Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wortspiel

CordyK.
2007-05-20, 20:13:44
Regeln:
Es muss das erste Wort genommen werden was zuvor gepostet wird, bis das zweite wort bei Z angelangt ist, dann kann der nächste ein neues Wort posten.
Das zweite Wort muss mit dem nächsten Buchstaben im Alphabet anfangen.

Beispiel:

Antike - Alchemie
Antike - Bank
Antike - Chemie
Antike - Dächer
Antike - Eisenbahn
Antike - Fabrik
Antike - Gondel
Antike - Haare
Antike - Insel
Antike - Jacke
Antike - Kachel
Antike - Lampe
Antike - Möbel
Antike - Nadel
Antike - Ohrhörer
Antike - Panzer
Antike - Quartzuhr
Antike - Rollschuhe
Antike - Straße
Antike - Tafel
Antike - Uhr
Antike - Vierzehn
Antike - Waage
Antike - Xylofoninstrumente
Antike - Zeitschrift

Neues Wort:

Großes - Auto
Großes - Boot

Anfang:

kleines - Automobil

GBWolf
2007-05-20, 20:49:34
Regeln:
Es muss das erste Wort genommen werden was zuvor gepostet wird, bis das zweite wort bei Z angelangt ist, dann kann der nächste ein neues Wort posten.
Das zweite Wort muss mit dem nächsten Buchstaben im Alphabet anfangen.

Beispiel:
große-Angst

Anfang:

Antike- Alchemie

sowohl Beispiel als auch Anfang machen laut deinen Regeln("Das zweite Wort muss mit dem nächsten Buchstaben im Alphabet anfangen.
") keinen Sinn....

hasufell
2007-05-20, 20:50:31
versteh ich nicht :usad:

sei laut
2007-05-20, 20:53:55
Affe - Banane wäre wohl als Anfang korrekt. Nur ist das sinnfreiste, was je die Spielwiese erblickte. x-D

NameLessLameNess
2007-05-20, 20:54:55
Affe - Banane wäre wohl als Anfang korrekt. Nur ist das sinnfreiste, was je die Spielwiese erblickte. x-D
Pssst.....
Banane - Chickensandwich

GBWolf
2007-05-20, 20:55:38
Chickensandwich - Dip

CordyK.
2007-05-20, 20:58:16
sowohl Beispiel als auch Anfang machen laut deinen Regeln("Das zweite Wort muss mit dem nächsten Buchstaben im Alphabet anfangen.
") keinen Sinn....

was erzählst du da für ein unsinn...

du müsstest jetzt antike - bank o.ä. posten

Ja es ist schon sau schwer...

Sobald man z.B. bei antike - zeit angekomme ist, darf der jenige sich ein neues wort aussuchen, wie z.B. Gorilla - arm

Aber machen wir einfach so weiter wie GBWolf und NameLessLameNess

Dip - Erguss

P.S. ist doch jetzt auch egal!
Macht einfach so weiter, das andere wäre wohl zu schwer...

sei laut
2007-05-20, 21:00:08
was erzählst du da für ein unsinn...
Du scheinst ne Vorstellung im Kopf zu haben, die nicht mit deinem Eingangsposting übereinstimmt. Oder wir sind allesamt blöde, was natürlich der Fall sein wird.
Edit: Nächste Buchstabe im Alphabet? D und C :|

nn23
2007-05-20, 21:01:29
Pssst.....
Banane - Chickensandwich
Chickensandwich - Dip

omg, danke :)
hab selten so herzhaft gelacht :D

you made my day :D

CordyK.
2007-05-20, 21:04:48
Nur ist das sinnfreiste, was je die Spielwiese erblickte. x-D
Ach und was ist mit tauziehen :eek:

Na ja ich hätte etwas mehr überlegen sollen, so wie es jetzt ist macht es "mehr spass".

FireFrog
2007-05-20, 21:12:51
Erguss - Friede

NameLessLameNess
2007-05-20, 21:14:30
Erguss - Friede
Friede - Geschlechtskrankheit

Spasstiger
2007-05-20, 21:18:10
Ziemlich sinnfrei in der Form, wie es jetzt durchgeführt wird. Die ursprünglich angedachte Form wäre allerdings auch nicht viel sinnvoller. In der zweiten Klasse einer Grundschule könnte ich ja sowas verstehen, aber nicht im 3DC-Forum, wo teils gestandene Diplom-Träger Meinungen austauschen.

CordyK.
2007-05-20, 21:21:41
In der zweiten Klasse einer Grundschule könnte ich ja sowas verstehen, aber nicht im 3DC-Forum, wo teils gestandene Diplom-Träger Meinungen austauschen.
Ja stimmt, da hat der Thread mit dem "tauziehen" enormes potenzial...
Zählen ist ja ziemlich schwer :rolleyes:

NameLessLameNess
2007-05-20, 21:26:33
Ja, ich hab auch ne Liste wo die Zahlen von 1-100.000 drauf sind. Brauch ich nur die Zahl zu suchen die nach der kommt die dort schon steht. Dauert ne Weile und ich komm oft mit den Seiten durcheinander aber klappt.

Spasstiger
2007-05-20, 21:47:01
Bei den Tauziehen-Threads kann man wenigstens mathematische Untersuchungen anstellen, welche Anfangsbuchstaben bei den Nicknames aktiver User häufiger vorkommen.

mdf/markus
2007-05-20, 21:53:02
außerdem hat der wenigstens ein wenig wettbewerbscharakter.

sorry für öl im feuer. =)

CordyK.
2007-05-20, 22:15:49
sorry für öl im feuer. =)

Nö, hier wird ja nur noch gespammt...
wozu wohl privat messages da sind :whisper:

derpinguin
2007-05-20, 23:57:50
Ach komm, nimm doch einfach hin, dass deine "Spielidee" ;D einfach beknackt ist. :P

Super-S
2007-05-21, 00:42:39
weiter gehts...

Hirnlosthread - Idiotenspiel :D

CordyK.
2007-05-21, 00:53:36
weiter gehts...

Hirnlosthread - Idiotenspiel :D

Kindergarten - Spam

P.S. wenns euch nicht gefällt wie die Spielregeln sind, dann lasst es... meine fresse wie kleine kinder.

Spasstiger
2007-05-21, 10:24:59
Kindergarten - Spam

P.S. wenns euch nicht gefällt wie die Spielregeln sind, dann lasst es... meine fresse wie kleine kinder.
Wie sind denn überhaupt die Regeln? Ich erkenne bisher kein sinnvolles Schema, das dem Startposting entspricht. Du hältst dich ja selbst nicht dran.

N!mrod
2007-05-21, 10:53:22
Haha, da passt es jemand nicht, dass mein *g* Tauzieh-Thread so beliebt ist und sogar zum Oscar nominiert wurde. ;)

CordyK.
2007-05-21, 10:56:32
Wie sind denn überhaupt die Regeln? Ich erkenne bisher kein sinnvolles Schema, das dem Startposting entspricht. Du hältst dich ja selbst nicht dran.
na ja trotz eures spams...guck dir den ersten thread an, ich habe schön extra für dich und andere ein beispiel hingeschrieben...das ist wirklich schwer.

Erstes wort hat nichts mit dem alphabet zu tun, das steht zur freien wahl, ledeglich das zweite wort muss von a-7 seit...richtig schwer zu verstehen :up:

Vertigo
2007-05-21, 11:00:49
Haha, da passt es jemand nicht, dass mein *g* Tauzieh-Thread so beliebt ist und sogar zum Oscar nominiert wurde. ;)
Das Tauziehen hat im Gegensatz zum "Wortspiel" auch einen Sinn. Es gibt ein Ziel, die Regeln verdienen auch die Bezeichnung, es macht Spaß, ... all das fehlt hier.

CordyK.
2007-05-21, 11:05:21
jaja wenn du meinst...im ersten post stehen zwar die regeln.

Das erste Wort muss ein Adjektiv sein und das zweite ein Substantiv von a-z...richtig schwer zu verstehen, da gebe ich dir recht.
Grundschule wie spasstiger sagt, aber viele verstehen es nicht.

Vertigo
2007-05-21, 11:06:03
jaja wenn du meinst...im ersten post stehen zwar die regeln, ist vermutlich zu hoch.
Dumm nur wenn sich niemand - noch nichtmal der Ersteller - daran hält. :rolleyes:

N!mrod
2007-05-21, 11:06:16
Das Tauziehen hat im Gegensatz zum "Wortspiel" auch einen Sinn. Es gibt ein Ziel, die Regeln verdienen auch die Bezeichnung, es macht Spaß, ... all das fehlt hier.
Hach, wenn ich sowas lese erfüllt es mich mit Stolz. ;)
Sobald ich in ein kleines 3Dc Herz ein bisschen Spaß und Heiterkeit gebracht habe, ist mein Auftrag erfüllt, und ich bekomme im Himmel meine Flügel. :D

CordyK.
2007-05-21, 11:08:41
Dumm nur wenn sich niemand - noch nichtmal der Ersteller - daran hält. :rolleyes:
natürlich...siehe erster post...meine güte was für ein kleinkind...spam weiter. :rolleyes:

Vertigo
2007-05-21, 11:12:17
natürlich...siehe erster post...meine güte was für ein kleinkind...spam weiter. :rolleyes:
Nun, niemand spielt so wie Du es im Startposting vorschlägst. In #7 spielst Du dann selbst mit "Dip - Erguss". Das widerspricht doch den Regeln im ersten Posting.

CordyK.
2007-05-21, 11:16:15
Nun, niemand spielt so wie Du es im Startposting vorschlägst. In #7 spielst Du dann selbst mit "Dip - Erguss". Das widerspricht doch den Regeln im ersten Posting.
ja weil hier alle rumkindern wie du und es nicht kapiert haben...mir reichts, schreib mit dir alleine weiter kleines spam kind. :ass2:

Crushinator
2007-05-21, 11:33:06
Auch die Spielwiese hat ihren Stolz. ;(

This isn't teh Spamwiese, Schlachtfeld neither -> closed