PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muskelaufbau (ektomorph)


Good Lord
2007-05-20, 15:11:28
Hi,

ich bin ein von Natur aus ektomorpher Typ (65kg bei 180cm) und würde gerne meinen Körper etwas modifizieren

Leider habe ich von Kraftsport überhaupt keine Ahnung und weiß nicht, wie ich anfangen soll!
Ich habe mich auf verschiedenen Seiten etwas eingelesen, aber je nach Quelle werden einem in sich unstimmige Sachen propagiert und spätestens bei Empfehlungen von Kreatin und anderen Mittelchen(Ironsport) klicke ich die Seiten weg!

Ich bin mir sicher, dass es hier einige Leute gibt, die Kraft-Training betreiben und mir den einen oder anderen Tipp geben können (Trainingsplan, Was für Training, Länge der Trainingseinheiten usw).
Interessant wären auch seriöse Quellen zum Thema Muskelaufbau, die nicht nur darauf abzielen, ihre Mittelchen zu bewerben und zu verkaufen!
Ein Fitness-Studio hab ich gleich in der Nähe, also schon mal ein Problem gelöst ^^
Motivation habe ich genug


mfg

Infinimum Terra

Gunaldo
2007-05-20, 15:22:05
ins studio und beraten lassen. dafür sind die doch da :)

Good Lord
2007-05-20, 16:11:11
ins studio und beraten lassen. dafür sind die doch da :)

Nicht wenn du 16€ fürs Studio bezahlst und die "Beratung" sich aus 17-Jährigen Aushilfen zusammensetzt ;D

Gunaldo
2007-05-20, 19:42:16
zu einem solchen studio würde ich dir als anfänger dann auch nicht raten.
die basic sollte man schon gut beigebracht bekommen.
es gibt sonst viele sachen, die man falsch machen kann.
lesen im internet hilft da nur bedingt.

Schiller
2007-05-20, 22:42:06
Für den Anfang könnte das ganz interessant sein: http://www.team-andro.com/phpBB2/topic,36678,-wkm-trainingsgrundlagen.html

Ansonsten hier noch eine kleine Übersicht: http://www.bambamscorner.com/training/bodybuilding-uebungen.html