PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mail service


Gast
2007-05-20, 13:20:01
hallo,


ich möchte für mich und meine freunde einen eigenen e-mail service anbieten unter eigenen domain.


gibt es dafür ein gutes cms ?

an was muss ich denken wenn ich das so realisieren möchte ?


mfg

Gast
2007-05-20, 18:34:29
naja zunächst brauchst du einen mailserver und eine domain.
hm hast du bereits eine domain oder einen webspace?
viele anbieter bieten webmail von haus aus an.

musst du dich mal umgucken, für so was gibts auch komplettpakete, wo eben nur mail u. domain drin ist.

wenn du sowas auf einem eigenen server machen willst gibts verschiedene oberflächen für webmail wie z.b. squirrelmail

Gast
2007-05-20, 20:26:27
es soll eine kostenfreie community werden zum thema
"baby ... geburt, danach und davor "


zb bei 1und1 gibts 150 email adressen dazu.


ich denke über einen "root" server nach wo ich selber webspace und mailserver "erstelle + verwalte" jedoch habe ich keine ahnung von den rechten. zb bei "all-inkl" stand das mal in den sachen die nicht erwünscht sind ... -> das sind meine zweifel ob ich das auch darf was ich möchte.


mfg

BoneDaddy
2007-05-20, 20:39:20
CMS != Emailservice

kadder
2007-05-20, 21:32:59
http://roundcube.net/

Emailadressen dann abhängig vom jeweiligen Mailserver einrichten und fertig ist der lack ;)

Hardwaretoaster
2007-05-20, 22:15:04
Ich bin mir nicht 100% sicher, ob du sowas suchst:
SqirrelMail (http://de.wikipedia.org/wiki/SquirrelMail)

Gast
2007-05-21, 06:03:15
einen root server? ne das is total übertrieben respektive viel zu teuer.

wenn du schon mal bei all-inkl warst, dann kennst du ja deren oberfläche.
ansonsten kannst dir ja mal nen testaccount holen, dann siehst du ja wie so was abläuft. is alles mit anleitung und tralala. dabei handelts sich aber nich um das standard webmail. ausserdem kannst einen spamfilter zuschalten..
da kannst du hunderte verschiedene accounts einrichten für einen bruchteil der kosten eines rootservers.

Gast
2007-05-21, 17:00:46
hallo und danke für die informationen ...


jedoch habe ich bei roundcube das problem das es eine beta ist und ich angst davor habe "gehackt" zu werden.


mfg

/dev/NULL
2007-05-21, 20:33:46
Bei deinem Wissen ist vermutlich jede Software ein mögliches Sicherheitsproblem.

Sorry, aber ein eigenen Mailservice schliesst nicht nur einen Webmailer sondern auch eine sichere Serverinstallation (und Wartung) mit ein, bei beidem hätte ich da ernste bedenken. Roundcube, Squirrelmail, Horde o.ä. machen den Braten dann nicht fett.