PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Und wieder einer weniger...


StefanV
2007-05-19, 06:39:50
Diesesmal ists Epox (http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=1060&Itemid=1), welche die Segel streichen...

Soyo gibts nicht mehr, SOltek auch nicht, einige andere 'von früher' auch nicht mehr, wer wird der nächste sein?

Zaffi
2007-05-19, 07:24:52
ach schade, gerade diese Exoten hatten oftmals lustige Nischenlösungen die man beim Mainstream einfach nicht fand :(

Schätze mal die jungen User hier kennen Soyo und Soltek schon gar nicht mehr

=Floi=
2007-05-19, 08:31:22
dafür gibt es ja auch mitlerweile ein paar neue firmen

soyo und soltek waren ja unterstes budget...
epox war noch zu sockel 7 zeiten ganz gut aber dann kam einfach nichts mehr und damals war asus noch mächtiger marktführer

Zaffi
2007-05-19, 09:09:06
dafür gibt es ja auch mitlerweile ein paar neue firmen

soyo und soltek waren ja unterstes budget...
epox war noch zu sockel 7 zeiten ganz gut aber dann kam einfach nichts mehr und damals war asus noch mächtiger marktführer

nö Epox war auch ein direkter Konkurrent zu Abit auf dem Sockel A

HolyMoses
2007-05-19, 09:17:10
ich hatte viele epox boards und war immer zufrieden. in deutschland bekamm man ja schon lange kein board mehr von ihnen. als damals s939 rausgekommen ist, wollte ich wieder eines. aber die waren nur im ausland verfügbar.

BlackArchon
2007-05-19, 09:18:15
Schade um Epox. ;(

Mein letztes Board von denen war das Epox 8NPA-SLI, das einzige SLI-Board für Sockel 754. Ein Epox 8K3A+ von einem Freund war auch ein tolles Teil... traurig.

Wenn ich raten müsste, würde ich DFI als nächstes Opfer sehen...

=Floi=
2007-05-19, 09:19:49
ich meinte ja den sockel a und nicht den sockel 7
http://de.wikipedia.org/wiki/Sockel_A
und hatte ihn wohl wegen dem "sockel 462" verwechselt

Leopard
2007-05-19, 14:51:53
schade drum.
8rda3+
8k3a+
superklasse mainboards.

was nehm ich denn nun für ne marke?

malle
2007-05-19, 15:13:34
Das Uli GLI für 754 und 939 waren die besten Boards.
Epox ist tot es lebe das neue...
Biostar (siehe Signatur) und Albatros nun die neuen Mitspieler.

BingoBongo
2007-05-19, 15:18:31
Diesesmal ists Epox (http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=1060&Itemid=1), welche die Segel streichen...

Soyo gibts nicht mehr, SOltek auch nicht, einige andere 'von früher' auch nicht mehr, wer wird der nächste sein?
Ist das nicht ein bischen übertrieben formuliert? Nur weil EPoX den Firmennamen ändert und seine Filiale aus Steuergründen von Deutschland in die Niederlande verlegt hat, muß man doch noch keine Kränze flechten...

EPoX-Boards werden (nicht erst seit gestern) unter dem Label "2the Max" vertrieben.
http://www.2themax.com/english/mb_main.html

@alle: Die Tempotaschentücher bitte wieder einpacken.

StefanV
2007-05-19, 15:23:14
soyo und soltek waren ja unterstes budget...
Du hast absolut keine Ahnung, echt nicht.

Schonmal ein Soyo oder Soltek Brett gehabt?!

Gerade die Soyos sind alles andere als 'unterstes Budget' gewesen, schau dir mal das K8USA an, dann siehst, das da durchweg sehr hochwertige Komponenten verbaut wurden, besonders Spannungsregler und Elkos.
Gleiches bei Soltek, das waren eigentlich auch eher recht hochwertige Bretter.

Und ja, ich hatte sowohl ein Soltek (85DRV3 mit P4X266) und 2 Soyos (K7ADA und K8USA).

PS: Albatron gibts ja auch nciht mehr wirklich, deren Bretter sind entweder Biostar oder DFI (Infinety), die Bretter waren aber auch ziemlich gut, wenn auch das BIOS nicht ganz geordnet war (hatte ein PX915P4C und K8X890 PRO II, letzteres mit Envy24 onboard).

yardi
2007-05-19, 16:51:52
Wenn ich raten müsste, würde ich DFI als nächstes Opfer sehen...

Ich auch. Zu Sockel 939 Zeiten waren die ja noch recht beliebt, zumindest bei den Freaks. Für S775 (bzw. Core 2 Duo) und AM2 hört man kaum von Boards von denen. Kann mir auch schwer vorstellen das die im OEM Markt grossartig verbaut werden.

Grivel
2007-05-19, 16:54:02
scheisse ich mochte die firma so... geilster support ever (der deutsche support war kuhl - der aus taiwan auch..) die boards waren der hammer geil zu overclocken geile qualität sonst auch (mein 8rda3+ rev 2.0 war der hammer!!!) naja gut das ich meinem bruder nen Abit board gekauft habe den gehts auch net mehr so gut ... man wie mich asus aufregt scheiss marktführer die mit massen alles überschwemmen...
tja was soll ich sagen für mich stan der slogan : EPoX Power Your Life! für das was er aussagt ... die firma war für mich qualität ... :/
naja egal werde ich meine 3 boards die ich von denen noch aktiv verbaut habe in der familie schön hüten als meine goldene teile wie meine 3Dfx Voodoo Graphics (sie bekommt gesellschaft in der "hall of fame" ^^)

und die boards von am2 warn top von denen .. die tests im ausland waren top ... naja für mich begann der untergang so mit dem 8rda3+ rev 1 wo die mosfets fürn arsch warn irgendwie ab dort wurde abit stärker ,epox schwächer und asus marktführer...
nachdem gewhine über den namen hab ich die frage wieso sie den namen ändern mussten? Der war doch top!(namensrechte sind doch bei ihnen????) oder isses ne neu grüdnung?

StefanV
2007-05-19, 17:49:24
Ich auch. Zu Sockel 939 Zeiten waren die ja noch recht beliebt, zumindest bei den Freaks. Für S775 (bzw. Core 2 Duo) und AM2 hört man kaum von Boards von denen. Kann mir auch schwer vorstellen das die im OEM Markt grossartig verbaut werden.
DFI hat die LGA775 Produktion schleifen lassen, es gibt momentan nur ein Brett von denen, was den C2D unterstützt, ein weiteres ist im Anmarsch.
Und das hat einen 'AMD' CHipsatz.

Das kommende Brett (möglicherweise schon im Handel) mit P965 ist aber auch weit hinter dem RD600 Brett, was die Ausstattung betrifft.

Das Problem dabei ist der Preis, das RD600 Brett war bis vor kurzem nur zu Preisen weit über 200€ zu bekommen, erst seit ein paar Wochen ist der Preis auf einem Niveau, wo man es sich wirklich kaufen kann, ab 160 (Mix) bzw 180€ (Alternate), ist zwar immer noch recht hoch aber einigermaßen akzeptabel.

AM2 Produkte von denen gibts schon einige, nur sind die bisher nicht in Deutschland aufgetaucht, sowohl ein RD580 als auch ein nForce 590 Brett gibts.


Da fällt mir ein, das ich das nForce 680LT vergessen hab, irgendwie...

Wenn ich raten müsste, würde ich DFI als nächstes Opfer sehen...
Eventuell geht auch Abit endgültig den Bach runter, schade wärs nicht, wenn man mal sieht, was für 'ne Gülle die momentan abliefern...

Das IB9 hat z.B. den An/Aus Bug und zwar immer, dann setzt man gern auf den RTL8110SC, bei einem 150€+ Brett eine Frechheit (QuadGT)...

cyjoe
2007-05-19, 18:46:30
Sehr schade :(
Ich habe bislang drei Epox-Boards verbaut und keines hat je Probleme gemacht, zwei davon laufen bis heute stabil. Mein erstes selbstgekauftes Mainboard für meinen ersten selbstgebauten Rechner war ein Epox-Board (8kta3) was ich leider möglicherweise geschrottet habe. Auch Freunde, denen ich Epox empfohlen habe, waren immer glücklich mit ihren Boards und sind es teilweise bis heute.

Von meiner Perspektive aus war Epox der beste Mainboard-Hersteller, den es je gegeben hat. Aber nachdem man in den letzten Jahren kaum noch was von Epox gehört hat, war das Ende ja zu erwarten.

Requiescat in pace :(.

nggalai
2007-05-19, 18:55:12
Ich wollte nur mal fragen, ob hier jemand das Posting von BingoBongo gelesen hat?

cyjoe
2007-05-19, 19:04:04
nope, bzw zu spät.

Crazy_Chris
2007-05-19, 19:33:18
Das waren noch Zeiten als Epox Boards vom Schlage eines 8kha+ herausgebracht hat. :rolleyes:

Grivel
2007-05-19, 19:35:56
Ich wollte nur mal fragen, ob hier jemand das Posting von BingoBongo gelesen hat?
ja aber wieso gibts nur psu tests von 2themax und wieso sind die nirgends vertreten?(länder) und wieso sind nur die hälfte der boards von epox die aktuell sind dort auch aufgelistet und wieso bestehen die seit 1984?????"Founded in 1984, 2the Max has been dedicated to provide our clients with the best products and services of which we work our best to offer the maximum value to our customers."
versteh da einiges net...und wieso sindse net mehr in taiwan? Oo firma wechselt land, wird kleiner und ist trotzdem noch vorhanden klingt für mich ja wie nen neu anfang von ner geringen anzahl von leuten...
edit: bin 17 und kenne soyo(5eh5 hatte ich ma von denen) und soltek (von denen hab ich noch ne hülle) noch aktiv :P also nix da mit jugnen usern kennen gar net die firmen^^

TheKiller185
2007-05-19, 20:18:42
Och nee!
Ich mein man hat es ja schon vor ein paar Wochen in einer Hardtecs4U News leuten hören, aber das es echt soweit kommt. :(

Kenne bzw. hatte folgende Boards.
- 8KHA(+?) (KT266 --> war bis vor ein paar Wochen noch im Rechner von der Mutter eines Kumpels, doch leider sind die Kondesatoren aufgequollen, war seinder Zeit ein Super Board)

- 8K3A+ (http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=1&t=000010) (KT333CE --> ging glaube bis 187MHz FSB oder mehr :D, seiner Zeit klasse Ausstattung )

- 8RDA6+ Pro (nForce2 Ultra + GBit MCP --> sehr geiles Teil)

- 8K9A (KT400 --> im 2. Rechner, fand das 8K3A+ besser)

- 9NPA+ Ultra (nForce4 Ultra --> im Rechner meiner Perle, super P/L, gutes OC)

- 9NPA+ SLi (nForce4 SLi --> hatte ich vor meinem DFI, gutes OC, Super Ausstattung, habs aber dann zurückgegeben weil die RAMs im DC-betrieb nebeneinander verbaut werden mussten und die dinger zu heiß wurden.)

Hab noch bei einigen Freunden etc. EpoX Boards verbaut (größtenteils Sockel A) und bisher waren alle sehr zufrieden damit.

Alles in allem Super Boards. Finde es wirklich schade drumm. Wo doch EpoX damals mit einer der ersten Hersteller war welche mehr als nur ein wenig VCore zu ließ und auch noch andere V-Optionen zur Verfügung stellte.

Raff
2007-05-19, 21:58:27
8K3A+ (http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=1&t=000010) (KT333CE --> ging glaube bis 187MHz FSB oder mehr :D, seiner Zeit klasse Ausstattung )

Eines der besten Bretter für das schnellste Voodoo5-6000-System. =)

MfG,
Raff

R300
2007-05-20, 00:07:55
Das waren noch Zeiten als Epox Boards vom Schlage eines 8kha+ herausgebracht hat. :rolleyes:


Jaaa das hatte ich auch damals :rolleyes:
Lebt immer noch im PC der Freundin eines Kumpels. :D

Schade dass es Epox hier nicht mehr gibt.

Gmax
2007-05-20, 04:04:07
Ich wollte nur mal fragen, ob hier jemand das Posting von BingoBongo gelesen hat?

Ich glaube nicht, daß man von 2themax noch MBs bekommt, wenn Epox pleite geht.

Grivel
2007-05-20, 09:43:30
Eines der besten Bretter für das schnellste Voodoo5-6000-System. =)

MfG,
Raff
liefen die v5 6000er net auch perfekt auf dem EPOX 8k5a2(+)? (das hatte ich ma )

BingoBongo
2007-05-20, 10:46:06
Ich glaube nicht, daß man von 2themax noch MBs bekommt, wenn Epox pleite geht.
Das mag stimmen. Aber wer sagt dir, daß EPoX die Produktion einstellt/eingestellt hat? - Das ist doch mal wieder unausgegorenes Zeug, was von Fudzilla verbreitet wird. Da hat jemand nur bemerkt, daß der Name "EPoX" kaum noch in den Einkaufslisten auftaucht und sich sein eigenes Süppchen darüber zurechtgebraut.

Sources from Taiwan confirmed that Epox is breathing its last breath.

1. Woher hat der gute Mann sein Wissen? Sources from Taiwan... das kann alles und nichts heißen. Wenn sein Friseur zufällig aus Taiwan emigriert ist, wäre das wohl auch so eine 'Source from Taiwan'.

2. Die ganze Message ist so übertrieben ("last breath") formuliert, daß man es schon gar nicht mehr Ernst nehmen kann.

3. EPoX taucht meines Wissens seltener/gar nicht in den Händlerlisten auf, weil EPoX den Vertrieb seiner Hardware in Europa aus Steuergründen auf Zwischenhändler verlagert hat, die unter eigenem Label wie zB. 2the Max tätig werden. Was soll also die Panikmache? Raider heißt jetzt Twix. - Oder will da eine amerikanische/russische Heuschrecke günstig Aktien kaufen und streut schonmal Gerüchte?

Ich glaub solchen Abgesängen erst, wenn es aus seriösen Quellen eine Bestätigung gibt. Und finanzielle Schwierigkeiten hat heute jede Firma die in einem Land wohnt, wo man Verluste anrechnen lassen kann. Man muß nur die Bilanzen "richtig" deuten.

PS: "Sources from Germany confirmed that Dieter Bohlen is breathing its last breath." - Sowas ist doch unterstes Bildzeitungsniveau.

;)

BingoBongo
2007-05-20, 10:51:34
Nachschlag:

Was man von den "News" auf Fudzilla halten kann, lest ihr hier:
http://www.gamestar.de/news/pc/hardware/cpus/amd/1470186/amd.html

BingoBongo
2007-05-20, 11:08:40
Sorry, daß ich schon wieder was poste - aber den Namen 'Fuad Abazovic', sollte man sich merken. ;)


Former Inquirer writer Fuad Abazovic released benchmarks of the upcoming AMD quad-core Barcelona. Abazovic believes his benchmarks are "an AMD exclusive" of a new processor he has in his possession.

Unfortunately, not only is this tale completely fabricated, but the perpetrators who architected the hoax came forward early this morning on Swedish enthusiast forum, SweClockers.com.

http://www.dailytech.com/Barcelona+Benchmarks++Dont+Believe+Em+Just+Yet/article7291.htm

und jetzt das:


Epox Taiwan is dead
Written by Fuad Abazovic
Friday, 18 May 2007 18:45


Noch fragen Kienzle?

Raff
2007-05-20, 11:56:13
liefen die v5 6000er net auch perfekt auf dem EPOX 8k5a2(+)? (das hatte ich ma )

Yep, auf denen auch. :)

MfG,
Raff

Gmax
2007-05-20, 12:38:31
Das mag stimmen. Aber wer sagt dir, daß EPoX die Produktion einstellt/eingestellt hat? - Das ist doch mal wieder unausgegorenes Zeug, was von Fudzilla verbreitet wird. Da hat jemand nur bemerkt, daß der Name "EPoX" kaum noch in den Einkaufslisten auftaucht und sich sein eigenes Süppchen darüber zurechtgebraut.

1. Woher hat der gute Mann sein Wissen? Sources from Taiwan... das kann alles und nichts heißen. Wenn sein Friseur zufällig aus Taiwan emigriert ist, wäre das wohl auch so eine 'Source from Taiwan'.

2. Die ganze Message ist so übertrieben ("last breath") formuliert, daß man es schon gar nicht mehr Ernst nehmen kann.

3. EPoX taucht meines Wissens seltener/gar nicht in den Händlerlisten auf, weil EPoX den Vertrieb seiner Hardware in Europa aus Steuergründen auf Zwischenhändler verlagert hat, die unter eigenem Label wie zB. 2the Max tätig werden. Was soll also die Panikmache? Raider heißt jetzt Twix. - Oder will da eine amerikanische/russische Heuschrecke günstig Aktien kaufen und streut schonmal Gerüchte?

Ich glaub solchen Abgesängen erst, wenn es aus seriösen Quellen eine Bestätigung gibt. Und finanzielle Schwierigkeiten hat heute jede Firma die in einem Land wohnt, wo man Verluste anrechnen lassen kann. Man muß nur die Bilanzen "richtig" deuten.

PS: "Sources from Germany confirmed that Dieter Bohlen is breathing its last breath." - Sowas ist doch unterstes Bildzeitungsniveau.

;)

Ich will hoffen, daß du recht behältst. Aber der Trend ist nunmal der, daß kleine Hersteller verschwinden.

Kane02
2007-05-20, 13:01:22
Schade um Epox, waren zu 8KHA+ Zeiten geinal, auch der Support.

up¦²
2007-05-20, 13:06:51
Der Futzi sollte vor den Kadi wegen Rufmord... :tongue:
So ein Quatsch mit Soße!
Epox geht es -den Umständen entsprechend - prima und gute Bretter baun die auch: neuerdings in Piano-schwarz, nicht mehr giftgrün :biggrin:
http://www.epox.com.tw/eng/products_main.php?main_cat=52
http://www.epox.com.tw/assets/2006/10/17/product5695128915.jpg
Modell: Germania (schwarz- rot - gold)
Der Einzige-Mobobäcker, der wirklich dicht gemacht hat, ist Aopen :|
... und Graka-Brezeln backen die auch nicht mehr, nur noch Tüten, um welche reinzutun (Cases)

Hübie
2007-05-20, 13:12:47
Tja, so is das in der Marktwirtschaft. Epox war eigentlich nur deshalb nie eine Wahl für mich, weil die Bretter optisch daneben sind/waren.
Grüne oder braune Platinen kommen einfach net ins Haus =)
Klingt komisch is aber so.
Da steht, dass Chaintech auch weg ist. Das wusste ich garnet.


bye Hübie

T86
2007-05-20, 13:13:34
schade drumm...

das epox AD580 XR währe sicherlich sehr interessant gewesen - Einziges AM2 Mainboard mit modernem Chipsatz und 2x IDE
http://www.hardware-infobase.de/modules.php?name=Gallery&act=displayimage&album=81&pos=0

http://www.hardware-infobase.de/albums/userpics/normal_10445.jpg

genauso Soyo, war zu sockel A zeitn mein absoluter favorit ich habs nur nie geschafft an eins ranzukommen
gerade die besseren mobos mit silbernen oder schwarzem pcb waren zu kt333 zeiten schon was besonderes
Chaintech hat zu sockel A zeiten auch noch richtig gute mainboards gebaut - wusste ich auch nicht das es die nicht mehr gibt

Grivel
2007-05-20, 13:54:20
Tja, so is das in der Marktwirtschaft. Epox war eigentlich nur deshalb nie eine Wahl für mich, weil die Bretter optisch daneben sind/waren.
Grüne oder braune Platinen kommen einfach net ins Haus =)
Klingt komisch is aber so.
Da steht, dass Chaintech auch weg ist. Das wusste ich garnet.


bye Hübie
aber die braune gülle von asus? oder das schwarz/blau/weiß style... da find ich den grün/gelb/orange/giftgrün style wie auf dem EPoX 9npa sli besser :) naja ok ich mag auch die farbe grün weshalb ich die epox boards toll fand so bissle farbenpracht

RainingBlood
2007-05-20, 15:27:15
vor 2-3 Wochen war schon die Nachricht da, dass Epox Konkurs ist. Allerdings heisst das nicht, dass nichts mehr kommt. Aber für den deutschen Markt siehts immer noch nicht gut aus, ich hoffe das ändert sich.

Grivel
2007-05-20, 16:21:49
vor 2-3 Wochen war schon die Nachricht da, dass Epox Konkurs ist. Allerdings heisst das nicht, dass nichts mehr kommt. Aber für den deutschen Markt siehts immer noch nicht gut aus, ich hoffe das ändert sich.
dachte nur das nen scheck in wert von 300 000 $ geplatzt ist und das vom EPoX Chef heruntergespielt wurde...

alpha-centauri
2007-05-20, 17:34:21
Diesesmal ists Epox (http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=1060&Itemid=1), welche die Segel streichen...

Soyo gibts nicht mehr, SOltek auch nicht, einige andere 'von früher' auch nicht mehr, wer wird der nächste sein?

Waren die jemals für Selbstbauer wichtig?

Gmax
2007-05-20, 20:06:36
LoL, jetzt versteh ich gar nichts mehr.
Wenn man sich diese Repotage auf einer chinesischen Homepage durchliest, dann scheint Epox gar nicht mal so schlecht dazustehen. Wieder mal ein neues Brett.
Pikantes Detail: Epox heißt jetzt Supox?!^^

http://666kb.com/i/aoide0sxw08wa8uyc.jpg


http://666kb.com/i/aoidjaapti29ct0ok.jpg


http://translate.google.com/translate?hl=en&sl=zh-CN&u=http://www.hardspell.com/doc/hardware/36187.html&sa=X&oi=translate&resnum=1&ct=result&prev=/search%3Fq%3Dhttp://www.hardspell.com/doc/hardware/36187.html%26hl%3Den%26sa%3DG

BlackArchon
2007-05-20, 20:31:50
Supox (http://math.arizona.edu/~ura/964/sinclair/GIF/melee11.gif)? Wer denkt da an Star Control II? :biggrin:

Grivel
2007-05-20, 20:44:31
kennt wer shops die irgendwelche boards von epox haben egal unter welchem namen?

Mackg
2007-05-20, 21:52:48
Och nee!
Ich mein man hat es ja schon vor ein paar Wochen in einer Hardtecs4U News leuten hören, aber das es echt soweit kommt. :(

Kenne bzw. hatte folgende Boards.
- 8KHA(+?) (KT266 --> war bis vor ein paar Wochen noch im Rechner von der Mutter eines Kumpels, doch leider sind die Kondesatoren aufgequollen, war seinder Zeit ein Super Board)

- 8K3A+ (http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=1&t=000010) (KT333CE --> ging glaube bis 187MHz FSB oder mehr :D, seiner Zeit klasse Ausstattung )

- 8RDA6+ Pro (nForce2 Ultra + GBit MCP --> sehr geiles Teil)

- 8K9A (KT400 --> im 2. Rechner, fand das 8K3A+ besser)

- 9NPA+ Ultra (nForce4 Ultra --> im Rechner meiner Perle, super P/L, gutes OC)

- 9NPA+ SLi (nForce4 SLi --> hatte ich vor meinem DFI, gutes OC, Super Ausstattung, habs aber dann zurückgegeben weil die RAMs im DC-betrieb nebeneinander verbaut werden mussten und die dinger zu heiß wurden.)

Hab noch bei einigen Freunden etc. EpoX Boards verbaut (größtenteils Sockel A) und bisher waren alle sehr zufrieden damit.

Alles in allem Super Boards. Finde es wirklich schade drumm. Wo doch EpoX damals mit einer der ersten Hersteller war welche mehr als nur ein wenig VCore zu ließ und auch noch andere V-Optionen zur Verfügung stellte.

Mein 8k5a hatte ich sogar mal auf 216 mhz fsb gehabt.

TheKiller185
2007-05-20, 22:18:20
Nicht schlecht Herr Specht!
Aber wie gesagt "glaube". Ich weis nur das es mit meinem 256er PC333 SAMSUNG auf 187MHz lief. Hatte dann noch nen 512er TwinMos, und da lief das Board dann glaube mit ~200MHz. Bin mir aber net mehr sicher. ;)

Naja, auf jeden fall waren die Werte für einen Chipsatz der noch nicht mal 100%ig für FSB166 ausgelegt war richtig SUPER! :D
Manche KT333 Boards hatten ja für den FSB166 betrieb keinen passenden Teiler.

Auf jeden fall kann man sagen das die KT333 Boards besser waren als die KT400er. ^^

falconch
2007-05-21, 13:00:49
Wirklich schade um Epox. Hatte auch so ein geiles 8K3A+. Darauf habe ich über 2 Jahre lang einen 1700+ JUIGB auf 2,25 GHz betrieben. FSB ging bei mir auf 195MHz. Und das mit rev.1.0. Die späteren Revisionen gingen eigentlich immer auf 210-220 MHz. Einfach nur geil. :)

Und ja - das 8K9A waren nicht so dolle. Habe für nen Kumpel eins verbaut und das hatte bei gleichem Takt deutlich schwächere Leistungen als das 8K3A+.

Gmax
2007-05-21, 13:22:23
Vermutlich ist es doch nicht zuende mit Epox. Sie heißen halt jetzt Supox, siehe dazu Post # 38.

Grivel
2007-05-21, 16:51:32
Vermutlich ist es doch nicht zuende mit Epox. Sie heißen halt jetzt Supox, siehe dazu Post # 38.
und was soll supox heißen?^^
hm ich finds irgendwie krass... haben RoHS boards und verkaufen net in Europa? is doch unlogisch sie können ja auf den europäischen Support verzichten und trotzdem über nen distributoren hier verkaufen... klar werden sie wenige boards loswerden, aber sie werden welche los.. es gibt ja auch leute die Palit kaufen die haben ja auch ken endanwendersupport...

Hübie
2007-05-21, 23:24:01
aber die braune gülle von asus? oder das schwarz/blau/weiß style... da find ich den grün/gelb/orange/giftgrün style wie auf dem EPoX 9npa sli besser :) naja ok ich mag auch die farbe grün weshalb ich die epox boards toll fand so bissle farbenpracht

Na wie gesagt: Braun und Grün kommen einfach net ins Haus. Egal ob ASUS oder sonst wer.
Aber das ist eben ne Geschmackssache. Mit meinem A8RMVP32 Deluxe hab ich ja auch net den goldenen Griff gemacht (siehe VCore - bei default schon zu hoch und lässt sich net herunterschrauben).

Es ist immer schade, wenn ein langjähriger Bekannter das Schlachtfeld verlässt. Denn damit schrumpft die Konkurrenz :rolleyes:


bye Hübie

Grivel
2007-05-22, 20:29:36
hey bin auf was neues gestoßen, was den namen Supox erklären könnte :
http://www.tweakpc.de/news/11659/wurde-epox-uebernommen/

Gast
2007-05-22, 21:01:38
Na wie gesagt: Braun und Grün kommen einfach net ins Haus. Egal ob ASUS oder sonst wer.
Aber das ist eben ne Geschmackssache. Mit meinem A8RMVP32 Deluxe hab ich ja auch net den goldenen Griff gemacht (siehe VCore - bei default schon zu hoch und lässt sich net herunterschrauben).

Es ist immer schade, wenn ein langjähriger Bekannter das Schlachtfeld verlässt. Denn damit schrumpft die Konkurrenz :rolleyes:


bye Hübie
das ist keine geschmackssache sondern dumm (machs gehäuse zu)
hast du dein pc zum ankucken oder um damit zu arbeiten???

das a8r32 das ich hab kann die vcore runterdrehen
(also auch egal wenn default zu hoch ist..)

Gast
2007-05-22, 21:09:54
0,04v

Hübie
2007-05-22, 22:56:14
das ist keine geschmackssache sondern dumm (machs gehäuse zu)
hast du dein pc zum ankucken oder um damit zu arbeiten???

das a8r32 das ich hab kann die vcore runterdrehen
(also auch egal wenn default zu hoch ist..)

Das Gastphänomen :rolleyes: Mich als dumm zu bezeichnen ist nicht richtig.
Wenn man ein Auto kauft achtet man auch auf die Farbe. Natürlich müssen Technik und Zuverlässigkeit auch stimmen aber ein kackbraunes Auto mit Top-Motor und innovativer Technik würde ich nicht kaufen.
Dann lieber eins in blau o.ä. bestellen.
Verstehst du?
Wenn du es schaffst meine VCore (bei CPU-Last) unter 1.4V zu bekommen schenke ich dir 10€.

Btw: Mein Gehäuse ist zu und hat auch kein Fenster. Trotzdem achte ich auf Optik.
Tja, das verstehst du wohl nicht. Musst du auch nicht. Aber akzeptiere es einfach. :cool:


bye Hübie

Gast
2007-05-26, 07:17:37
Diesesmal ists Epox (http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=1060&Itemid=1), welche die Segel streichen...

Soyo gibts nicht mehr, SOltek auch nicht, einige andere 'von früher' auch nicht mehr, wer wird der nächste sein?

Naja, Soyo war ganz nett.

Gast
2007-05-28, 21:38:04
Also irgendwas stimmt da ganz gewaltig nicht.....

Kann man einer Licht ins Dunkle bringen ? ...... hat Epox noch Marktrelevanz im weltweiten Wettbewerb oder sind sie nun weg ?

Grivel
2007-05-28, 22:11:13
Also irgendwas stimmt da ganz gewaltig nicht.....

Kann man einer Licht ins Dunkle bringen ? ...... hat Epox noch Marktrelevanz im weltweiten Wettbewerb oder sind sie nun weg ?
in der usa kann man boards gut erwerben von chinesischen japanischen oder koreanischen shops habe ich leider keine ahnung da ich keine kenne :(

Olix
2007-05-31, 08:36:19
naja, Bios u. Treibersupport brauche ich für mein 8KTA3+ nicht mehr, dafür rennt das jetzt schon über Jahre stabil mit nem XP1800+@2400+

Es ist schon sehr schade, dass sich Epox verabschiedet - haben echt gute Boards hergestellt. Ich habe hier noch ein original verpacktes 8KMM3i rumliegen, falls jemand Interesse hat... :smile:

Kladderadatsch
2007-05-31, 08:54:40
traurig bin ich ehrlich gesagt nicht. auf meinem schrank steht jetzt noch ein defektes 8rda3+ - als "repariert" zurückgeschickt.

Neon3D
2007-06-07, 20:55:39
schade. die besten oc-boards kamen meistens von abit und epox. rip.

bröckelkacke
2007-06-13, 05:02:55
Mein 1.6GHz Duron @2GHz ist auch heute noch auf einem 8K5A2+ zu Hause. Und dort wird er hoffentlich noch fuer ein paar Monate bleiben.

up¦²
2007-06-15, 23:56:42
Epox ist tot, es lebe Supox :biggrin:
About SUPoX

--------------------------------------------------------------------------------
Established in April 2007 in Taiwan, SUPoX endeavored to provide a whole range of high performance and top quality motherboards to users worldwide. SUPoX¡¯s product line of PC motherboard, embedded and IPC meets the requirements at all level.
With more than 15-year experience in Computer industrial field, our strong R&D team incorporates innovation and new technology in designing products. Our overclocking capability is well known among motherboard enthusiasts. And in addition to enhancing the performance, stability and cost-effectiveness are our value and key to success
http://www.supox.com.tw/home.php

Grivel
2007-06-16, 00:46:50
frag mich nur wieso die EPoX sites net down sind...und die adresse von dem Contact us is auch die gleiche xD

oh nen edit: die sites sind aber erst seit Heute abend offline ... heute nachmittag warn die noch online xD

Olix
2007-06-16, 01:32:17
naja, wenn ich mir ein insolventes Unternehmen kaufen würde für bestimmt nicht gerade wenig Kohle, dann hätte die HP erstmal ein anderes Design.

Und dann wirbt Supox mit 15 Jahren OC Erfahrung...
Na ich weiss ja net, wer da dahinter steckt. Vielleicht sollten die sich mal vernünftig bekannt machen, aber doch net so...

ich find den Name halt irgendwie "schwul" und die HP is ein Witz - trotz aller Zuneigung... mal schauen ob was bei rumkommt.

Grivel
2007-06-16, 10:45:47
naja, wenn ich mir ein insolventes Unternehmen kaufen würde für bestimmt nicht gerade wenig Kohle, dann hätte die HP erstmal ein anderes Design.

Und dann wirbt Supox mit 15 Jahren OC Erfahrung...
Na ich weiss ja net, wer da dahinter steckt. Vielleicht sollten die sich mal vernünftig bekannt machen, aber doch net so...

ich find den Name halt irgendwie "schwul" und die HP is ein Witz - trotz aller Zuneigung... mal schauen ob was bei rumkommt.
ich find das design recht kuhl und wer chinesisch kann kann auf der chinesischen HP scho ne menge lesen - das is aber nen eigentor das die internationale Page so total leer darsteht ... und 15Jahre OC Erfahrung ... ich kenn kein bessere Firma zum OCen für Sockel A /939 - bei AM2 und 775 sind sie auch vorne dabei ;) und das HP design ist ja wohl anders als früher !

Gast
2007-07-29, 01:25:19
Also ich such mich dumm und dämlich nach einem EP-AD580XR :'(

Wenn man bedenkt das es sogar meldungen gab, das Epox Sli und Crossfire auf ein board gebracht hat... (http://www.gamestar.de/news/pc/hardware/epox/1463828/epox.html)

Da will man sich nen vernümpftigen Rechner baun und es gibt nur Müllboards, das einzige was übrig bleibt, ist nicht mehr zu bekommen *heul*

Lyka
2007-07-29, 01:52:05
nutze seit 4 Jahren das Epox 8k5a2 :(

stellen die überhaupt AM2-Boards (fürs Aufrüsten) her oder warum lese ich nix bei den üblichen HW-Verdächtigen (Händlern)

Epox ist eindeutig sehr gut.

Cubitus
2007-07-29, 02:03:00
An Epox erinnere ich mich gerne
Ich hatte mal ein 9-NPA+Ultra sehr gutes OC Board, hab meinen Opteron damals auf knappe 2,9 Ghz geprügelt

Gast
2007-07-30, 16:25:38
nutze seit 4 Jahren das Epox 8k5a2 :(

stellen die überhaupt AM2-Boards (fürs Aufrüsten) her oder warum lese ich nix bei den üblichen HW-Verdächtigen (Händlern)

Epox ist eindeutig sehr gut.


In dem Thread hier gehts darum, das Epox pleite gegangen ist und von "Supox" wer auch immer das ist, geschluckt wurde. Wenn man sich dann die Seite von denen anschaut, dann ist Supox bestimmt auch schon pleite...

Weiß vielleicht einer wo ich ein AD580XR zb aus den Staaten bestellen kann?

Gast
2007-07-30, 16:56:18
https://www.epoxstore.com/Product_Detail.asp?Product_ID=1118

umgerechnet knapp 126 euro plus versand und evtl zoll, wenn die überhaupt nach deutschland verschicken

Poweraderrainer
2007-08-02, 15:44:02
http://www.motherboardpoint.com/t154225-warning-about-epoxstorecom.html

ich würde da nichts kaufen...