PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lost Planet DX10 Demo: Wie ich es zum laufen gebracht habe.


kasir
2007-05-19, 23:24:15
Da ich bei der Suche auf die Problemlösung bzgl. des Starten von Lost Planet gesehen habe wie viele User Probleme mit diesem Spiel haben ,werde ich mal kurz niederschreiben ,welche Probleme ich hatte und wie diese zu lösen waren.

Zuerst mal ein paar Informationen zu meinem System:

-Windows Vista Ultimate 32Bit
-ASUS P5W Deluxe (Rev. 2004)
-C2D E6700
-Geforce 8800GTX
-2GB 800MHz RAM von G.Skill

Alle Komponenten laufen mit Standardtakt.

So als erstes natürlich Lost Planet gezogen, installiert und beim starten schon das erste Problem: "XINPUT1_3.dll konnte nicht gefunden werden"

Lösung: Einfach die aktuellste DirectX Version runterladen und installieren.
http://www.computerbase.de/downloads/software/betriebssysteme/directx/

So Problem #1 gelöst, aber dann kam auch schon das nächste Problem: "Invalid Display Mode 1280x960"

Lösung: Treiber 158.24 oder 158.42 downloaden und installieren. (www.guru3d.com / www.nvidia.com)

Das Spiel scheint zu starten, Fehlermeldungen bleiben aus, aber der Bildschirm bleibt schwarz!

Lösung: Die Verknüpfung, die das Spiel auf dem Desktop angelegt hat ist für'n A****. Geht ins Installationsverzeichnis und benutzt die originale, einzig wahre .exe (X:\Program Files\CAPCOM\LOST_PLANET_TRIAL_DX10\ ). Dort findet ihr die LostPlanetDX10.exe und diese Funktioniert einwandfrei.

Jetzt sollte sich das Spiel ohne Probleme starten lassen, aber es stehen nur Pseudo-Auflösungen zur Verfügung.

Lösung: Die gewünschte Auflösung könnt ihr in der config.ini festlegen. Die config.ini findet ihr hier: C:\Users\Username\AppData\Local\capcom\lostplanetTrial . Wenn ihr den Ordner AppData nicht findet ,müsst ihr alle Versteckten Ordner anzeigen lassen. Dazu müsst ihr unter Start -> Systemsteurung -> Ordneroptionen unter dem 2. Reiter den Haken bei "Alle Datein und Ordner anzeigen" setzen.


So ich hoffe ich konnte mit dem kleinen HowTo einigen Usern hier weiterhelfen.