PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win98 - Kein Start bei 1GB+ RAM


Unforgiven_II
2007-05-19, 12:46:49
Hi!

Mein W98 startet nicht mehr wenn ich mehr als 1GB RAM im Rechner habe.
Der Rechner startet einfach neu beim W98-Logo.
Leider benötige ich W98 noch für einige ältere Software.
Geht da was?

Gruß und schonmal DANKE

Schimi1983
2007-05-19, 13:10:17
es könnte auch daran liegen das deine CPU "zu schnell" ist.. das Problem trat damals ab einen K6-2 350Mhz auf (wenn ich mich richtig erinnere) und Intel brauchte dafür nen P4 mit x Ghz (da amd ne Funktion in Hardware hatte die den Fehler ausgelöst hatt). Jedenfalls gab/gibt es dafür einen Patch :) Ich denke auch mal das de aufzutreiben ist weil Ihn ja doch einige brauchen konnten damals..

Lokadamus
2007-05-19, 13:18:26
mmm...

Win98 kann nicht mehr als 1GB Ram ohne Registryhacks verwalten. Ebenso hat es mit einer zu großen Swapdatei Probleme ;).
http://www.google.de/search?q=win+98+1+gb+ram&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a
Welche Hacks man braucht, weiß ich nicht.

Beste Variante wäre es einen alten PC für Win98 zu haben.

Sonyfreak
2007-05-19, 13:30:25
Das löst zwar nicht das Problem, aber hast du schon mal daran gedacht dir für die Software einfach ne Virtual Machine mit Win98 anzulegen? Den Virtual PC kannst du dir hier gratis runterladen: KLICK (http://www.microsoft.com/windows/products/winfamily/virtualpc/default.mspx)

mfg.

Sonyfreak

Unforgiven_II
2007-05-19, 13:44:54
Danke für die Antworten.

Also das Problem liegt definitiv am RAM, es lief vor 3 Stunden noch (768MB RAM), und jetzt (1,25GB) geht nichts mehr.

Gruß

greeny
2007-05-19, 13:51:21
http://www.pcwelt.de/know-how/tipps_tricks/hardware/speicher/108872/index.html

_DrillSarge]I[
2007-05-19, 14:32:54
oder das:

http://www.nandlstadt.com/win98sp.htm