PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Browser mag meine Maus nicht


Mr_Snakefinger
2007-05-19, 17:12:46
Folgendes Problem mit Opera bzw. Firefox: Normalerweise kann man mit der mittleren Maustaste ja die Links in einem neuen Tab öffnen.

Blöderweise funktioniert das mit meiner Maus nur, wenn ich die Settings im Maustreiber so setze, wie es im folgenden Bild gezeigt ist. Leider funktioniert dann aber die Sondertaste (bei mir belegt mit F5 für "aktualiseren") nicht mehr.

http://img503.imageshack.us/img503/9055/bild2pq8.jpg (http://imageshack.us)

Letztere funktioniert aber, wenn ich die Settings so setze, wie in diesem Bild gezeigt. Dann läuft das mit der mittleren Maustatse aber nicht.

http://img409.imageshack.us/img409/7007/bild1fu4.jpg (http://imageshack.us)

Kennt irgendwer diesen Maustreiber bzw. das Control-Panel und weiss, wie es geht? Maus ist in diesem Fall eine Trust GM-4200. Hatte vorher eine andere, die verwendete aber das gleriche Kontrollfeld, nur in einer älteren Version. Ich glaube, die Raptor-Mäuse haben auch dieses Panel...

Ach ja: Beide Checkboxen aktivieren ist auch nicht drin, weil dann im Browser das Scrollen mit Mausrad nicht funktioniert.

Black-Scorpion
2007-05-19, 19:32:04
Kenne die Maus und die Treiber nicht.
Bei meiner ist die mittlere Taste (Mausrad) mit AutoScroll belegt.
Trotzdem funktioniert das Mausrad wie es soll und auch das anklicken von Links öffnet diese in einem neuen Tab.
Einfach im Fenster irgendwo klicken und die Seite scrollt in die Richtung wie die Maus bewegt wird.

Was kannst du alles in den anderen Fenstern einstellen?

Mr_Snakefinger
2007-05-19, 20:41:38
Die ertsen drei (Tasten, Zeiger, Zeigeroptionen) entsprechen dem Windows-Standard,ebenso der Reiter "Hardware".
Mit "Application Wheel" und "Macro Page" kann man das Mausrad bzw die 5te Taste (F5 bei mir) dazu anweisen, Sondermenüs aufzumachen. Einmal für Schnellstart von Programmen und einmal für vorher aufgenommene Makros. Habe ich aber beides abgestellt, weil ich so nen Quatsch nicht brauche...

Scheint irgendwie am Treiber zu liegen, dass die beiden Settings (die gelb umrandeten) miteinander kollidieren... Naja, verzichte ich halt auf das Öffnen mit der mittleren Maustaste...

***** EDIT *****
Habe gerade festgestellt, dass die Sache mit der mittleren Maustatse funktioniert, wenn ich den Wheel-Button nicht auf "default" stehen hab, sondern irgendwas anderes aus der Liste wähle. Geht alles, angefangen von Funktionstasten über die Festlegung als Doppelklick bis zum Start von ausgewählten Programmen. Aber Sinn der Sache ist das natürlich nicht so. Will ja nicht immer mehrere Aktionen gleichzeitig ausführen.