PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Kaspersky Internet security funzt nicht mehr richtig


fopper
2007-05-19, 23:44:09
Hi,ich habe die Version 6.0 und habe seit einigen Tagen Probleme.Folgende
Fehlermeldung erschien:

keine Verbindung zum Server möglich

Als dies nachher möglich war und ich ein Update machte kam dies:

Störung im Subsystem ,einige Schutzkomponenten sind beschädigt

Dies betrifft den Web-Anti-Virus und Anti-Spy Schutz,Datenstromüberwachung:Störung,Anti-Phishing:Störung.Ich habe schon versucht das Programm zu reparieren(Menüpunkt Ändern,Reparieren oder Löschen),auch das brachte kein Ergebnis.Ich habe auch bei anderen
Programmen wie CCleaner das Häkchen entfernt für das automatische
löschen des Temp-Ordners,falls Kaspersky dort Dateien anlegt,auch das
hat nichts gebracht.Kennt jemand das problem??Bevor das Problem auftrat
wurde mein Computer von einem Virus angegriffen,und wurde geblockt.Interessant das Spybot Search & Destroy heute beim durchsuchen
ein Trojaner gefunden hatte der von Kaspersky beim Check nicht entdeckt wurde.Das hat mein Vertrauen zu diesem kommerziellen Programm stark erschüttert.

ShadowXX
2007-05-19, 23:52:04
Hi,ich habe die Version 6.0 und habe seit einigen Tagen Probleme.Folgende
Fehlermeldung erschien:

keine Verbindung zum Server möglich

Als dies nachher möglich war und ich ein Update machte kam dies:

Störung im Subsystem ,einige Schutzkomponenten sind beschädigt

Dies betrifft den Web-Anti-Virus und Anti-Spy Schutz,Datenstromüberwachung:Störung,Anti-Phishing:Störung.Ich habe schon versucht das Programm zu reparieren(Menüpunkt Ändern,Reparieren oder Löschen),auch das brachte kein Ergebnis.Ich habe auch bei anderen
Programmen wie CCleaner das Häkchen entfernt für das automatische
löschen des Temp-Ordners,falls Kaspersky dort Dateien anlegt,auch das
hat nichts gebracht.Kennt jemand das problem??Bevor das Problem auftrat
wurde mein Computer von einem Virus angegriffen,und wurde geblockt.Interessant das Spybot Search & Destroy heute beim durchsuchen
ein Trojaner gefunden hatte der von Kaspersky beim Check nicht entdeckt wurde.Das hat mein Vertrauen zu diesem kommerziellen Programm stark erschüttert.
Deinstallieren und von CD neu installieren. Hatte ein ähnliches Problem auch schon mal.

KAV (und die meisten anderen VirenScanner) haben allgemein mit Tojanern & Spyware so Ihre Probleme. Sie sind nunmal Virenscanner. Wenn man Trojaner & Co. sucht musst man entweder einen DeepScan machen (der massig Zeit kostet), der aber oft auch nichts in der Richtung findend und dazu oftmals hunderte Falscher Warnmeldungen (aufgrund der Heuristik) rausgibt, oder eben auf spezialisierte Programme dafür (wie eben Spybot oder ADWare) benutzen (die wiederum keine Viren finden).