PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Logitech Mouse --> "lags"


Unregistered
2002-10-15, 15:04:07
Huhu all

hab nen prob :( und zwar ... hab ne Logitech Wheel Mouse optical ^^ das problem ist ... wenn ich sie schnell bewege reagiert die maus nicht richtig ... ich weiss nicht woran es liegt ... soll ich mir nu nen neues mousepad kaufen (was nicht so gut waer weil ich nicht grad viel money hab) oda kann ich die maus bei Win2k irgendwie auf 200hz takten ? (ps2 ^^) dieses ps2rate tool dings bums da funzt ja net fuer win2k ... gibt es nu ne andre moeglichkeit? sie zu uebertakten? oda liegts vieleicht garnet da dran sondern doch am Mousepad (nen schwazes Stoffpad noname) aber vieleicht is es ja auch ne andre ursache ... plz helft mir :( beim zocken is des sehr nervig wenn die maus dann net so will wie man selbst :(

also besten dank fuer jede hilfe

greetz -n0x-

falls jemand net weiss welche maus ich mein :
http://www.bics.net/images/logitech-optical-wheel-mouse.jpg

Stallorder
2002-10-15, 16:14:40
Mit 200hz meinst du wahrscheinlich 200 dpi.

Mit der Mousware kannst du unter ps2 200 dpi einstellen.

Willst du 800 dpi haben, musst du sie an USB anschliessen.

Dass die Maus nicht richtig reagiert muss aber an was anderem liegen.
Vielleicht ist der optische Sensor verstaubt.

Lad dir am besten mal die neueste Mousware runter (9.73) und stell die Beschleunigung hoch.

Hast du darauf geachtet dass deine Maus einen eigenen IRQ im bios reserviert bekommen hat?!

mfg

Seraf
2002-10-16, 16:42:01
hehe Mouseware *ggg*

Also entweder du versuchst es mal ohne Mousepad (hat bei mir geholfen, Maus hüpft nichtmehr wie blöde von links nach rechts ), "oder" du deaktivierst mal (die scheiß) Mouseware.

Ersteres geht leicht. Mouseware deaktivieren auf den ersten Blick aber nicht ;). Mach "Start/Ausführen/MSconfig" und mach das Häckchen im letzten Register vor EM_EXEC.exe weg und schau nach einem Neustart ob es geht.

Markus
2002-10-16, 19:02:31
Originally posted by Stallorder
Mit 200hz meinst du wahrscheinlich 200 dpi.
Mit der Mousware kannst du unter ps2 200 dpi einstellen.
Willst du 800 dpi haben, musst du sie an USB anschliessen.
...
mfg

Hi,

Deine Aussage ist leider falsch. Er meint tatsächlich 200Hz. Du kannst mit den Logitech Treibern (oder mit dem Programm PS2Rate) die Abfragerate des PS2 Ports in mehreren Stufen zwischen 40Hz (Standard) und 200Hz (Maximum) einstellen. An der USB Schnittstelle hat man immer eine Abfragerate von 125Hz.
Der Sensor der Logitech WheelMouse Optical arbeitet so oder so mit 800dpi Auflösung. Daran kannst Du in den Treibermenüs nichts ändern.


So, nun aber mal zum eigendlichen Problem.

Ein schwarzes Pad ist für optische Mäuse ne sehr schlechte Farbwahl, denn Schwarz reflektiert nun mal kein Licht, und was soll die Optik der Maus dann wohl auswerten? Lass das Pad einfach mal weg.

Es kann aber auch an der Software liegen, denn ich hatte so ein Verhalten bei meiner alten Logitech Cordless MouseMan Optical auch mal. Es trat nach einem Treiberupdate auf. Sobald die Mausbeschleunigung eingeschaltet war, ruckte der Mauszeiger bei schnellen Bewegungen und bewegte sich teilweise sogar rückwärts. Ich hab dann den Treiber von Logitech deinstalliert und einen Standard Maustreiber installiert. Danach den Logitech Treiber wieder neu drauf und das Problem war weg. Vielleicht hilft das ja auch bei Dir.

Alternativ kannst Du die Maus aber auch mit Treibern von Optischen MS Mäusen benutzen.


Markus.

joker
2002-10-20, 15:01:50
hab mir ein rotes pad gekauft weil meine maus auch von links nach recht gehüppelt ist...hatte vorher ein hartes mit vielen farben.mit dem weichen gehts problemlos.und es hat einen euro gekostet

Stallorder
2002-10-21, 19:16:06
Originally posted by Markus


Hi,

Deine Aussage ist leider falsch. Er meint tatsächlich 200Hz. Markus.
Danke für die Berichtigung! Da hab ich echt was dazu gelernt!

mfg Stallorder

Unregistered
2002-10-23, 16:29:16
thx ersma für die schnelle antwort

aber wenn ich z.b. ein weißes blatt papier nehme läuft die maus auch extrem kagga :( und diese sch**** mouseware von logitech mag ich net da ich mit der maus beschleunigung einfach net zocken kann (cs) und die mouseware von microsoft hab ich gerade drauf aber ich merke echt keinen unterschied ^^ das prob habe ich meistens auch nur wenn ich die maus schnell bewege ... aber ich habe gemerkt das das irgendwie nur bei meiner logitech maus is ^^ denn bei uns inna schule haben die rechner ne intelli explorer blabla und da kann ich so schnell dran ruetteln wie ich will und die maus laeuft imma super ... nur bei mir "reagiert" sie dann net mehr und macht nur noch ein paar zuckungen

achja bin grad am testen wegen mauspad ja oda nein .... wenn ich die maus aufn tisch hab laeufts total kagga und aufn mauspad besser obwohls schwarz is :O

argh hab nu keine zeit mehr muss meiner sucht nachgehn :( also zoggn ;D naja hoffentlich hilft euch das weiter :( is echt kagga

naja thx nochma bis irgendwann