PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Plugin für Windows Dateimanager zum Anzeigen der MD5 Prüfsumme bei einer Datei


Gast
2007-05-20, 05:51:01
Ich suche ein Plugin für den Microsoft Windows Dateimanger (Explorer) mit dem man über das Contect Menü die MD5 Prüfsumme einer Datei berechnen und anzeigen kann.

Die MD5 Prüfsumme sollte dabei bei der gleichen Datei das gleiche Ergebnis liefern, wie das GNU Program "md5sum" unter Linux. Sofern es da Unterschiede geben könnte.

Absorber
2007-05-20, 08:53:21
Google (http://www.google.de/search?hl=de&q=md5sum+kontextmen%C3%BC+windows&btnG=Suche&meta=), sechster Treffer (http://www.chirado.de/Tipps%20und%20Tricks/Vermischtes/_vermischter-tipp-6.php).

Wenn es ohne das Kontextmenü, aber mit eigenem Programm sein darf: MD5summer.org (http://md5summer.org/download.html). Das Ding kann in der neuesten Version auch SHA1-Summen prüfen, was bei einigen Distributionen zur Überprüfung des heruntergeladenen Images verwendet wird.