PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche WaKü...


CordyK.
2007-05-20, 10:31:44
Vorweg wollte ich fragen ob ihr nicht "angst" habt, das einer der Schläuche mal aufgeht und euer ganzer PC schrott ist.
Es kann sich ja auch mal eine Dichtung öffnen und dann ist der ganze PC im ar...
?!


Für CPU und Grafikkarte das wars eigentlich.

huha
2007-05-20, 10:47:18
Wenn eine Wasserkühlung vernünftig installiert ist, dann ist sie auch dicht--die Komponenten halten meist wesentlich höhere Temperaturen und Drücke aus als die, die du je in einem PC erreichen wirst.
Ansonsten fehlt für eine Kaufberatung alles an Informationen, was du uns geben kannst. Idealerweise liest du dich in die Materie Wasserkühlung ein und hast dann schon eine grobe Vorstellung davon, was du überhaupt willst und brauchst. So ohne Vorwissen bringt das leider reichlich wenig.

-huha

Dktr_Faust
2007-05-20, 11:12:53
Da Du ja anscheinend nicht so viel Erfahrung mit der Sache hast, würde ich mir an Deiner Stelle mal ein Komplettsystem überlegen:

Aquacomputer Aquadct (http://www.aquacomputer.de/content/aquaduct.htm)
Zalman Reserator 2 (http://geizhals.at/deutschland/a213648.html)

Ansonsten wären ein paar mehr Infos schon nicht schlecht:

- Welche CPU, welche Grafikkarte, welche anderen Komponenten
- Welches Gehäuse
- Was willst Du machen? Übertakten oder Silent?
- Wie sieht es mit Deinem handwerklichen Geschick aus?
- Legst Du wert auf Modding oder nicht

Grüße