PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : notebook mobilität vs preis vs leistung


Gast
2007-05-19, 14:07:32
ich möchte mein derzeitiges notebook gegen ein neues vorzugsweise kleineres eintauschen.

mein gedanke wäre in richtung 12-13" bildschirm.

meine frage wäre
http://ditech.at/view.aspx?sid=21917P11P3677P117P127P15518P05P2007from&pid=NODAC03&menge=1
wie würdet ihr das preisleistungsverhältnis von diesem laptop einschätzen??

und ein aufpreis von ca. 80 € auf einen t7200 mit 2,0 Ghz dual core und 4 mb cache.

wie viel leistungszuwachs ist bei verdoppelung des cache zu erwarten, und vor allem wie viel mehr strom, bzw leistung wird der laptop dadurch haben.

oder zahlt es sich sogar aus, wie ich beim durchforsten des forums herausgefunden zu haben meine auf den neuen intel chipsatz zu warten???

danke für hilfe
mfg

Dktr_Faust
2007-05-19, 18:51:31
Ich würde in erster Linie mal nicht auf ein Noname-Produkt setzen :nein:. Außerdem ist der Preis doch sehr relativ, da ja noch nichtmal ein OS drauf ist wenn man Geizhals glauben darf.

Würde mir an Deiner Stelle mindestens mal sowas in die Richtung anschauen:

http://geizhals.at/deutschland/a202025.html

Ein richtig gutes Gerät wäre dieses (http://geizhals.at/deutschland/a186136.html), aber das sprengt natürlich Deinen Preisrahmen.

Grüße