PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSI USB-Hub


()V()r.Freeze
2007-05-20, 23:08:06
Habe hier einen aktiven "MSI Mega USB 2.0 7-Port Hub", der für mich unerklärliche Sachen fabriziert:

Hänge ich meine externe Festplatte daran geht alles ganz normal. Wenn ich meinen Logitech Extreme 3D Joystick dranhänge leuchtet kurz das Licht am Hub und geht dann wieder aus, der Joystick wird nicht erkannt. Das gleiche passiert, wenn ich mein Handy dranhänge. Licht geht an, Licht geht aus, Handy wird nicht erkannt. Hänge ich besagte Geräte an die normalen USB-Ports meines Rechners funktioniert alles wie gewohnt. Woran kann das liegen? Bei dem Ding waren keine Treiber o.ä. dabei, auf der Homepage von MSI gibt es auch nichts derartiges.

CrazyHorse
2007-05-20, 23:19:51
Die Dinger scheinen zu viel Saft zu ziehen, womit der Hub nicht klarkommt. Ist jedenfalls das Erste was mir einfällt, da ich davon ausgehe, dass die Platte ein Netzteil hat.

()V()r.Freeze
2007-05-20, 23:33:27
Nein, hat sie nicht. Ist ne ganz normale (Ex)Notebookplatte, die in einem Gehäuse steckt. Anschluss über einen USB 2.0 oder zwei USB 1.1 Anschlüsse (So stehts in der Anleitung). Der Hub hat ja zudem auch noch ein eigenes Netzteil. Selbst wenn ich nur den Joystick dran hänge funktioniert dieser nicht. Habe jetzt mal meinen MP3-Player dran, der geht auch nicht. Der uralt 64MB-USB-Stick dagegen schon.

EDIT: PDA und Sidewinder Gamevoice funktionieren auch. Absolut merkwürdig

Hauwech
2007-05-21, 03:10:41
Bei angehängter Platte, wird der Hub ordentlich warm?

Falls ja, würde ich drauf tippen, dass das USB-Netzteil eher schlechte Werte liefert und die im Hub selber stabilisiert werden. Vielleicht reichen die stabilisierten Werte nicht aus, sprich Joystick, MP3 Player und Handy sind "zu wählerisch" was die Spannung angeht und funzen deshalb nicht während die anderen Geräte einfach toleranter sind.

Ist einfach mal so geraten.