PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Mobo Kauf?!


Gast
2007-05-20, 01:50:12
Guten Abend liebes Forum!!!

Ich habe mir heute das Asus P5N32-E Sli bestellt. Es hat ja keinen eSata Anschluss. Nun meine Frage:

Es gibt ja Gehäuse wo man oben 2 USB Anschlüsse und ein eSata Anschluss hat wie z.B. das Thermaltake Soprano DX. Kann ich trotzdem ein eSata GErät (Externe Festplatte) daran Anschließen ohne das das Board einen eSata Anschluss hat???

Wäre echt wichtig für mich zu wissen!!

Dktr_Faust
2007-05-20, 11:08:10
Solange das Board SATA 300 (oder II oder 2 oder wie auch immer unterstützt), kannst Du auch einen eSATA direkt aufs Board führen. eSATA ist ja prinzipiell nichts anderes als SATA 300 mit nem anderen Stecker --> klick (http://de.wikipedia.org/wiki/ESATA#External_Serial_ATA_.28eSATA.29)

Grüße

Gast
2007-05-20, 11:18:11
Korrekt. Es gibt Blenden mit denen man einen SATA-Port als eSATA aus dem Gehäuse führen kann, sodass man dann externe Festplatten anschließen kann.

Dktr_Faust
2007-05-20, 11:40:18
Das ginge auch mit SATA-150 nebenbei --> allerdings funktionieren dann die Funktionen wir HotSwap o.ä. nicht. Du musst dann den Rechner zum an- und abschließen immer neustarten.

Grüße

Gast
2007-05-20, 12:34:36
OK!!

Erstmal vielen Dank für die Antworten. Also müsste es klappen das ich ein eSATA gerät (Externe Festplatte) anschließen kann oben am Soprano Dx.

Ok Vielen Dank nochmals!