PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu OC


Zocker85
2007-05-20, 11:52:02
Hallo zusammen,
hab ne frage, ich wollte ja eigentlich den E4300 kaufen und das übertakten...nun meine frage:

wenn ich NUR über FSB übertakten würde, von welchen Kompenenten wär dann die Garantie weg, wenn mal eines Tages etwas net gehen würde???

Mir hat jemand erzählt das sogar von der Graka die Garantie wegfällt??? Kann es denn sein, kann ich mir gar net vorstellen :(

gruss

Andre´
2007-05-20, 11:56:56
Also wenn was passiert dann Ist es die CPU und nicht mehr oder der chipsatz vom mobo macht net genug mit und würde abrauchen habe ich selbst aber noch nicht gehört.

Aber strengenommen ist die garantie von der CPU sofort weg wenn du auch nur ein paar MHZ mehr takt fährst.

Zocker85
2007-05-20, 12:00:11
und von Rest wie Netzzeil Graka und so bleibt es oder net??? Hab bei nem Verkäufer bei Alteco gefragt, er meinte die komplette Garantie wär dann weg...aber vll hat er mich irgendwie falsch verstanden, es wär doch dann zu übertrieben...

Brotzeit
2007-05-20, 22:59:10
Wer erzählt nem Verkäufer auch das er übertaktet ;)


Deine Garantie ist weg, sobald du Hardware außerhalb der HERSTELLERspezifikationen betreibst.

Sprich: Hasst du ein Board was lt Hersteller 333FSB macht und du das einstellst, dann bleibt die Garantie. Wenn du 334FSB einstellst ist sie weg.

Alles andere behält natürlich seine Garantie, da z.B das Netzeil ja mal garnix mit der CPU zu tun hat und auch die Graka behält nat. ihre Garantie

Zaffi
2007-05-21, 09:47:43
Sprich: Hasst du ein Board was lt Hersteller 333FSB macht und du das einstellst, dann bleibt die Garantie. Wenn du 334FSB einstellst ist sie weg.

Huh da würde ich dann aber kein Asusboard nehmen, die clocken ab Werk meist etwas mehr als Standard :D