PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Programme zur MP3-Verwaltung bzw. Übersicht


Dane
2007-05-20, 19:43:43
Hallo,

gibt es Programme womit man größe MP3-Archive übersichtlich und schnell verwalten kann? Vielleicht gibt es sogar Programme womit man seine MP3-Sammlung übersichtlich per Ordnerstrucktur sortieren kann oder die Alben in verschiedene Kategorien unterordnet?

Es wäre auch sehr praktisch wenn es etwas gäbe was MP3 bzw die Alben sowit analysiert bzw. mit einer Datenbank im Netz vergleicht und somit herrausfindet unter was für einem Genre die entsprechenden Alben angehören und z.b. ein Album von ACDC in den Ordner Hard Rock steckt u.s.w.

Gibt es sowas?

moody
2007-05-20, 20:42:33
Den Helium Music Manager (http://www.helium-music-manager.com/) würde ich empfehlen, ist ziemlich umfangreich.

ASMT (http://www.cleansofts.com/get/423/34651/Automatic_Shell_MP3_Tagger.html) könnte dir evtl. auch nützlich sein, es taggt deine mp3s automatisch mit Hilfe von www.discogs.com.

Dane
2007-05-21, 23:35:40
Wow danke, es sieht schonmal so aus wie das wo ich gesucht habe. Ich bin gerade mal am rumprobieren. :)