PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Über eMail Adresse Person finden?


Com.Chakotey
2007-05-19, 13:12:19
Ist es möglich über ne eMail Adresse herauszufinden wer jemand ist?
Ist in diesem Falle ne hotmail adresse...
Bzw. kommt jemand aus Berlin und könnte mir bei jemand vorbeischauen??? ;) Er schuldet mir noch 120€....

DeX
2007-05-19, 13:21:17
Wie soll das gehen?...
Ich mein, denke nicht das sich diese Person unter echten Daten angemeldet hat. Und auch dann kommst du an diese ganz sicher nicht ran.

teh j0ix :>
2007-05-19, 13:22:59
Ich denke das man da rankommt. Aber nicht du :P
Man müsste schauen welche IP sich mit dem Benutzernamen eingeloggt hat und dann per Provider den Namen herausfinden.

Wende dich einfach an die Polizei.

nemesiz
2007-05-19, 13:30:10
Ist es möglich über ne eMail Adresse herauszufinden wer jemand ist?
Ist in diesem Falle ne hotmail adresse...
Bzw. kommt jemand aus Berlin und könnte mir bei jemand vorbeischauen??? ;) Er schuldet mir noch 120€....


solange die person ihre daten im profil oder in der visitenkarte hat...
JA!

ansonsten..
JA! ..aber nicht durch dich!

Pr0nstar
2007-05-19, 13:36:54
Irgendetwas ist faul mit diesem Thread. Wie kann er dir 120€ Schulden, ohne in irgendeiner Art bekannt zu sein? Er muss doch irgendwas für die 120€ getan/erhalten/verbrochen haben. Dass eine EMail-Adresse der einzige Anhaltspunkt sein kann, will sich mir nicht ganz erschliessen. Komisch, komisch.

nn23
2007-05-19, 13:42:56
hmm, wieso? hier im forum verkaufe ich etwas, und kontakt über mail-adresse. danach schau ich nie wieder hier rein, und zack hat der andere nur meine mail addy, vorausgesetzt ich hab im voraus geschickt, oder er hat das geld zurücküberweisen lassen.

sei laut
2007-05-19, 13:45:24
Ja, aber wenn du überweist, hast du den Namen des Kontoinhabers.

Und würde man so einfach an persöhnliche Daten anhand einer E-Mail Adresse kommen, würdest du nicht im Emailpostfach mit Werbung zugeschüttet werden. :D

GBWolf
2007-05-19, 13:47:51
wenn der kerl einen messenger hat, einfach mal nach der email suchen. zb. icq.

außerdem lässt sich meist allein mit google schon einiges rausfinden.

nemesiz
2007-05-19, 16:03:36
hmm, wieso? hier im forum verkaufe ich etwas, und kontakt über mail-adresse. danach schau ich nie wieder hier rein, und zack hat der andere nur meine mail addy, vorausgesetzt ich hab im voraus geschickt, oder er hat das geld zurücküberweisen lassen.

lool...

dü schickst also ware oder geld an jemanden dessen name und adresse du nicht kennst...

alles klar

:rolleyes:

so und nun zurück zum thema :-)

Com.Chakotey
2007-05-19, 16:13:42
Irgendetwas ist faul mit diesem Thread. Wie kann er dir 120€ Schulden, ohne in irgendeiner Art bekannt zu sein? Er muss doch irgendwas für die 120€ getan/erhalten/verbrochen haben. Dass eine EMail-Adresse der einzige Anhaltspunkt sein kann, will sich mir nicht ganz erschliessen. Komisch, komisch.

Nun es geht schlicht und weg um eine eBay Auktion...meine Freundin wollte mir ne freude zum Birthday machen und wollte mir ein Handy kaufen...sie zum ersten mal bei eBay eins ersteigert...alles wunderbar...Geld überwiesen...mail erhalten daß das Geld angekommen ist...Positive Bewertung des Verkäufers bekommen einwandfrei alles...
Leider ist nie ein Handy angekommen....seither auch keine eMail mehr, bis ich mich über meinen Account an ihn gewendet habe weil er wieder ein handy verkauft hat bei eBay...Hab ihn dan gefragt wo meine Ware bleibt und er meinte sie wäre schon lange weg...
Seit 2 Wochen kommt aber weder ware noch sonst was...
Als ich dann mein Geld zurück verlangt habe bzw. mit dem Anwalt gewunken habe Funkstille...NIX mehr...
Ich weiß wo er wohnt und wie er heisst aber ich hab keine Telenummer und nix ;(
Die Anwohner in diesem Haus kenen sich untereinander kaum...
Nun ja meine Freundin hasst nun eBay noch mehr wie vorher...ich habe keine Geschenk bekommen und alles in allem bin ich stocksauer...

Reicht das als Erklärung??? ;)

Mr_Snakefinger
2007-05-19, 17:25:10
Ist es möglich über ne eMail Adresse herauszufinden wer jemand ist?

Ich weiß wo er wohnt und wie er heisst aber ich hab keine Telenummer und nix ;(

Hä?! :|

Du willst wissen, wer er ist, kennst aber seinen Namen und weisst, wo er wohnt?! Bin ich jetzt der Einzige, der es nicht schnallt?

Und die Telefonnummer dürfte wohl das kleinst Problem sein, wenn Du Namen und Adresse hast, oder? Tipp: Nen dickes gelbes Buch, gibt es sogar im Internet... ;)

Xanatos
2007-05-19, 17:33:23
Lol? Versteh ich auch nicht so ganz. Verarscht du uns?

nn23
2007-05-19, 17:35:13
lool...

dü schickst also ware oder geld an jemanden dessen name und adresse du nicht kennst...

alles klar

:rolleyes:

so und nun zurück zum thema :-)
:uhammer2:

Notiz an mich:
*erst denken dann posten*

Deathrid3r
2007-05-19, 20:41:03
Hä?! :|

Du willst wissen, wer er ist, kennst aber seinen Namen und weisst, wo er wohnt?! Bin ich jetzt der Einzige, der es nicht schnallt?

Und die Telefonnummer dürfte wohl das kleinst Problem sein, wenn Du Namen und Adresse hast, oder? Tipp: Nen dickes gelbes Buch, gibt es sogar im Internet... ;)

nee. bist nciht der einzige!
muahaha