PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVB-T-Empfang schlecht


san.salvador
2007-05-20, 16:16:29
Hi!

Mit meinem DVB-T-Stick Terratec Cinergy T USB XS bekomm ich - wenn überhaupt - nur einen mangelhaften Empfang, sowohl mit dem Windows Media Center als auch mit der Terratecsoftware.
Ich häng hier an der Hausantenne hinter mehreren Weichen, die natürlich keine große Hilfe sind.

Nun hab ich eine normale, sehr billige DVB-T-Box am selben Anschluss probiert. Auch wenn die Die Signalqualität/-Leistung laut Anzeige nicht besonders gut war, so war doch das Bild vollkommen in Ordnung und stabil.

Wieso bringt das der Stick an genau dem selben Anschluss nicht zusammen?

Gast
2007-05-20, 18:18:44
versuchs doch mal mit einer aktiven zimmerantenne.

das gewinnen der digitalen informationen aus dem analogen signal ist halt gerade bei schlechtem empfang stark davon abhängig, wie gut hard- und software die störsignale rausfiltern können. dein usb stick ist in dieser disziplin anscheinend nicht besonders toll...

san.salvador
2007-05-20, 18:19:50
Ich hab leider keine aktive, nur die kleine passive, die dabei war - und die is Käse.

Gast
2007-05-20, 18:36:44
Ich hab leider keine aktive
der umstand lässt sich doch sicher ändern :ugly:

Johnny
2007-05-21, 10:55:26
Genau das gleiche Problem habe ich auch mit dem besagten Model, leider keine Lösung

evil.Ami
2007-05-23, 04:04:30
Liegt dev. am Treiber. Hab den selben Stick und unter windows nen ziemlich schlechten empfang. unter Linux (Ubuntu) allerdings ist das bild bis runter auf 50% empfangsstärke immernoch stabil. unter Win machts bei 75% schon kaum noch spass.

Gruss
Ami