PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV am PC


blutrausch
2007-05-20, 22:24:45
ich hab zuhaus nur nen analogen sat anschluss und wollte, da ich jetzt nen 22" tft besitze,darüber auch tv schaun können.

was für hardware könnt ihr mir da empfehlen?
wäre sowas hier ok? http://www.javento.de/?9687.95564.

hab leider keine erfahrung bisher in dieser richtung daher bitte ich mal um ne beratung ;)

CordyK.
2007-05-21, 00:42:19
ich hab zuhaus nur nen analogen sat anschluss und wollte, da ich jetzt nen 22" tft besitze,darüber auch tv schaun können.

was für hardware könnt ihr mir da empfehlen?
wäre sowas hier ok? http://www.javento.de/?9687.95564.

hab leider keine erfahrung bisher in dieser richtung daher bitte ich mal um ne beratung ;)

einfach einen VGA S-Video/cinch adapter und einen VGA switcher, falls du zwischen Sat und zocken hin und her schalten willst.
Damit kannst du jedes Gerät mit output an ein gerät mit VGA input anschließen.
Nur anders herum geht es nicht.
Kostet mit versand ca. 10 euro.
Der switcher kostet glaube ich 10-20 euro, ist aber nicht notwendig...

P.S. oder willst du einen DVB-T empfänger?
Das hat aber nichts mit sat zu tun...
Hier der link mit Beschreibung zu deinem Produkt:
http://www.pinnaclesys.com/PublicSite/de/Products/Consumer+Products/PCTV+Tuners/PCTV+Analog_Digital+PVR/Pinnacle+PCTV+Hybrid+Pro+Stick+320e.htm

blutrausch
2007-05-21, 08:01:24
ich würde dann aber gerne tv schaun können und gleichzeitig zocken und nicht unbedingt den pc als reinen tv ersatz benutzen.für meinen reciver bräuchte ich dann aber ein scart kabel auf s-video oder so glaube ich.

ich hab ja auch so nen anschluss an der graka,weiß auch nicht genau was das is aber mit nen paar adaptern kann ich da glaub ich auch drauf ^^
könnte man das darüber auch realisieren und welches probgramm muss ich nehmen um um diesen eingang anzusteuern?

blutrausch
2007-05-21, 08:17:22
also an meiner x1900xt hab ich ja folgende ausgänge......
2x DualLink DVI + ViVo über den vivo hab ich nun das mitgelieferte gabel dran mit 2 s-video und 2 irgend was anderem dran ^^ dann hab ich nen s-video zu s-video kabel und dann nen scart auf s-video adapter am reciver somit hab ich den nun am pc angeschlossen aber kein programm um den anzusprechen. was brauch ich dafür?

Spasstiger
2007-05-21, 08:45:02
aber kein programm um den anzusprechen. was brauch ich dafür?
Probiers mal mit DScaler (http://deinterlace.sourceforge.net/). Die WDM-Capture-Treiber (http://ati.amd.com/support/drivers/de/xp/radeonxip-xp.html) von AMD/ATI müssen installiert sein.

blutrausch
2007-05-21, 08:57:00
ok hab ich jetzt beides drauf aber dscaler bekommt leider kein signal.was muss ich da evtl konfigurieren?