch nciht dem Support.

Das hätte dann aber im "Vertrag" (den Dreizeiler der "Nutzungsbedingungen") dieser Kinderspielkonsole vermerkt sein müssen. Von wegen, mit folgenden Einschränkungen nutzbar...:
zur Nutzung des Xbox Live Dienstes Adressdateneingabe nötig
kein Support von indizierten Spielen
eingeschränkte Demo-Auswahl in Deutschland.

Nur - hätte das draufgestanden, hätte ich die Xbox 360 gar nicht erst gekauft.

Grestorn
2007-05-22, 17:48:26
Wer sagt, das ich nicht vielleicht auch einen anderen, echten hatte? :rolleyes: Und viel wichtiger die Frage, wo steht, das man für Xbox Live seine Daten angeben muß - zumal ich die Software dazu mit der Xbox kaufte.



Das hätte aber im "Vertrag" der Kinderspielkonsole vermerkt sein müssen.

Wie oft müssen wir schreiben, dass es hier nicht um den Jugendschutz geht????

Und wenn Du einen gültigen Account hast, dann geht der auch noch.

Ob bei XBLive steht, dass man seine echten Daten angeben muss, spielt keine Rolle. Bei Passport steht es auf jeden Fall dabei.

Iceman346
2007-05-22, 17:52:06
das ist der ganze dienst der umworben wird. du kannst ja auch in in einem restaurant etwas bestellen und wenn es fertig ist kommt der kellner und sagt"sie brauchen sicher noch geschir dazu, das kostet ne ganze menge extra, sonst koennen wir nicht servieren". (sorry fuer das absurde beispiel aber ich wollte nichts schreiben worueber hier dann noch gestritten wird).
So ist onlinegaming teil von xbox-live. wenn MS den account sperrt sodass man nicht mehr online spielen kann, schraenken sie doch xbox-live fuer einen ein.

Alles was auf der 360 mit Online zu tun hat gehört zu Live. Ohne einen Live Account kommst du nicht mit der Konsole ins Internet und dementsprechend musst du erstmal einen erstellen bevor du an Downloads heran kommst. Onlinegaming ist dann noch an einen Gold Account gekoppelt der Geld kostet während der Silber Account kostenlos ist.

aber es ist noch lange nicht fakt ob dieser vertrag rechtskraeftig ist, denn fuer xbox-live (was onlinespielen mit freunden verspricht) hat man schon einen vertrag.

Den Live Account erstellst du erst wenn du mit der Konsole online gehst. Fürs einfache Spielen ist kein Live Account notwendig, dafür legst du nur ein Gamertag auf der Konsole an. Dementsprechend gehst du den Vertrag ein sobald du deinen Live Account erstellst.

da der punkt streitig ist ob der vertrag gueltig ist, solltest du mit dieser behauptung vorsichtiger sein.

Ich sehe hier nichts streitiges. Davon abgesehen sollte es imo selbstverständlich sein bei solcher Art von Verträgen seine echten Daten anzugeben.

Wer sagt, das ich nicht vielleicht auch einen anderen, echten hatte? :rolleyes: Und viel wichtiger die Frage, wo steht, das man für Xbox Live seine Daten angeben muß - zumal ich die Software dazu mit der Xbox kaufte.

Und warum sollte Microsoft deinen Fakeaccount nicht bannen nur weil du einen anderen Account mit echten Daten hast? Wenn dein Account mit den echten Daten noch funktioniert hast du hier absolut keinen Grund zu meckern, aber mittlerweile glaub ich, dass an dich echt jedes Wort verschwendet ist hier...

Deathcrush
2007-05-22, 17:52:48
Wer sagt, das ich nicht vielleicht auch einen anderen, echten hatte? :rolleyes: Und viel wichtiger die Frage, wo steht, das man für Xbox Live seine Daten angeben muß - zumal ich die Software dazu mit der Xbox kaufte.



Das hätte dann aber im "Vertrag" (den Dreizeiler der "Nutzungsbedingungen") dieser Kinderspielkonsole vermerkt sein müssen. Von wegen, mit folgenden Einschränkungen nutzbar...:
zur Nutzung Adressdateneingabe nötig
kein Support von indizierten Spielen
eingeschränkte Demo-Auswahl in Deutschland.

Wie will man was Supporten wenn es hier nie erscheint? MS kann in jedem Land das anbieten was sie möchten, sind zu nichts verpflichtet.

GanjaBob
2007-05-22, 17:55:00
hab nicht alles hier im thread gelesen, aber handelt es sich um solch einen Bann: Null Toleranz: Xbox Live nicht für Hacker und Cheater (http://www.golem.de/0705/52360.html). denn wenn es das ist, dann ist deine konsole gesperrt und nicht dein account.

Dunkeltier
2007-05-22, 17:59:05
Wie will man was Supporten wenn es hier nie erscheint? MS kann in jedem Land das anbieten was sie möchten, sind zu nichts verpflichtet.

Können sie eben nicht. Außerdem ist es "hier" erschienen, nur darf es Microsoft halt nicht offiziell bewerben. Erhältlich ist es trotzdem - auch in Deutsch. Beziehbar nur unter Ladentheke gegen Vorlage des Persos, da ab 18 Jahren. Beschlagnahmt und verboten ist es jedenfalls nicht. Ist genauso, als ob ich mir einen DVD-Player kaufe, welcher mir keine indizierten Filme für Zuschauer ab 18 Jahren und älter zeigen will. :crazy: Einfach reichlich sinnlos.

Deathcrush
2007-05-22, 18:03:31
Nein Gears of War ist hier nicht erschienen, genausowenig wie Crackdown. Es wurde nur von Händlern importiert. Schon mal was davon gehört das wir nicht das einzige deutschsprachige Land sind?


EDIT


Damit bleibt erwachsenen Xbox-360-Fans nur der Ausweg auf eine PAL-Importversion von Gears of War. Microsoft selbst wird Gears of War in Deutschland nicht anbieten, da ohne Altersfreigabe eine Indizierung droht und das Unternehmen

http://www.golem.de/0610/48471.html

LovesuckZ
2007-05-22, 18:21:40
Aber nicht in diesem Fall.... du bist ja Online, und bevor du dein OK für dein Account bekommst... werfen sie dir die AGB´s vor den Latz... und denen musst du zustimmen.

Ohne Zustimmung gehts ja bei der Einrichtung des Accounts nicht weiter... :cool:

Sind EULAs bei Computerspielen ebenfalls gültig, da man diese vor der Installation sieht? ;)
Solange wie die EULAs beim Kauf nicht ausgehängt bzw. einsehbar sind, haben sie keine Gültigkeit - es zählt nur das, was man vor dem Kauf sehen kann.
Xbox Live wird mit bestimmten Vorraussetzungen beworben. Wenn dort nicht explizit steht, dass nur inländische Accounts mit realen Daten verwendet werden dürfen, können User in Deutschland auch nicht ausgesperrt werden.

reunion
2007-05-22, 18:23:59
Unglaublich, was hier abgeht. Da regt man sich nach einen Vertragsbruch tatsächlich darüber auf, dass der Vertrag für nichtig erklärt wird. Die ganze Aufregung ist völlig lächerlich. MS kann gar nicht anders handeln, wenn sie sich nicht dutzende berechtigte Klagen einheimsen wollen.

Dunkeltier
2007-05-22, 18:24:51
Unglaublich, was hier abgeht. Da regt man sich nach einen Vertragsbruch tatsächlich darüber auf, dass der Vertrag für nichtig erklärt wird. Die ganze Aufregung ist völlig lächerlich. MS kann gar nicht anders handeln, wenn sie sich nicht dutzende berechtigte Klagen einheimsen wollen.

Welcher Vertrag(sbruch)?

Grestorn
2007-05-22, 18:29:49
Sind EULAs bei Computerspielen ebenfalls gültig, da man diese vor der Installation sieht? ;)
Solange wie die EULAs beim Kauf nicht ausgehängt bzw. einsehbar sind, haben sie keine Gültigkeit - es zählt nur das, was man vor dem Kauf sehen kann.
Xbox Live wird mit bestimmten Vorraussetzungen beworben. Wenn dort nicht explizit steht, dass nur inländische Accounts mit realen Daten verwendet werden dürfen, können User in Deutschland auch nicht ausgesperrt werden.

Quatsch mit Soße, da man keinen XBoxLive Account sondern eine XBox 360 kauft.

Den XBox Live Account muss man getrennt erwerben (auch wenn der XBox ein Gutschein für 3 Monate beiligt). Und dabei wird die EULA sehr wohl vor dem Erwerb angezeigt und muss auch abgenickt werden. Und ist somit natürlich auch gültig.

Wegen dem Gutschein: Wenn ich ein Gutschein für ein Buch habe, wann wird der Vertrag geschlossen? In dem Moment, wo ich den Gutschein bekomme oder in dem Moment, wo ich ihn in ein Buch einlöse? Denkt drüber nach...

Dunkeltier
2007-05-22, 18:31:46
Quatsch mit Soße, da man keinen XBoxLive Account sondern eine XBox 360 kauft.

Den XBox Live Account muss man getrennt erwerben (auch wenn der XBox ein Gutschein für 3 Monate beiligt). Und dabei wird die EULA sehr wohl vor dem Erwerb angezeigt und muss auch abgenickt werden. Und ist somit natürlich auch gültig.

Wegen dem Gutschein: Wenn ich ein Gutschein für ein Buch habe, wann wird der Vertrag geschlossen? In dem Moment, wo ich den Gutschein bekomme oder in dem Moment, wo ich ihn in ein Buch einlöse? Denkt drüber nach...


Nö, es liegt bereits ein Gold-Account mit 1 oder 3 Frei-Monaten bei. Welchen man (gebührenpflichtig) verlängern kann. Und auch sonst ist immer noch der Silber-Account voll inklusive. Naja, halb voll mittlerweile.

Imho hast du mit dem Gutschein bereits einen "Vertrag" über eine Kaufabsicht mit dem Buchhändler abgeschlossen.

Grestorn
2007-05-22, 18:32:07
Welcher Vertrag(sbruch)?

Auch wenn Du Dich noch so dumm gibst und immer wieder unsere Texte nur so weit liest, wie es Dir gefällt: Du bist im Unrecht. Gib's Dir gegenüber doch einfach mal zu.

Grestorn
2007-05-22, 18:32:31
Nö, es liegt bereits ein Gold-Account mit 1 oder 3 Frei-Monaten bei. Welchen man (gebührenpflichtig) verlängern kann. Und auch sonst ist immer noch der Silber-Account voll inklusive. Naja, halb voll mittlerweile.

Ein Gutschein liegt bei. Kein Account.

reunion
2007-05-22, 18:33:37
Sind EULAs bei Computerspielen ebenfalls gültig, da man diese vor der Installation sieht? ;)
Solange wie die EULAs beim Kauf nicht ausgehängt bzw. einsehbar sind, haben sie keine Gültigkeit - es zählt nur das, was man vor dem Kauf sehen kann.
Xbox Live wird mit bestimmten Vorraussetzungen beworben. Wenn dort nicht explizit steht, dass nur inländische Accounts mit realen Daten verwendet werden dürfen, können User in Deutschland auch nicht ausgesperrt werden.

MS darf einem Deutschen User nicht dieselben Dinge zugänglich machen wie einem Amerikaner, da MS für machen Dinge eben nur Länderübergreifende Rechte hat. Diese Selektion findet mittels der Registrierungsdaten statt. Wenn ein User diese Sperre umgeht, indem er sich unter Angabe falscher Daten für ihn nicht vorgesehenes Material besorgt, dann kann MS gar nicht anders handeln, als besagte Accounts zu löschen, sofern man nicht Millionenklagen riskieren will. Ich verstehe gar nicht, was dieser Zirkus soll. Hätte Dunkeltier korrekt gehandelt, wäre alles in Butter. Sich jetzt bei MS darüber aufzuregen, dass man selbst Mist gebaut hat, ist lächerlich.

Dunkeltier
2007-05-22, 18:34:23
Ein Gutschein liegt bei. Kein Account.

Es liegt "Xbox Live" bei. Auf der Verpackung wird Xbox Live mit runterladbaren Inhalten, Multiplayer-Spielen und Demos erläutert. Willst du es auch noch schwarz auf weiß?

reunion
2007-05-22, 18:35:53
Welcher Vertrag(sbruch)?

Stell' dich nicht blöd. Du forderst für dich selber alle möglichen Rechte ein, und trittst das Recht anderer mit Füßen. So ein verhalten ist kindisch.

Dunkeltier
2007-05-22, 18:37:05
MS darf einem Deutschen User nicht dieselben Dinge zugänglich machen wie einem Amerikaner, da MS für machen Dinge eben nur Länderübergreifende Rechte hat. Diese Selektion findet mittels der Registrierungsdaten statt. Wenn ein User diese Sperre umgeht, indem er sich unter Angabe falscher Daten für ihn nicht vorgesehenes Material besorgt, dann kann MS gar nicht anders handeln, als besagte Accounts zu löschen, sofern man nicht Millionenklagen riskieren will. Ich verstehe gar nicht, was dieser Zirkus soll. Hätte Dunkeltier korrekt gehandelt, wäre alles in Butter. Sich jetzt bei MS darüber aufzuregen, dass man selbst Mist gebaut hat, ist lächerlich.

Ich habe mich korrekt verhalten. Da kannste mir 5x Millionen mal EULAs oder den Verweis auf irgendwelche Bedingungen auf einer ominösen WWW-Seite des Internets auf der Verpackung vor dem Knopf knallen. Es lag nichts bei (Vertragsmäßig), also brauche ich mich an nichts halten. Ich drücke einfach meine Gebühren ab und bekomme dafür meinen vollen Zugang. Punkt.

LovesuckZ
2007-05-22, 18:37:23
Quatsch mit Soße, da man keinen XBoxLive Account sondern eine XBox 360 kauft.

Also ich sehe auf der Verpackung eine Xbox Live Kennzeichnung und die Anforderungen für die Benutzung. Dort steht nur, dass eine "gebührenpflichtige Mitgliedschaft" benötigt werde. Siehst du da Angaben, dass die Daten der Wirklichkeit entsprechen müssen?


Den XBox Live Account muss man getrennt erwerben (auch wenn der XBox ein Gutschein für 3 Monate beiligt). Und dabei wird die EULA sehr wohl vor dem Erwerb angezeigt und muss auch abgenickt werden. Und ist somit natürlich auch gültig.

Das heißt also, wenn ich ein Spiel im Laden kaufe, erwerbe ich erstmal nur das Recht an der Verpackung und dem Datenträger? Und für die "Spielelizenz" muss ich erst den EULAs zu stimmen? Denn genau das gleiche ist es hier mit der Xbox360. Dort wird die Konsole mit Xbox Live beworben.
Ich glaube das nicht - mach mich aber morgen vielleicht mal kundig.