PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Info Prüfung ein paar Fragen


Daltimo
2007-05-19, 16:47:24
Hallo, ich hoffe ich bin in diesem Forum hier richtig. Wusste nicht wo ich es reinschreiben sollte, weil es eigentlich nirgends richtig reinpasst.

Ich hab am Montag Abi Informtikprüfung.

Allerdings sind mir kleinigkeiten noch unklar, ich hoffe ihr könnt mir da etwas helfen.

Und zwar gibt es bei Datenbanken ein Schalenmodell, welches sich aus 3 Bestandteilen zusammen setzt.
DB= Datenbank
DBMS= Datenbankmanagementsystem und
DBS= Datenbanksystem

Meine Frage: Zwischen DBMS und DBS gibt es ja keinen richtigen Unterschied. Sehe ich das richtig das DBMS die Programme sind mit denen man etwas auslesen umändern und hinzufügen kann, wie Delphi.

Und DBS ist nur das anlegen von Daten bzw. umändern struckturieren???

Und noch eine Frage zu Netzwerken.
statisches Routing bedeutet ja die Ip- Vergabe findet über einen Admin statt. Kurz und knapp gesagt.
Kann man demzufolge sagen das es beim dynamischen Routing so ist ist das es über einen DHCP vergeben wird? Weil da bin ich mir auch nicht sicher...

Bitte keine wikipedia Einträge, das hab ich mir alles schon drei mal durchgelesen. Danke!

Edit: Und noch eine Frage zum client Server Prinzip. Der Server stellt Daten bereit, die Gateways greifen darauf zu. Allerdings gibt es da drei verschiedene Verfahren ist das richtig:
1. Server stellt nur bereit
2. Server stellt bereit und bestätigen
3. Server kann auf Gateways zugreifen und die Gateways auf den Server?