PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Router von ausser erreichen - Dyndns funzt nicht


fellpower
2007-05-19, 14:04:22
moin

hab beim kollegen n router stehen, der ne 20 mbit ins lan bringt.
webinterface ist online und ich stellte mir ne vpn ein um ueber seine leitung bestimmte dienste von mir aus zu betreiben. (ich habe ne fix ip)

leider ist das ne telekomleitung, somit keine fix ip. der router kann dydns - also habe ich ihm einen host createt bei dyndns und den router dementsprechend angesprochen.

mit https://dyndnsaddy:8080

doch leider hat der router wohl seine neue ip bei dyndns nicht bekannt gegeben, da ich atm von hier nicht auf das webinterface komme, kann ich das ja auch net aendern.

wie kann ich den router nun dazu bringen, seine aktuelle WAN IP dem dienst dyndns bekannt zu geben, ohne hinzufahren und es manuell ausm LAN zu initiieren?

oder muss ich nu 24h warten bis er n disconnect hat ums dann nochmal zu probieren?

das ganze ist ein absolutes hindernis im zusammenhang mit der vpn, da ich bei dieser ja den endpunkt - in dem fall den 20mbit router - hier als dyndns im open vpn eingestellt habe. aber die vpn kommt nicht zustande, da der router es nicht hinbekommt seine aktuelle addy, dem dienst dyndns bekannt zu machen..:/

gibts da ideen?

open wrt faellt raus, da es ein etwas aelterer router ist (netgear fwg 114v2)

muss ich da nu wirklich hinfahren??