PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD Laufwerk öffnet nicht


TRF414
2007-05-19, 12:57:07
Hallo,
hab letztens bei Ebay ein DVD Laufwerk gekauft. Ist heute bei mir angekommen aber leider geht es nicht auf wenn ich es an meinen Rechner anschließe(hab noch ein anderes und bei dem geht es perfekt). Jetzt meine Frage: Kannn das daran liegen das das Laufwerk eine ATAPI Schnittstelle und keine IDE wie mein anderes Laufwerk hat? Oder könnte da ein anderes Problem vorliegen?
Achja das Laufwerk ist ein etwas ältere Toshiba Laufwerk mit der Bezeichnung SD-M1502.

Absorber
2007-05-19, 14:01:38
Nein. Das Laufwerk geht auch auf und zu wenn es nur Strom hat. Du könntest also probieren das IDE-Kabel abzuziehen (im ausgeschalteten Zustand), und dann nochmal versuchen das Laufwerk zu öffnen. Wenn es immer noch nicht geht sieht das nach einem Defekt aus.

Gast
2007-05-19, 14:03:42
Nein, meines Wissens ist IDE eine Teilmenge von ATAPI.
http://de.wikipedia.org/wiki/ATAPI

Versuch den Notauswurf um das Laufwerk zu öffnen.