PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - wie verhält sich eure ps3 nach dem anschalten (lautstärke)


Ronin2k
2007-05-19, 11:48:12
also wenn ich meine an mach, is sie flüsterleise nach 10-20sec dreht sie dann aber hoch und is gut zu hören, normal? also so leise wie immer behauptet kommt mir das net vor o.O

ps. und wird eure auch so ratz fatz warm von unten? meine liegt.

(del)
2007-05-19, 12:12:45
Beidesmal ja. Zumindest bei mir.

Pr0nstar
2007-05-19, 12:14:51
Wenn ich meine PS3 anschalte, ist sie total leise. Wenn ich dann stundenlang Oblivion spiele, wird sie ein bisschen lauter - aber immer noch kaum hörbar (meine Ohren sind gut!!!11). Wenn ich Oblivion pausiere, dreht sich der Lüfter nach einiger Zeit auch wieder total runter, sodass der Status wie beim Einschalten erreicht wird.

Der Teppich unter der Konsole hat auch immer noch die selbe Farbe. Zu heiß wird sie dann wohl nicht werden... :)

The Cell
2007-05-19, 13:13:10
Kurz nach dem Einschalten dreht sie auf und nicht mehr runter.
Deutlich hörbar, aber kein Vergleich zur Box.

Gruß,
QFT

Ronin2k
2007-05-19, 13:17:50
hmm variiert das so stark :( meine dreht auch net mehr runter, stört mich aber trotzdem das laufgeräusch.net auszudenken wie dann stufe3 is falls das net scho von stufe 1 auf stufe 3 geht bei mir -.-

-Miles_Prower-
2007-05-19, 15:12:03
Meine bleibt ca. 5 Minuten in Stufe1 (kaum wahrnehmbar) dreht dann auf Stufe 2 wo sie immer noch sehr leise ist. Leider schaltet meine allerdings bei höherer Last (Spiele, Folding@Home) auf Stufe 3 und von dieser nie auf Stufe 2 zurück bis ich die Konsole ausschalte. Der Lüfter ist in dieser Stufe aber immer noch leiser als meine 360 im DVD bzw. Low-Power-Modus (Downloads, Akku Ladebetrieb)und für mich als Spielekonsole absolut akzeptabel von der Lautstärke.

The_Invisible
2007-05-19, 15:37:42
Meine bleibt ca. 5 Minuten in Stufe1 (kaum wahrnehmbar) dreht dann auf Stufe 2 wo sie immer noch sehr leise ist. Leider schaltet meine allerdings bei höherer Last (Spiele, Folding@Home) auf Stufe 3 und von dieser nie auf Stufe 2 zurück bis ich die Konsole ausschalte. Der Lüfter ist in dieser Stufe aber immer noch leiser als meine 360 im DVD bzw. Low-Power-Modus (Downloads, Akku Ladebetrieb)und für mich als Spielekonsole absolut akzeptabel von der Laustärke.

bei mir genau das selbe.

beim spielen stört es nicht, aber beim "casino royale" schaun hätte es doch ein bisschen leiser sein können bei den ruhigen stellen.

mfg

Ronin2k
2007-05-19, 15:43:31
wenn man sie anschaltet dreht ja der lüfter kurz voll auf, so ist es dann bei mir die ganze zeit nach paar minuten im menü. lege ich eine dvd ein ändert sich daran auch nix also für mich net akzeptabel werd den service anrufen.

SamLombardo
2007-05-19, 15:46:08
Meine PS3 schaltet kurz nach dem Einschalten für 1 oder 2 Sekunden den Lüfter auf Stufe 3. Danach geht er gleich runter auf 1 (absolut leise) Beim BR schauen und Spielen schaltet er dann ne Stufe hoch (hörbar aber nicht störend). So laut wie in der Sekunde kurz nach dem Einschalten wird sie aber nicht! Daher wird es wohl Stufe 2 sein während des Betriebes.
Bin eigentlich sehr zufrieden mit der Lautstärke

Storm007
2007-05-19, 16:04:56
Hab gestern meine 3 PS3 geholt,die ist made in China.Die beiden anderen waren made in Japan.Wenn ich sie anmache ist sie einal kurz laut,dann sehr leise.Nach 5 min dreht sie auf im XMB und schaltet nicht mehr runter.Die wird wider umgetauscht.Bis ich eine leise habe.

Deathcrush
2007-05-19, 17:16:09
Wie hoch ist denn deine Umgebungstemp? Im off. Forum erzählen die was von 18C als magische Grenze. Was dran sein soll, kann ich dir allerdings nicht sagen. Musst mal ein bisl im Forum nach lesen.

Ach ja, meine dreht am Anfang kurz hoch beim einschalten. Dann schaltet sie auf Stufe 1. NAch ca. 20min spielen, geht sie auf Stufe 3 (auch Filme) und bisher durfte ich es noch nicht erleben das sie sich wieder herunterregelt. Empfinde es aber als nicht schlimm, lieber ein bisl lauter und kühler, als leiser und zu heiss. Die Box stört mich ja auch nicht von der Lautstärke her.

Super-S
2007-05-19, 17:29:21
Meine ist leise.... selbst nach 1 Std. zocken... :)

Scheinen wohl nicht alle betroffen zu sein. Meine steht auch ziemlich frei... und die warme Luft kann sehr gut entweichen.

Ehrlich gesagt.... Stufe 3 hab ich noch nicht gehört :cool: ... oder ich schein taub zu sein.

Was die Lautstärke angeht.. bin ich echt begeistert von der PS3.

ps. Std.- lang habe ich das Gerät noch nicht belastet was das Gaming angeht.... so max. 1Std. am Stück.

Casketizer
2007-05-20, 04:01:24
Ich hab ne runterschaltende, leise PS3 erwischt. *freu*

Mike K.
2007-06-11, 23:03:25
Also meine PS3 wird wie Ihr schon geschrieben habt auch ziemlich laut. Am Anfang noch erträglich schaltet die nach ca. 15 - 20 Min hoch.

Habt Ihr eure Konsolen umgetauscht? Ich mein die von nem Kumpel von mir soll leise sein, wird ja auch oft im Inet geschrieben. Ich will auch ne Leise.

Nedo
2007-06-12, 00:58:31
Meine geht auch nicht mehr runter... abends wenns leiser ist, hört man das schon... aber tagsüber isses eigtl. relativ egal...

Meine PS3 liegt!

Mystic//
2007-06-12, 09:12:56
In der neuen Ct steht etwas davon, dass mit der neuen Firmware der PS3 die Lüftersteuerung nicht mehr funktioniert und die Lüfter dadurch nicht mehr runterschalten. Welche Firmeware nutzt ihr?

Mystic//

The_Invisible
2007-06-12, 10:12:25
In der neuen Ct steht etwas davon, dass mit der neuen Firmware der PS3 die Lüftersteuerung nicht mehr funktioniert und die Lüfter dadurch nicht mehr runterschalten. Welche Firmeware nutzt ihr?

Mystic//

1.8, war aber bei 1.6 und 1.7 genauso, vielleicht kommt ja mit 2.0 etwas :D

zumindest im menü würde ich mir schon wünschen das sie auf stufe 2 zuruckschaltet. nach ein paar minuten kommt eigentlich nur mehr kühle luft raus, ka was da verbockt wurde.

mfg

Nedo
2007-06-12, 11:33:54
1.8 nutze ich... wie mit den anderen war weiß ich nicht, weil ich die PS3 noch nicht lange habe.

Malachi
2007-06-12, 11:53:54
In der neuen Ct steht etwas davon, dass mit der neuen Firmware der PS3 die Lüftersteuerung nicht mehr funktioniert und die Lüfter dadurch nicht mehr runterschalten. Welche Firmeware nutzt ihr?

Mystic//

Quatsch! Es gibt genug PS3, die nach Stufe 2 oder 3 nie runterschalten. Egal welche Firmware. Da gibts nen Riesenthread im Sony PS3 Forum.

Meine bleibt lange leise. Bei Spielen gehts hoch auf 3, bei Blu-ray manchmal auf 2 oder gar 3. Runtergeregelt hat sie sich von selbst bis jetzt nie!

Mike K.
2007-06-12, 11:54:29
ICh nutze auch die 1.80. Wie verhaltet Ihr euch? Ich will die eigentlich bei Amazon umtauschen gegen eine neue.

Casketizer
2007-06-12, 20:38:35
Meine schaltet auch mit 1.8 zurück. Das soll ja auch an der Bauform der 2 verschiedenen verbauten Lüfter liegen und nicht an der FW.

Ronin2k
2007-06-12, 22:58:44
ahja das zurückschalten hat was mit der bauform der lüfter zu tun. ja guten tag ich hätte gern eine ps3 aber schrauben sie mal auf wir wollen schauen was für lüfter verbaut ist....600€ und dann wird bei lüftern gespart mir kommt die kotze..meine waiting3 hypergesülzte nobelzocker krücke regelt auch net zurück...10-15min dann gehts auf stufe 3 und da bleibt die bis zur nächsten steinzeit -.-

Casketizer
2007-06-12, 23:03:25
Ich hoffe du hast nen Eimer parat.

Ronin2k
2007-06-12, 23:06:46
lach nee so schlimm is es noch net :D bin gerade gefrustet von C&C3 auf 360er^^

Casketizer
2007-06-12, 23:09:38
Würde ich auch gerne mal weiterzocken das Game, wenn meine dreisechzig endlich mal wiederkäme.....

Ronin2k
2007-06-12, 23:13:10
naja hast ja genug ausweichmöglichkeiten wenn ich die sig. anschau^^

Casketizer
2007-06-12, 23:15:24
Naja man will halt immer das was man nicht hat :)
Würd halt gern mal CC3 und Samurai Warriors 2 weiterzocken :)