PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasserpfeife + Tabak in Ägypten


Crossfade
2007-05-20, 15:05:54
So, da ich in genau 7 Tagen schon im Flugzeug Richtung Hurghada sitze :tongue: *freu* mach ich mir jetzt schonmal Gedanken bzgl. Shishas und versuche mich zu informieren. Hier im Forum gibt es sicher ein paar Leute die mir etwas helfen können hoffe ich, denn per google finde ch bis dato nur stückchenweise Infos.... Also:
Ich habe natürlich vor dort eine Shisha incl Tabak zu kaufen. (meine erste Eigene). Allerdings erfuhr ich nun, dass man in Hurghada sehr viel schlechten und überteuerten Touristenschrott angedreht bekommt, wenn man nicht aufpasst.
Da ich nun aber kaum Erfahrung mit eigenen Shishas habe und nur auf Partys/Chill-Abenden bei Freunden ab und zu mitgeraucht habe, weiß ich nicht so recht, auf was man da achten muss, um ne Anständige zu bekommen. Mitbekommen habe ich, dass sie nicht aus Blech sondern massiv aus Messing/Kupfer sein sollte. Aber hier endet mein Wissen schon :frown: .

Ich hoffe hier könnt mir einige Tipps dazugeben, worauf ich achten muss. Evtl sogar gleich noch Preisempfehlungen (dort ist ja Handeln angesagt), oder vielleicht sogar Shops/Bazare bei denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt.

freu mich schon auf eure Antworten!
mfg Crossfade

EDIT: Das man 250g Tabak pro Person über 17 mitnehmen darf, weiß ich auch schon ;)

EureDudeheit
2007-05-20, 15:24:00
Kauf dir lieber ne teure vernünftige hier in Deutschland, da kriegste nur undichten Schrott meistens auf den Märkten. Tabak kannste da kaufen, falls du nicht gefälschten angedreht bekommst.

Chronicle
2007-05-20, 15:29:28
Wirst nur Nakhla kriegen in Ägypten.
Hab ne Freundin die ist da regelmäßig und hat noch nix anderes gesehn da... leider :frown:

Crossfade
2007-05-20, 15:32:55
Wirst nur Nakhla kriegen in Ägypten.


Was ja nicht unbedingt schlecht ist, solang er deutlich mehr Fechtigkit hat, wie der hier in De erhältliche :biggrin:

yardi
2007-05-20, 15:33:18
Meine Eltern waren vor paar Wochen da und mein Vater (Pfeifenraucher) hat da unten auch keinen gescheiten Tabak bekommen. Nur total vertrocknetes Kraut zu Wucherpreisen. Er hat dann mal im Hotel gefragt und die haben ihm welchen besorgt der dann ganz ok war.

Denke mal das wird bei Shisha Tabak nicht anders sein...

Chronicle
2007-05-20, 16:11:02
Was ja nicht unbedingt schlecht ist, solang er deutlich mehr Fechtigkit hat, wie der hier in De erhältliche :biggrin:

Ich hab ne Stange Cola davon hier rum fliegen. Da nehm ich aber bei weitem lieber das Kilo Serbetli aus der Türkei was hier liegt oder irgendnen Tabak aus Dubai.
Nakhla hat imo extrem nachgelassen. Schmeckt ungefähr wie Kamelkacke mit Motoröl. Also wer interesse hat :rolleyes:

Pauke
2007-05-20, 16:19:46
So, da ich in genau 7 Tagen schon im Flugzeug Richtung Hurghada sitze :tongue: *freu* mach ich mir jetzt schonmal Gedanken bzgl. Shishas und versuche mich zu informieren. Hier im Forum gibt es sicher ein paar Leute die mir etwas helfen können hoffe ich, denn per google finde ch bis dato nur stückchenweise Infos.... Also:
Ich habe natürlich vor dort eine Shisha incl Tabak zu kaufen. (meine erste Eigene). Allerdings erfuhr ich nun, dass man in Hurghada sehr viel schlechten und überteuerten Touristenschrott angedreht bekommt, wenn man nicht aufpasst.
Da ich nun aber kaum Erfahrung mit eigenen Shishas habe und nur auf Partys/Chill-Abenden bei Freunden ab und zu mitgeraucht habe, weiß ich nicht so recht, auf was man da achten muss, um ne Anständige zu bekommen. Mitbekommen habe ich, dass sie nicht aus Blech sondern massiv aus Messing/Kupfer sein sollte. Aber hier endet mein Wissen schon :frown: .

Ich hoffe hier könnt mir einige Tipps dazugeben, worauf ich achten muss. Evtl sogar gleich noch Preisempfehlungen (dort ist ja Handeln angesagt), oder vielleicht sogar Shops/Bazare bei denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt.

freu mich schon auf eure Antworten!
mfg Crossfade

EDIT: Das man 250g Tabak pro Person über 17 mitnehmen darf, weiß ich auch schon ;)


Hallo,

kauf dir deine Shisha und Tabak lieber in Deutschland, da weißte was du hast.
Die Shishas, die ich in Hurghada, Luxor oder Kairo auf Märkten oder Touri-Läden gesehen habe, sind meistens net viel wert. Natürlich bekommst du in Ägypten auch richtig gute Shishas, aber die Preise sind dann wie bei uns.

Gruß

PS. Wir fliegen in 8 Tagen auch wieder Richtung Ägypten.:biggrin:

Chronicle
2007-05-20, 16:37:45
Tabak lass dir aus den Staaten, Schweiz oder Dubai mitbringen oder importier ihn.
Aber bitte kauf ihn nicht in Deutschland :wink:

1337
2007-05-20, 17:11:26
Bloß keinen verzollten Tabak aus DTL kaufen. ;)

Eine Shisha in Ägypten kostet ca. 20-25 ägyptische Pfund, Tabak 2-7P.
Je nachdem was du für einen "Reiseführer" hast, kannste auch gut mit handeln und sogar was umsonst abstauben, wie es bei mir damals der Fall war :D

7 ägp Pfund sind 1 EUR, Also kostet eine Shisha dort nur rund 3-4EUR, meine hält heute noch.

Crossfade
2007-05-20, 17:23:00
Bloß keinen verzollten Tabak aus DTL kaufen. ;)

Eine Shisha in Ägypten kostet ca. 20-25 ägyptische Pfund, Tabak 2-7P.
Je nachdem was du für einen "Reiseführer" hast, kannste auch gut mit handeln und sogar was umsonst abstauben, wie es bei mir damals der Fall war :D

7 ägp Pfund sind 1 EUR, Also kostet eine Shisha dort nur rund 3-4EUR, meine hält heute noch.

Das ist aber wirklich seeehr wenig, selst für Ägypten. Wo hast du gekauft und aus welchem Material ist sie denn ?

1337
2007-05-20, 17:52:11
In Kairo, wie der Markt dort heißt weiß ich nicht.

Ist eine normale Shisha mit 'ner Glasbowl, und das normale silberartige Material was alle Shishas haben, Silber oder 'ne Abart davon, ka.

MasterMaxx
2007-05-20, 18:21:53
ich flieg in 2 wochen nach Antalya. Hab auch vor ne Shisha + Tabak zu kaufen.
Hoffentlich ham die dort was gescheides.

Crossfade
2007-05-20, 19:18:37
In Kairo, wie der Markt dort heißt weiß ich nicht.

Ist eine normale Shisha mit 'ner Glasbowl, und das normale silberartige Material was alle Shishas haben, Silber oder 'ne Abart davon, ka.

:uup: Blech ?

1337
2007-05-20, 21:11:34
Achja das kanns sein :D

Die Rohre sind 'nen tacken massiver als Blech, Doppelblech vllt :usad: