PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ISDN Frage


Doomi
2007-05-19, 19:47:35
Meine Großmutter hat derzeit noch einen Telefonanschluss bei Telekom. Ab August möchte dann meine Mutter mit in ihr Haus ziehen und hat dort DSL 6000 mit Telefonflat gebucht. Der Anschluss meiner Großmutter wird dann abgemeldet. Sie möchte sich dann per ISDN und einer weiteren Nummer bei meiner Mutter mit anschließen. Das ganze ist eine echte Kostenersparnis weil ja das ganze Haus von der Telefonflat profitiert.

Jetzt die Frage: Wäre es meiner Großmutter möglich, die jetzige Nummer zu behalten und diese als ISDN Zweit oder Drittnummer zu erhalten? Damit wären eine Menge Probleme aus der Welt. Wie funktioniert das genau mit der ISDN Nummernvergabe?

Der Geb(r)annte
2007-05-19, 20:55:28
warum denn ISDN, wenn du telefonflat und Fritzbox hast, mach doch 2 VoIP-Nrn.(die kann man auch im Telefonbuch eintragen). Dann hast du mit der analog 3 telefon-Nrn, dürfte doch reichen. Hängt natürlich vom Provider ab, wieviel VoIP Nrn du anmelden kannst.

Doomi
2007-05-19, 22:20:26
hmm. klingt mir jetzt etwas kompliziert..

geht das nicht mit der ISDN zweitnummer? Meine Großmutter will die jetzige Nummer gern behalten ... und ihr altes aber dennoch gutes Telefon auch

Der Geb(r)annte
2007-05-19, 22:57:00
würde sie ja auch.
Aber um einiges zu klären. Bei welchem Provider bist du internetmäßig bzw., von wem ist die Telefonflat und welche Hardware gibt es vom Provider.

Doomi
2007-05-20, 08:31:35
Meine Family möchte bei der Telekom bleiben. Das wäre dann ein DSL 6000 Vertrag mit der Telefonflat und halt ISDN dabei. Die genauen Daten habe ich jetzt nicht im Kopf. Ein WLAN Modem ist dabei. Das ist dieses Call and Surf Angebot mit dem Einmaligen 59 € Bereitstellungspreis..

worin liegen die Unterschiede ob man per DSL oder über den normalen Anschluss telefoniert? Handelt es sich dabei nur um VoIP?

( sorry, bin schon lange raus aus der Internetmaterie und hab mich lange nicht mehr um solche Sachen gekümmert )

PatkIllA
2007-05-20, 10:51:50
Schon mal versucht bei der Hotline anzurufen? Vielleicht kommst du ja trotz Streik durch.
Ohne umzuschreiben kriegst du die Nummer jedenfalls auch nicht auf VoIP.

cara
2007-05-20, 11:06:22
Klar geht das! Einfach ma zur Telekom gehen und um eine Tarifumumbuchung bitten! Ich würde Dir zu einer Telefonflat empfehlen....

Bandit_SlySnake
2007-05-20, 11:13:33
Warum gleich VoIP ?
Bei ISDN kannst du bis zu 10 kostenlose Nummern beantragen, standardmässig bekommst du bei der Anmeldung zwar "nur" 3 aber kannst jederzeit welche dazubuchen.

-Sly

PatkIllA
2007-05-20, 11:15:43
Bei ISDN kannst du bis zu 10 kostenlose Nummern beantragen, standardmässig bekommst du bei der Anmeldung zwar "nur" 3 aber kannst jederzeit welche dazubuchen.Es geht ja darum die vorhandene Nummer der Oma auf einen anderen vorhandenen Anschluss zu buchen.

Bandit_SlySnake
2007-05-20, 11:20:35
Es geht ja darum die vorhandene Nummer der Oma auf einen anderen vorhandenen Anschluss zu buchen.

Ja und warum sollte das mit ISDN schwieriger sein?

Ich würde an deiner Stelle in den nächsten T-Punkt gehen oder bei der Hotline anrufen (bei beiden viel Geduld und Verständnis mitbringen ;D ) und dich dort informieren wie das mit Rufnummerübernahme auf einen anderen Anschluss aussieht.

-Sly

PatkIllA
2007-05-20, 11:23:58
Ja und warum sollte das mit ISDN schwieriger sein?Bei allen Änderungen bei Telekommunikationsanbietern tritt Murphy's law in Kraft.
Rein technisch ist es auf jeden Fall machbar, aber das heißt nicht, dass es die T-Com auch macht und vor allem, was die sich dafür bezahlen lässt.

Gast
2007-05-20, 13:12:22
Jetzt die Frage: Wäre es meiner Großmutter möglich, die jetzige Nummer zu behalten und diese als ISDN Zweit oder Drittnummer zu erhalten? Damit wären eine Menge Probleme aus der Welt. Wie funktioniert das genau mit der ISDN Nummernvergabe?

Geht! Ist eine Sache von paar Minuten, wenn du bei der richtigen Person in der Hotline durchkommst. Sag einfach du möchtest mit einer Backofficekraft sprechen.

Doomi
2007-05-20, 13:15:56
ok.. ich danke euch.. werd dann morgen nach der Arbeit mal dort anrufen und ich werd ja dann sehen ob sich da was amchen lässt. Jetzt weiß ich erst mal das das überhaupt möglich ist...