PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche ein Spiel...


Sayuuk
2007-05-19, 13:24:27
Hallo Jungs,

ich spiele in letzter Zeit nich mehr sehr viel und wenn dann nur noch sehr kurzweilig, da ich alle meine Spiele schon (mehrmals) durchgezockt habe...

Im Moment spiele ich in einer 14tägigen Testphase Eve Online, was mir vom Konzept her auch ziemlich gut gefällt (Komplexität, Umsetzung...), allerdings habe ich nicht vor monatliche Gebühren zu bezahlen, außerdem könnte die Grafik für meinen Geschmack noch deutlich besser sein (bei einem MMORPG ist es nicht ganz so wichtig, wie ich finde, bei einem Singleplayer-Spiel schon viel eher).

Ich suche im Prinzip eine Mischung aus folgenden Spielen:

Eve: Komplexität, Handelssystem, Steuerung, Story, Langzeitmotivation, Umsetzung (Stimmen etc).

X³: Grafik, Designvielfalt.

Das ganze (natürlich) als Singleplayerspiel.

Gibt es etwas in der Art schon auf dem Markt oder wird da in nächster Zeit was rauskommen?

Ich hoffe ich könnt mir da weiterhelfen. Im Moment installieren/deinstalliere ich ein Spiel nach dem Anderen...

gruß Stefan

Grey
2007-05-19, 13:59:43
Gibt es nicht. Der Weltrauspielemarkt wird schon von den drei, vier Spielen X³, EVE und Freelancer - ggf. Darkstar One - beherrscht.
Alles neuere in dem Bereich waren in letzter Zeit RTS und auch das nächste vielversprechende Spiel wird ein RTS: Sins of a Solar Empire (http://sins.stardock.com/).

Sayuuk
2007-05-19, 14:02:41
Ich werd mir Darkstar One mal anschauen, außerdem noch Nexus - The Juppiter Incident...

Freelancer is mir wegen nur einem popeligen Schiff zu beschränkt...

Danke schonmal,

gruß Stefan

P.S.:Marktlücke!! ;)

P.S.:Gabs nich Swords of the Stars oder so ähnlich...mal schaun...

Bob the Builder
2007-05-19, 14:27:51
Ich werd mir Darkstar One mal anschauen, außerdem noch Nexus - The Juppiter Incident...

Freelancer is mir wegen nur einem popeligen Schiff zu beschränkt...


bei freelancer gibts aber mehrere schiffe. im gegensatz zu darkstar one.
da hast du nur eines.
außerdem möchte ich noch bemerken das darkstar one suckt. und zwar ohne ende. :biggrin: fürchterliches spiel, genauso wie sword of the stars.
nexus ist nett, aber auch nicht mehr.
wirst wohl bei x3 oder eve bleiben müßen.

Sayuuk
2007-05-19, 14:51:43
ich hab einfach die ganze X-Reihe zulange gezockt, da gibts für mich nicht mal mehr virtuelle Herausforderungen, die vom ich bau mir den 2000sten Komplex abweichen...

Nexus gefiel mir als ich mal die Demo gespielt hab "glaub" ganz gut, nur war da mein System zu lahm, das sollte ja mittlerweile kein Problem mehr sein.

Freelancer hab ich nu auch schon 2mal durch und da is ja die Langzeitmotivation noch geringer als bei X³ :P

Darkstar one find ich bis jetzt "ähm normal^^" (ich hab keine Sprachausgabe^^^^^^^^). Mir gefällt eben bei Eve, dass ich zwar Kampfbefehle gebe, die dann aber selbstständig ausgeführt werden. Ich hätte bei Eve nur gerne eine manuelle Kontrolle des Schiffes per Joystick...außerdem keine monatlichen Gebühren (dass das geht, zeigt ja Guildwars hervorragend)...

Naja, ich probiers mal noch weiter, vielleicht hat mich ja Eve in 2 Wochen auch so sehr gefangen, dass ich bereit bin, dafür monatlich was zu zahlen...

edit: für DSO gibts ja nen Patch v1.3, auf der Ascaron-Seite selber steht davon nix, erst im Forum...vielleicht bringt der ja was^^

Bob the Builder
2007-05-19, 14:58:56
zu darkstar one kann ich nur sagen dass es fürchterlich langweilig ist. was soll da ein patch noch bringen?
es ist noch 10mal abwechslungsärmer als freelancer. da ist wenigstens das missiondesign der hauptkampagne gut, aber bei dso...

für leute die weltraumspielemögen gibts halt nicht viel. das genre ist halbtot. leider:frown:

Sayuuk
2007-05-19, 15:55:14
zu darkstar one kann ich nur sagen dass es fürchterlich langweilig ist. was soll da ein patch noch bringen?
es ist noch 10mal abwechslungsärmer als freelancer. da ist wenigstens das missiondesign der hauptkampagne gut, aber bei dso...

für leute die weltraumspielemögen gibts halt nicht viel. das genre ist halbtot. leider:frown:

ich dachte der Patch würde was gegen die nicht-vorhandene SPrachausgabe machen, hat er aber nich. Mit dem schönen Nebeneffekt, dass das Spiel gar nicht mehr startet^^

Bob the Builder
2007-05-19, 16:05:41
ich dachte der Patch würde was gegen die nicht-vorhandene SPrachausgabe machen, hat er aber nich. Mit dem schönen Nebeneffekt, dass das Spiel gar nicht mehr startet^^

dann hat der patch also doch was gegen die langeweile gebracht. sucess :biggrin:

Sayuuk
2007-05-19, 16:59:55
dann hat der patch also doch was gegen die langeweile gebracht. sucess :biggrin:

hab mir grad mal die Demo von Nexus gezogen. Das Spiel ruckelt bei mir :O
das is doch uralt...

naja...ansonsten is ja in der Demo nur eine Missi dabei, ohne jegliche Anleitung/Tutorials...

komische Branche diese Spieleindustrie :(

gruß Stefan

Baalzamon
2007-05-19, 17:22:32
Evtl . könntest du mal Star Wolves probieren (aber den 1. und nicht den 2. Teil).

Kein selber fliegen, aber die Story macht Spass, das aufrüsten der Schiffe bringt ein 'Diese-Mission-noch' Gefühl und durch den (zugegebenermassen einfachen) Skilltree und verschiedene Piloten hat man einen zusätzlichen Aspekt der für eine gewisse Wiederspielbarkeit sorgt.

Wenn du es noch nicht kennst, schau dir die Demo (http://www.4players.de/4players.php/download_info/PC-CDROM/Download/44509.html) an, mir hats echt Spass gemacht und sollte inzwischen für kleines Geld zu haben sein.

Grey
2007-05-19, 17:25:28
Freelancer ist noch wesentlich vielfältiger als DSO, nur eben auch ne Ecke älter was die Grafik angeht. Ansonnsten ist es imo besser.
DSO wird so schnell langweilig wenn man nach ~10h die Kampagne durch hat gibt es nichts mehr zutun.

Ich sag ja, es gibt im Grunde nichts in dem Genre was deinen Ansprüchen entspricht. Ich warte momentan auf SoE in der Hoffnung, dass damit ein Spiel der Klasse von Homeworld 2 erscheint.
Für letzteres gibt es btw. StarWars und Galactica Mods, die könntest du dir ggf. noch anschauen.

Sayuuk
2007-05-19, 17:35:34
Oh ja, HW² is geil. Spiel ich auch mit nem Kumpel immermal wieder im MP. Ich war/bin bloß auf der Suche nach einem neuen Lieblings-Singleplayerspiel ;)

Freelancer find ich auch nich schlecht, hab ich aber eben schon durch und danach gibts irgendwie nix mehr zum "draufhinarbeiten"...

Star Wolves 1 hab ich schon durch :P *heul*

ich geb bald auf... ich "kauf" mir jetz noch schnell irgendwo Nexus, wenn das kein Tut in der Vollversion hat, bin ich komplett beleidigt...

gruß und danke schonmal

Stefan

Baalzamon
2007-05-19, 18:01:07
Nexus ist auf jeden Fall nett. Ob's ein Tut hatte, weiss ich aber nicht mehr. :(

Schade das du Star Wolves schon kennst. Wenn du Haegemonia (http://www.4players.de/rendersite.php?UID=&LAYOUT=download_info&DOWNLOADID=4097) noch nicht kennst, könntest du das auch mal anspielen. Ist wirtschaftlicher angehaucht als Star-Wolves oder Nexus (welcehs ja beides eher Taktik/Strategie-Kämpfer sind). Die Story lässt sich gut an, auch wenn sie nicht überragt.

Sayuuk
2007-05-19, 18:23:36
Nexus ist auf jeden Fall nett. Ob's ein Tut hatte, weiss ich aber nicht mehr. :(

Schade das du Star Wolves schon kennst. Wenn du Haegemonia (http://www.4players.de/rendersite.php?UID=&LAYOUT=download_info&DOWNLOADID=4097) noch nicht kennst, könntest du das auch mal anspielen. Ist wirtschaftlicher angehaucht als Star-Wolves oder Nexus (welcehs ja beides eher Taktik/Strategie-Kämpfer sind). Die Story lässt sich gut an, auch wenn sie nicht überragt.

rofl

Hab ich, incl Expansion (die ich besser finde, da dort einem nicht nach wenigen Sekunden die Raketenbasen von Spionen gesprengt werden)

Star Wolves I war mal auf ner Gamestar dabei...
II wollt ich mir mal holen, nach reiflichem Überlegen, hab ich dann aber gefunden, dass es viel zu wenig wirklich Neues gibt...

Ich will doch einfach nur Eve OFFLINE XD...
Hab schon geschaut, selfbuild server gibts nich so einfach...

gruß Stefan

edit: also vom Intro her gefällt mir Nexus ganz gut ;)

Muss jetzt mal sehn, wie ich die Performance hinkriege, da konnt ich doch iegtnlich viel neuere Spiele in den Einstellungen spielen...mal im Forum vorbeischaun...

Sayuuk
2007-05-19, 22:20:52
Mir is grad aufgefallen, dass es zwar im NVIDIA CP ein Profil für Nexus gibt, das aber leer ist. Löschen kann ich es aber (zumindest direkt im Programm) nicht. Wenn's leer is, sollte es ja eigentlich trotzdem kein Problem sein, aber wundern tut es mich schon...

gruß Stefan

IVN
2007-05-19, 22:30:22
Evtl . könntest du mal Star Wolves probieren (aber den 1. und nicht den 2. Teil).

Kein selber fliegen, aber die Story macht Spass, das aufrüsten der Schiffe bringt ein 'Diese-Mission-noch' Gefühl und durch den (zugegebenermassen einfachen) Skilltree und verschiedene Piloten hat man einen zusätzlichen Aspekt der für eine gewisse Wiederspielbarkeit sorgt.

Wenn du es noch nicht kennst, schau dir die Demo (http://www.4players.de/4players.php/download_info/PC-CDROM/Download/44509.html) an, mir hats echt Spass gemacht und sollte inzwischen für kleines Geld zu haben sein.
Hat es denn nicht 2 oder 3 verschiedene Enden?

Sayuuk
2007-05-19, 22:37:47
Hat es denn nicht 2 oder 3 verschiedene Enden?

nicht dass ich wüsste...

btw http://forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5508925#post5508925
hab mal nen anderen Fred aufgemacht, wegen der saumäßigen Performance in Nexus...

IVN
2007-05-19, 22:45:51
Soweit ich weiss, muss man sich, in der vorletzten Mission, entscheiden wem man den Starhammer gibt. (Konzerne oder Imperium?)

Sayuuk
2007-05-19, 23:03:09
Soweit ich weiss, muss man sich, in der vorletzten Mission, entscheiden wem man den Starhammer gibt. (Konzerne oder Imperium?)

hmm...dann wären das aber auch nur 2 Missis, die man dann mehrmals spielen könnte...

das mit Nexus hat sich übrigens erledigt, wenn man AF und Fullscreen Glow abschaltet, rennt das Spiel. Ich nehme an, dass es trotzdem an Vista liegt, wo die Effekte nicht funktionieren wie sie sollen...

gruß Stefan

P.S:Soweit ich das gesehen hab, gibt's am Anfang zumindest massig Tut-Tooltips

Baalzamon
2007-05-20, 11:29:33
Hat es denn nicht 2 oder 3 verschiedene Enden?

Ja, Star Wolves hat mehrere Enden, ich glaube es waren drei (Starhammer dem Imperium geben/Konzernen geben/selbst behalten). Die Wiederspielbarkeit ergibt sich imho aber auch eher aus den Zwischenmissionen. Wenn ich es recht in Erinnerung habe, gab es 'pro Abschnitt' immer mehrere Missionen zur Auswahl (min. Konzern/Imperium Seite oä). Hat man eine dieser Missionen erfolgreich absolviert, waren die Alternativmissionen nicht mehr anwählbar.

Teilweise gab es auch Missionen, wo man sich die Seite aussuchen konnte. Eskortiere die Frachter/Mach die Frachter platt usw.

Ausserdem gibt es einige Stellen im Spiel, an denen man sich entscheiden kann, welche Charaktere man mitnimmt, was wiederum Einfluss auf die bereits bestehende Party hat und, wiedereinmal wenn ich mich recht entsinne, auf einige Missionen.

Sayuuk
2007-05-20, 12:07:51
naja, ich zock grad Nexus...

schöne Weltraumkämpfe, die ich aber etwas langwierig finde...vielleicht kann man da ja was so umändern, dass die Waffen (vor allem meine ;) ) etwas mehr Schade machen...
Außerdem finde ich es etwas schwierig, die Waffen sinnvoll zu wählen, da sollte es eine Autoconfiguration geben...

gruß Stefan

CEO
2007-05-20, 12:32:01
naja, ich zock grad Nexus...

schöne Weltraumkämpfe, die ich aber etwas langwierig finde...vielleicht kann man da ja was so umändern, dass die Waffen (vor allem meine ;) ) etwas mehr Schade machen...
Außerdem finde ich es etwas schwierig, die Waffen sinnvoll zu wählen, da sollte es eine Autoconfiguration geben...

gruß Stefan
^
Also gerade das wählen fand ich gelungen. Da kann man ziemlich viel Rausholen, vorallem ob man eher auf Brutalo setzt oder einzelne waffensysteme deaktiviert und dann ein weiteres mitglied in der flotte den todestoß versetzt. Ich weis nicht wie weit du bist aber es gibt später noch so eine Belagerungslaser/Schild geschichten die damals schon sehr geil waren