PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9800XT und Biostar U8668-D Mobo?


D´oh
2007-05-19, 21:46:34
Hi Leute,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ein Kumpel von mir hat sich eine gebrauchte Ati Radeon 9800XT von Sapphire gekauft und mich beim Einbau tel. um Rat gefragt.Leider musste ich auch passen.
Lt. seiner Aussage handelt es sich um ein Biostar Mainboard U8668-D (Version 5.B). Dummerweise schweigt sich das heruntergeladene Manual darüber aus welche AGP-Variante (1x, 2x, 4x oder 8x) es unterstützt und auch mein Freund google konnte mir nicht weiterhelfen.
Ich möchte vermeiden dass seine Karte ins Schwitzen kommt weil eine AGP 8x Karte in einen AGP 1x Slot steckt und 3.3V der 9800XT ein "angenehmes Prickeln" auf der Platine verursachen. ;) Auf eine Nachfrage meinerseits, ob er denn am AGP-Steckplatz irgendwelche Stege sehen kann die einen Einbau der Karte ev. verhindern würden antwortete er mir, dass da gar keine vorhanden wären. :confused:

Weiß einer von euch, ob dieses Mainboard zumindest AGP 4x unterstützt?

cu D´oh

T86
2007-05-19, 22:09:23
gar keine stege ist ein universal AGP - 3,3 und 1,5V also mit 1,5V auch agp4x

hab nen Asus board mit via kt333 im voodoo rechner da is das au so ;)

der geschwindigkeits unterschied zwischen Agp 4x und 8x is ja zu vernachlässigen wie wir alle wissen