PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme beim Neustart


none
2002-10-15, 11:29:20
Ich weiss nicht ob es ein Software- oder ein Hardwareproblem ist, deshalb schreibe ich dies einfach mal hierhin.
Also, Folgendes: Wenn ich den PC anmache, fährt er ganz normal hoch. Auch sonst gibt es keine Probleme beim Arbeiten. Wenn ich nun aber neustarten will, hängt das System erst einmal. Beim Hochfahren nach dem Resetten erkennt der PC nicht mehr meine Festplatte bzw. sucht extrem lange dannach. Wenn ich an dem Punkt jetzt den Netzschalter betätige und dann den PC wieder anmache, funktioniert wieder alles wie oben!

Kann mir jemand helfen?

barracuda
2002-10-15, 14:16:23
Das dürfte an der HD liegen. Lass sie mal von einem Diagnoseprogramm des Herstellers checken, wenn das keine Fehler ergibt, stell sie im BIOS auf 'User' mit den erkannten Werten. Solange die Platte nicht ausgetauscht wird, muß sie auch nicht bei jedem Neustart neu erkannt werden.

none
2002-10-15, 14:40:39
Naja, blöd is nur dass das Suchen nach der Platte irgendwie zu viel Zeit kostet, als ob sie erst garnicht da wäre.
Wo bekomme ich denn solche Diagnosetools?

barracuda
2002-10-15, 14:45:45
Diagnosetools gibts auf der HP des jeweiligen Herstellers.
Solange ich eine HD in einem System nicht wechsle, lasse ich sie einmal erkennen und setze sie im BIOS auf 'User', und die Erkennung bei jedem Systemstart entfällt.

none
2002-10-15, 15:22:57
Die steht bei mir auch auf User, vom MB automatisch erkannt bzw. konfiguriert