PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Wagen kaufen? Audi A6 oder Mercedes E Klasse?


MSABK
2007-05-19, 18:51:46
Hi

Welchen wagen würdet ihr kaufen? Es stehen 2 stück zur Wahl.

1. Audi A6 (4F) 3.0 TDI
BJ08/04
60000 KM

2. Mercedes Benz (W211) E320 CDi
BJ04/04
60000 KM

Die Wagen kosten jeweils knapp 30000€. Ich bin beide wagen gefahren, finde beide toll. Ich bin bin vor 2 monaten einen 220 CDI gefahren, den habe ich aber meinem Onkel verkauft weil er einen Unfall mit seinem Wagen hatte(war ne lange Geschichte).

Was meint ihr, für welchen tendiert ihr eher?

r.
2007-05-19, 18:54:09
Audi, weil er sich sportlicher fahren lässt.

greeny
2007-05-19, 18:55:35
rein optisch, die e-klasse...
aber leider hat die massive technikprobleme :( zumindest bis zum facelift letztes jahr
also den audi...

MSABK
2007-05-19, 19:21:33
Audi, weil er sich sportlicher fahren lässt.

Am ende werden beide Sportlich, der Wagen wird tiefergelegt und es kommen 19 oder 20" Felgen drauf.

klein
2007-05-19, 19:22:55
Audi, weil er sich sportlicher fahren lässt.

Und das kannst du mit deinen 15 Jahren beurteilen, ja? :)

rein optisch, die e-klasse...
aber leider hat die massive technikprobleme :( zumindest bis zum facelift letztes jahr
also den audi...

Das stimmt nicht ganz. Probleme gab es bei den Baureihen 02 und 03 viele, aber mit 04/04 dürfte man nicht all zu viel falsch machen. Einzig dem SBC-Bremssystem würde ich persönlich nicht so sehr trauen. Es hat seine Gründe, dass dieses System mit der MoPf entfernt wurde.

Beantworten möchte ich die Frage dennoch nicht. Ich suche selbst seit Ewigkeiten ähnliche Autos mit ähnlich starker Motorisierung und kann mich zwischen Audi, BMW und Mercedes nicht wirklich entscheiden. Wünsche dir also viel Glück.

Am ende werden beide Sportlich, der Wagen wird tiefergelegt und es kommen 19 oder 20" Felgen drauf.

Du meinst so?

http://www.durandula.de/mediapool/10/105724/images/Benzbilder/DSC04974.jpg

sth
2007-05-19, 19:25:08
Würde mich informieren, ob die E-Klasse noch zur alten "Pannenserie" gehört.

Ich persönlich würde den Audi nehmen wenn ich vor der Wahl stehen würde (Geschmackssache).

r.
2007-05-19, 19:27:01
Und das kannst du mit deinen 15 Jahren beurteilen, ja? :)

Nö, kann ich nicht bewerten, aber generell ist Audi sportlich ausgelegt als Mercedes.

klein
2007-05-19, 19:30:33
Nö, kann ich nicht bewerten, aber generell ist Audi sportlich ausgelegt als Mercedes.

Und dennoch sind beide Autos nicht wirklich sportlich. Audi ist evtl. etwas härter gefedert. Wenn's sportlich sein soll, würde ich eher zum BMW 330d (E46), A4 3.0 TDI oder C 320 CDI greifen. Große Felgen machen aus einer 1,7 Tonnen-Reiselimousine keinen Sportwagen.

(+44)
2007-05-19, 19:37:08
[x] Keinen der Beiden - um 30000€ gibts so viele schöne Autos, da musses keine Familienschüssel mit Proletenfelgen sein ;)

(Lotus Esprit, ein toller W126er 560SEL, ein W140 600SEL, nen gebrauchten Phaeton, nen Cadillac ElDorado... nen 993er Porsche...) (Liste beliebig weiterführbar!)

(Wieso willst du mit deinen 21 Jahren überhaupt soviel Geld für ein Auto ausgeben? Ich hätte Andere Prioritäten wenn ich soviel überschüssiges Geld hätte.)

MSABK
2007-05-19, 19:40:13
Du meinst so?

Perfekt.=)

Mumins
2007-05-19, 19:45:44
Kauf dir ein Auto, das zu deinem Alter passt. Für 30 Mille gibts schon nen 996er Porsche.

MSABK
2007-05-19, 19:48:55
Kauf dir ein Auto, das zu deinem Alter passt. Für 30 Mille gibts schon nen 996er Porsche.

Ich muß jeden tag alleine schon wegen der Arbeit täglich 70 KM fahren. Privat fahre ich auch relativ oft weg. Da kommen schon ein Paar KM zusammen. Wenn des nicht wäre würde ich mir nen Masserati kaufen.:eek: Die gibt es ja auch um die 30k.

klein
2007-05-19, 20:01:53
Ich empfehle 330d:

http://i18.ebayimg.com/04/m/000/7e/71/7d9e_27.JPG

http://i11.ebayimg.com/07/m/000/7e/71/80e6_27.JPG

http://i13.ebayimg.com/03/m/000/7e/71/8211_27.JPG

Selbst einen Baujahr 05 mit < 50.000 km und VIEL Ausstattung gibt's locker für um die 25.000 €. Perfektes Auto für einen 21-Jährigen, der das Geld hat. ;)

Odem
2007-05-19, 20:02:20
audi

EvilOlive
2007-05-19, 20:12:58
Audi A6

MSABK
2007-05-19, 20:18:29
Ein BMW kommt nicht in frage. Ich mag kein BMW. Fragt ned warum, ist halt so.

Ich hätte nie gedacht das es so schwer ist ein passendes Auto zu finden.

StefanV
2007-05-19, 20:21:57
Wie wärs mit 'nem Lexus? ;)

Den Accord Hybrid gibts ja leider nur in Amiland (und Automatik)

klein
2007-05-19, 20:24:38
Wie wärs mit 'nem Lexus? ;)

Den Accord Hybrid gibts ja leider nur in Amiland (und Automatik)

Apropros Japaner. Ein RX-8 wäre auch nicht schlecht. Die sind locker für 20.000 € und weniger zu haben. Problem ist, dass im Eingangsposting schwere Reiselimousinen genannt wurden. Ob ein relativ leichter 2-Türer auch in Frage kommt, weiß ich natürlich nicht.

Das Auge
2007-05-19, 20:29:22
Für das Geld würde ich mir einen Opel Signum 3.0 V6 TDI neu holen...

sth
2007-05-19, 20:37:47
Für das Geld würde ich mir einen Opel Signum 3.0 V6 TDI neu holen...
Würde er den Opel kaufen hätte er am Ende aber ein Problem: Einen Opel ;)

(*scnr* sorry im voraus an alle opel-fans)

Liarnd
2007-05-19, 20:39:48
Audi A6 weil es schon seit Erscheinung mein Lieblingsauto ist und ich auf meinen Vater sauer war als er sich nen A4er geholt hat :D

(del)
2007-05-19, 20:41:37
Würde er den Opel kaufen hätte er am Ende aber ein Problem: Einen Opel ;)

(*scnr* sorry im voraus an alle opel-fans)
Ne, ist schon ok.

Fahre selbst einen Opel und ärger mich nur rum über die Macken und die Pannen. Innerhalb der letzten 5 Monate über 1.500 € ausserplanmässig für Reparaturen ausgegeben...

MSABK
2007-05-19, 20:44:59
Ganz am anfang gab es sehr viele andere modelle in meiner Wahl, z.b 350z, Lexus IS. ect.

Der Audi A6 und die E Klasse sind halt übrig geblieben. Ich tendiere mehr zu der E Klasse, der Wagen hat es mir irgendwie angetan mit Luftfederung und so schnick schnack. Aber ich bin mir halt nicht 100% welchen Wagen ich mir am ende holen werde.

Ich habe mir die sache eigentlich viel einfacher vorgestellt.

Das Auge
2007-05-19, 21:06:45
Würde er den Opel kaufen hätte er am Ende aber ein Problem: Einen Opel ;)

(*scnr* sorry im voraus an alle opel-fans)

Ich bin zwar kein Opel-Fan, ganz allgemein find ich es eh ziemlich dämlich Fan einer Automarke zu sein, aber ich kann dazu nur sagen, daß mein alter Herr genau so ein Teil schon 230.000km Pannenfrei bewegt hat und immer noch bewegt :rolleyes:

Bei Opel stimmt wenigstens das P/L-Verhältnis, da zahlt man nicht für nen dämlichen Stern auf der Motorhaube...

WTC
2007-05-19, 22:04:35
[x] A6, geiles ding (optisch).

Aber ich persöhnlich würde ja was etwas kleineres nehmen für den preis mit ordentlich dampf unter der Haube, golf r32/gti, ford focus st etc. mit vollausstattung, aber ist geschmackssache. Der A6 ist todschick :)

EvilOlive
2007-05-19, 22:21:17
Ich bin zwar kein Opel-Fan, ganz allgemein find ich es eh ziemlich dämlich Fan einer Automarke zu sein, aber ich kann dazu nur sagen, daß mein alter Herr genau so ein Teil schon 230.000km Pannenfrei bewegt hat und immer noch bewegt :rolleyes:

Bei Opel stimmt wenigstens das P/L-Verhältnis, da zahlt man nicht für nen dämlichen Stern auf der Motorhaube...


Schonmal ein Opel-Taxi gesehen? Weist du wieviele E-Klasse Taxen in Deutschland unterwegs sind mit weit mehr Kilometern auf dem Tacho?!

WTC
2007-05-19, 22:23:02
ehrlich gesagt seh ich hier sehr viele zafira taxis, ja X-D

Aber auch sehr viele tourans, peugeots ebenfalls... die letzte zeit ist das recht ausgeglichen.
edit: falscher smiley, sorry...

Iroonny
2007-05-19, 22:33:39
Hmm ich würde mir einen Mazda RX 8 kaufen. Der Neupreis liegt bei ca. 30000 €.
Nun gut, ist zwar nicht so komfortabel, aber er hat zumindest einen Wankelmotor.

Tjoa bleibt noch zu sagen, viel Spaß mit deinem neuen Auto, welches es auch seien wird. =)

Undertaker
2007-05-19, 22:36:06
a6 und e-klasse sind schöne wagen, aber in meinen augen rentnerautos :D für 30k€ gibts doch so viele schöne sachen, die etwas vom mainstream abweichen:

goil: http://autoscout24.de/Details.aspx?id=igza4gmuhfh
traumhaft: http://autoscout24.de/Details.aspx?id=ictv14jm1lh
traum für den sommer: http://autoscout24.de/Details.aspx?id=sgoooq3fxch

und zum absolut fettesten auto, wenn du allen neidern zeigen willst das du es geschafft hast (und versicherung und steuern bezahlen kannst :D):

http://autoscout24.de/Details.aspx?id=igx3oskjwcb

BananaJoe
2007-05-19, 22:47:11
Hat der 3L Diesel Signum auch den schrottigen Isuzu 3.0 L Diesel? Der bei Saab und Renault schon für reichlich Ärger gesorgt hat?

Ontopic: Renault Vel Satis :D

Easystyle
2007-05-19, 22:47:19
ganz klar: MERCEDES!!!!!!!!!

sehr geiles auto

MSABK
2007-05-19, 22:48:14
Die Autos sind zwar nett, aber ich verweise euch auf Post 12.

Mumins
2007-05-19, 23:06:18
Ich muß jeden tag alleine schon wegen der Arbeit täglich 70 KM fahren. Privat fahre ich auch relativ oft weg. Da kommen schon ein Paar KM zusammen. Wenn des nicht wäre würde ich mir nen Masserati kaufen.:eek: Die gibt es ja auch um die 30k.

Nur, dass die Inspektion bei nem Maserati schnell mal bei 3000 € liegt. Porsche 400-800 €.
Die Maserati V8 haben nen Zahnriemen, Motor raus alle 30tkm. Alle 100tkm Motorrevision.

Das Auge
2007-05-19, 23:17:57
Hat der 3L Diesel Signum auch den schrottigen Isuzu 3.0 L Diesel? Der bei Saab und Renault schon für reichlich Ärger gesorgt hat?

Ehrlich gesagt keine Ahnung, ist aber durchaus möglich, da Opel ja früher den 2l Diesel auch von Isuzu zugekauft hatte. Was ich weiß, ist, daß das Ding läuft und zwar wie am ersten Tag. Kann also nicht so schlecht sein...

@Topic

Wenn du schon nicht selber dazu in der Lage bist, zu entscheiden was du kaufen sollst, dann mach halt nen Poll auf X-D

Miles Teg
2007-05-19, 23:45:48
Ich entschiede mich für die E-Klasse.

Du könntst natürlich auch die neue C-Klasse nehmen, denn die ist verdammt dicht dran an der E-Klasse, was das Fahrgefühl angeht (Mußt dann aber etwas mehr als 30k ausgeben).

Generell sind die MBs was ganz Feines, vor allem mit einem großen CDI als Antrieb.
Der E-Klasse reicht schon ein 280er um mehr als zügig voranzukommen.
Dazu APS-Navi ... *sabber*

Lethargica
2007-05-19, 23:52:52
Kauf die ne Wohnung in der Nähe und spar dir 70km jeden Tag. Sparst dir nen haufen Zeit und das Geld ist sicher auch besser angelegt.

JaDz
2007-05-19, 23:57:51
War das jetzt schon der neuere A6 oder noch die ältere Bauform? Als Kombi hätte ich die E-Klasse bevorzugt, als Limousine den Audi, aber nur, falls es der neuere ist, beim Vorgänger war mir das Heck zu rund.

Und zum BMW 3er: Wenn man nicht gerade ein Wurzelzwerg ist oder von Mutter Natur ohne männlichen Waschbärbauch ausgestattet worden ist;), sollte man von jenem Abstand nehmen. Hatte selbst mal das "Vergnügen", meinen damaligen Renault Safrane (innen riiiesig) für ein paar Tage gegen einen solchen Kleinwagen (als von der Versicherung meines Unfallgegners bezahlten Leihwagen) einzutauschen. In der Zeit, in der man seine Beine vor Fahrtbeginn in den schmalen Fußraum hinein- und zum Fahrtende wieder herausoperiert hatte, waren andere schon längst am Ziel. Fahrleistungen natürlich ganz gut, aber eine Enge! Ich meine eng ist ja in manchen Lebenslagen nicht schlecht, aber doch nicht beim Innenraum meines Autos.;)

(del)
2007-05-20, 00:00:04
Kauf die ne Wohnung in der Nähe und spar dir 70km jeden Tag. Sparst dir nen haufen Zeit und das Geld ist sicher auch besser angelegt.
Vielleicht bin ich als Berliner nur Mondpreise gewohnt aber gibt es in Deutschland vernünftige Immobilien ab 30k €? Damit meine ich nicht Wohnklos, sondern Objekte, die wirklich bewohnbar sind.

In Berlin gehts ab 30k € erst mit ner winzigen Abstellkammer los, zumindest wenn man nicht im Moslemghetto wohnen will. ;)

JFZ
2007-05-20, 00:13:24
Generell sind die MBs was ganz Feines, vor allem mit einem großen CDI als Antrieb.
Der E-Klasse reicht schon ein 280er um mehr als zügig voranzukommen.
Dazu APS-Navi ... *sabber*

ein großer CDI ist was feines, kenn den 320cdi zwar nur aus der C-Klasse, da rulez er aber richtig gut.

Würde bei der Auswahl aber trotzdem den Audi nehmen. A6 gefällt mir optisch besser als E-Klasse, gerade das Singleframe-Modell ist einfach geil (4F ist doch IIRC schon singleframe, oder?). Ausserdem ist da Quattro bei der Motorisierung (Die konkurrenzfähig zum Mercedes-Motor ist) schon serienmäßig dabei.

Würde mir zwar als viel-alleine-fahrer eher einen BMW 330d nehmen (durfte vor kurzem so ein Baby durch hab Deutschland karren, fünfter Gang von 120km/h auf 220km/h ohne schalten, irre Beschleunigung und dabei trotz Bleifuß nur knapp 9 Liter verbraucht ;) ) aber wenn dir das net gefällt....

Boris
2007-05-20, 00:24:54
Das lustige ist ja dass der Threadersteller nach einem langstreckentauglichen Fahrzeug mit Dieselmotor fragt und ihm hier einige Vollpfosten irgendwelche dicken Benziner aufschwatzen.

Der 4F ist schon das neue Modell mit dem Singleframe. Ich persönlich tendiere zum A6, obwohl die E-Klasse auch ein netter Wagen ist. Wirst wohl bei beiden nichts falsch machen.

klein
2007-05-20, 00:40:37
a6 und e-klasse sind schöne wagen, aber in meinen augen rentnerautos :D für 30k€ gibts doch so viele schöne sachen, die etwas vom mainstream abweichen:

goil: http://autoscout24.de/Details.aspx?id=igza4gmuhfh
traumhaft: http://autoscout24.de/Details.aspx?id=ictv14jm1lh
traum für den sommer: http://autoscout24.de/Details.aspx?id=sgoooq3fxch

und zum absolut fettesten auto, wenn du allen neidern zeigen willst das du es geschafft hast (und versicherung und steuern bezahlen kannst :D):

http://autoscout24.de/Details.aspx?id=igx3oskjwcb

Zu blöd, dass ein Auto auch Folgekosten hat.

Der Threadersteller fährt alleine wegen der Arbeit 70 km am Tag. Macht 350 km die Woche, die er definitiv fahren muss. Privat fährt er auch relativ oft weg. Sagen wir also, er fährt im Schnitt ca. 450 km die Woche. Macht im Monat 1.800 km, die er in etwa fährt. Ein alter Ferrari oder eine Corvette verbrauchen wieviel? Ungefähr 20 Liter Super Plus auf 100 km? Er bräuchte also monatlich um die 360 Liter Super Plus. Wieviel kostet das Liter Super Plus? Ich habe heute für 1,41 € Super getankt. Super Plus dürfte also 1,50 € kosten. 1,50 € * 360 Liter = 540 € monatlich an Spritkosten.

Und das sind nur die Spritkosten. Hinzu kommt: Versicherung (er ist 21, damit ist seine Schadenfreiheitsklasse enorm hoch und er zahlt sich dumm und dämlich, vor allem mit einer Kasko-Versicherung), Steuern (beim Ferrari: 4.900 cm³ - Euronorm 1?) und Pflege des Autos. Ein 14 Jahre alter Sportwagen wird sicher nicht so pflegeleicht sein. Mit anderen Worten: Auf dem Teppich bleiben. Zumal die von dir genannten Autos nur exotisch und leistungsstark sind, aber nichts Besonderes und schon gar nicht alltagstauglich. :tongue:

klein
2007-05-20, 00:50:57
Und zum BMW 3er: Wenn man nicht gerade ein Wurzelzwerg ist oder von Mutter Natur ohne männlichen Waschbärbauch ausgestattet worden ist;), sollte man von jenem Abstand nehmen. Hatte selbst mal das "Vergnügen", meinen damaligen Renault Safrane (innen riiiesig) für ein paar Tage gegen einen solchen Kleinwagen (als von der Versicherung meines Unfallgegners bezahlten Leihwagen) einzutauschen. In der Zeit, in der man seine Beine vor Fahrtbeginn in den schmalen Fußraum hinein- und zum Fahrtende wieder herausoperiert hatte, waren andere schon längst am Ziel. Fahrleistungen natürlich ganz gut, aber eine Enge! Ich meine eng ist ja in manchen Lebenslagen nicht schlecht, aber doch nicht beim Innenraum meines Autos.;)

Kann ich gerade gar nicht nachvollziehen. Vor Kurzem stand ich kurz davor, einen 330i zu kaufen. Probefahrt samt Familie gemacht - alle fanden reichlich Platz im Auto. Sohnemann und ich sind etwa 185 cm groß. Die 4-köpfige Familie meiner Schwägerin besitzt sogar ein 3er-Coupé und sie sind alle zufrieden. Davor übrigens eine E-Klasse (W211) gehabt und soweit ich weiß gab's nur Elektronikprobleme. Die haben das Auto aber auch gekauft, als es neu rauskam. Mittlererweile soll das ja, wie gesagt, nicht mehr so sein.

Philizhave
2007-05-20, 00:59:45
Benz.

Was ist schon ein Audi im Vergleich zum Benz :rolleyes:

CEO
2007-05-20, 01:02:32
--> phaeton, gibt reichlich 3.0L diesel. für unter 30k€ ansonsten ^^

Fadl
2007-05-20, 01:03:28
Was ist schon ein Audi im Vergleich zum Benz :rolleyes:

Das bessere Auto. :D

Am schönsten finde ich den da den Kombi. Aber das ist eh Geschmacksache.
Der Mercedes ist doch die absolute Rentnerkiste.

Miles Teg
2007-05-20, 01:17:31
Das bessere Auto. :D

Am schönsten finde ich den da den Kombi. Aber das ist eh Geschmacksache.
Der Mercedes ist doch die absolute Rentnerkiste.

Quatsch.
MB (E-Klasse & jetzt auch die neue C-Klasse) können spießig sein, sind aber mit der richtigen Motorisierung alles andere als Rentnerkisten.
Wobei die Kundschaft sich größtenteils auf Rentner, Doktores, usw. verteilt ;)

Hätte ich das Geld, kaufte ich mir eine neue C-Klasse mit großen CDI (kein AMG-Paket - ist mir zu straff).

StefanV
2007-05-20, 01:26:29
a6 und e-klasse sind schöne wagen, aber in meinen augen rentnerautos :D für 30k€ gibts doch so viele schöne sachen, die etwas vom mainstream abweichen:

goil: http://autoscout24.de/Details.aspx?id=igza4gmuhfh
traumhaft: http://autoscout24.de/Details.aspx?id=ictv14jm1lh
traum für den sommer: http://autoscout24.de/Details.aspx?id=sgoooq3fxch

und zum absolut fettesten auto, wenn du allen neidern zeigen willst das du es geschafft hast (und versicherung und steuern bezahlen kannst :D):

http://autoscout24.de/Details.aspx?id=igx3oskjwcb
Pest, Cholera und Ebola. (naja, OK, die Porsches sind allgemein nicht soo schlimm und auch für einen normalsterblichen erträglich)

Der letzte ist alles zusammen!

Kurzum:
Wür einen Reichen, der wirklich viel Geld hat und ein AUto fürs Wochenende sucht, sicher nicht verkehrt, nur sollte man auch erwähnen, das der Mustang ein richtiges Billigstauto ist.

Und gerade Ferraris haben einen sehr schlechten Ruf, was Zuverlässigkeit und Wartungsfreundlichkeit betrifft, wenn du einen Mech quälen willst, fahre mit einem Ferrari vor!
Daneben sollten die Kindheitsträume auch immer Kindheitsträume bleiben, wie Captain Slow in einer Episode selbst feststellen musste, als er sich einen Kindheitstraum erfüllte und einen Countach mal fuhr...

Denn auf Dauer ist so ein Supersportler einfach nur eins: absolut zum kotzen.

Wenn auf diesem gefährt Toyota oder Mazda draufstehen würde, würde es niemand auch nur mit der Kneifzange anfassen...

Deathrid3r
2007-05-20, 01:30:24
Audi
(total subjektiv :P)

EvilOlive
2007-05-20, 01:35:14
Benz.

Was ist schon ein Audi im Vergleich zum Benz :rolleyes:

Vorsprung durch Technik.

Ihm
2007-05-20, 01:41:55
Pest, Cholera und Ebola. (naja, OK, die Porsches sind allgemein nicht soo schlimm und auch für einen normalsterblichen erträglich)

Der letzte ist alles zusammen!

Kurzum:
Wür einen Reichen, der wirklich viel Geld hat und ein AUto fürs Wochenende sucht, sicher nicht verkehrt, nur sollte man auch erwähnen, das der Mustang ein richtiges Billigstauto ist.

Und gerade Ferraris haben einen sehr schlechten Ruf, was Zuverlässigkeit und Wartungsfreundlichkeit betrifft, wenn du einen Mech quälen willst, fahre mit einem Ferrari vor!
Daneben sollten die Kindheitsträume auch immer Kindheitsträume bleiben, wie Captain Slow in einer Episode selbst feststellen musste, als er sich einen Kindheitstraum erfüllte und einen Countach mal fuhr...

Denn auf Dauer ist so ein Supersportler einfach nur eins: absolut zum kotzen.

Wenn auf diesem gefährt Toyota oder Mazda draufstehen würde, würde es niemand auch nur mit der Kneifzange anfassen...

Yeah. Habe schon sehnsüchtig auf dich gewartet. Was wäre ein Autothread ohne Stefan mit der Japanpeitsche? :D

Zum Thema:
Rein subjektiv: Ich würde mich für den A6 entscheiden. Warum? Ich bin relativ fest davon überzeugt, dass Audi mit seinem momentanen Portfolio der beste Automobilhersteller der Welt ist.

Rein objektiv:
Benz und BMW verlieren eigentlich so ziemlich jeden Vergleich mit den Audis; aber es geht doch immer sehr eng zu. In den Pannenstatistiken 2004-2006 sind Audi, Benz und BMW vorne.
Ich denke nicht, dass eines der von dir genannten Autos einen erheblichen Vorteil hat. Du muss dich wohl eher entscheiden, welche Extras du attraktiver findest und welches Auto dir optisch besser gefällt. Dazu kommen noch jeweilige technische Features auf beiden Seiten. Was die Gesamtqualität angeht, wirst du wohl aber mit beiden Autos keinen Fehler machen.

StefanV
2007-05-20, 02:51:18
Ich würd den 08/15 Standard Audi nicht nehmen, denn woher soll der Vordermann wissen, das das ein A6 und kein A3 ist?!
Von vorn sehen die alle gleich aus, ergo Benz!

Der macht sich auch im Rückspiegel anderer besser, gut der Neidfaktor ist höher, das ist auch ein Problem, aber das 'Überholprestige' dürfte beim Benz besser sein...

DryLand
2007-05-20, 03:32:09
Tja, wer sich mit 21 so ein Auto leisten kann, da sage ich mal Hut ab.

Ich würde generell mal noch einen Volvo s 60 oder gar einen S 80 einwerfen.

Der neue S 80 ist einfach richtig gut. Steht auch hier vor der Tür :-)

JaDz
2007-05-20, 08:54:47
Kann ich gerade gar nicht nachvollziehen. Vor Kurzem stand ich kurz davor, einen 330i zu kaufen. Probefahrt samt Familie gemacht - alle fanden reichlich Platz im Auto …
Nun, ich fühlte mich jedenfalls wie Nigel Mansell bei seinem 1995er Formel1-Comeback – einfach zu wenig Platz im Cockpit.;)

BananaJoe
2007-05-20, 09:13:22
Ehrlich gesagt keine Ahnung, ist aber durchaus möglich, da Opel ja früher den 2l Diesel auch von Isuzu zugekauft hatte. Was ich weiß, ist, daß das Ding läuft und zwar wie am ersten Tag. Kann also nicht so schlecht sein...


Also ich hab gestern nochmal kurz gegooglet, scheinbar hat er den Isuzu...

Will dir keine Angst machen, aber lies dir mal im Saab Forum auf motortalk die entsprechenden Threads durch...

Im Renault Forum hat auch mal ein Mech gepostet das von den fünf Fahrzeugen die bei ihnen liefen, bereits 4 schon mit Motorschaden liegen geblieben sind (aus der Erinnerung ;) )- aber vielleicht ist es bei Opel ja anders.. ;)

seahawk
2007-05-20, 09:27:33
Der Chef fährt mErcedes, der Angestellte Audi.

Ein Mercedes hat Style und mit Felgen von AMG oder Brabus sieht der richtig geil aus, da kann die Rentnerschaukel A6 nicht mithalten.

BananaJoe
2007-05-20, 09:32:39
Der Chef fährt mErcedes, der Angestellte Audi.

Ein Mercedes hat Style und mit Felgen von AMG oder Brabus sieht der richtig geil aus, da kann die Rentnerschaukel A6 nicht mithalten.

Das das typische Rentnerauto wohl ein Mercedes ist, wirst auch du nicht abstreiten können.. :rolleyes:

Audi ist eher für junge, junge gebliebene und sportlich orientierte Kunden mit hohen Qualitätsansprüchen. :biggrin:

Undertaker
2007-05-20, 09:52:59
Zumal die von dir genannten Autos nur exotisch und leistungsstark sind, aber nichts Besonderes und schon gar nicht alltagstauglich. :tongue:

nun, ich weis ja nicht was du mit 21 gefahren bist, aber wenn ich in einem jahr mit einem testarossa vorfahren würde, wäre das schon etwas "besonderes" (speziell auf dem campus :D)

für den täglichen weg zur arbeit tut es dann auch noch ein 5k€ golf tdi, der nebenbei nochmals weniger sprit verbraucht ;) ich wäre nur wie gesagt kein freund von diesen altmännersärgen, aber alles imo :biggrin:


Wenn auf diesem gefährt Toyota oder Mazda draufstehen würde, würde es niemand auch nur mit der Kneifzange anfassen...

ist das nicht gerade das, was man "faszination" nennt? denk mal drüber™ nach

Lethargica
2007-05-20, 09:55:55
Vielleicht bin ich als Berliner nur Mondpreise gewohnt aber gibt es in Deutschland vernünftige Immobilien ab 30k €? Damit meine ich nicht Wohnklos, sondern Objekte, die wirklich bewohnbar sind.

In Berlin gehts ab 30k € erst mit ner winzigen Abstellkammer los, zumindest wenn man nicht im Moslemghetto wohnen will. ;)


Nee, aber ne brauchbare Anzahlung. Zumal ich ja davon ausgehe, dass jemand, der 30t€ fürs Auto ausgibt hierbei auch nicht von seinem letzten
Cent redet.

Ansonsten wäre er ziemlich blöd, wenn man bedenkt was die großen Schüsseln für Wertverluste haben. Wobei, wenn ich ehrlich bin und mir die Posts des Kollegen so betrachte ich sowieso das Gefühl hab, dass das Geld irgendwie von Papi oder Omi kommt ;)

Gunslinger
2007-05-20, 10:01:30
Der Chef fährt mErcedes, der Angestellte Audi.



In der Firma sieht man bei uns kaum mehr Mercedes. Bei uns sind fast alle leitenden Angestellten auf Audi gewechselt; unser oberster Chef fährt Audi A8 4.2.

knallebumm
2007-05-20, 10:06:43
Die werden sich höchstwahrscheinlich beide nicht viel schenken. Ich finde die Audi A6 und 5er Kombi optisch besser als die E-Klasse aber das ist ja Geschmackssache. Schon mal mit beiden eine Probefahrt gemacht?

iDiot
2007-05-20, 10:07:40
den Mercedes:
Warum?
- besserer Motor
- geschmeidigeres Fahrwerk (Wenn Avantgarde)
- Weniger "Prollimage"

EureDudeheit
2007-05-20, 10:30:07
Also ich finde die Mercedes haben mehr Stil und sind eleganter. Ka ob das Modell noch Elektronikprobs hat, mein Onkel hatte jedenfalls 2 E Klassen, beide wieder verkauft, weil die Kisten nur verreckt sind. Hat sich jetzt nen A6 gekauft. Der A4 von meinem Vater wiederum war auch voll die Schrottkiste, nur in der Werkstatt gewesen. Fahren jetzt einen Mazda 6, scheiß Innenraum, nicht viel Technik, dafür 10000€ billiger und bisher nach über 2 Jahren und 50000km noch nicht ein einziges Mal in der Werkstatt gewesen.

Armaq
2007-05-20, 10:57:52
Kauf dir ein kleineres neuwertiges Auto?! Für 30k gibts doch nun einiges an Auswahl. Vor allem will mir nicht in den Sinn was du mit so einer Karre willst ausser angeben?! (ich bin 2Meter und fahr nen alten Nissan Micra. :D ) [kein Neid, aber großes Auto ist doch auch unpraktisch.]

MSABK
2007-05-20, 11:03:52
--> phaeton, gibt reichlich 3.0L diesel. für unter 30k€ ansonsten ^^

Ich habe keinen 3.0 TDI für unter 30k gefunden.:|

fi.suc
2007-05-20, 11:05:29
Audi, weil er sich sportlicher fahren lässt.


das sagt grad der richtige :rolleyes:

(del)
2007-05-20, 11:07:03
Gibt aber genug gute Phaetons für deutlich unter 30k €. Musst nur mal genau suchen.

Am besten nen schönen gut gepflegten Jahreswagen mit wenig Kilometern und aus Erster Hand. Die Teile sind spottbillig, da die einen Wertverlust haben, das glaubt kein Mensch.

Manchmal denke ich auch, Mensch spar doch mal 12 Monate und gönn dir nen günstigen Phaeton. Aber naja. Geld sitzt nicht in den Maßen locker bei mir...

MSABK
2007-05-20, 11:12:29
Gibt aber genug gute Phaetons für deutlich unter 30k €. Musst nur mal genau suchen.

Am besten nen schönen gut gepflegten Jahreswagen mit wenig Kilometern und aus Erster Hand. Die Teile sind spottbillig, da die einen Wertverlust haben, das glaubt kein Mensch.

Manchmal denke ich auch, Mensch spar doch mal 12 Monate und gönn dir nen günstigen Phaeton. Aber naja. Geld sitzt nicht in den Maßen locker bei mir...

Den V10 TDI gibt es für unter 30k, der V10 ist aber glaub overkill.

cara
2007-05-20, 11:24:17
Nimm den Audi...Audi rulez :cool:

Das Auge
2007-05-20, 11:28:14
Kauf dir ein kleineres neuwertiges Auto?! Für 30k gibts doch nun einiges an Auswahl. Vor allem will mir nicht in den Sinn was du mit so einer Karre willst ausser angeben?!

Mit 21 braucht man sowas eben um Chickas aufzureissen und seinem Ego zu huldigen, das mußt du akzeptieren.
Das ein gut motorisierter Diesel-Kleinwagen (z.B. Seat Ibiza mit 150PS oder Opel Corsa mit 125PS) mehr Sinn machen würde will MSABK sicher nicht hören, also lass ihn doch.

Da Fre@k
2007-05-20, 11:36:59
a6 und e-klasse sind schöne wagen, aber in meinen augen rentnerautos :D für 30k€ gibts doch so viele schöne sachen, die etwas vom mainstream abweichen:

goil: http://autoscout24.de/Details.aspx?id=igza4gmuhfh
traumhaft: http://autoscout24.de/Details.aspx?id=ictv14jm1lh
traum für den sommer: http://autoscout24.de/Details.aspx?id=sgoooq3fxch

und zum absolut fettesten auto, wenn du allen neidern zeigen willst das du es geschafft hast (und versicherung und steuern bezahlen kannst :D):

http://autoscout24.de/Details.aspx?id=igx3oskjwcb

[x] Ich hab das Eingangsposting gelesen und verstanden.

Er sucht ein Langstreckentaugliches Fahrzeug. Und Du kommst hier mit alten Sportwagen die auch noch zuviel saufen. Von den anderen Kosten mal ganz abgesehen.
Die von ihm favorisierten Fahrzeuge sind zwar auch nicht ganz billig im Unterhalt, aber Deine vorgeschlagenen sind nochmal 3 Hausnummern teurer.

Fahr Du mal tagtäglich mit einem Ferrari 70km zur Arbeit und zurück.
Nach einer Woche hast Du die Schnauze voll, weil die Karre scheiße laut ist.
Vom Komfort mal ganz zu schweigen.

Fürs WE sind das natürlich super Autos, aber für den Alltagsgebrauch völlig ungeeignet.

Fadl
2007-05-20, 11:38:38
Ich würd den 08/15 Standard Audi nicht nehmen, denn woher soll der Vordermann wissen, das das ein A6 und kein A3 ist?!
Von vorn sehen die alle gleich aus, ergo Benz!

Der macht sich auch im Rückspiegel anderer besser, gut der Neidfaktor ist höher, das ist auch ein Problem, aber das 'Überholprestige' dürfte beim Benz besser sein...


Also der A6 sieh schon deutlich anders aus wie der A3.
Aber das bei Audi selbst die kleineren Modelle wirklich schick sind stimmt schon.
Und Neidfaktor Mercedes Benz? Das war vielleicht vor vielen vielen Jahren mal.
Der Audi ist besser verarbeitet und sieht schöner aus. Kostet evtl sogar mehr. Wo soll da der Neidfaktor auf seiten des Mercedes sein? Etwa neidisch weil auch viele Taxifahrer dieses Auto fahren?
Nene, das war mal vor langer Zeit. Aber da haben die anderen Autohersteller bereits vor über 10 Jahren nachgezogen und teilweise auch überholt.

Boris
2007-05-20, 11:43:24
Mit 21 braucht man sowas eben um Chickas aufzureissen und seinem Ego zu huldigen, das mußt du akzeptieren.
Das ein gut motorisierter Diesel-Kleinwagen (z.B. Seat Ibiza mit 150PS oder Opel Corsa mit 125PS) mehr Sinn machen würde will MSABK sicher nicht hören, also lass ihn doch.

Was sollen eigentlich diese idiotischen Unterstellungen?

cara
2007-05-20, 11:49:01
Denk ich auch...was soll denn so nen Mist! Corsa & co kannste gar nicht mit audi und Mercedes vergleichen! Ist ja auch alles ne Sache des Geschmacks

iDiot
2007-05-20, 11:49:32
Der Audi ist besser verarbeitet und sieht schöner aus. Kostet evtl sogar mehr. Wo soll da der Neidfaktor auf seiten des Mercedes sein? Etwa neidisch weil auch viele Taxifahrer dieses Auto fahren?
Nene, das war mal vor langer Zeit. Aber da haben die anderen Autohersteller bereits vor über 10 Jahren nachgezogen und teilweise auch überholt.
kann ich absolut nicht nachvollziehen, Mercedes hat in den letzten 3 Jahren mit der Qualität enorm gas gegeben. Und wo ein A6 besser verarbeitet sein soll, frage ich mich auch.

Und ein hoch motorisierter Kleinwagen, ist trotzdem nur ein Kleinwagen mit allen Komfort- Reise und Lautstärkennachteilen.

fi.suc
2007-05-20, 11:54:47
Mit 21 braucht man sowas eben um Chickas aufzureissen und seinem Ego zu huldigen, das mußt du akzeptieren.
Das ein gut motorisierter Diesel-Kleinwagen (z.B. Seat Ibiza mit 150PS oder Opel Corsa mit 125PS) mehr Sinn machen würde will MSABK sicher nicht hören, also lass ihn doch.
Nur, wenn er jeden Tag 140km Arbeitsweg hat, dann hat er deutlich mehr von einem großen, angenehmen Wagen wie der E-Klasse. Ist auf dauer vieel angenehmer (v.a. mit soundsystem ;) )

gruß
chris

EvilOlive
2007-05-20, 11:57:09
http://www.germancarfans.com/news/2040628.004/2040628.004.Mini4L.jpg

Undertaker
2007-05-20, 11:59:35
[x] Ich hab das Eingangsposting gelesen und verstanden.

[ ] du hast meinen letzten post gelesen

Das Auge
2007-05-20, 12:05:04
Nur, wenn er jeden Tag 140km Arbeitsweg hat, dann hat er deutlich mehr von einem großen, angenehmen Wagen wie der E-Klasse. Ist auf dauer vieel angenehmer (v.a. mit soundsystem ;) )

gruß
chris

Dazu sag ich nur folgendes:

Am ende werden beide Sportlich, der Wagen wird tiefergelegt und es kommen 19 oder 20" Felgen drauf.

So viel zum Thema Komfort. Da tut es ein Kleinwagen auch, zumal man wissen müßte wie sich die Strecke zusammensetzt.

Ich denke MSABK geht es wirklich mehr ums Posen und Prollen, also braucht man mit sachlicher Argumentation sowieso nicht kommen.
Das soll jetzt nicht angreifend gemeint sein @MSABK, jeder war mal jung ;)

fi.suc
2007-05-20, 12:10:16
gut, das ist ein argument ;)

RMC
2007-05-20, 12:19:38
http://www.germancarfans.com/news/2040628.004/2040628.004.Mini4L.jpg

CLS, sehr schön...und was möchtest du damit sagen?

Armaq
2007-05-20, 12:40:47
Selbst eine angenehme Mittelklasse ist doch ok, aber warum son Schiff?! Dicke Hose vor der DIsco, aber gut wer auf die Miezen fliegt die auf sowas fliegen, da sag ich nur man hat sich gegenseitig verdient.

Da Fre@k
2007-05-20, 12:45:13
[ ] du hast meinen letzten post gelesen

Ja und?
Immer noch völlig am Thema vorbei.

Undertaker
2007-05-20, 12:46:37
Ja und?
Immer noch völlig am Thema vorbei.

dann hast du ihn immernoch nicht gelesen, aber ok...

Da Fre@k
2007-05-20, 12:48:10
Ich hab ihn gelesen.
Und jetzt?

Ihm
2007-05-20, 12:50:02
CLS, sehr schön...und was möchtest du damit sagen?

Dass er Spaß daran hat bunte Bilder hochzuladen?!?!? :hammer:

Zum Thema:
Könnten wir beim Thema bleiben? Er will eines dieser beiden Autos und kein anderes. Von daher sind Vorschläge zu anderen Autos überflüssig. Ich denke zwar auch, dass die Karre völlig überdimensioniert ist, aber das ist ja nur meine Auffassung und von daher genauso zu tolerieren, wie die des Threaderstellers.
Bei diesen beiden Autos gibt es keinen besseren oder schlechteren. Hier entscheiden die individuellen Bedürfnisse. Deshalb kann man jetzt auch keine aussagekräftige, 100% geradlinige und objektive Aussage dazu machen. Ergo: Dieser Thread explodiert förmlich an Subjektivität.

Mein Tipp:
Die wichtigen Fakten abklären und dann aus dem Bauch heraus entscheiden. Am Ende sollst du dich in dem Auto so wohl wie möglich fühlen. ;)

JFZ
2007-05-20, 13:10:45
Dass er Spaß daran hat bunte Bilder hochzuladen?!?!? :hammer:

Zum Thema:
Könnten wir beim Thema bleiben? Er will eines dieser beiden Autos und kein anderes. Von daher sind Vorschläge zu anderen Autos überflüssig. Ich denke zwar auch, dass die Karre völlig überdimensioniert ist, aber das ist ja nur meine Auffassung und von daher genauso zu tolerieren, wie die des Threaderstellers.
Bei diesen beiden Autos gibt es keinen besseren oder schlechteren. Hier entscheiden die individuellen Bedürfnisse. Deshalb kann man jetzt auch keine aussagekräftige, 100% geradlinige und objektive Aussage dazu machen. Ergo: Dieser Thread explodiert förmlich an Subjektivität.

Mein Tipp:
Die wichtigen Fakten abklären und dann aus dem Bauch heraus entscheiden. Am Ende sollst du dich in dem Auto so wohl wie möglich fühlen. ;)

Ack

Schauen, welche Kiste man mit besserer Ausstattung zum günstigeren Preis kriegt, und welche persönlich besser gefällt.
Technisch nehmen sich die beiden doch eh nicht viel. (Wobei ich immer noch den Quattro super find ;). 4-Rad rulez gerade bei schlechtem Wetter )

twodoublethree
2007-05-20, 13:15:11
Ich würd den Mercedes nehmen, finde den vom Innenraum her angenehmer, der Audi wirkt so steril finde ich.

MSABK
2007-05-20, 13:17:20
Der Wagen wird nicht zum Posen gekauft, ist natürlich ein netter nebeneffekt. Ich habe mich halt beruflich ein bißle weiter entwickelt, deswegen will ich mir was besseres kaufen. Ich war eigentlich mit dem 220 sehr zufrieden, den habe ich mir auch nur gekauft weil er extrem günstig war.

Des ist halt jedem seine eigene sache. Manche kaufen sich gerne ein schönes Auto, manche kaufen sich ne kleine Wohnung. Und ich will mir halt ein nettes Auto kaufen. Warum nicht wenn es gerade geht?

Schwarzmetaller
2007-05-20, 13:46:34
Wie wärs wenn der Threadersteller sich einfachmal zu seinem lokalen Mercedes bzw. VAG-Händler reist und die Vehikel mal probesitzt / probefährt.

MFG
Schwarzmetaller

PS.: Ich bin der Meinung, daß das Langstreckenreisevehikel der Wahl immer noch irgendwo das das ist:
http://www.genner-bilcenter.dk/Portals/182/passat%20006.jpg
Zumindest sehe ich die am häufigsten auf der Autobahn mit nem Sakko auf der Fahrerseite im Fond hängen ;)
Wäre mein Favorit, dazu noch ein paar schöne Felgen und die hinteren Seitenscheiben !ein wenig! abdunkeln. Bringt imho einen ordentlich voran, man hat Platz ohne ende, ist sehr verbrauchsgünstig.

MSABK
2007-05-20, 13:48:43
Wie wärs wenn der Threadersteller sich einfachmal zu seinem lokalen Mercedes bzw. VAG-Händler reist und die Vehikel mal probesitzt / probefährt.

Im 1. Post steht doch das ich beide Wagen gefahren bin.

Das Auge
2007-05-20, 13:54:13
Im 1. Post steht doch das ich beide Wagen gefahren bin.

Dann hör auf deinen Bauch bzw. aufs Popometer, wenn es sonst keine Entscheidungskriterien gibt. So einfach ist das ;)

Schwarzmetaller
2007-05-20, 13:54:51
Im 1. Post steht doch das ich beide Wagen gefahren bin.
Sry, hatte ich überlesen.Dann sollte man mal gucken, wer welche Wartungsintervalle hat, wo die laufenden Kosten günstiger sind und wenn man das vergleichen hat (und kaum Unterschiede festgestellt hat): nimmst du den der dir subjektiv am besten gefällt ;)

MFG
Schwarzmetaller

-[AR]-D_Disco
2007-05-20, 13:58:34
Rein persönlich würde ich den Audi nehmen.

Denke mal mit beiden der Autos hast du deinen Spaß, ist halt reine Geschmakssache.

Wie wäre es mit einer Abstimmung?
Haben beide Fahrzeuge ähnliche Ausstattung bzw. einer der Fahrzeuge kleine Mängel?

Gruß Arathor

Fadl
2007-05-20, 13:58:59
Das ist doch alles Geschmacksache. Vor-und Nachteile abzuwägen bringt bei diesen beiden Wagen doch eh nichts. Der eine schwört auf Audi und der andere Mercedes. Sieht man doch auch sehr schön am Thread hier.
Eine Vernunftsentscheidung kann es da gar nicht geben.

Das Auge
2007-05-20, 14:11:13
Eine Vernunftsentscheidung kann es da gar nicht geben.

Die Vernunftsentscheidnug wäre, ein anderes Auto zu nehmen. Da dies anscheinend nicht in Frage kommt soll er eben auf seinen Bauch hören...

Hawky
2007-05-20, 14:28:26
Nimm den Benz!

BMW würd ich auch nicht nehmen hat mir nen zu starkes Klischee (Dönertaxi)

Audi sehr schön, verstehe dein Entscheidungsproblem, aber Audi ist im Unterhalt teurer wie der Benz.

E-Klasse momentan einer der schönsten Benz! Wenn ich das Geld hätte würde ich mir den als Mopf in schwarz kaufen!

Überleg dir einfach Heck oder Fronttriebler, sportlich sind Sie beide.
Rechne dir die monatlichen Unterhaltskosten zusammen und nimm das günstigere Auto!

Ich hab mich auch zwischen Audi und Benz entschieden, für nen CLK 320 oder 230K wird dieses Jahr wohl noch angeschafft.

Cherubim
2007-05-20, 15:35:43
ich würd den audi nehmen.
technisch nehmen sich die beiden wagen warscheinlich nichts.


was ich aber immer wieder lustig finde sind die leute, die anfangen andere sachen vorzuschlagen, nach denen überhaupt nicht gefragt wird.

fi.suc
2007-05-20, 15:49:21
Erinnert doch irgendwie an den "Glühbirnenwechselthread"...also dieser Witz ;)
Wieviele Forumsmitglieder braucht man, um eine Glühbirne zu wechseln?
Antwort: 758



1 Mitglied, das die Glühbirne wechselt und einen Beitrag schreibt, dass die Glühbirne gewechselt wurde.

14 die über ihre Erfahrungen beim Glühbirnenwechseln schreiben und wie die Glühbirne noch anders hätte gewechselt werden können

7 die vor den Gefahren des Glühbirnenwechselns warnen

27 die die Schreib- und Grammatikfehler der vorangegangenen Beiträge über das Glühbirnenwechseln korrigieren

53 die die Fehlersucher beschimpfen

41 die die Schimpf-Beiträge korrigieren

6 die über die korrekte Schreibweise "Glühbirne" oder "Glüh-Birne" streiten und weitere

6 die diese 6 als "Scheißer" verdammen

3 die sich mokieren, dass es "*******er" heißt

2 die in einem Lampengeschäft arbeiten und darüber informieren, dass der korrekte Ausdruck "Glühlampe" lautet

14 die sich beschweren, dass die URL's falsch formatiert und damit unleserlich waren und dann die richtigen URL's schicken

12 die schreiben, dass sie das Forum verlassen werden, weil ihnen die Glühbirnen- Kontroverse zuviel wird

4 die vorschlagen, dass die Mitglieder in der Glühbirnen-FAQ nachschauen

44 die wissen wollen, was eine FAQ ist

4 die nachfragen "Hatten wir diese Diskussion nicht erst vor kurzem?"

143 die vorschlagen, zuerst eine Googlesuche über Glühbirnen
durchzuführen, bevor man Fragen über Glühbirnen in das Forum stellt.

1 selten schreibendes Mitglied, welches in 6 Monaten im Archiv den ersten Beitrag liest und die ganze Diskussion von vorne lostritt......

16 Mitglieder, die eines der Postings mit "ja, der Meinung bin ich auch" beantworten.

28 Mitglieder, die darauf mit "ich ebenfalls" reagieren

31 Mitglieder, die darauf hinweisen, dass das benutzte Forum falsch ist

45, die andere Foren vorschlagen - davon 5 "Parawissenschaften", 12 "Sonstiges", 8 "Witze", 21 "Mathe und Physik"

Mindestens 2, die darauf hinweisen, dass das 46 und nicht 45 gibt ...

und noch 3 die den Basserwitz erzählen:" wie viele Bassisten braucht man um ne Glühbirne zu wechseln? - 5 einer stellt sich untendrunter, hält die Glühbirne in der Fassung und die anderen saufen bis sich der Raum dreht.."

13 die sagen, dass sie den Witz nicht lustig fanden.

43 die ihnen dabei widersprechen

1 der vorschlägt, die Glühlampe in der Leuchte zu reparieren

7 Tüftler, die darauf einsteigen und diskutieren, wie die gesamte Lampe geschüttelt werden muß, dass die Enden des Glühfadens sich wieder ineinander verhaken

16 die elektrisches Licht als ungemütlich empfinden und die Verwendung von Kerzen empfehlen

5 die die Strompreisdiktatur der Energieversorger nicht mitspielen und darum die Verwendung elektrischer Energie kategorisch ablehnen

3 die elektrisches Licht als Teufelswerk betrachten

1 der empfiehlt, sich mit der Situation abzufinden und Dunkelheit zum Standard erheben

8 die kein Licht brauchen, weil sie eh immer mit den Hühnern aufstehen und zu Bett gehen

49 die so "Goth" sind, dass sie ihre Räume zusätzlich am Tag verdunkeln


2 die meinen, dass der Defekt der Glühbirne von einer höheren Macht herbeigeführt wurde und dass es Frevel sei, sie auszutauschen

17 die empfehlen, doch auf Energiesparlampen umzustellen

28 die die Vorteile der Energiesparlampe (v.a. lange Lebensdauer, Energiespareffekt etc) aufzählen und versuchen, sich irgendwie einig zu werden, wie viel man mit so einer Lampe denn nun wirklich spart

9 die detailliert die Unterschiede zwischen Kompakt-Leuchtstofflampe und Langfeldleuchte aufzeigen

1 Pedant, der darauf besteht, dass Leuchtstofflampen keine Neonlampen sind

5 die hohen Schadstoffgehalt, schwierige Entsorgung und doch nicht so großen Spareffekt als Argument gegen Energiesparlampen anführen

2 die, nachdem sie den Hickhack um die Energiesparlampen gelesen haben, als Alternative vorschlagen, doch Glühlampen zu verwenden

38 die die vorigen 2 unmissverständlich auffordern, gefälligst beim nächsten mal erst den ganzen Thread zu lesen, bevor sie was posten, schließlich sei die Diskussion ja anfangs um Glühlampen entbrannt

1 der beiden, die die Glühlampen wieder ins Gespräch gebracht haben, der sich beim Admin beschwert und unter Klageandrohung fordert, einen Beitrag zu löschen, in dem sich einer seiner Vorredner deutlich im Ton vergriffen hat)

1 Admin, der um den lieben Frieden willen die Beitragslöschung durchführt, sich dabei verklickt, dabei den ganzen Thread ins Nirwana schickt (wofür er sich natürlich im Forum entschuldigt) und nach einer Schrecksekunde befriedigt feststellt, das ganze Streitthema glücklich aus der Welt geschafft zu haben

1 User, der den gesamten Foreninhalt auf seinem Offline-reader gespeichert hat, und, nachdem der Admin erklärt hat, dass ein re- importieren ins Forum nicht möglich sei, diesen für unfähig erklärt, auf seinem eigenen Webspace selbst ein Forum einrichtet und den Thread dort neu aufleben läßt...

Eazy
2007-05-20, 16:12:11
[X] Mercedes E-Klasse -> Elegant, Gentleman, muss nix beweisen

[ ] Audi A6 -> Aggressiv, Drängler, Prolet (oft, aber natürlich nicht immer)

meine Erfahrung bei 800km Autobahn die Woche.

StefanV
2007-05-20, 16:20:37
PS.: Ich bin der Meinung, daß das Langstreckenreisevehikel der Wahl immer noch irgendwo das das ist:
http://www.genner-bilcenter.dk/Portals/182/passat%20006.jpg
Ich nicht -> die Sitze sind teilweise übelster Schrott.

Das ist ja schonmal die Mindestvoraussetzung, eigentlich...

Lethargica
2007-05-20, 17:03:07
[X] Mercedes E-Klasse -> Elegant, Gentleman, muss nix beweisen

[ ] Audi A6 -> Aggressiv, Drängler, Prolet (oft, aber natürlich nicht immer)

meine Erfahrung bei 800km Autobahn die Woche.

Da kann das Auto wohl wenig dafür, zumal es fast ausschließlich Dienstwägen sind und die haben es halt meist eilig.

Als Komfortjunki ist die E-Klasse (am besten mit Luftfederung und aktiv Sitzen) sicher die beste Wahl, aber dann bitte mit schönen 17 oder 18 Zöllern. Alles andere wäre blanker Hohn.

StefanV
2007-05-20, 17:11:13
Da kann das Auto wohl wenig dafür, zumal es fast ausschließlich Dienstwägen sind und die haben es halt meist eilig.
Doch, kanns.

Ein 'Laie' kann nämlich im Rückspiegel nur sehen, das ein Audi kommt, er kann das Modell aber nicht erkennen, wie soll er da wissen, ob ein A3 oder A6 ankommt?

Fadl
2007-05-20, 17:17:40
Doch, kanns.

Ein 'Laie' kann nämlich im Rückspiegel nur sehen, das ein Audi kommt, er kann das Modell aber nicht erkennen, wie soll er da wissen, ob ein A3 oder A6 ankommt?

Was hat das damit zu tun? Zudem kann ein Laie sicherlich auch nicht unbedingt einen 5er BMW von einem 3er erkennen. Das gleiche bei den Mercedes Modellen.
Eine gewisse Ähnlichkeit der verschiedenen Modelle innerhalb eines Autokonzerns ist von den meisten Herstellern erwünscht.
Nur weil deine Japaner das nicht hinbekommen muss das nicht schlecht sein. ;)

alpha-centauri
2007-05-20, 17:32:58
Hi

Welchen wagen würdet ihr kaufen? Es stehen 2 stück zur Wahl.

1. Audi A6 (4F) 3.0 TDI
BJ08/04
60000 KM

2. Mercedes Benz (W211) E320 CDi
BJ04/04
60000 KM

Die Wagen kosten jeweils knapp 30000€. Ich bin beide wagen gefahren, finde beide toll. Ich bin bin vor 2 monaten einen 220 CDI gefahren, den habe ich aber meinem Onkel verkauft weil er einen Unfall mit seinem Wagen hatte(war ne lange Geschichte).

Was meint ihr, für welchen tendiert ihr eher?

wenn es die sind:

http://openpr.de/images/articles/4/d/4d177914e2b6cc771413cea2dd91e4c3_g.jpg

http://img156.imageshack.us/img156/1051/w211mjekc0.jpg

dann den audi da kombi :). Stufenheck ist lame. Selbst in meinen B-COrsa bekomm ich ne Waschmaschine rein, wo ihr Stufenheckfahrer grad mal nen Bierkasten hinbekomt

RMC
2007-05-20, 18:34:00
was ich aber immer wieder lustig finde sind die leute, die anfangen andere sachen vorzuschlagen, nach denen überhaupt nicht gefragt wird.

Solche Threads erinnern mich auch oft an Dialoge aus King of Queens...transkripiert:

Member1: Audi, Mercedes...alles unvernünftig, nimm einen Ami
Member2: wozu braucht ein 21-jähriger 30k Euro?? *neid*
Member3: Deutsche Hersteller können nix
Payne: Ich hab das Auto erfunden!!!!11

sth
2007-05-20, 19:58:20
Mit 21 braucht man sowas eben um Chickas aufzureissen und seinem Ego zu huldigen, das mußt du akzeptieren. Das ein gut motorisierter Diesel-Kleinwagen (z.B. Seat Ibiza mit 150PS oder Opel Corsa mit 125PS) mehr Sinn machen würde will MSABK sicher nicht hören, also lass ihn doch.
Würde er seinem Ego huldigen wollen, würde er für das Geld 'nen gebrauchten Sportwagen kaufen.
Die von dir genannten Autos grenzen bei der Jahreskilometerleistung glatt an Masochismus. Das hat nichts damit zu tun, dass diese Fahrzeuge in ihrem Segment nicht gut wären, aber es besteht noch ein massiver Unterschied zwischen 'nem guten Kleinwagen und 'nem guten Mittelklassefahrzeug was den Reisekomfort angeht (der Rücken wird es danken). Bräuchte man das Auto nur als Stadtflitzer wäre das natürlich was anderes.

PS.: Ich bin der Meinung, daß das Langstreckenreisevehikel der Wahl immer noch irgendwo das das ist:
Der Passat ist schon gut und alles in allem ein sehr vernünftiges Auto aber vom Fahrkomfort her sind der Audi und der Benz trotzdem noch überlegen. Desweiteren ist der Passat nicht jedermanns Geschmack.

Überleg dir einfach Heck oder Fronttriebler, sportlich sind Sie beide.
Der Audi hat Allrad. Beim 3.0tdi würde Frontantrieb nur Reifenabrieb erzeugen.

Doch, kanns.
Ein 'Laie' kann nämlich im Rückspiegel nur sehen, das ein Audi kommt, er kann das Modell aber nicht erkennen, wie soll er da wissen, ob ein A3 oder A6 ankommt?
Und wenn schon? Spielt das eine Rolle? Doch höchstens für's Ego, wenn man's nötig hat (siehe oben).

Der "Laie" kann auch nicht unterscheiden, ob eine C oder eine S-Klasse hinter ihm fährt auf der Autobahn. Ist nunmal so.

StefanV
2007-05-20, 20:06:54
Und wenn schon? Spielt das eine Rolle?
Ja, die Deutschen vollkorrekt-fahrer lassen einem eher mal vorbei, auf der Bahn. (oder bremsen einen absichtlich aus)

r00t
2007-05-20, 20:48:33
für 30 000 € würd ich mir ein auto kaufen das vorallem auch wenig benzin braucht..und die beiden genannten sind alles andre als sparsam!

CoconutKing
2007-05-20, 20:51:45
ich würd mir nen subaru impreza kaufen, die hatten (haben) ne aktion wo alle neuen auto kostenlos mit autogas vom fachhändler umegbaut werden mit garantie. da würd ich zuschlagen, würd ich mir neue autos kaufen.... :)
aus prinzip nehm ich nur 2-3 jahre alte autos wenn der teure verfall vorbei ist

StefanV
2007-05-20, 21:52:24
Leider gibts die Gas Option nur für 2liter NAs...

CoconutKing
2007-05-20, 21:57:21
ein arbeitskollege hat das aber in nem 1,6 liter subaru forrester. daher wusste ich erst von der aktion

alpha-centauri
2007-05-20, 22:13:03
für 30 000 € würd ich mir ein auto kaufen das vorallem auch wenig benzin braucht..und die beiden genannten sind alles andre als sparsam!

FÜr 30 000 kann ich mir 8x meinen 1. eigenen Gebrauchten kaufen... Und die halten alle mal länger als die zwei genannten... ALles ne Frage der Auslegung

NameLessLameNess
2007-05-20, 22:25:38
Hey cool dieser Thread ist grad unter dem "wieviele Schulden habt ihr?". Jetzt da drüber.

Crow1985
2007-05-20, 22:38:37
ein arbeitskollege hat das aber in nem 1,6 liter subaru forrester. daher wusste ich erst von der aktion

Den Forester gibts doch nur mit 2,0 und 2,5L;).

Ihm
2007-05-20, 22:41:06
Leute, ihr verlasst schon wieder das Thema. :wave2:
Ich weiss, manchmal ist es schwer. Aber irgendwie müssen wir ja eine Übersicht bewahren. ;)

Am Besten ihr macht also neue Threads für die jeweiligen Themen auf. :smile:

Lionel Hutz
2007-05-20, 22:43:40
Solche Threads erinnern mich auch oft an Dialoge aus King of Queens...transkripiert:

Member1: Audi, Mercedes...alles unvernünftig, nimm einen Ami
Member2: wozu braucht ein 21-jähriger 30k Euro?? *neid*
Member3: Deutsche Hersteller können nix
Payne: Ich hab das Auto erfunden!!!!11

:biggrin: ich frage mich allerdings eher, was die Leute dazu bringt, in einem PC orientierten Forum zu fragen, welches Auto sie sich kaufen sollen? Man lässt sich doch auch nicht beim Autohändler beraten, welche Grafikkarte man kaufen soll.

alkorithmus
2007-05-20, 22:51:17
:biggrin: ich frage mich allerdings eher, was die Leute dazu bringt, in einem PC orientierten Forum zu fragen, welches Auto sie sich kaufen sollen? Man lässt sich doch auch nicht beim Autohändler beraten, welche Grafikkarte man kaufen soll.

Wenn der Autohändler Ahnung von Grafikkartenkarten hat, warum nicht? Und dieses Forum hat mehr als genug Idioten, die sich die Köpfe einschlagen, wenn es um das Thema Auto geht. Zur eigentlichen Frage kann ich nur sagen; Die Entscheidung liegt bei dir, hier kommt nur Gesülze bei raus.

MSABK
2007-05-20, 22:56:52
Nur weil hier die mehrheit für Audi ist werde ich mir nicht gleich nen Audi kaufen gehen. Ich wollte mit dem Thread hier nur mal die meinung von den anderen hören. Bei so einen teueren Auto informier ich mich bestimmt nicht in einem PC Forum.

Ultron
2007-05-20, 22:59:56
ich würde einfach das Auto kaufen, dass bei gleichen Fahrleistungen / Komfort / Austattung, den geringsten Verbrauch hat. Das ist dann nämlich das technisch überlegene. Ein Auto besteht im wesentlichen aus einem Motor und einem Fahrwerk. Ansonsten eben das was mir am besten gefällt.

mir K.O.
2007-05-20, 23:19:25
...Bei so einen teueren Auto informier ich mich bestimmt nicht in einem PC Forum.
Welchen wagen würdet ihr kaufen? Es stehen 2 stück zur Wahl... Was meint ihr, für welchen tendiert ihr eher?
Ja, warum fragste dann überhaupt?

Mach den Hosenstall bitte wieder zu... so ein zur Schau stellen ist ja wiederlich ;D

LOD
2007-05-21, 00:09:52
Für 30.000 Euro würd ich diesen vorschlagen ....

http://www.mobile.de/SIDNFDmjHEXyHrSbUnBFKNEvA-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11LsearchPublicJ1179702145A1LsearchPublicD1100CCarZ-t-vctpLtt~BmPA1B21B20C135%81W-t-vCaPRQuSeUnVb_X_Y_x_yprsO~BSRA6D1100I300000000BGNCPKWA0HinPublicA2A0A0A0I3000000 00A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=36&id=11111111259847218&

Aber leider wohl nicht unbedingt " SPRITSPAREND " und im Unterhalt sicherlich auch nicht sooo günstig :biggrin:

Aber KRASSER Hobel würd ich mal sagen...

StefanV
2007-05-21, 00:46:01
Naja, gegen einen Jaguar ist nichts einzuwenden, nur gibts da auch 'normalere' Autos von denen und nicht gleich halbe Aston Martins.

Das Auge
2007-05-21, 01:57:36
Würde er seinem Ego huldigen wollen, würde er für das Geld 'nen gebrauchten Sportwagen kaufen.
Die von dir genannten Autos grenzen bei der Jahreskilometerleistung glatt an Masochismus. Das hat nichts damit zu tun, dass diese Fahrzeuge in ihrem Segment nicht gut wären, aber es besteht noch ein massiver Unterschied zwischen 'nem guten Kleinwagen und 'nem guten Mittelklassefahrzeug was den Reisekomfort angeht (der Rücken wird es danken). Bräuchte man das Auto nur als Stadtflitzer wäre das natürlich was anderes.

Ich wiederhole mich da: Der TS hat geschrieben, daß er das Auto, egal welcher Wagen es wird, tieferlegen und 20"-Felgen verpassen wird. Mit Komfort hat das also nix mehr zu tun. Da tuts auch der Kleinwagen, einzig die Dämmung ist halt bescheidener, aber so wie ich den TS einschätze, wird er das mit der HiFi-Anlage schon ausgleichen ;)

CEO
2007-05-21, 07:45:40
Den V10 TDI gibt es für unter 30k, der V10 ist aber glaub overkill.

Jo mit Min. 12 Liter solltest du rechnen(Innerorts wird es so um die 15-20), dafür lässt es sich damit so geil Cruisen. Mal abgesehen davon das man damit so jeden halbspacken (ey krassen karren alá pseudo m3) aus dem "leerlauf" deklassieren kann.

CEO
2007-05-21, 07:47:31
Mit 21 braucht man sowas eben um Chickas aufzureissen und seinem Ego zu huldigen, das mußt du akzeptieren.
Das ein gut motorisierter Diesel-Kleinwagen (z.B. Seat Ibiza mit 150PS oder Opel Corsa mit 125PS) mehr Sinn machen würde will MSABK sicher nicht hören, also lass ihn doch.

ja klar weil übermotorisierte kleinwagen sinnvoll sind ;D
neben ihrer kopflastigkeit haben die extreme lenkeinflüsse vom motor(AHOI VORDERACHSE). MACHT ECHT SPASS EY!

Mumins
2007-05-21, 08:01:26
Für 30.000 Euro würd ich diesen vorschlagen ....

http://www.mobile.de/SIDNFDmjHEXyHrSbUnBFKNEvA-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11LsearchPublicJ1179702145A1LsearchPublicD1100CCarZ-t-vctpLtt~BmPA1B21B20C135%81W-t-vCaPRQuSeUnVb_X_Y_x_yprsO~BSRA6D1100I300000000BGNCPKWA0HinPublicA2A0A0A0I3000000 00A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=36&id=11111111259847218&

Aber leider wohl nicht unbedingt " SPRITSPAREND " und im Unterhalt sicherlich auch nicht sooo günstig :biggrin:

Aber KRASSER Hobel würd ich mal sagen...

Der alte XKR ist ja mal eine üble Karre. Das Serienfahrwerk ist lebensgefährlich. Benzinverbrauch nicht unter 15l. Verarbeitung innen auch unter aller Sau.

CEO
2007-05-21, 08:40:03
Der alte XKR ist ja mal eine üble Karre. Das Serienfahrwerk ist lebensgefährlich. Benzinverbrauch nicht unter 15l. Verarbeitung innen auch unter aller Sau.

Yep. Ich unterschreibe, hatte 4 Wochen einen zum Testen. Geil für gerade aus fahren, blöd das deutsche Autobahnen aber Kurven haben. Das ding folgt nicht nur jeder spurrille man muss ab 220 sachen auch schon ziemlich in der kurven aufpassen da es teilweise ziemlich instabil wird nicht zu vergessen meine überlandfahrt in der die Automatik ohne grund mal eben in einer kurve zurückschaltet!!!? damit schön mal eben 3xx PS auf die Hinterachse stemmt und der recht lustlose MOTOR einen plötzlich überrascht in dem das heck kommt, da sag mal einer das die Automatik sich nicht entscheiden kann(nachdem Sie einen verbrauch von 23L zugelassen hat). Achja soll außerdem einen Jahrgang geben der nicht besonders gut zu seinen besitzern aber umso besser zu der Werkstatt und deren Unterhalt ist.

Aber geil sieht das ding aus, kompressor klingt verdammt gut sehr leise und bequem eher ein Cruiser als ein Kurvenmonster. Würde mir trotz allem einen kaufen weil der auf 19" einfach göttlich aussieht.

MSABK
2007-05-21, 16:01:46
Ich wiederhole mich da: Der TS hat geschrieben, daß er das Auto, egal welcher Wagen es wird, tieferlegen und 20"-Felgen verpassen wird. Mit Komfort hat das also nix mehr zu tun. Da tuts auch der Kleinwagen, einzig die Dämmung ist halt bescheidener, aber so wie ich den TS einschätze, wird er das mit der HiFi-Anlage schon ausgleichen ;)

Der Mercedes hat Airmatic, da hat man auch bei 19" noch Komfort.

Marodeur
2007-05-21, 16:23:34
Der Mercedes hat Airmatic, da hat man auch bei 19" noch Komfort.

Wolltest ned auch noch tieferlegen? Sicher das tieferlegen + Airmatic geht?

MSABK
2007-05-21, 16:36:29
Wolltest ned auch noch tieferlegen? Sicher das tieferlegen + Airmatic geht?

Was heisst tieferlegen. Bei der Airmatic gibt es 3 Stufen: Komfort, Sport 1 und Sport 2. Bei der Stufe Sport 2 ist der Wagen härter abgestimmt, und es wird ein bißle tiefer. Sollte bei 19" reichen. Ansonsten kann man für die Airmatic ein steuergerät kaufen. Dann geht es noch tiefer.;)

Lethargica
2007-05-21, 16:45:29
Der Thread an sich ist sdoch eh ein Witz ...

Ich habe mich halt beruflich ein bißle weiter entwickelt, deswegen will ich mir was besseres kaufen.

Mit 21 ... ja ne is klar.

Selbst mit Hauptschule hat der Mutz höchstens 2 Jahre ausgelernt, da hat er sich sicher schon bis zur Managerebene hochgearbeitet ;)

Aber hier im Forum fährt ja auch wohl irgend so n 18 Jähriger nen WRX STI und alle glaubens ;D

20.000
2007-05-21, 17:26:33
Ohne das hier jetzt gelesen zu haben...

Ich würde mir mal die "alte" (mopf modell) C-Klasse anschauen, so ein C200 K ist doch auch was ganz ordentliches. Ich habe für mich auch schonmal die Limo und Sportcopé angeschaut.

Oder ein Audi A4 (facelift) ist doch auch sehr nett...

Undertaker
2007-05-21, 17:44:49
Der Thread an sich ist sdoch eh ein Witz ...



Mit 21 ... ja ne is klar.

Selbst mit Hauptschule hat der Mutz höchstens 2 Jahre ausgelernt, da hat er sich sicher schon bis zur Managerebene hochgearbeitet ;)

Aber hier im Forum fährt ja auch wohl irgend so n 18 Jähriger nen WRX STI und alle glaubens ;D

da mag was dran sein...

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=310135
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4582078&postcount=33

aber ist ja auch egal...

20.000
2007-05-21, 17:51:59
da mag was dran sein...

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=310135
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4582078&postcount=33

jaja schön wen man noch opa & oma hat ;(

Bl@de
2007-05-21, 18:28:58
Aber hier im Forum fährt ja auch wohl irgend so n 18 Jähriger nen WRX STI und alle glaubens ;D

was ist denn an sowas schlimm ? ich meine wenn es sich jemand leisten kann soll er es tun.

Das Auge
2007-05-21, 19:16:28
was ist denn an sowas schlimm ? ich meine wenn es sich jemand leisten kann soll er es tun.

Naja, so ganz kann er sich ja nicht leisten, sonst würde er nicht nach nem Kredit fragen. Auch wieder so etwas was ich nicht verstehe: Mit 21 würde ich never ever einen dicken Kredit für ein dummes Auto aufnehmen. Mein erstes Auto hab ich auch mit 21 von meinem hart erarbeiteten Ersparten gekauft - einen Suzuki Swift GL mit 53PS. Der gehörte dann aber wenigstens zu 100% mir und nicht der Bank ;D

RMC
2007-05-21, 19:27:40
Naja, so ganz kann er sich ja nicht leisten, sonst würde er nicht nach nem Kredit fragen. Auch wieder so etwas was ich nicht verstehe: Mit 21 würde ich never ever einen dicken Kredit für ein dummes Auto aufnehmen. Mein erstes Auto hab ich auch mit 21 von meinem hart erarbeiteten Ersparten gekauft - einen Suzuki Swift GL mit 53PS. Der gehörte dann aber wenigstens zu 100% mir und nicht der Bank ;D

Es gibt ja auch noch sowas wie Eltern und Großeltern, die einen da etwas unterstützen können. Schade find ich nur, dass man das dann immer auf die große Glocke hängen _muss_ genauso wie die Neidreaktionen der Gegenseite, weil man damals selbst keine Zusatzfinanzierung seiner Eltern genießen durfte, als man noch nicht fest im Berufsleben stand.

Is klar, Reaktion auf eine provozierende Aktion ist schon nachvollziehbar. Trotzdem wär es hier manchmal ohne Angeberei und Neid wirklich angenehmer.

Boris
2007-05-21, 19:32:38
Wobei ich Neid noch schlimmer finde als Angeberei... ;)

Der Easystyler (hoffe das stimmt) fährt doch auch nen Audi S4 B6/8E und ist noch ziemlich jung. Ich freue mich für solche Leute, kein Grund da neidisch zu sein bzw. alles schlecht zu reden. Wenn man die Chance hat, dann soll man sich diesen Traum erfüllen.

Das Auge
2007-05-21, 19:41:36
Ich bin ganz sicher nicht neidisch, im Gegenteil. Ich bin stolz darauf, daß ich alle meine Besitztümer mir selber erarbeitet habe. Mit Neid hat das also nix zu tun, es war eher als Tipp gemeint, ob man denn mit 21 wirklich so ein Auto braucht, v.a. wenn man es sich anscheinend doch nicht so wirklich leisten kann.
So früh schon dick verschuldet zu sein ist eine miese Sache. Wenn er es von Opi geschenkt bekommt, was ich mir auch nur schwer vorstellen kann, wäre es auch sinnvoller die Kohle anzulegen, statt für einen Benz oder Audi rauszuhauen. Meine Meinung.

Spasstiger
2007-05-21, 19:54:11
Mit 21 ... ja ne is klar.
Also ich kenne jemanden, der in dem Alter schon einen 350 Z besessen hat und alles aus eigener Tasche ohne Schulden machen zu müssen bezahlen konnte.
Und er hatte zu dem Zeitpunkt (und bis heute) keine abgeschlossene Ausbildung.
Er hat auch keine illegalen Geschäfte getätigt.

MSABK
2007-05-21, 19:56:00
Was will man machen, der eine User denkt über x so, der eine denkt über y so. So ist die Menschheit halt.:)

Da Fre@k
2007-05-21, 20:00:03
Also ich kenne jemanden, der in dem Alter schon einen 350 Z besessen hat und alles aus eigener Tasche ohne Schulden machen zu müssen bezahlen konnte.
Und er hatte zu dem Zeitpunkt (und bis heute) keine abgeschlossene Ausbildung.
Er hat auch keine illegalen Geschäfte getätigt.

Von Beruf Sohn?

In dem Alter hat man außer einen reichen Papa, illegale Geschäfte oder Lottogewinn eigentlich keine Möglichkeit an soviel Geld zu kommen.
Selbst mit normaler Arbeit ist das verdammt schwer.

Oder hab ich was übersehen?

Morbid Angel
2007-05-21, 20:01:21
habe außer Benzin im Monat eigentlich keine anderen Ausgaben.

Du musst wohl nichtmal Versicherung bezahlen? Reperaturen? Unterschätze mal nicht die Folgekosten. Opa wirds schon richten (y)

Nein ich bin nicht neidisch, werde mir nächstes Jahr auch meine Reisschüssel kaufen :D

MSABK
2007-05-21, 20:01:47
Von Beruf Sohn?

In dem Alter hat man außer einen reichen Papa, illegale Geschäfte oder Lottogewinn eigentlich keine Möglichkeit an soviel Geld zu kommen.
Selbst mit normaler Arbeit ist das verdammt schwer.

Oder hab ich was übersehen?

Normalerweise ist des machbar. Wenn man richtig spart dann klappt des auch.

Da Fre@k
2007-05-21, 20:15:17
Normalerweise ist des machbar. Wenn man richtig spart dann klappt des auch.

Was heißt richtig sparen?
So ein 350z kostet neu mal locker 40000 Flocken.
Da muss ne alte Oma lange für stricken.

Ist klar, wenn man noch in Hotel Mama wohnt, dann kann das funktionieren :rolleyes:

Lethargica
2007-05-21, 21:08:23
Normalerweise ist des machbar. Wenn man richtig spart dann klappt des auch.

Es ist sicher kein Problem, mit 21 Jahren 30.000€ gespart zu haben, nur ist es ein Trugschluss zu glauben, wenn man 30t€ hat, dass man sich dann ein Auto für 30t€ leisten kann.

Es sei denn, man findet es toll fürs Auto zu leben :rolleyes:

MSABK
2007-05-21, 21:28:40
Es sei denn, man findet es toll fürs Auto zu leben :rolleyes:

Wir leben in einer freien Welt. Jeder kann tun und lassen was er will.:smile:

Fadl
2007-05-21, 21:34:11
Es ist sicher kein Problem, mit 21 Jahren 30.000€ gespart zu haben.

Ich glaube das dies schon ein großes Problem ist. Sagen wir du gehst mit 16 Jahren von der Realschule(für Abitur hat man dann eh keine Zeit) und machst 3 oder 3,5 Jahre eine Lehre. Während der Lehre kann man nicht wirklich viel zur Seite legen. Sagen wir mal man lebt sehr sparsam und legt 250-300€ im Monat zur Seite(ich glaube ich habe damals sogar nur etwas mehr als diesen Betrag ausgezahlt bekommen während meiner Ausbildung). Dann fängt man mit 19 Jahren an in einem Betrieb zu arbeiten. Viel wird man da anfangs sicherlich nicht verdienen. Wie willst du nun also in den verbleibenden 2 Jahren die restlichen 20.000€ zusammensparen? Das sind mal eben fast 850€ im Monat die man zur Seite legt.
Geht doch wenn überhaupt eh nur wenn man bei Mama und Papa wohnt und praktisch überhaupt keine Ausgaben hat.

Lethargica
2007-05-21, 21:47:27
Naja, ich leg jeden Monat 1500€ zur Seite, ist halt ne Sache des Verdienstes und des Arbeitswillen/Können.

Wir leben in einer freien Welt. Jeder kann tun und lassen was er will.

Klar kannst du, war ja nur ein gut gemeinter Einspruch. Wetten du wirst es später mal bereuen?

Actionhank
2007-05-21, 21:47:36
also ich kenne schon einige leute, die mit 18 ne eigene kleine firma aufgemacht haben, meist irgendwas mit internetbezug. die haben da auch schon recht schnell ziemlich viel geld verdient. kommt bestimmt nicht so oft vor, geht aber schon.

Marodeur
2007-05-21, 21:51:59
Was heisst tieferlegen. Bei der Airmatic gibt es 3 Stufen: Komfort, Sport 1 und Sport 2. Bei der Stufe Sport 2 ist der Wagen härter abgestimmt, und es wird ein bißle tiefer. Sollte bei 19" reichen. Ansonsten kann man für die Airmatic ein steuergerät kaufen. Dann geht es noch tiefer.;)

Dann schreib das halt auch so. ;)

Wenn du schreibst du willst ihn tieferlegen denk ich erstmal an die normalen Pimpversionen. Andere vermutlich auch. ;)

P.S.: Wenn schon alle ihren OT-Senf dazugeben dann ich natürlich auch. Für 30.000 wüsst ich schon was ich mir hol... Kawasaki ZZR 1400 für die 70 km täglich und eine 450er Crosser fürn Spass am Wochenende... :D ;)

Fadl
2007-05-21, 21:52:01
Naja, ich leg jeden Monat 1500€ zur Seite, ist halt ne Sache des Verdienstes und des Arbeitswillen/Können.




Mit 18 oder 19 Jahren? Na dann hast du aber viel Glück gehabt. :)
Ich wollte nur den Weg aufzeichen wie man evtl. auf dem normalen Weg mit 20 Jahren 30.000€ angespart haben kann.

Sicherlich kann man durch Selbstständigkeit viel mehr verdienen.

Lethargica
2007-05-21, 21:57:33
Ne mit 21 und mit Glück hats nicht viel zu tun, eher mit ner 60 Stunden Woche ;)

Ist halt alles ne Frage der Lebenseinstellung ... der eine will halt seine "Jugend genießen" ich nutz meine jugendliche Energie halt lieber zum vorsorgen.

Aber genug des OT.

Spasstiger
2007-05-21, 23:27:49
Von Beruf Sohn?

In dem Alter hat man außer einen reichen Papa, illegale Geschäfte oder Lottogewinn eigentlich keine Möglichkeit an soviel Geld zu kommen.
Selbst mit normaler Arbeit ist das verdammt schwer.

Oder hab ich was übersehen?
Sich selbstständig machen, erst e-commerce, dann die Geschäfte ausweiten. Und das alles parallel zur Schule.
Klar müssen irgendwo das Startkapital und Geschäftspartner herkommen, da sind (einfluss-)reiche Eltern schon von Vorteil (und in meinem genannten Fall auch vorhanden). Aber so wie ich das mitbekommen habe, ist er finanziell unabhängig von seinen Eltern (mit 23 Jahren) und kann sich dennoch den Luxus eines sportlichen Autos und einer großen Wohnung leisten.
Ein Kumpel von mir kennt auch noch jemand anders, der nach abgebrochenem Studium mit dem Bereitstellen von Usenet-Servern die dicke Kohle verdient, zwischen 10.000 und 40.000€ Gewinn monatlich anscheinend. Ein Großteil des Umsatzes geht für Anwälte drauf. Er war wohl kurz davor, sich einen Porsche Carrera GT zu bestellen bis er das Geld in einem klassischen Handelsunternehmen doch besser angelegt sah. Keine Ahnung, was jetzt draus geworden ist, mein Kumpel kannte den auch nur über einen Zivikollegen.

Prinzipiell ist es möglich, sich mit Anfang 20 alle materiellen Jugendträume erfüllen zu können, wenn man den Sinn fürs Geschäft hat und mit viel Einsatz bei der Sache ist. Notfalls muss man halt auch 70 Stunden Arbeit in der Woche in Kauf nehmen.

Grindcore
2007-05-22, 11:07:44
Materialism rules!11

Danke, Opa.

Cherubim
2007-05-22, 11:21:12
Materialism rules!11

Danke, Opa.

am thema vorbei, setzen 6


gewöhnt euch endlich an, nicht bei jedem scheiss die klappe aufzureissen :|
das zerstört das forum

Grindcore
2007-05-22, 11:57:39
Find ich ja nett, dass Du zum Majestätsplural greifst, um mich zu adressieren, aber ich denke nicht, dass mich Dein lieb gemeinter Vorschlag interessiert. Echt amüsant.

Wie lautet eigentlich das Thema? 21-jähriger Profilneurotiker brüstet sich mit dem vorgeblichen Erwerb irgendeiner Edelschleuder, weil er sie sich nach eigenen Angaben leisten kann, während er zeitgleich in anderen Threads nach Kreditkonditionen fragt und keinen Zweifel daran lässt, dass er bereit ist sich für dieses unaufregende Statussymbol mit einem nicht unerheblichen Schuldengeschwür zu belasten?

Unter Jugendträumen habe ich mir ehrlicher Weise immer sowas wie "eines Tages in der russischen Staatsoper Ballett tanzen" oder "Einen Roman veröffentlichen, der die Menschheit zu einer ganzheitlichen Wahrnehmung der Welt und dadurch zu dauerhaftem Frieden führt" vorgestellt.

Das hier ist nunmal der schiere Materialismus oder wenigstens ein kleiner, trauriger Auswuchs davon.

Und das alles in nem Hardwareforum. Bahahaah.

Edit: Also bin ich nicht am Thema vorbei, so.

DaveL
2007-05-22, 12:04:35
Der Mercedes hat Airmatic, da hat man auch bei 19" noch Komfort.


Der A6 hat ebenfalls eine Luftfederung: Adaptic Air Suspension (http://www.audi.de/audi/de/de2/neuwagen/a6/limousine/elektronik/adaptive_air_suspension.html)
Diese kann, neben den vier Standardstellungen, auch beliebig in der Höhe eingestellt werden. Das hilft dir natürlich nur, wenn du dich nicht bereits auf den von dir ausgesuchten A6 festgelegt hast.

Ich kann zwar auch nicht ganz verstehen warum du dieses Forum, statt z.B. Motor Talk, als Entscheidungshilfe in Anspruch nehmen willst, aber wenn es Sinn machen soll, poste mal die kompletten Austattungslisten deiner beiden Favoriten...

Ihm
2007-05-22, 12:06:40
Sehr gut. Der Thread artet mal wieder völlig aus. Angefangen haben wir mit Äpfeln und aufgehört haben wir mit Birnensaft.

Der Threadersteller hat die Informationen, die er haben wollte, nun ausreichend zur Verfügung gestellt bekommen.
Somit kann der Thread wohl nun geschlossen werden, liebe Mods. ;)

CEO
2007-05-22, 13:08:50
Der Thread an sich ist sdoch eh ein Witz ...



Mit 21 ... ja ne is klar.

Selbst mit Hauptschule hat der Mutz höchstens 2 Jahre ausgelernt, da hat er sich sicher schon bis zur Managerebene hochgearbeitet ;)

Aber hier im Forum fährt ja auch wohl irgend so n 18 Jähriger nen WRX STI und alle glaubens ;D

Ich habe zufällig nach der Mittleren Reife+Kaufmänischem Lehrgang ein Angebot bekommen in einem Unternehmen zu schaffen. Direkt in der Chefetage.Damals war ich 19 das ist jetzt 4 Jahre her, ich fahre seit 1em Jahr einen 4sitzer Phaeton und davor schon allerhand sportwagen usw. gefahren. Bin ich jetzt ein schlechter mensch oder werden mir tagträume unterstellt!? Allerdings würde ich gerne einen weniger stressigen job lieber machen. Ich komme zwar viel rum und so weiter aber graue haare in meinem alter (ganze 4 stk.) ist nichts gutes...

Armaq
2007-05-22, 13:47:08
Wie auch immer, Hauptsache jeder wird glücklich und BaselII knallt ja eh ordentlich rein, was seinen kleinen PK betrifft.

Ich frag mich nur, warum in so einem Thread nicht auch die Motivation hinterfragt werden darf, bzw. ein Stück Lebenshilfe aufgarniert werden sollte!? Mit 21 kommt man mitunter auf echte Scheissideen.

MfG

Santini
2007-05-22, 13:53:51
Wie auch immer, Hauptsache jeder wird glücklich und BaselII knallt ja eh ordentlich rein, was seinen kleinen PK betrifft.

Ich frag mich nur, warum in so einem Thread nicht auch die Motivation hinterfragt werden darf, bzw. ein Stück Lebenshilfe aufgarniert werden sollte!? Mit 21 kommt man mitunter auf echte Scheissideen.

MfG
Da Stimme ich dir zu.
:smile:

Undertaker
2007-05-22, 14:12:04
Naja, ich leg jeden Monat 1500€ zur Seite, ist halt ne Sache des Verdienstes und des Arbeitswillen/Können.



Klar kannst du, war ja nur ein gut gemeinter Einspruch. Wetten du wirst es später mal bereuen?

und bist du auch max 21 und in einem "einfachen" ausbildungsberuf? glaube ich bei der summe nicht...

Urion
2007-05-22, 14:14:15
Von Beruf Sohn?

In dem Alter hat man außer einen reichen Papa, illegale Geschäfte oder Lottogewinn eigentlich keine Möglichkeit an soviel Geld zu kommen.
Selbst mit normaler Arbeit ist das verdammt schwer.

Oder hab ich was übersehen?

Einiges, es soll auch Leute geben die quasi "Genies" sind und ne zündende Idee hatten und sich selber bilden. Geniale Idee -> Eigene Firma mit 18 -> kann gut mit Geld umgehen/ist der geborene Unternehmer/Finanzgenie-> erste Million mit 21.
Is ja nun wirklich nichts neues...

Da Fre@k
2007-05-22, 16:05:31
Einiges, es soll auch Leute geben die quasi "Genies" sind und ne zündende Idee hatten und sich selber bilden. Geniale Idee -> Eigene Firma mit 18 -> kann gut mit Geld umgehen/ist der geborene Unternehmer/Finanzgenie-> erste Million mit 21.
Is ja nun wirklich nichts neues...

Stimmt schon, aber mal ehrlich, wie oft kommt sowas vor?

Wer das nötige Kapital hat, soll sich kaufen, was er will. Hab ich kein Problem mit.
Aber wenn hier jemand fragt, ob er sich Auto A oder Auto B für 30000€ kaufen soll (und vorgibt das Geld zu haben), aber auf der anderen Seite nach Kreditkonditionen fragt, dann stimmt doch was nicht.
Aber mir soll es egal sein. Sind ja nicht meine Schulden :wink:

Meine persönliche Meinung:
Wenn ich vorhabe, mir ein solches Gefährt zuzulegen gehe ich zum örtlichen Dealer, fahre die favorisierten Fahrzeuge Probe, entscheide und kaufe.
Aber ich würde nie auf die Idee kommen, in einem Hardwareforum nachzufragen, ob ich Auto A oder B kaufen soll :ucrazy:
Und schon gar nicht in diesem hier :biggrin:

Lethargica
2007-05-22, 16:16:44
und bist du auch max 21 und in einem "einfachen" ausbildungsberuf? glaube ich bei der summe nicht...

"Normaler" Industrieelektroniker ~ 1700€ Netto/Monat + Freiberuflicher Maschinenbauer (SPS Steuerungen) ~ 600€/Monat, Nichtraucher, nicht Partygänger, sparsamer Typ.

In meinem Bekanntenkreis gibt es durchaus Leute die noch einiges mehr verdienen, allerdings halt schwarz :rolleyes:

Urion
2007-05-22, 19:16:59
Stimmt schon, aber mal ehrlich, wie oft kommt sowas vor?


Selten aber nicht sooooo selten.


Wer das nötige Kapital hat, soll sich kaufen, was er will. Hab ich kein Problem mit.
Aber wenn hier jemand fragt, ob er sich Auto A oder Auto B für 30000€ kaufen soll (und vorgibt das Geld zu haben), aber auf der anderen Seite nach Kreditkonditionen fragt, dann stimmt doch was nicht.
Aber mir soll es egal sein. Sind ja nicht meine Schulden :wink:


Ja das kommt spanisch, aber ein Kredit ist für einen Unternehmer nichts ungewöhnliches. Allerdings würde dieser nicht hier nach Konditionen fragen.


Meine persönliche Meinung:
Wenn ich vorhabe, mir ein solches Gefährt zuzulegen gehe ich zum örtlichen Dealer, fahre die favorisierten Fahrzeuge Probe, entscheide und kaufe.
Aber ich würde nie auf die Idee kommen, in einem Hardwareforum nachzufragen, ob ich Auto A oder B kaufen soll :ucrazy:
Und schon gar nicht in diesem hier :biggrin:

Und ich würde die E-Klasse nehmen :D

Allerdings gibts es bei Benzens schon für 13.000€ richtig geile Gebrauchte :cool:

Da Fre@k
2007-05-22, 19:33:27
:biggrin:

Ich würde den A6 nehmen.
Mein Chef fährt einen A6 3.0 TDI. Was ein arschgeiler Schlitten :eek:

Ich weiß nicht, aber die Mercedes Modelle gefallen mir persönlich alle irgendwie nicht. Bis auf die SL Baureihe :umassa:

Urion
2007-05-22, 20:21:34
:biggrin:

Ich würde den A6 nehmen.
Mein Chef fährt einen A6 3.0 TDI. Was ein arschgeiler Schlitten :eek:

Ich weiß nicht, aber die Mercedes Modelle gefallen mir persönlich alle irgendwie nicht. Bis auf die SL Baureihe :umassa:

Geschmacksfrage :smile:

Oder erziehungsfrage, ich bin mit der E-Klasse aufgewachsen . Geiles Auto, nichts geht über den Mercedes Innenraum und der Komfort, auf die Bahn und einfach geil gleiten. Wenn keine Kinderkrankheiten -> unkaputtbar und mega zuverlässig. Unsere E-Klassen haben uns bei über 2 Mill. km nie im Stich gelassen. (ausser einmal bei Leipzig, bei 370.000 hat sich die Wasserpumpe verabschieded :( )

Audi is aber auch ein sehr komfortables Auto.
Würde nur Mercedes, BMW oder Audi nehmen (in der Reihenfolge)

Der Daimler ist halt im Exterieur eher zeitlos und klassisch.

Man macht auf jeden Fall mit beiden Wagen keinen Fehler.

Aber Diesel ist pfui!

eddingo
2007-05-22, 23:03:55
Geschmacksfrage :smile:

Oder erziehungsfrage, ich bin mit der E-Klasse aufgewachsen .
Aber Diesel ist pfui!

Auch ich bin mit der E-Klasse aufgewachsen, aber als Diesel und muss sagen, dass die Autos schon immer Top waren. Als kleines Kind hat man da schon so manch lange Urlaubsfahrt auf dem Rücksitz verbracht :D...

Die Dieselmotoren bei Mercedes waren schon gut, als Autos mit Dieselmotor noch eher ein Randgruppen Produkt waren. Ich weiß noch, dass Papa die E-Klasse mit damals 75 Diesel-PS auf 180 gebracht hat. Das war ein Erlebnis :). Heute lacht man eher über so einen Minimotor. Die letzte E-Klasse die wir hatten, war das Vorgängermodell von der jetzigen (also die erste E-Klasse mit Vieraugen Design). Mit immerhin 95 PS und natürlich auch ein Diesel...

Seit 2000 fahren wir nun Volvo V70, der jetzt mittlerweile auch schon 396 000 KM gelaufen hat. Super Diesel: 2,5 Liter, 140 PS... reicht.
Nur der Motor ist keine Volvoentwicklung... sondern stammt von Audi :D.

Ergo: Man kann mit keinem der beiden Modelle etwas falsch machen. Mir persönlich gefällt Audi vom Design her besser, nur ein Mercedes macht einfach mehr her.

Morbid Angel
2007-05-23, 22:00:04
"Normaler" Industrieelektroniker ~ 1700€ Netto/Monat + Freiberuflicher Maschinenbauer (SPS Steuerungen) ~ 600€/Monat, Nichtraucher, nicht Partygänger, sparsamer Typ.

In meinem Bekanntenkreis gibt es durchaus Leute die noch einiges mehr verdienen, allerdings halt schwarz :rolleyes:

Das hängt wohl auch vom jeweiligen Betrieb ab. Ein Bekannter von mir arbeitet als Industriemechaniker hier in Thüringen (OMG ein Ostdeutscher Untermensch wie ich ;)). Hat jetzt wie ich 3 Monate ausgelernt und verdient doch tatsächlich 1800 Euro Netto im Monat (was wohl hier eher absolut Überdurchschnittlich ist) mit einer normalen 40h Woche. Stress? Eher weniger, denn dort regt sich keiner auf wenn man sich mal ne halbe Stunde über privates unterhält. X-D

Allerdings weiss ich nicht genau welche Arbeiten er ausführt. Die Industrie hat wohl eher den Hang zum Knöpfchen drücken. Auf Dauer wäre das wohl nichts für mich, zu stupide, da verzichte ich lieber auf etwas Geld. Bin halt im Handwerk tätig da verdient man ja erfahrungsgemäß weniger.

MSABK
2007-05-26, 18:12:44
So, habe gesten mit einem Mitarbeiter von einer Mercedes Niederlassung einen Termin für heute morgen gemacht. Wollt mir einen bestimmten Wagen anschauen. Bin eine 200 KM strecke hingefahren. Habe des Auto und den Verkäufer nicht gefunden. Der Kollege hat mir gesagt das er heute frei hat und er den Wagen übers WE mitgenommen hat.

Schöne sche....

Ich war auf 180.:mad:

Liarnd
2007-05-26, 23:24:04
lol wie krass ist das denn

drexsack
2007-05-27, 09:42:16
So, habe gesten mit einem Mitarbeiter von einer Mercedes Niederlassung einen Termin für heute morgen gemacht. Wollt mir einen bestimmten Wagen anschauen. Bin eine 200 KM strecke hingefahren. Habe des Auto und den Verkäufer nicht gefunden. Der Kollege hat mir gesagt das er heute frei hat und er den Wagen übers WE mitgenommen hat.

Schöne sche....

Ich war auf 180.:mad:

Also kaufst du jetzt den A6, hmm ;)

xxfxgxx
2010-03-03, 23:48:11
ich habe mir mit 19 jahren einen CLK w208 gekauft.. einfach der hammer das ding.. schwarz schwarze felgen... jeder guckt dich an.. sogar ein A8 fahrer... also vergiss jetzt denn müll der ringe... und kauf dir einen fetten wagen mit einem stern auf der haube.... du wirst dafür mein hintern küssen glaubs mir...

derpinguin
2010-03-04, 00:03:11
Und dafür hast du dich registriert?
Mit einem CLK 200 kann man nicht protzen ;(

Tigershark
2010-03-04, 00:30:38
Vor allem hat er dafür einen 2 (!! DREI!) Jahre alten Thread hochgeholt.... Leichfledderer!! :D

Faster
2010-03-04, 07:55:42
Vor allem hat er dafür einen 2 (!! DREI!) Jahre alten Thread hochgeholt.... Leichfledderer!! :D
Klasse, dein Posting hat mir den morgen versüßt! ;D

@xxfxgxx:
auch wenn registrieren kostenlos ist, in deinem fall find ich es war schon beinahe umsonst...