PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Need for Speed 6


Micron
2002-10-15, 15:13:03
Hallo Leute,

ich hab mir gerade die Demo vom neuen Need for Speed 6 gesaugt. Alles wunderbar, das Spiel läuft ohne Ruckeln alles wunderbar. Doch nach einer kurzen Zeit hängt sich mein System auf. Mal gleich am Start mal erst in der 2ten Runde woran kann das liegen? System hab ich sogar schon untertaktet aber genau das selbe. Ich habe keine Probleme mit keinem Spiel ausser mit dem NFS . Wäre cool wenn ihr mit helfen könntet.

Micron

smallB
2002-10-15, 15:21:57
geh mal bei den details jeweils eine stuffe runter

Micron
2002-10-15, 15:24:58
Originally posted by smallB
geh mal bei den details jeweils eine stuffe runter

Hab ich schon , war schon bei 800*600 und details wies war.

Iceman346
2002-10-15, 15:28:41
In der Readme steht afaik (in nem anderen Forum gelesen) das es Probleme auf 8500ern gibt und das Spiel dort abstürtzt wenn man die Details auf etwas anderes als Standard stellt.

Micron
2002-10-15, 15:29:30
Aha dann stelle ich mal wieder alles so wies war =)

Micron
2002-10-15, 15:37:55
Hat nicht gebracht, ich hab schon wieder einen Absturz bekommen, langsam kotzt mich die ATI richtig an :jedifire: ich will meine GF4 wieder haben :...(

Stoke
2002-10-15, 15:40:15
Hey ich hab ein rpboelm, bei mir wird die grafik nicht richtig angezeit, also das auto schon, nur die strecke hat fehler, alles rod und es steht überall mit rot geschrieben bad ... sonstwas.
kann mir jemand helfen?

geforce
2002-10-15, 15:43:25
Originally posted by Micron
Hat nicht gebracht, ich hab schon wieder einen Absturz bekommen, langsam kotzt mich die ATI richtig an :jedifire: ich will meine GF4 wieder haben :...(

Die ATI wegen einem Spiel, ah nein, einer Demo zu verfluchen ist oberdähmlich. Warte erst einmal auf die Final bzw. einen Patch für die Demo - und dann verfluche deine ATI Karte oder den Entwickler von NFS! ;)

Micron
2002-10-15, 15:44:41
Originally posted by geforce


Die ATI wegen einem Spiel, ah nein, einer Demo zu verfluchen ist oberdähmlich. Warte erst einmal auf die Final bzw. einen Patch für die Demo - und dann verfluche deine ATI Karte oder den Entwickler von NFS! ;)

Nee ich meine solche Probleme hatte ich mit NVidia nie, da brauchte ich kein Patch oder sowas. Da hab ich das Spiel installiert und dann gezockt ;)

Liquaron
2002-10-15, 15:47:07
wäre froh wenn ich das auch sagen könnte. Bei mir kommt immer ne Fehlermeldung mit meiner Geforce4 wenn ich die NFS demo zocken will.
immer sowas mit could not initializing graphics oder so.
So ein mist und irgendwie bin ich der einzige der das Problem hat so das mir keiner helfen kann.

Stoke
2002-10-15, 15:48:15
das da oben wra natürlich von mir, auf der strecke steht immer bad artist, no cookies, weiß jemand was das zu bedeuten hat??:(

Bedman
2002-10-15, 15:50:16
Hast du zufälliger Weise eine Kyro? Wenn ja mußt du ein neues Spielprofil im Treiber Menu erstellen. Dort am besten Render until Flip einstellen. Im Regisitrierungseditor noch der nfshp?????.exe suchen (so wie die Startdatei der Demo heißt hab sie nicht im kopf) Es sollte ein Eintrag in den Treibereinstellungen der Kyro sein. Dort einfach den Alphanumerischen Eintrag DXTExposeCaps mit dem Wert 1 eintragen. Und schon hast du deine Landschaft!
Falls du keine Kyro hast fehlt dir die Möglichkeit DXT- komprimierte Texturen darzustellen.

Bedman

Micron
2002-10-15, 15:58:01
Und was ist nun mit meinem Problem??? Ich will das Spiel spielen und nicht alle 30 Sekunden meinen Rechner neu starten .

Stoke
2002-10-15, 15:59:37
Originally posted by Bedman
Hast du zufälliger Weise eine Kyro? Wenn ja mußt du ein neues Spielprofil im Treiber Menu erstellen. Dort am besten Render until Flip einstellen. Im Regisitrierungseditor noch der nfshp?????.exe suchen (so wie die Startdatei der Demo heißt hab sie nicht im kopf) Es sollte ein Eintrag in den Treibereinstellungen der Kyro sein. Dort einfach den Alphanumerischen Eintrag DXTExposeCaps mit dem Wert 1 eintragen. Und schon hast du deine Landschaft!
Falls du keine Kyro hast fehlt dir die Möglichkeit DXT- komprimierte Texturen darzustellen.

Bedman hallo, doch ich habe eine kyro 2, danke dann werde ich das gleich mal probieren!!

Unregistered
2002-10-15, 16:01:48
Originally posted by Micron
Hallo Leute,

ich hab mir gerade die Demo vom neuen Need for Speed 6 gesaugt. Alles wunderbar, das Spiel läuft ohne Ruckeln alles wunderbar. Doch nach einer kurzen Zeit hängt sich mein System auf. Mal gleich am Start mal erst in der 2ten Runde woran kann das liegen? System hab ich sogar schon untertaktet aber genau das selbe. Ich habe keine Probleme mit keinem Spiel ausser mit dem NFS . Wäre cool wenn ihr mit helfen könntet.

Micron

hab dasselbe problem egal welche detailstufe, die demo is der letzte schrott....wie alle ea demos.....

Stoke
2002-10-15, 16:08:34
Originally posted by Bedman
Hast du zufälliger Weise eine Kyro? Wenn ja mußt du ein neues Spielprofil im Treiber Menu erstellen. Dort am besten Render until Flip einstellen. Im Regisitrierungseditor noch der nfshp?????.exe suchen (so wie die Startdatei der Demo heißt hab sie nicht im kopf) Es sollte ein Eintrag in den Treibereinstellungen der Kyro sein. Dort einfach den Alphanumerischen Eintrag DXTExposeCaps mit dem Wert 1 eintragen. Und schon hast du deine Landschaft!
Falls du keine Kyro hast fehlt dir die Möglichkeit DXT- komprimierte Texturen darzustellen.

Bedman


hallo, also das mit diesem render until Flip verzögern habe ich schon aktibiert, aber wie mache ich diese anderen sachen?Kannst du mir das bitte mal genauer erklären?

Micron
2002-10-15, 16:08:58
Originally posted by Unregistered


hab dasselbe problem egal welche detailstufe, die demo is der letzte schrott....wie alle ea demos.....

ATI ist schrott ist meine Meinung :jedifire: ich glaub ich baue meine alte GF2 Ultra wieder ein

Liquaron
2002-10-15, 16:10:47
ich würde das doch nicht von einem game abhängig machen. Oder hattest du schon öfters Probleme mit deiner Ati?
Verstehe ich irgendwo nicht ich habe viele Freunde die ne Ati haben und mit der vollkommen zufrieden sind.

Stoke
2002-10-15, 16:17:51
Ich mit dem norton Registry iditor nach der startdatei gesucht, aber dort keinen wert mit dem namen DXTExposeCaps gefunden, andere sachen stehen da zwar ,aber nicht das, kannst du mir bitte mal helfen!

Micron
2002-10-15, 16:31:07
Originally posted by Liquaron
ich würde das doch nicht von einem game abhängig machen. Oder hattest du schon öfters Probleme mit deiner Ati?
Verstehe ich irgendwo nicht ich habe viele Freunde die ne Ati haben und mit der vollkommen zufrieden sind.

Naja bei UT2003 kann ich kein AF einschalten dann ist alles verschoben. Und wenn du von Nvidia verwöhnt bist , dann gibst du dich mit solchen blöden Sachen nicht zufrieden. Ich hoffe meine GF4 ist bald wieder back in my PC *eg*

smallB
2002-10-15, 16:37:28
was kann ATI dafür das EA so ein mist zusammen fabriziert

Micron
2002-10-15, 16:40:50
Originally posted by smallB
was kann ATI dafür das EA so ein mist zusammen fabriziert

Es wird immer alles von ATI auf die Spiele hersteller geschoben. Die machen das bestimmt nciht aus langeweile. Komisch nur das Nvidia fast nie Probleme damit hat oder ;)

Iceman346
2002-10-15, 17:18:21
Das liegt wohl eher daran, daß die NfS Demo anscheinend nur halbherzig auf ATI Karten getestet wurde und die dort entdeckten Bugs dringelassen wurden anstatt sie zu berichtigen, damit die Demo sich nicht weiter verzögert.

JeverDarkFlasche
2002-10-15, 17:39:11
also ich hab voll keine probs mit der demo komischer weise läuft sie sogra auf 1024 32bit und alle details auf hoch flüssig :-)

Dautzen
2002-10-15, 17:40:05
argh ahh grumel .... das war ich da oben!

Bedman
2002-10-15, 17:52:53
Also du mußt diesen Wert DXT... neu eintragen! Also neuer Eintrag Name: DXTExposeCaps Wert: 1 . Wenn der dann in der Registry steht funzts auch mit Texturen. Falls dir das noch nicht weiter geholfen hat. Nimm einfach den windows-registryeditor (regedit.exe im Windows-Verzeichnis) dort nach der Demo suchen Neuen Wert Eintragen Name siehe oben dann ändern und wert siehe oben eintragen.
Sollte gehen. Ist zwar etwas umständlich aber tut. Für weitere Fragen oder Probleme mit der Kyro kann ich dir auch www.mitrax.de oder www.pvr-world.de empfehlen.

Bedman

geforce
2002-10-15, 18:02:18
Originally posted by Micron
Es wird immer alles von ATI auf die Spiele hersteller geschoben. Die machen das bestimmt nciht aus langeweile. Komisch nur das Nvidia fast nie Probleme damit hat oder ;)

Aha, und was träumst du Nachts noch so? ;)

Micron
2002-10-15, 18:11:26
Originally posted by geforce


Aha, und was träumst du Nachts noch so? ;)

Wieso träumen ? Ich hatte ne NV und ne ATI ich kanns wohl besser vergleichen als du.

Stoke
2002-10-15, 18:56:43
Originally posted by Bedman
Also du mußt diesen Wert DXT... neu eintragen! Also neuer Eintrag Name: DXTExposeCaps Wert: 1 . Wenn der dann in der Registry steht funzts auch mit Texturen. Falls dir das noch nicht weiter geholfen hat. Nimm einfach den windows-registryeditor (regedit.exe im Windows-Verzeichnis) dort nach der Demo suchen Neuen Wert Eintragen Name siehe oben dann ändern und wert siehe oben eintragen.
Sollte gehen. Ist zwar etwas umständlich aber tut. Für weitere Fragen oder Probleme mit der Kyro kann ich dir auch www.mitrax.de oder www.pvr-world.de empfehlen.

Bedman ja aber wo muss ich diesen DXT wert neu eintragen, kannst du nicht mal bitte genau das verzeichnis nennen, sorry wenn ich mich da bissl dumm anstelle, aber ich raffs net!!

ethrandil
2002-10-15, 19:04:10
Originally posted by Micron
Hat nicht gebracht, ich hab schon wieder einen Absturz bekommen, langsam kotzt mich die ATI richtig an :jedifire: ich will meine GF4 wieder haben :...(
das ist die falsche einstellung. du musst sauer auf EA nicht auf ATI sein.
Die Radeon funzt :D nur EA ist (vielleicht) zu doof dafür :D
EDIT: okay habt ihr oben schon gesagt. aber eines ist doch wohl klar. Die Spiele-entwickler programmieren halt an erster stelle für Nvidia-karten. Wenn 90% ATI-Karten hätten, dann wäre es andersrum. Dann würden die Games von faulen Spieleentwicklern (um nicht zu sagen inkompetent) halt auf Nvidia-Karten Probs machen.

Anárion
2002-10-15, 19:12:11
Ich bitte um Frieden in diesem Thread. :)

Aragorn2k3
2002-10-15, 19:51:59
Oje wenn ich das schon wieder höre - bin grad bei 80% mit saugen.
Wenn die Demo bei mir abstürzt, dann wird meine nächste Graka gewiss von NVIDIA stammen.
Is ja gut zu wissen, dass ATI nicht Schuld ist - aber wozu brauch man ne super Karte, wenn sich kein Programmierer dafür ernsthaft interessiert? Ich denke, dass Argument ist für den Endanwender wohl entscheidender.

Ich poste nachher nochmal, ob die Demo bei mir läuft.

ethrandil
2002-10-15, 20:01:50
lol.
aber okay.
Frieden.
Folgenden Screenshot bekam ich von einem Kyro-User.
EDIT: Auf den Texturen steht "bad artist". Ach wie recht sie haben ;D

Aragorn2k3
2002-10-15, 20:16:20
Bei mir stützt es auch ab. Aber so cool war die Minute zocken auch nicht wirklich. Lief irgendwie nicht smooth das Game. Selbst beim zweiten Versuch mit 800x600 lief's irgendwie Kacke.
Und bei soner eher mageren Grafik, die mich sehr an den Vorgänger erinnert hat (der flüssig lief), liegt es diesmal wirklich auf der Hand, dass nicht die Radeon Schuld hat - sondern das Drecksspiel. ;)

Stoke
2002-10-15, 20:20:26
Originally posted by ethrandil
lol.
aber okay.
Frieden.
Folgenden Screenshot bekam ich von einem Kyro-User.
EDIT: Auf den Texturen steht "bad artist". Ach wie recht sie haben ;D

Tja genau das ist bei mir auch, kann mir bitte nun mal jemand sagen wie man das behebt?

Unregistered
2002-10-15, 20:34:16
Originally posted by Micron


ATI ist schrott ist meine Meinung :jedifire: ich glaub ich baue meine alte GF2 Ultra wieder ein

dann tu das. wird aber nichts ändern, die ea demos laufen auf allen karten scheisse. es sind nur unterschiedliche fehler.

Unregistered
2002-10-15, 20:35:49
Originally posted by Micron


Naja bei UT2003 kann ich kein AF einschalten dann ist alles verschoben. Und wenn du von Nvidia verwöhnt bist , dann gibst du dich mit solchen blöden Sachen nicht zufrieden. Ich hoffe meine GF4 ist bald wieder back in my PC *eg*

tjo dann schalt doch bei der nv AF an LOLOLOLOL viel spass bei der diashow

und nochjet. wenn eine option entmal in den menüs erreichbar ist, dann liegts wohl eher daran dass die spieleprogrammierer net in der lage waren das vernünftig hinzukriegen wenns probleme macht als umgekehrt...

Unregistered
2002-10-15, 20:39:04
und überhaupt, so wie du auf hilfeversuche reagierst, tu ne nv rein und werd glücklich, zwingt dich ja keienr ati zu benutzen...
also echt..und vergleichen wies auf nv ,matrox oder ati tut kann JEDER...lol....an die karten zu kommen is ja net grad schwer...
und ne nv hatten vermutlich die meisten ati user vorher...und komischerweise sind viele sehr glücklich damit..meiner einer zum beispiel, die gfkarten haben imho viel mehr bugs!!!

Micron
2002-10-15, 21:30:08
Originally posted by Unregistered
und überhaupt, so wie du auf hilfeversuche reagierst, tu ne nv rein und werd glücklich, zwingt dich ja keienr ati zu benutzen...
also echt..und vergleichen wies auf nv ,matrox oder ati tut kann JEDER...lol....an die karten zu kommen is ja net grad schwer...
und ne nv hatten vermutlich die meisten ati user vorher...und komischerweise sind viele sehr glücklich damit..meiner einer zum beispiel, die gfkarten haben imho viel mehr bugs!!!

Hast du ne NV Karte zum testen? Hast du ne ATI Karte zum testen? Also wenn du beides hast kannst du mit reden

Dautzen
2002-10-15, 21:41:09
hmm weiss gar net was ihr habt!
ich hab mit der demo 0 fehler!
läuft 100% stabil und ohne fehler!
naja was besser sein könnte wär, das es richtig flüssig läuft auf allen details hehe:-)

Micron
2002-10-15, 21:43:13
Originally posted by JeverDarkFlasche
hmm weiss gar net was ihr habt!
ich hab mit der demo 0 fehler!
läuft 100% stabil und ohne fehler!
naja was besser sein könnte wär, das es richtig flüssig läuft auf allen details hehe:-)

Du hast auch keine ATI Karte, selbst bei der Rechengurke von meinem Vater läuft es

DocEvil
2002-10-15, 22:18:51
Also nochmal für die KYRO-user:
Man muss 2 sachen in der registry im spieleprofil einstellen:
"DXTExposeCaps"="1"
"NoRendersTillFlip"="1"

Am besten erstellt man ein neues spieleprofil für nfs und sucht dann anschliessend nach dem profilnamen (in diesem fall NFSHP2DEMO.EXE).
Bei w2k ist das der folgende pfad:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\powervr\KYRO\Game Settings\D3D\NFSHP2DEMO.EXE]

Einfacher gehts evtl mit einer reg-datei (w2k) (http://homes.hallertau.net/~daniel77/NFS6demo.reg) oder reg-datei (w9x) (http://homes.hallertau.net/~daniel77/NFS6demoW9x.reg)(speichern unter.. -> ausführen)

Unregistered
2002-10-16, 15:36:22
Originally posted by Micron


Hast du ne NV Karte zum testen? Hast du ne ATI Karte zum testen? Also wenn du beides hast kannst du mit reden

jo hab ich!

Micron
2002-10-16, 15:49:26
Originally posted by Unregistered


jo hab ich!

Ich auch und , mit NV Karten hab ich lange nicht soviele Probleme wie mit der ATI (Darstellungsfehler , lahmheit usw). Und die Treiber sind einfach nur kacke