PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Phantom der Oper: Welche Version gefällt euch am besten?

RattuS
2007-05-20, 00:58:58
Seid gegrüßt,

ich hatte mir heute den Spielfilm von "Phantom der Oper" (2004) angesehen und muss sagen, der Film war wirklich arg enttäuschend.
Weder Christines noch des Phantoms Stimme hat mich überzeugt. Die Höhen haben irgendwo gefehlt. Es kam überhaupt keine Dynmaik heraus.
Ich war erst im Januar dieses Jahres das ganze live anschauen mit Deborah Sasson als Christine. Hatte mir gut gefallen, auf jeden Fall besser als die Filmfassung. Wie auch immer. Ich bleib bei Luzia Nistler (sexy R-rollen *hr*) und Alexander Göbel (der weiche aber angenehme Sopran), hab mir auch direkt mal die CD bestellt. ^^

Meine Frage an euch: Welche Version des deutschen Phantom der Oper gefällt euch am besten?
Das schließt Gesangskombination sowie Film ein.

Mit freundlichen Grüßen
Alex

Dar1gaaz
2007-05-20, 10:38:57
Der Film ist was Austattung angeht super, aber die Stimmen sind schwach und auch neu aufgenommen. (Man hätte ja die Originalen aus dem Hamburger Musical verwenden können) AUch passt die Synchro oft wirklich gar nicht!

Also live auf jeden Fall besser, guck dir den Film lieber auf Englisch an, dann gehts =)

HIMOZ
2007-05-20, 23:07:17
guck dir den Film lieber auf Englisch an, dann gehts =)
Ja das stimmt leider.
Obwohl mir der Film sehr gut gefällt, Regisseur Schumacher hat für mich das beste herausgeholt.
Denn einerseits wurde der Film optisch wie eben ein Kinofilm gedreht mit Tricks, Innen und Aussenaufnahmen. Andererseits wurde am Stoff kaum was verändert, es macht fast den eindruck man könnte eine CD der Bühnenversion synchron mitlaufen lassen.

BloodForBlood
2007-05-24, 02:07:43
ich fand den film nich soo schlimm aber live kommts einfach besser rüber, allein zwecks akustik..guck dir das musical mal auf englisch an...best ever!