PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - VPN Client der sich automatisch anmeldet - gibt es das?


hoppala
2007-05-20, 19:21:08
Hallo,

ich nutze bei uns an der Uni einen VPN Clienten um mit meinem Notebook ins Wlan Netz mich einzuloggen. Die Uni stellt einen eigenen VPN Clienten zur Verfügung, hier muss bei jedem Neustart "Nutzername" und "Passwort" neu eingegeben werden.

Mit meinem alten Apple Notebook gab es ein Programm namens "Tunnelblick" wo man einfach auf "Connect" klicken musste und er sich ohne Eingabe von jeglichen Daten automatisch eingeloggt hat.

Ist jemanden solch ein Programm für Windows bekannt, der die Zugangsdaten speichert und nur 1mal abfragt? Am besten wäre wenn es auch noch Freeware wäre....


hoppala;D

Lokadamus
2007-05-20, 19:38:55
mmm...

Tunnelblick ist die GUI für OpenVPN auf Mac OS X.
In wie weit es eine GUI für Win gibt, wo das Passwort gleich gespeichert wird, weiß ich nicht. Ob die Standardgui für Win es kann, weiß ich nicht. http://openvpn.se/ ...

Unfug
2007-05-20, 19:44:12
Wenn Du einen anderen Verbindungsclienten verwendest, geht das.
Bei http://www.boingo.com/ kann man z.B einstellen, daß er sich sofort mit VPN verbindet...
Vielleicht geht das ja mit der Cisco Software.
Gruß