PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samsung SyncMaster 226BW unscharf mit Vista?


vatana
2007-05-19, 12:19:08
Hi,

wer von euch hat einen Samsung SyncMaster 226BW mit Vista 32bit am laufen und wie sieht die Schrift (Buchstaben, Icons...) bei euch aus? (mit eingeschaltetem ClerType)

Welche Grafikkarte setzt ihr dabei?

Ich war Heute in einem Geschäft und da habe ich ein SyncMaster 226BW mit völlig matschigen und unscharfen Buchstaben und Icons gesehen. Die Auflösung war beim 1680x1050 Pixel.

Ich wollte eigentlich dieses Monitor kaufen, aber da ich die unscharfe Schrift gesehen habe..., na ja...

Bei dem PC war eine ATI GraKa im Betrieb, welche genau weiss ich nicht.

Also, wer von euch hat diesen Monitor mit Vista und eingeschaltetem ClearType am laufen, und wie sieht es bei euch aus?

Danke!

Daredevil
2007-05-19, 12:25:31
Ich hatte mal den 226bw in Verbindung mit einer x800gto, allerdings hatte ich nur unter WinXP Cleartype an und es war scharf so wie es sein sollte.

Matrix316
2007-05-19, 14:35:44
Also ich hab noch nie ein scharfes Bild gesehen, wenn Clear Type angeschaltet war, ob CRT oder TFT.

DerGute
2007-05-19, 15:28:52
hab den 226BW unter Vista und das erste, was ich gemacht habe, ist ClearType ausschalten - sieht furchtbar aus, wenn es an ist.

vatana
2007-05-19, 15:29:53
Also ich hab noch nie ein scharfes Bild gesehen, wenn Clear Type angeschaltet war, ob CRT oder TFT.

Ja, ist zwar sehr selten, aber bei einem LG 22-zoller der auch in dem Geschäft war, habe ich eben "superscharfes" Vista Desktop mit ClearType gesehen.

vatana
2007-05-19, 15:33:42
hab den 226BW unter Vista und das erste, was ich gemacht habe, ist ClearType ausschalten - sieht furchtbar aus, wenn es an ist.

Das darf doch nicht war sein. Da bauen sie einen Monitor auf dem Vista Zertifikat steht und das Bild sieht scheisse aus! ClearType ist doch für Vista gedacht.

Ich verstehe das langsam nicht ;(

DerGute
2007-05-19, 15:39:41
Das darf doch nicht war sein. Da bauen sie einen Monitor auf dem Vista Zertifikat steht und das Bild sieht scheisse aus! ClearType ist doch für Vista gedacht.

Ich verstehe das langsam nicht ;(

dazu sollte ich sagen, dass ich ClearType monitorunabhängig immer deaktiviere, da es mir schlichtweg nicht gefällt- ist also in meinem Fall kein 226BW-Problem.