PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teufel Concept F mehrfach nutzen??


n1ceboy
2007-05-20, 17:30:12
Hallo,

ich habe vor mir ein Teufel Concept F zukaufen,
nur weiß ich nicht an was ich da alles anschließen kann, ich wills eigtl. an meinem DVD-Player,Fernseher,PC nutzen in der Beschreibung steht ja auch "drei Eingängen für DVD-Spieler, PC, MP3-Player und vieles mehr...".

Nur weiß ich nicht ob das gehen wird,habe einen Cyberhome CH DVD 635 DVD/MPEG-4 Player (http://www2.atelco.de/7Ax63PPIaZJnJX/1/articledetail.jsp?aid=5559&agid=280&ref=13) der hat folgenden Audioausgang: 1x 5.1 Ausgang Cinch Digital Coaxial und einen Samsung LCD LE26R32B mit folgenden Anschlüssen:

- Digitaler Bildeingang (HDMI mit HDCP)
- DVI-Audioeingang (Cinch-Anschlüsse)
- Komponenteneingang (Y/Pb/Pr, L/R)
- 2 x SCART-Anschlüsse AV-1 (FBAS, S-Video, RGB), AV-2 (FBAS, S-Video)
- PC-Anschluss (D-Sub)
- Audioausgang
- Kein Serviceanschluss
- 1 x FBAS
- 1 x S-Video
- 1 x Kopfhöreranschluss
- Antennenanschluss

Hier die Anschlüsse nochmal als Bild (Fernseher!): http://img248.imageshack.us/img248/1807/17052007885if5.jpg


Am PC habe ich eine Creative Soundlabs Live! (5.1 Karte), nur weiß ich nicht ob solch ein System an die Soundkarte angeschlossen wird, ansonsten habe ich ein Asus A8NE-FM Mainboard.



Würde das alles klappen wenn ich mein Fernseher,PC,DVD-Player an das Surround System anschließe? Wenn ja, was für Kabel brauche ich da alles für?


Danke schonmal für euere Hilfe


Teufel Concept F: http://www.teufel.de/de/Multimedia/s_1437.cfm

PHuV
2007-05-20, 23:06:31
Leg Dir einen gescheiten Receiver mit vielen Eingängen zu, und schon hast Du keine Probleme mehr. Die Boxen betreibst Du dann einfach über den Receiver als zentrale Schaltstelle. Alles andere ist Murks!

Jasch
2007-05-21, 11:17:06
Das geht allerdings hast du ein anderes Problem, wenn du den pc nicht direkt, auf, unter, neben den Fernseher stellst.
Die Lautsprecheraufteilung.

[NbF]Eagle
2007-05-21, 12:44:52
Du kannst zwar alles anschließen, aber beim DVD z.B. wirst du nur Stereosound haben, da dein DVD-Player keinen integrierte Dolby Digital/DTS-Decoder hat. Auch deinen Pc kannst du wohl über ein Klingenkabel anschließen. Den Ferseher an den Aux-eingang.
Was du brauchtest damit du DVd auch in 5.1 Gucken kannst ist entweder ein DVD-Player mit integrierte Dolby Digital/DTS-Decoder kaufen oder nen gescheiten Receiver oder die Decoderstation3 von Teufel.

nino
2007-05-21, 12:49:06
Leg Dir einen gescheiten Receiver mit vielen Eingängen zu, und schon hast Du keine Probleme mehr. Die Boxen betreibst Du dann einfach über den Receiver als zentrale Schaltstelle. Alles andere ist Murks!

ich würde sagen das wäre ziemliche verschwendung für das concept f noch nen receiver zu kaufen.
und was erwartest du für vorteile wenn das system doch 3 eingänge hat?
edit: ok er könnte wenn er sich einen receiver mit digi eingang holt den dvdplayer anschließen... aber da wär es viel billiger nen neuen player zu kaufen. klanglich würd das imho auch kein unterschied machen

Michbert
2007-05-22, 23:05:07
Leg Dir einen gescheiten Receiver mit vielen Eingängen zu, und schon hast Du keine Probleme mehr. Die Boxen betreibst Du dann einfach über den Receiver als zentrale Schaltstelle. Alles andere ist Murks!Gibts denn auch 5.1 Receiver mit Digital Decoder die weniger kosten, als das Concept F? Ansonsten kann ich mir vorstellen dass man nicht unbedingt lust hat, fast das doppelte zu zahlen ohne viel mehr nutzen zu haben, allerdings is die Decoderstation mit über 100€ auch nicht so ne tolle alternative...

TheRealTentacle
2007-06-09, 22:00:39
In dem Fall würde ich auch gleich zu einem Vernünftigen Receiver raten. Ein vernünftiger Recever kostet nicht die Welt, und man muss auch nicht die teuersten Boxen nehmen, sondern am besten welche die den persönlichen Ansprüchen am meisten entsprechen.

Sicherlich hat das Teufel mehr Druck, sprich Bass, aber Bass ist nicht alles ;).

Avalox
2007-06-10, 00:41:44
Das Concept F ist ein aktives Soundset. Der Receiver muss dann einen unverstärkten Sub Ausgang haben. Die Satelliten Lautsprecher wären dann direkt an den Receiver anzuschliessen.

sun-man
2007-06-10, 00:44:32
HAH...ein Thread den ich HighJacken kann.

Ein Kollege hat mir ein Concept E Magnum angeboten, 50€.
Leider hat mein Panasonic S29 keine diser gebrauchten Ausgänge um es ohne Receiver zu betreiben. Wieviele der halbwegs aktuellen HD-Recorder haben denn sowas? Bzw kann ich davon ausgehen das die aktuellen Modelle sowas meist haben? Für 50€ leg ich mir das Magnum in den Keller und bau es auf wenn ich passende Hardware habe. (An den PC soll es nicht).

Thx und sorry wegen HJ :)

Avalox
2007-06-10, 15:19:43
HAH...ein Thread den ich HighJacken kann.

Ein Kollege hat mir ein Concept E Magnum angeboten, 50€.
Leider hat mein Panasonic S29 keine diser gebrauchten Ausgänge um es ohne Receiver zu betreiben. Wieviele der halbwegs aktuellen HD-Recorder haben denn sowas? Bzw kann ich davon ausgehen das die aktuellen Modelle sowas meist haben? Für 50€ leg ich mir das Magnum in den Keller und bau es auf wenn ich passende Hardware habe. (An den PC soll es nicht).

Thx und sorry wegen HJ :)


Du brauchst ein Geräte mit unverstärkten analogen 5.1 Ausgang. So wie PCs normalerweise nutzen.

Betreiben könntest du deinen DVD Player (und zudem noch einige weitere Geräte mehr) z.B. mit der Teufel Decoderstation 3. (Ca.100€) . Dieses Gerät ist dazu gedacht PC Soundsets auch an weiteren Geräten gleichzeitig betreiben zu können. Ist gar nicht schlecht, nur eben so speziell, dass man keinen passiven Lautsprecher dran betreiben kann. Aber solange dir das CEM genügt (und das ist wahrlich kein schlechtes Soundset), dann würde es gut passen.