PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : grafikfehler im bios bildschirm mit 8800gts


sotsoguk
2007-05-19, 20:46:26
Hallo,

ich habe mir vor 10 tagen eine xx geforce 8800 gts gekauft, und die lief bis vorgestern einwandfrei. auf einmal aber hat windows die karte im gerätemanager mit einem ! markiert und die treiber deaktiviert. nach anschließendem neustart kamen im bios bildschirm und beim windows bootscreen blaue streifen und rosa punkte. wenn ich den treiber wieder installiere gehts, und beim nächsten neustart sind die streifen weg, dafür wird die grafikkarte dann wieder deinstalliert. ist die karte defekt? vlt speicher der karte??

mein system:

X2 4400
2GB Kingston Hyperxx DDR800
XXX Geforce XFX 8800 GTS 640MB
Windows XP (SP2)
Forceware 158.22

keine komponente ist übertaktet, mein system eigtl ausreichend gekühlt mit 3 gehäuse lüftern und die idle temp der GTS liegt bei 70°.

danke

sotsoguk

edit:

hab mein windows xp jetzt neu aufgesetzt, und beim ersten start ging auch alles einwandfrei, grafikkarte lief. aber nach dem nächsten kaltstart waren die streifen / bunten pkte wieder im bios bildschirm und auch beim windows start, und in windows war die grafikkarte deaktiviert. hat jemand schon mal was ähnliches gehabt? ich tippe auf die grafikkarte, aber bin mir nicht sicher obs nicht auch am mainboard liegen könnte.