PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LAN over Bluetooth


Captain America
2002-10-15, 10:38:11
HALLO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!111111111111111

Wenn ich mir 2 Bluetooth USB Bupsel kaufe, kann ich die dann über TCP/IP verbinden?

Sinn ist es, ein vergleichsweise Kostengünstiges Intranet zu schaffen.

Frank
2002-10-15, 13:05:50
warum kein WirelessLan ?

Captain America
2002-10-15, 13:26:45
Zu teuer ^^ Oder wenn du ein Angebot kennst, zeigs mir bitte.

Ich habe einen Server der als Gateway dient, deshald brauche ich kein WLAN mit eingebautem Modem oder so. Will auch nur 2 PCs vernetzen, der Rest über Kabel.

Frank
2002-10-15, 13:50:42
http://www.atelco.de/(2ciSykTOmqiHSy)/ArticleDetail.asp?aid=999&agid=207

Atelco ist zwar nicht gerade billig aber das erste was ich gefunden hab. Wie teuer wäre deine Bluetooth Lösung?

Captain America
2002-10-15, 14:05:25
Wenn beide Betriebssysteme es unterstützen:

2 x 70 EUR

Scheint so als seinen die Preise nun erschwinglich, es ist eine Überlegung Wert. Ich guck heute abend mal im Atelco vorbei! :D

Und Mami regt sich nicht über das Kabel im Flur auf, nur ich werd mal wieder verstrahlt! :|

Captain America
2002-10-16, 12:25:31
NARF

Also falls einer das selbe Problem hat:

- LAN over Bluetooth geht
- Windows und Linux unterstützen Bluetooth
- USB Bluetooth Dongles sind ab ca 50 EUR zu haben

Heute kauf ich mir 2 Bluetooth Dongles *frohlock* http://www.plauder-smilies.de/jump.gif

Unreal Soldier
2002-10-16, 13:55:19
Ja aber ist Bluetooth nicht langsamer als ein 10/100 LAn??
Ich denk die sind bei 723 Kbit/s am Maximum.

Wozu deenn???

MfG
Unreal Soldier

Captain America
2002-10-16, 14:23:36
Originally posted by Unreal Soldier
Ja aber ist Bluetooth nicht langsamer als ein 10/100 LAn??
Ich denk die sind bei 723 Kbit/s am Maximum.

Wozu deenn???

MfG
Unreal Soldier

Damit die Mutter sich nicht über das Kabel quer durch den Flur aufregt! ;D Die Datenrate entspricht ungefähr DSL, und Sinn ist es ja den 2. PC Zugang zum Internet zu ermöglichen.

Ausserdem wird mein nächstes Handy, Digicam (oder Notebook wenn ich genug Geld zusammen kratze) auch Bluetooth haben.

I <3 Bluetooth ^^

Unreal Soldier
2002-10-16, 14:40:00
Originally posted by Captain America


Damit die Mutter sich nicht über das Kabel quer durch den Flur aufregt! ;D Die Datenrate entspricht ungefähr DSL, und Sinn ist es ja den 2. PC Zugang zum Internet zu ermöglichen.

Ausserdem wird mein nächstes Handy, Digicam (oder Notebook wenn ich genug Geld zusammen kratze) auch Bluetooth haben.

I <3 Bluetooth ^^

Ist es einfacher via Bluetooth zwei PC ins Internet via DSL einzurichten als bei Lan???

MfG
Unreal Soldier

Captain America
2002-10-16, 15:06:11
Originally posted by Unreal Soldier


Ist es einfacher via Bluetooth zwei PC ins Internet via DSL einzurichten als bei Lan???

MfG
Unreal Soldier

Nein.

Frank
2002-10-16, 17:22:42
naja Notebooks kommen aber eher mit dem wlan Standard als mit Bluetooth daher.

Captain America
2002-10-17, 11:52:44
Originally posted by Frank
naja Notebooks kommen aber eher mit dem wlan Standard als mit Bluetooth daher.

Wird halt dazugekauft ^^

Thowe
2002-10-17, 22:30:33
Bin mit meinen Bluetooth Sachen auch soweit zufrieden. Dank MSI-Kunde kann ich mich eh nicht dagegeben wehren, ist ja beim Mainboard dabei.