PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RöhrenTV gibt langsam auf


Gast
2007-05-19, 19:34:14
Hallo

Leider geht es meinem Fernseher immer schlechter :) Es ist ein Philips 29PT8103/12 100 Hz. Leider finde ich momentan keine Links zu dem Geröt außer paar Ebay Auktionen. Die zum Beispiel http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170111423583

Was ansteht ist jetzt ein neuer. TFT. Nur eben ein adäquates Gerät. Etwas was diesen Philips mit Würde ersetzen würde ;)
HDTV ist ok aber am meisten läuft hier PAL. Und zwar Sport, Natur und Filme. Das sind die Schwerpunkte.

Daredevil
2007-05-19, 19:39:29
Auch wenn ich mich mit Plasma/TFT Bildschirmen nicht auskenne und dir keinen Rat geben kann ( Die Samsungs sollen ganz gut sein vom hören/sagen ) wäre eine Preisvorstellung nicht schlecht und du kannst dich ja mal im Forum von www.prad.de umsehen, die haben vieleicht auchnicht mehr Ahnung wie die Leute hier, aber die Seite befasst sich eigentlich nur mit solchen sachen.

Gast
2007-05-19, 19:50:57
Mist. Vergessen :) ~1200 €

flatbrain
2007-05-19, 20:29:14
Mist. Vergessen :) ~1200 €

Ggf. würde ich mir mal einen Sony Rückpro anschauen, gibt das was vtl. Interessantes im 50"-Bereich, den hier: http://geizhals.at/deutschland/a214076.html
Ich hab diesen nach langen Überlegen und bin bei PAL (DVB-S), DVD (RGB) und PC (DVI-HDMI-Kabel und nativ 720p) voll zufrieden. Allerdings sollte man nicht zu dicht davor sitzen...
.wysiwyg { background-attachment: scroll; background-repeat: repeat; background-position: 0% 0%; background-color: #e8e8e8; background-image: none; color: #000000; font-family: Verdana, Arial, Arial; font-style: normal; font-variant: normal; font-weight: 400; font-size: 10pt; line-height: normal } p { margin: 0px; }

Gast
2007-05-19, 21:07:29
Das hört sch interessant an. Leider habe ich so ein Teil noch nie in Live gesehen. Rückpro war für mich immer die schlechteste Technologie die je zum Fernsehen erfunden wurde. Das Bild war immer sehr kontrastarm und nie sauber.

Jetzt gibt es also LCD-Rückprojektion. Wo sind die Vorteile gegenüber normalem TFT? Nur die preiswerter errechbare Diagonale? Es juckt ;)
Es bleibt aber immernoch die Frage nach der Elektronik. Es gibt auch teurere TFT-Fernseher da bekommt man bei normalen PAL-Signal Schüttelfrost :mad: Ein Loewe oder besserer Metz CRT hat demgegenüber ein traumhaftes Bild.

Ist das bei den Rückpros wirklich alles staubdicht? Einmal jährlich von innen das Spiegel zu putzen fände ich absurd ;)

lemonsoda
2007-05-19, 21:25:38
Speziell das PAL-Bild ist ein Problem für viele LCDs. Tu dir einen Gefallen und geh irgendwo hin, wo viele Fernseher aufgestellt sind (MediaMarkt, Saturn etc.) und lass dir dort das normale Fernsehbild vorführen.

Gast
2007-05-19, 21:41:20
Ist das etwa anders als bei CRT-Fernsehern wo der am meisten zu verkaufende am besten Konfiguriert ist? :(

Gast
2007-05-19, 22:39:52
Das hört sch interessant an. Leider habe ich so ein Teil noch nie in Live gesehen. Rückpro war für mich immer die schlechteste Technologie die je zum Fernsehen erfunden wurde. Das Bild war immer sehr kontrastarm und nie sauber.

Jetzt gibt es also LCD-Rückprojektion. Wo sind die Vorteile gegenüber normalem TFT? Nur die preiswerter errechbare Diagonale? Es juckt ;)
Es bleibt aber immernoch die Frage nach der Elektronik. Es gibt auch teurere TFT-Fernseher da bekommt man bei normalen PAL-Signal Schüttelfrost :mad: Ein Loewe oder besserer Metz CRT hat demgegenüber ein traumhaftes Bild.

Ist das bei den Rückpros wirklich alles staubdicht? Einmal jährlich von innen das Spiegel zu putzen fände ich absurd ;)

Also staubdicht sollte das schon sein... wenn nicht, hast du zwei Jahre Garantie mit InHome-Service. Ich hab auch lange überlegt, hatte mich eigentlich auf einen Panasonic-Plasma festgelegt und bin dann durch Zufall über den Sony gestolpert, probegesehen und gekauft, das PAL-Bild kommt einem Röhrenbild deutlich näher als Plasmas oder TFTs in der Preisklasse... und eine native 720p-Zuspielung sieht einfach mal nur geil aus...

wuschel12
2007-05-20, 08:20:19
Ich habe von dem Sony die höherwertiger Ausführung und es ist ein Top-Gerät! Das Bild ist Klasse und richtige Freaks schwören immer noch auf Rückpros!

Gast
2007-05-20, 09:24:00
Den 55" Full HD? Hätte ich auch gern genommen, aber den hätte ich nicht mehr ins Wohnzimmer vernünftig integrieren könnenausserdem kostet der auch mal eben gut das Doppelte - aber ein wirklich sehr gutes Gerät...

wuschel12
2007-05-20, 09:27:36
Den 55" Full HD? Hätte ich auch gern genommen, aber den hätte ich nicht mehr ins Wohnzimmer vernünftig integrieren könnenausserdem kostet der auch mal eben gut das Doppelte - aber ein wirklich sehr gutes Gerät...

Jo, den habe ich. Misste auch bei mir etwas umbauen ^^

Die_Allianz
2007-05-20, 09:48:29
1200€? viel SD?
nimm doch nen 42" Pana Plasma!
hab ich auch vor kurzem gekauft und bin hochzufrieden!

Gast
2007-05-20, 15:18:04
Leiuder läuft der Fernseher in meinem Haushalt ziemlich lang durch den Tag. Plasma wird mir die Zuleitung in der Wand wegkokeln.

EvilOlive
2007-05-20, 15:43:54
http://geizhals.at/deutschland/Toshiba_37X3030D_a242931.html

Die_Allianz
2007-05-20, 16:44:28
Leiuder läuft der Fernseher in meinem Haushalt ziemlich lang durch den Tag. Plasma wird mir die Zuleitung in der Wand wegkokeln.

stromverbrauch meinst du?
nimmt sich ab einer gewissen größe nichts mehr! Also LCD<->Plasma

Gast
2007-05-20, 23:44:57
Was hat es auf sich mit den Problemen der Rückpros mit "Doppelkonturen"?