PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Musikplayer mit Medialibrary


Binaermensch
2007-05-19, 11:27:47
Mahlzeit!

Ich suche einen anständigen Musikspieler mit Medialibrary für Windows.

- Foobar2000 kann zwar alles und noch mehr, jedoch ist mir der Konfigurationsaufwand zuviel.
- Winamp: total aufgebloatet. Wenn ich den Player öffne vergeht mir die Lust auf Musik gleich wieder. Hat Werbung, tausend Sachen die ich nicht brauche und eigentlich auch garnicht im Blickfeld haben möchte (AOL Videos, Games, SingFish Search, usw. usf.)

Das Optimum wäre sowas wie Rythmbox (Sreenshot (http://www.gnome.org/projects/rhythmbox/screenshots/rb-library.png)), jedoch gibts das leider nur für GNU/Linux. :/

Songbird sieht auch toll aus, leider ist das jedoch erst Beta.

Worauf ich am meisten Wert lege: Ich will nicht viel konfigurieren, Plugins installieren oder sonstwas machen müssen. Es soll einfach out of the box gut aussehen und nciht zuviel Schnickschnack haben den keiner braucht.

Danke! :)

Absorber
2007-05-19, 11:33:21
Schuss ins Blaue: iTunes hat doch auch ne Library oder?

(del)
2007-05-19, 12:41:09
Ja und funktioniert auch astrein, ohne den Musicstore und iPod. Ist leider etwas träge in der Steuerung. Optimiert auf OSX und nicht auf Windows.

Chefkoch
2007-05-19, 12:48:40
JetAudio (http://www.jetaudio.com/)

Gast
2007-05-19, 12:53:08
- Foobar2000 kann zwar alles und noch mehr, jedoch ist mir der Konfigurationsaufwand zuviel.

Stimmt. Wenn Amarok 2 für Windows erscheint, wird es eine gute Alternative sein. Foobar2000 scheint wirklich der Hammer sein. Aber negativ ist, dass man sich richtig in das Programm einarbeiten muss, um es optimal zu Konfigurieren inkl. Plugins.
Die Entwickler sollten evtl. mal über eine zusätzliche Foobarversion nachdenken, die schon mit den wichtigsten Plugins weitestgehend vorkonfiguriert daher kommt.


iTunes nutzt übrigens eine Library bzw. macht nur mit dieser richtig Sinn.

Thanatos
2007-05-21, 13:58:54
- Winamp: total aufgebloatet. Wenn ich den Player öffne vergeht mir die Lust auf Musik gleich wieder. Hat Werbung, tausend Sachen die ich nicht brauche und eigentlich auch garnicht im Blickfeld haben möchte (AOL Videos, Games, SingFish Search, usw. usf.)

Oh du meine Güte, was es nicht heutzutage alles für grausame Wortneuschöpfungen gibt. X-(


Also ich sehe mit Winamp keine Werbung, und das Ganze NowPlaying Zeugs, AOL Video usw. kannst du übrigens alles aus der Leiste rausschmeißen, oder erst garnicht installieren. ;)

Klingone mit Klampfe
2007-05-21, 14:25:40
http://www.musikcube.com/

Sieht genau so aus wie "Rythmbox" und ist Open Source.

http://www.musikcube.com/images/screenshots/1rel/musikcube_screen1.png

Thanatos
2007-05-21, 15:00:10
http://www.musikcube.com/

Sieht genau so aus wie "Rythmbox" und ist Open Source.

http://www.musikcube.com/images/screenshots/1rel/musikcube_screen1.png

Sieht ganz interessant aus, vor allem, da ich Winamp auch nur zum Musikhören benutze, und die Erweiterten Funktionen auch nicht nutze. Mal testen. :)

iDiot
2007-05-21, 16:22:24
http://gsoft.gs.funpic.de/

Emat - imho sehr gut und stabil, keinerlei Werbung und gratis!

skamikaze
2007-05-21, 16:36:19
http://www.mediamonkey.com/

hört sich albern an, ist aber richtig gut!

Finanzamt
2007-05-21, 18:55:53
wie wäre es damit

http://musik.berlios.de/

InsaneDruid
2007-05-21, 19:22:23
Mahlzeit!

Ich suche einen anständigen Musikspieler mit Medialibrary für Windows.

- Foobar2000 kann zwar alles und noch mehr, jedoch ist mir der Konfigurationsaufwand zuviel.


Dauert ca 10 Mins, bin von Winamp auf Foobar umgestiegen, mit FB bin ich schneller zurecht gekommen als mit Itunes, das machte ja gleich garnicht das was ich wollte.

Binaermensch
2007-05-24, 23:47:57
Danke für eure Antworten! :)

Hab mir erwähnte Player mal genauer angesehen.
Habe mich schlussendlich für musikCube entschieden, obwohl wxMusik auch ziemlich gut zu sein scheint.

Emat hat der Homepage nach zu urteilen keine Medienbibliothek,
und bei MediaMonkey gefällt mir die GUI nicht so wirklich.
JetAudio... ist von Cowon, und die stellen hauptsächlich Hardware her. Hab die Erfahrung gemacht dass das dann meistens nur halbherzige Projekte sind. Deren Aufgabe ist es öfter eher, dass Hauptgeschäft voranzutreiben als selbst gut zu sein.

r.
2007-05-25, 14:16:26
Ich suche einen einfachen Player. Er muss nicht viel können, nur OGGs abspielen und Musik aus Ordnern öffnen können. Video oder Medialibrary muss er nicht haben. Nur der Klang sollte stimmen....

InsaneDruid
2007-05-25, 14:23:02
Foobar2000.