PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mascara


Mitch O'Neil
2007-05-19, 19:42:27
Ich persönlich finde diese schwarzen "Augenringe" unnatürlich und lächerlich. Geht gar nicht, sowas.
Aber was genau wollen Frauen eigentlich mit Mascara ausdrücken?
Möglicherweise ist recht sinnbefreit, diese Frage in einem männerdominierten Forum zu stellen, andererseits haben Frauen ja meist selbst keine Erklärung für ihr Verhalten. Von daher steht die Chance gar nicht mal so schlecht, dass hier einer der "fachkundigen" Herren etwas Licht in das Dunkel das weiblichen Vehaltens bringen kann.

cyjoe
2007-05-19, 19:48:27
Die Augen wirken größer. Kann ne Menge ausmachen, probiers mal aus ;).

Morgaine
2007-05-19, 19:48:59
*hust* Mascara (Wimperntusche) ist für die Wimpern und hat den Sinn den Wimpern eine andere Farbe zuverleihen.
Und jeder sollte so rumlaufen wie es ihm gefällt und fertig.
Wens nicht gefällt schau halt nicht hin.

Monger
2007-05-19, 19:50:58
Ganz simpel: dunkle Augen wirken größer. Und große Augen wirken attraktiv.

Warum genau sie attraktiv wirken (Kindchenschema? Klare Augen als Zeichen genetischer Reinheit?), weiß ich nicht. Aber alle Maßnahmen die Frauen so für ihre Augen ergreifen (Wimperntusche, Eyeliner, Lidschatten...) dienen im Grunde dazu, die Augen größer wirken zu lassen als sie tatsächlich sind.


Edit: wenn ich das noch richtig im Kopf habe, sorgt Östrogen üblicherweise für sehr "geschwungene" Gesichtsformen wie z.B. markante Wangenknochen. Ich vermute einfach mal, große Augen signalisieren einen hohen Östrogenspiegel.

Mitch O'Neil
2007-05-19, 20:15:48
*hust* Mascara (Wimperntusche) ist für die Wimpern und hat den Sinn den Wimpern eine andere Farbe zuverleihen.
Und jeder sollte so rumlaufen wie es ihm gefällt und fertig.
Wens nicht gefällt schau halt nicht hin.

Verstehe.

Habe nichts dagegen.

Lässt sich leider nicht immer vermeiden...

Mitch O'Neil
2007-05-19, 20:22:54
...
Eyeliner
...

Man möge mir meine Unwissenheit verzeihen, dieses mit Mascara verwechselt zu haben.
http://www.dlastudenta.pl/photos/dlastudentki/makijaz/eyeliner.jpg
:eek:

GanjaBob
2007-05-19, 21:25:44
mascara, oder eyeliner - beides lässt die augen auch mehr "strahlen" (blaue augen sind noch blauer z.bsp.)

twodoublethree
2007-05-19, 21:27:29
Noch keiner dran gedacht dass es einfach sexy aussieht?

Monger
2007-05-19, 21:32:06
Noch keiner dran gedacht dass es einfach sexy aussieht?
Du denkst viel zu simpel. Die Frage ist doch, WARUM es sexy aussieht! ;)

darph
2007-05-19, 21:34:19
Noch keiner dran gedacht dass es einfach sexy aussieht?
Manchmal durchaus. Leider führt das dazu, daß es millionenfach kopiert wird und dann oft genug eben... eh... nicht so gut aussieht.

Genauso die Stiefel, die man frau diesen Winter ja recht häufig getragen hat. An manchen Frauen sieht das sehr geil aus. Das Gegenteil von gut gemacht ist aber oft genug gut gemeint. ;(





Ja, Herr Yond, das ist meine Meinung. Ich erwarte nicht, daß sie irgendjemand teilt. Trotzdem werde ich sie hier kund thun. :P