PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : W-LAN Probleme....


Pocke
2007-05-20, 11:45:05
Hi,

als erstes habe ich schon gegoogelt... ;-)

aber jetzt mal im ernst...

Ich habe gestern ein Speedport W701 V bekommen und habe es in betrieb genommen. Habe alles eingestellt wie es soll komme auch mir dem Kabel also meinem PC online. Der Leppi von meiner Frau hat W-LAN und wenn er es hat würde sie es gerne mal benutzen um durch die wohnung zu tiegern. nun habe ich auch da mich nach der anleitung gehalten und das W-LAN eingestellt. Der Leppi und der Router finden sich auch mit einer 54MBit/s und einer Signalstärke von gut bis sehr gut. Nur bekomme ich keine IP adresse zugewiesen habe verschiedene einstellungen ausprobiert und mit und ohne verschlüsselung den router eingestellt. Wo ist mein Fehler? was mache ich Falsch? ist es wirklich so schwer eine W-LAN ein zustellen? Als Status zeigt mit der Leppi immer Netzweradresse beziehen...:confused:

Zool
2007-05-20, 11:58:39
Hi,

als erstes habe ich schon gegoogelt... ;-)

aber jetzt mal im ernst...

Ich habe gestern ein Speedport W701 V bekommen und habe es in betrieb genommen. Habe alles eingestellt wie es soll komme auch mir dem Kabel also meinem PC online. Der Leppi von meiner Frau hat W-LAN und wenn er es hat würde sie es gerne mal benutzen um durch die wohnung zu tiegern. nun habe ich auch da mich nach der anleitung gehalten und das W-LAN eingestellt. Der Leppi und der Router finden sich auch mit einer 54MBit/s und einer Signalstärke von gut bis sehr gut. Nur bekomme ich keine IP adresse zugewiesen habe verschiedene einstellungen ausprobiert und mit und ohne verschlüsselung den router eingestellt. Wo ist mein Fehler? was mache ich Falsch? ist es wirklich so schwer eine W-LAN ein zustellen? Als Status zeigt mit der Leppi immer Netzweradresse beziehen...:confused:

Ist die DHCP-Funktion beim Router aktiviert? Normalerweise ist das Standard.

Ansonsten bei den IP-Settings des Notebooks manuell eine IP innerhalb des Subnets vergeben. Die manuelle IP-Vergabe ist bei WLAN sowieso zig mal schneller bei der DHCP.

Pocke
2007-05-20, 12:01:24
Ja die DHCP-Funktion ist Aktiviert.

Ich habe aber auch schon versucht eine manuelle eingabe zu erteilen. Da ist aber auch ein problem. Ich weiß aber nicht ob ich es da richtig gemacht habe. Muss ich dann meinem PC auch eine Manuelle IP geben wenn ich DHCP ausschalte?

Kann mir einer vieleicht peer icq helfen da es dort schneller geht zu erklären? Meine nummer findet ihr ja hier ;-)

Pocke
2007-05-20, 12:39:30
Hi,

öhm...*reusper*.....habe den fehler gefunden....

habe bei der konfiguration wie es stande die SSID stehen lassen ( da stand " Hier können sie die Vorgegebene SSID behalten oder eine eigene SSID erstellen ) ich habe siestehen lassen. Jetzt habe ich mir mal eine eigene erstellt und sie auch am Leppi geändert. Nun komme ich ins internet und bekomme eine IP zugewiesen....

Kleine Fehler haben die größte wirkung...