PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB Stick nurnoch 1.1 statt 2.0?


mapel110
2007-05-20, 21:45:45
Gibts das? Dass ein USB-Stick, der sonst immer als 2.0 einwandfrei funktionierte, plötzlich nurnoch 1.1 Speed liefert?

Ich kann den Stick im Moment nicht an einem anderen 2.0 fähigen Rechner testen, werd ich natürlich noch.
Jedenfalls unter Vista64bit wird der Stick hier nur als 1.1 angebunden, obwohl das mal mit ner vorigen Install von Vista64 auf dem selben Rechner mit dem selben Stick mal funktioniert hat ohne Mobotreiberupdates oder ähnliches.

An dem USB-Port tun sonst alle 2.0 Geräte einwandfrei ihren Dienst. Digicam und DVB-T Stick.

Gast
2007-05-20, 22:59:26
das ist sicher eine der selbstkastrationen, die vista ausführt wenn du deine installation nicht mindestens zwei mal im monat bei m$ aktivierst.

mapel110
2007-05-21, 18:44:28
Nee, ist schon aktiviert und sonst läufts auch rund.

Ich hab jetzt noch einen weiteren USB-Stick getestet und der wird mit 2.0 Speed angesprochen. Also scheints am USB-Stick zu liegen. Verdammt. Der hat mich mal 50 € gekostet. :(
Mit USB1.1 ist er nahezu unbrauchbar. Aber irgendwie versteh ich das nicht. Ich hab leider sonst keinen Rechner mit USB2.0 in Reichweite. Aber das muss ich auf jedenfall nochmal gegentesten.

mapel110
2007-05-22, 14:23:39
Verdammte Axt, an einem anderen Rechner wird der Stick ganz normal als 2.0 erkannt(OS ist dort Vista32 Home premium) und Speed ist okay.
Also liegts offenbar an Vista64(Ultimate), dass der Stick nicht korrekt erkannt wird.

Gast
2007-05-23, 01:16:22
so richtig logisch ist das für mich nicht, das ein USB 2.0 Stick funktioniert >der andere nicht und das darum Vista schuld ist

diedl
2007-05-23, 02:43:38
Die gleichen Probleme gibt es auch unter XP.
Schon mehrmals an meheren PCs festgestellt.
Wirkliche Lösung des Problems habe ich aber auch noch nicht gefunden.
Manchmal hilft es einen anderen USB-Eingang zu benutzen.

mfg diedl

mapel110
2007-11-27, 10:40:52
Die gleichen Probleme gibt es auch unter XP.
Schon mehrmals an meheren PCs festgestellt.
Wirkliche Lösung des Problems habe ich aber auch noch nicht gefunden.
Manchmal hilft es einen anderen USB-Eingang zu benutzen.

mfg diedl
Jup, neues System, Windows XP, der Stick und wieder nur 1.1 Speed mit der Meldung "Das Gerät kann höhere Geschwindigkeit erreichen"
Naja, zum Glück bin ich nicht mehr auf diesen Stick angewiesen und nehme lieber meine 160 GB USB-Platte. Ohne Netzteil, 2.5", rockt!