PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute Filme (action, horror, sci-fi usw.)


CordyK.
2007-05-20, 01:31:36
Wollte morgen Filme ausleihen.
Suche daher gute Filme im genre action, horror, sci-fi und filme wie Stay, 11:14; Event horizon etc.
Einfach gute Filme, spannend und vielleicht intelligent :smile:

aCiD
2007-05-20, 01:36:33
Running Scared ist geil^^

Btw Falsches Forum.

Greetz
aCiD

Mr_Snakefinger
2007-05-20, 09:41:20
Jopp, Running Scared ist wahnsinn...

Hat meine Freundin mal mitgebracht, weil irgendwas anderes nicht verfügbar war. Titel sagte uns beiden gar nix, hat sich aber im Nachhinein als echter Geheimtipp rausgestellt...

Los, leihen, marsch marsch...

CordyK.
2007-05-20, 10:15:13
natürlich schon gesehen gehabt.
:-)

Mr_Snakefinger
2007-05-20, 10:40:26
Ok...

Dann als Anti-Empfehlung (also für mich ein absolutes No-Go): Harsh Times

Einer der schlechtesten Filme, die ich je gesehen hab.

Shao-Domi
2007-05-20, 11:19:05
Shutter

cara
2007-05-20, 11:26:35
Deja VU - schau Dir den an - sau geil :rolleyes:

iDiot
2007-05-20, 11:53:01
alien 1 und 2 - absoluter Kult!
ansonsten running man - alt aber saugeil.

Baalzamon
2007-05-20, 12:00:26
Deja VU - schau Dir den an - sau geil :rolleyes:
Aber nur wenn er auf hirnloses mässig spannendes Popcorn Kino steht. X-D

Wenn es SF sein soll würde ich Serenity von Joss Whedon empfehlen. Der einzige SF-Streifen in letzter Zeit der mich wirklich überzeugen konnte, auch wenn es besser ist vorher Firefly gesehen zu haben. Es geht aber auch ohne.

Wenn du auch eher ruhige Bilder und es nachdenklich magst könnte der SF/Mystik Streifen The Fountain von Darren Aronofski noch was sein oder Renessaince oder A Scanner Darkly.

Für SF/Splatter/Action sei dir Starship Troopers oder Total Recall von Paul Verhoeven ans Herz gelegt.

Wenn es in den Bereich Grusel/Horror geht würde ich etwas von John Carpenter empfehlen: Die Mächte des Wahnsinns, Die Fürsten der Dunkelheit oder Das Ding. Für die etwas Geruhsameren vielleicht lieber The Others. Für die die auch mal Lachen wollen, dann vielleicht doch eher Peter Jacksons The Frighteners.

Für Splatter Fans ist das Dawn of the Dead Remake empfehlenswert, die alten Streifen von George A. Romero sowieso. Tanz der der Teufel 1 von Sam Raimi darf da genausowenig fehlen wie Zombi 2 (aka Woodoo) von Lucio Fulci.

Für zünftige Action sorgt Desperado oder Sin City von Robert Rodriguez oder, wer es noch stylischer mag, die Blade-Trilogie mit Wesley Snipes. Wenn du der asiatischen Kampfkunst nicht abgeneigt bist, dürfte auch Tiger & Dragon oder Hero interessant sein.

Micha80
2007-05-21, 19:59:45
**** Lucky Number Sleven (http://www.glamour.de/glamour/5/3/content/07652/index.php) (Lucky #Sleven)

DerböseWolf
2007-05-21, 20:38:04
Guck mal hier:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=362492


A History of Violence hab ich schon geschaut, super Film

Amelie auch, super film und schön zum schauen, aber warscheinlich nicht genau das, was du suchst